Caladon 13. Roseborough   T'sen Ang Lost Frame? - YiYa's Home

10.12.1886 - Eine kleine ländliche Gemeinde mit einer einzigen, aber weit bekannten Sehenswürdigkeit: Den Runenring von Brodgar - der Ort, an dem Nasrudin den unterlegenen Arronax in die Leere verbannt haben soll und der als Tor zur Leere gilt. Anlaß genug für Touristen aus ganz Arcanum hierher zukommen und in dem palastähnlichen 'Roseborough Inn' einzukehren.

Stadtführer:G=Gemischtwaren Boutique, R=Roseborough Inn, W=Waffenschmied 'Buckners Schmiedewaren'. Experten: Fallen (R); Meister: Reparieren (Edmund), Öffnen (Start Mrs. Morgan)


R Roseborough Inn Vor dem prunkvollen Gebäude ein Stein aus der Mitte des Runenring mit den Wegangaben: SW30 - SO40 - NO20 - SO15 - NO30 - SO50 - SW15 - NW20 - NO40 - SO50. Gerüchte: Nördlich soll sich auf dem Weg zum Schimmerwald an der Küste eine geheimnisvolle Lagune befinden. Nordöstlich ein Ort, der auch im Sommer kalt ist und nach alter dunkler Magie riecht. In den Bergen das Versteck einer Diebesbande, die etwas mit einem Diebstahl in der Schänke zu tun hat.
  -Wirtin Zeigte ihr das Streichholzbriefchen Radcliffs, worauf sie sich an einen zerzausten Zwerg ohne Bart erinnerte, der in einer Nacht, in der 'Lichter und Geräusche vom Ring herüberdrangen' zu ihr kam und sie auf eine rasche Reisemöglichkeit nach Tarant ansprach. Sie hatte ihn auf den Jungfernflug der Zephyr von Caladon nach Tarant hingewiesen und ihm Razzia genannt, als Mann, der fehlende Papiere Anfertigen kann - die Puzzleteile beginnen sich aneinanderzufügen.
  -Trevor Lynwood Sollte als Journalist des Tarantiner Boten Fotos eines Lethe-Wyvern schießen, einer Drachenart mit der Fähigkeit, dass Gedächtnis ihrer Gegner zu zerstören. Hatte aber von seiner ersten Begegnung mit einem solchen Exemplar noch den Schrecken in den Knochen und war dankbar, dass ich die Sache für ihn übernahm (500 GS, 6.400 EP).
  -Jason C. Guy Hat als Technologe und Magier den Ring studiert und mit beunruhigendem Resultat dessen Schutzzauber überprüft. Evt. bedingt durch technische Einflüsse lassen die Zauber, die den Riß zwischen unserer Welt und der Leere verschließen weit schneller nach als berechnet! Befragt auf die Zukunft von Magie und Technologie meinte er, dass die sich zyklisch in ihrer Vormachtstellung abwechseln. Allerdings fehlt ihm jeder Beleg für diese Theorie, da es keinerlei Beweis für eine vergangene Blütezeit der Technik gibt. Sagte ihm zu, nach Anzeichen alter Technologie Ausschau zu halten.
  -Fredrick (Diebeshöhlen-Quest)
    Hab mich noch ein wenig in den Zimmern umgeschaut (Mag. Gewand, Schönheitsamulett, Schaufel)
1 Friedhof Im Grab von Vater Viktors das echte Buch 'Schrecken unter den Dunkelelfen' mit einem Lageplan von T'sen Ang gefunden. In einem der anderen frischen Gräbern u. a. ein Goldring.
2 -Mrs. Morgan Versprach uns die Ausbildung zum Meister im Schlösseröffnen durch ihren Sohn, wenn wir ihren bei einem Einbruch ins Schloß gefaßten Sprößling aus dem Gefängnis von Caladon befreien. Gab uns dazu eine Werkzeugtasche mit, die wir ihrem Sohn zukommen lassen sollen. Nach Befreiung ihres Sohners bedankte sie sich mit einem Ring des Schweigens
3 -Dr. Edmund Craig Meister des Reparierens und ziemlich mürrisch.
4 Wachgebäude
-Cap. d. Garde
(Diebeshöhlen-Quest)
5 Runenring Ringsum eine Reihe von Steinmarken, die nach den Wegangaben vor dem Roseborough Inn in den Boden eingelassen waren. Führten zu einem Felseinlaß, der aber nur mit einem unbekannten Wort zu öffnen gewesen wäre.
6 Felseinlaß Mannox Versteck

Der Kalte Ort (Gerücht) 1611:1415
17.12.1886 L25-Reißzahnmonster, L30-Yetis. In der Mitte einer spiralförmig verlaufenden Eisfläche eine Arkane Truhe: 800 GS, Bogen des Kalten Schnitters, Mystischer Reisemantel.
Alte Lagune (Gerücht) 1695:1318
21.12.1886 L20-Todeslaterne, L25-Schleimdämon und Fluglichter, deren Essenz Wystler in Quintarra sucht. Arkane Truhe: Arkaner Dolch, Mystischer Stab
Die Verfallene Kathedrale 1627:1206
26.12.1886 L12-Skelette, L30-Grimmerschatten. Arkane Truhe: 1.350 GS, Mystischer Stab, Klinge des bösen Sturms
Lethe Wyvern Sichtung Trevor-Quest
04.01.1887 Ein einzelner L45-Lethe Wyvern (Fotoquest) unweit nordöstlich unseres Eintreffpunktes, der sich aber als recht ungefährlich erwies. Noch ein Stück oberhalb eine Brücke, die das Königreich Caladon mit dem Elfengebiet verbindet und damit auch eine Weiterreise nach T'sen Ang ermöglicht hätte. Wollte aber erst noch ein paar Dinge in Tarant (Personenrecherche), Nebelbergen (Kamera der Absturzstelle) und Caladon (Misk, Whytechurch und Schlossermeister-Quests) klären.
Diebeshöhlen (nur kleine Rassen) (Gerücht) 1550:1537
28.01.1887 Gelangt man in die Diebeshöhle (kleiner Körperbau oder Schrumpfungszauber erforderlich), bittet einen der geprellte Renzo das gestohlene Familienerbstück Frederik unterzuschieben und ihn dem Captain der Wache von Roseborough zu melden.
Gorgoth Pass - Altar der Kai'tan (Gerücht) 1500:1443
06.02.1886 Verbindet die Königreiche Caladon und Kumbrien. Viele Gegner: L20-Feralock, L25-Wargunn, L25-Spektralphantom, L25-Erzgolem, L30-Schädelquetscher. Bei einer Leiche: Verzehrende Plattenrüstung
Feuergruben - 1-Ebenen-Dungeon Whytechurch-Quest
03.03.1887 Viele rüstungsverschleißende Gegner: L20-Brodelmassen, L35-Feuerelementargeister (Schaden bei Angriff) in größeren Gruppen. Ließ mir die gesuchte 'Klinge des Xerxes' von 'Jyheirad, edler Krieger der Flammenburg' und seinen Begleitern Morrawynd, R'yn-Diak und Frondo (von Baron Sugg hergeschickt) aus der Höhle herausholen, indem ich mit salbungsvoller Eindringlichkeit meine Mission als die ritterliche darstellte (8.500 EP). Inspizierte dann aber mit 'Hund' und Virgil doch noch die Höhle: Höllenfeuer-Medaillon (ziemlich wertvoll), Heilstab.
Kleiner Teich .1.10 87 1595:882
Nur der L34-Halb-Oger 'Garbonzo, der Affendresseur' und Affenschwärmer. Arkane Truhe: Rubin und Rubinkollier, Heilstab.


Print | Top T'sen Ang Letzte Aktualisierung: 04.08.2004