Ashbury 7. Insel der Verzweiflung   Rad-Clan Lost Frame? - YiYa's Home

07.11.1885 - Nach ruhiger Fahrt sicher auf der Insel angekommen, wo weit weniger 'Verzweiflung' herrschte, als gedacht (zumindest nicht beim männlichen Teil der Bevölkerung). Ein Verdienst des Zwergs Thorwald Zwystein, dem Anführer der Gefangenen. Der war allerdings auch der einzige Zwerg, den wir hier fanden.

Anm: Es besteht nur einmal im Spiel die Möglichkeit zur Insel zu gelangen!

Stadtführer: Öde, wohin man auch schaut. Experten:


1 Landestelle Wie vermutet erwies sich unser Kapitän als zuverlässig und kompetent. Er wartete nicht nur auf uns, sondern nahm es auch allein mit einigen Verbanten auf, die zwischenzeitig versuchten, das Schiff zu erobern.
2 Lagertor
-Wache
Berichtete von einer 'Zauberbestie', die den Aufenthalt außerhalb der Gefangenen-Enklave gefährlich macht. Bot ihm an, die Bestie zu erlegen und erhielt dafür ein noch unidentifiziertes magisches Kollier (Schlangenkollier: Gift-Heilung x 2, Reaktion-5).
2b Zauberbestie Erst dem Ufer außerhalb des Grabens um das Lager folgend, dann den Fussspuren, fanden wir die 'Bestie' (L29-Zeitzertrümmerer) in den Ruinen eines Gebäudes - keine Herausforderung (Verfluchte Panzerhandschuhe, Bezauberter Ring: Wid. gg. GFEM+5)
3 -Cynthia Boggs War hier geboren und damit in der männerdominierten Gesellschaft des Lagers zu einem Leben als Sklavin verdammt. Zudem als Einzige, da alle anderen Frauen sich sich nach Cynthias Bericht zu einer nomadisierenden, in der Wildnis lebenden Gruppe zusammengeschlossen hatten. Sie bat mich, mit den Frauen in Verbindung zu treten und sie in Cynthias Namen um Hilfe zu bitten. Ein weißer Schal sollte mir unangefochtenen Zutritt zum Damenlager verschaffen. Thorwald hat verkauft östlich Zaunfenster
4 -Jones d. Sammler Hatte ein mehr als kümmerliches Sortiment und war begierig auf ein paar Fundstücke von den Resten einer großen walähnlichen Maschine, die man am Schattenstrand gesichtet hat (Uraltes Gewehrgestell)
5 -Norian Traute sich nicht, die fällige Kartoffelschnaps-Lieferung an einen seiner Kunden namens Maximillian Chaplain durchzuführen. Hab's also für ihn erledigt.
6 Thorwalds Hs.
-Ogdin Großfaust
Der Türwächter hatte einiges über sein Heranwachsen als Halboger zu berichten und vermochte dies in erstaunlich gesetzten Worten. Dank einer Lehrerin namens Miriam, die ihn während seines Diensts bei einem der reichen Gnome (Mr. Chaplaine) unterrichtete. Aus dieser Zeit muss auch seine Liebe zu Büchern stammen, die uns mit den am Kai von Ashbury gefundene Buch 'Die Hand' ein Gespräch mit Thorwald möglich machte (einfaches Überreden ist auch möglich). Ließ mich aber dennoch auf einen Kampf in der Grube ein. Die übliche Weise, sich für eine Audienz beim Anführer der Gefangenen zu qualifizieren.
7 Grube
-Gorin
Arrangierte als Grubenmeister den ersten Kampf (ohne Begleiter!) und weitere, bis ihm die Kämpfer ausgingen und damit mein Ansehen im Lager spürbar gestiegen war. Dabei waren die Kämpfe wirklich nicht schwierig. Einer, gegen eine Diebin, war sogar ziemlich lustig, da ihr 'Dolch der Hast' ihr eine solche Schnelligkeit beim Zustoßen verlieh, dass ich mich wie unter einer Nähmaschine fühlte (waren aber eben auch nur Nadelstiche:)
6 -Thorwald Ein Zwerg des Rad-Clans, der schon viele Jahre auf der Insel lebte, ohne jemals mit einem Artgenossen des Schwarzberg-Clans in Berührung gekommen zu sein! Wo die nun abgeblieben sind kann jetzt eigentlich nur noch vom Rad-Clan geklärt werden, der aber nicht so einfach aufzuspüren ist (mit einer speziellen Brille, die den verborgenen Eingang zur Höhle aufdeckt). Thorwald war aber zur Hilfe bereit (Markierung, Rad-Clan-Brille) und ließ sich sogar überreden, uns bis zu seiner Heimat zu begleiten (als zusätzlicher Quest-Begleiter).
    Anm.: Hinweise auf die Wohnstätte des Rad-Clans und eine Anleitung zur Herstellung einer Rad-Clan-Brille fanden wir auch in der Kiste bei Thorwald. Die Brille hätte zudem vom Brillen-Händler in Ashbury als Spezialauftrag angefertigt werden können.

(5b) Maximillians Haus Norian-Quest
08.11.1885 Wie sich herausstellte war Maximillian der ältere Sohn Torrens und damit legitimer Thronerbe von Kumbrien. Allerdings nur, bis er wegen seiner dem Priesterrat nicht passenden Ansichten ins Gefängnis geworfen und vom eigenen Bruder auf die Insel der Verzweiflung verbannt wurde. Gab mir die Quittung für Norian und bat mich, seinem Freund Warren Pel Dar in Dernholm darüber zu informieren, dass er noch lebt - bzw. dessen Tochter Lianna, nachdem ich ihm vom Tod Warrens erzählte.

(4b) Schattenstrand Jones-Quest
10.11.1885 Ein paar L7-Giftspinnen und ein L30-Schädelquetscher (Affe) bei einem zerschellten, walähnlichen Apparat. Ein paar Kleinteile für Jones gefunden und 2 Anleitungen: Bronwycks Gewehr und Erweckungstinktur

(3b) Frauencamp Cynthia-Quest
13.11.1885 Irgendwie schon verständlich, dass die Anführerin Lorria nicht mehr für Cynthia tun wollte, als ihr über mich einen rostigen Revolver zu geben. Ihr Standpunkt, dass im Lager nur Frauen willkommen sind, die sich auch selbst zu helfen wissen, ist angesichts der Lebensfeindlichkeit und Kargheit der Insel nachvollziehbar. Andererseits ist anzunehmen, dass ein Fluchtversuch Cynthias mit dem Revolver in der Hand kein glückliches Ende finden wird.
Nahm Cynthia deshalb mit aufs Schiff (wozu ich Thorwald kurzzeitig aus der Gruppe entlassen mußte) und erzählte der Torwache, dass sie nun meine Sklavin sei. (Durch Aufbrechen eines Fensters bekommt man Cynthia auch ohne Überredungsgabe aus dem Lager.) In Ashbury angekommen verließ uns Cynthia dann auch gleich am Bootsanleger - zum ersten mal in ihrem Leben in Freiheit. Wir selbst reisten mit Thorwald (ein guter Kämpfer) nach einem Abstecher zum Schiffswrack, dem Alten Altar und dem Drachenteich weiter zum Rad-Clan.

Alter Tempel (der Derian Ka) - Altar von Moorindal Markierung auf dem Weg: Belerogrim - Grube
06.12.1885 Fallen, L15-Knochenschäler, L25-Übler Geist, Großes Skelett. Truhe: Arkaner Streitkolben, Bibliotheksschlüssel. In einer südöstlich gelegenen Kammer der Geist des Torian Kel (ehemals Kriegsherr der Grauen Legionen der Derian Kaa), der mit dem Blut aus der 'Höhle des Drachens' wieder zum Leben erweckt und als Begleiter gewonnen werden kann. (Myst. Reisemantel (kl), Mag. Schwert, Bez. Großschwert)

Drachenteich - 2 Ebenen-Dungeon Torian Kel-Quest
15.12.1885 Bären, L10-Dragaron, L18-Großer Gorat, L25-Wargunn. 2 Schlüssel - Axt der verlorenen Zeit, Bez. Großschwert, Blutphiole für Torian Kel


Print | Top Radclan Letzte Aktualisierung: 30.07.2004