Gefährten   Lost Frame? - YiYa's Home

 
Nah-
kampf:
Sogg Garr Chukka Hund Torian Waromon Loghaire
Mag.
Ausr.:
 
Virgil Geoffrey Jormund Z'an Al'urin Perriman Ravena  
Techn.
Ausr. :
Jayna Vollinger Magnus Sebastian Franklin Tollo Weldo
 


Virgil - Stufe 1
Ort: Absturzstelle
Vorbed. keine, spricht einen direkt bei Spielbeginn an.
Rasse: Mensch, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
9 8 8 8 7 9 8 8 38 30 -4 12
Ausr.: Nahkampf, Magie (Heilung)
Anm.: Ist als mag. Heiler am Anfang des Spiels fast unverzichtbar. Bei eigener techn. Ausr. geht dieser Nutzen aber verloren. Evt. verlässt Virgil die Gruppe nach dem Besuch in T'sen und kann dann tot im Keller der 'Weinenden Zwiebel' in Caladon gefunden und wiederbelebt werden kann - allerdings als 'Zen-Virgil' mit geringerem Level als zuvor.

Ausw. •
Nahkampf •
Heilen •
Heilen •
Virgil - Stufe 43
Ort: Caladon, Zur Weinenden Zwiebel
Vorbed.  
Rasse: Mensch, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
9 8 18 8 18 15 8 8 147 124 -13 90
Ausr.: Nahkampf, Magie (Heilung)
Anm.: Ist als mag. Heiler am Anfang des Spiels fast unverzichtbar. Bei eigener techn. Ausr. geht dieser Nutzen aber verloren. Evt. verlässt Virgil die Gruppe nach dem Besuch in T'sen und kann dann tot im Keller der 'Weinenden Zwiebel' in Caladon gefunden und wiederbelebt werden kann - allerdings als 'Zen-Virgil' mit geringerem Level als zuvor.

Ausw. •••••
Nahkampf •••••
Heilen •••••
Öffnen •••
Nekr. weiß ••••
Sogg Bierkrug - Stufe 2
Ort: Nebelbergen in der Schänke
Vorbed. Charisma mindestens 9
Rasse: Halb-Oger, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
15 8 10 7 3 8 8 8 56 32 0 10
Ausr.: Nahkampf
Anm.: Besitzt eine gute Gesinnung und wird unzufrieden bei Angriffen auf Unschuldige. Trinkt sich gern einen und verschwindet bei längerer Wartezeit evt. in die nächste Schänke. Entwickelt mit der Zeit eine leicht mag. Ausrichtung.

Ausw. •
Nahkampf •

keine

Jayna Stiles - Level 6
Ort: Dernholm, in ihrem Haus im Südwesten der Stadt
Vorbed. Leicht techn. Ausrichtung
Rasse: Halb-Elf, weiblich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
8 8 9 9 9 8 8 8 42 40 17 25
Ausr.: Nahkampf, Technik (Heilung und Therapie)
Anm.: Vielleicht lags ja nur daran, dass ihr eine Schreckensrüstung so gut steht und sie als technische Heilerin unaufgefordert da ist, wenn man sie braucht?- hab sie jedenfalls richtig liebgewonnen;)

Ausw. •
Nahkampf ••
Heilen •

Kräuter ••
Therapie ••
Vollinger - Stufe 15
Ort: Dernholm, Kings Inn & Pub
Vorbed. Vergleichbare Erfahrung
Rasse: Gnom, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
9 6 9 8 11 10 12 8 66 56 44 -25
Ausr.: Feuerwaffen / Technik (Waffenkunde und Sprengstoffe)
Anm.: Sieht schon ein wenig verkniffen aus, geradezu wie ein Meuchelmörder.

Nahkampf ••
Schleichen ••
Glücksspiel •
Feilschen ½
Feuerwaffen •••

Chemie ••
Waffen •••
Magnus Felsenfaust - Stufe 8
Ort: Tarant, vor dem Gebäude von P. Schuyler & Söhne -
Vorbed. Vergleichbare Erfahrung, Gute Gesinnung
Rasse: Zwerg, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
10 10 9 8 9 8 8 7 54 48 38 35
Ausr.: Nahkampf / Technik (Schmiedekunst und Fallen)
Anm.: Besitzt eine gute Gesinnung und wird unzufrieden bei Angriffen auf Unschuldige. Mag zwergischen Schnupftabak. Sein persönlicher Sympathiewert steigt um 10, wenn man sich gegen die Schuylers stellt.

Bogen •
Ausw. •
Nahkampf ••
Technik je ½

Mechanik ••
Schmieden ••
Garr - Stufe 10
Ort: Tarant, Ausstellungsstück in der H.T. Parnell Kuriositätenshow
Vorbed. Überzeugung 2+
Rasse: Mensch, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
11 8 12 8 9 10 8 8 58 50 -10 25
Ausr.: Nahkampf
Anm.: Parnell muss bezahlt oder überredet werden, Garr freizugeben. Ruf+10 und ein Schicksalspunkt, wenn man Garr nicht rekrutiert und ihm sofort ihm die Freiheit schenkt.

Ausw. •••
Nahkampf •••

keine

 

Hund - Stufe 12 (Bonus-Begleiter)
Ort: Ashbury, südlich desRasthauses
Vorbed. Muss gerettet werden, bevor er zu Tode getretten wird.
Rasse: Hund
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
15 8 14 8 8 10 8 8 68 54 0 0
Ausr.: Nahkampf
Anm.: Zählt nicht zu den regulären (in der Anzahl durch den CH-Wert limitierten) Begleitern.

Ausw. •••
Nahkampf •••• [L]

keine

 

Geoffrey Tarellond Ashe - Stufe 12
Ort: Ashbury, am Friedhofseingang
Vorbed. Will ein Relikt aus dem Mausoleum, böse Ausrichtung (-5?)
Rasse: Mensch, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
6 10 8 8 16 13 8 8 49 61 -40 -25
Ausr.: Magie (Nekromant)
Anm.:  

Ausw. •

Nekr. schw. •••
Feuer •••
Kraft  ••

 

Chukka - Stufe 16
Ort: Tarant in der Bates Residenz
Vorbed. Schwarzbergmine erkundet
Rasse: Oger, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
22 8 15 2 6 11 9 8 101 63 0 25
Ausr.: Nahkampf
Anm.: Nach dem Bates über die Verbannung des Schwarzberg-Clans informiert wurde kann man Chukka, den Leibwächter direkt bei Bates, ansprechen und als Begleiter gewinnen.

Ausw. •••
Nahkampf •••

keine

Torian Kel - Stufe 20
Ort: Alter Tempel
Vorbed. Blut aus dem Drachenteich
Rasse: Mensch, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
16 8 15 9 8 12 8 8 86 72 0 -20
Ausr.: Nahkampf
Anm.: Der ehemalige Kriegsherr der Grauen Legionen der Derian Kaa und einer der wenigen 'Überlebenden' der Schlacht mit der Molochäischen Hand muss mit dem Blut aus dem nordwestlich gelegenen Drachenteich (Markierung) erst von den Untoten erweckt werden.

Ausw. ••••
Nahkampf ••••

 

Jormund - Stufe 20
Ort: Quintarra, auf der Plattform des nordwestlichen Baumes
Vorbed. Muss vom Mordverdacht befreit werden
Rasse: Zwerg, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
7 16 9 8 12 18 8 7 76 94 -53 5
Ausr.: Magie
Anm.:  

Nahkampf •
Technik je ½

Feuer alle
Kraft alle
Waromon - Stufe 20
Ort:

Bedokaan, südlich des Häuptlingszelts

Vorbed. Häuptling Kan Kerai muss davon überzeugt werden, dass Elfen nicht mit Menschen gleichgesetzt und nicht alle Menschen als böse betrachtet werden können.
Rasse: Echsenmensch, ?
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
12 12 16 8 8 9 12 8 77 77 -15 0
Ausr.: Nahkampf
Anm.:  

Bogen •••• [E]
Nahkampf ••••• [E]
Natur ••
Feuer •
Perriman Smythe - Stufe 25
Ort:

Tarant, nach Rückkehr aus Quintarra

Vorbed. ?
Rasse: Mensch, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
6 10 15 8 12 15 8 8 93 89 -45 30
Ausr.: Nahkampf / Magie
Anm.:  

Ausw. •••
Nahkampf ••••
Natur ••
Feuer •••
Erleuchten •••
Heilung •••
Sebastian - Stufe 30
Ort:

Tarant, nach Rückkehr aus Quintarra

Vorbed. Das Schwären-Problem muss gelöst werden.
Rasse: Mensch, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
9 8 12 8 13 8 18 8 98 88 88 2
Ausr.: Nahkampf / Technik
Anm.: Ausgestattet mit geladener Axt (zu schwer für ihn), Augenauf, Genesungsjacke ud Strombrecher-Schild

Werfen ••
Nahkampf •••
Schleichen ••••
Feuerwaffen •••••
Öffnen •••
Elektrik ••••
Sprengen ••••
Z'an Al'urin - Stufe 29
Ort:

T'sen Ang

Vorbed. Böse Gesinnung
Rasse: Elf, weiblich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
5 18 9 9 19 18 8 8 86 116 -70 -30
Ausr.: Magie
Anm.: Kriegerpriesterin der Dunkelelfen

Ausw. ••
Nahkampf •
Erde ••••
Kraft ••••
Zeit •••
Ravena - Stufe 32
Ort: Quintarra vor Tempel
Vorbed. Erst nach Rückkehr aus T'sen Ang, Gute Gesinnung
Rasse: Elf, weiblich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
9 11 17 10 12 15 8 8 99 105 -55 60
Ausr.: Bogen / Magie
Anm.: Der erste Begleiter, der sich ungefragt der Gruppe anschließen will. Hat allerdings Skrupel, sich mit einem kurzlebigen Menschen auf eine tiefere Beziehung einzulassen und verlässt evt. die Gruppe vor dem Besuch der Leere (abhängig von Dialogführung).

Bogen  •••• [E]
Ausw. •••
Nahkampf •

Nekr. weiß ••••
Wasser ••••
Loghaire Donnerstein - Stufe 35
Ort: Rad-Clan, Thronsaal
Vorbed. Erst nach Rückkehr aus T'sen Ang
Rasse: Zwerg, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
20 9 18 9 8 16 8 7 152 108 16 35
Ausr.: Nahkampf
Anm.: Wo eine Elfin (Ravena) mitmischt, da kann sich ein Zwerg natürlich nicht Lumpen lassen.

Bogen •
Ausw. •••••
Nahkampf •••••
Technik je ½

keine
Franklin Payne - Stufe 35
Ort: Black Root
Vorbed. Muss auf seine Abenteuer auf Thanatos angesprochen werden.
Rasse: Mensch, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
7 8 18 9 9 8 19 8 98 98 71 20
Ausr.: Technologe, Schütze
Anm.: Der wohl berühmteste Abenteurer Arcanums (das kann sich ändern;) kann erst in seinem Haus in Black-Root angetroffen werden, wenn man von Nasrudins Grab auf der Insel Thanatos erfahren hat.

Ausw. •••
Nahkampf •••••
Gl-Spiel ••
Feuerwaffen •••••

in allen techn.
Fertigkeiten je 1
Tollo Unterberg - Stufe 30
Ort: Dernholm, Grube (Gefängnis)
Vorbed. nicht bekannt (Ges. -10 reicht)
Rasse: Halbling, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
5 8 22 8 9 8 12 8 76 88 38 -35
Ausr.: Dieb
Anm.: Ist eigentlich für den 'Bösen Weg' zur Vendigroth-Maschine vorgesehen (besitzt Karte mit der Position der Vendigroth-Ruinen). Man kann aber über den Ausgang des Gefängnis auch unabhängig davon mit ihm 'Kontakt' aufnehmen.

Ausw •••••
Nahkampf •••
Meucheln •••
T-Diebstahl ••
Schleichen •½
Fallenerk. •••
Öffnen  •••••
Entschärfen ••

keine
Weldo Rubin - Stufe 25
Ort: Tor zur Wüste
Vorbed. keine
Rasse: Gnom, männlich
Statistik:
ST KN GE SH IN WK WA CH TP En Tech Ruf
6 10 16 8 7 8 13 8 70 82 22 10
Ausr.: Dieb
Anm.: Nach eigenen Worten: ein 'berühmter Halblingsabenteurer'. Nun, hat immerhin die geheime Stadt Tulla entdeckt.

Ausw •••
Meucheln •
Schleichen ••½
Fallenerk. ••
Öffnen  •••• [E]

keine

Kennzeichnungen: [L] Lehrling, [E] Experte, [M] Meister


Print  Top Quest-Begleiter Letzte Aktualisierung: 02.08.2004