Der Weg nach Thanatos 16. Tulla   Die Leere Lost Frame? - YiYa's Home

13.02.1889 - Am Tor zur Wüste auf den 'berühmten Halblingsabenteurer' Weldo Rubin gestoßen, der uns für 100 GS bzw. für ein Zahnrad aus einer Ruine nahebei (10.600 EP) den Weg zu der geheimen Stadt der Magier wies (Markierung). Dort erwartete man mich bereits als den 'Wanderer' (?:) und die Wache wies uns durch das magische Portal vor der torlosen Stadtmauer zu Jorland, dem Wahrsager.


1 Bibliothek
-Herzog Munk
Der Lehrling der Magier stand kurz vor einer Prüfung, hatte aber Besseres vor und bat mich statt seiner die Prüfung abzulegen. Nun ist ja eigentlich nicht mein Ding, jemanden bei einem solchen Betrug zu helfen aber wenn Herr Hochwohlgeboren auf seine Erfahrungen verzichten will! Ich war jedenfalls neugierig auf das mag. Labyrinth unter Tulla, aus dessen Mitte Munk ein Platinkelch für seinen Meister holen sollte.
    War aber keine große Sache: Mit der Fa'alKin-Münze Munks gelangten wir über das Portal vor dem Haus in einen ersten von insgesamt neun türlosen Räumen, aus denen man durch Berühren der Säule in der Raummitte herauskam. Allerdings nur, wenn man ab dem zweiten Raum jeweils bestimmte, der im ersten Raum gefundenen Gegenstände am Leib trug: 2. Ring, 3. Amulett, 4. Helm, 5. Stiefel, 6. Handschuhe, 7. Dolch, 8. alle, 9. keins (8.500 EP, Spruchrolle: Phantasma-Dämon).
C -Ved Eckes Bat mich, mit einem seiner Schüler vor der Stadt zu reden und ihn zur Herausgabe des 'Edelsteins der Reinheit von Wasser' zu bewegen, zu dessen Suche Albert vor 120 Tagen aufgebrochen ist. Eine Zeit, in der sich Albert aber offensichtlich der Technik zugewandt und damit seinen Platz in Tulla verloren hat.
    Glaube fast, dass diese Sache eine Prüfung meiner Prinzipien war. Denn wie der Bursche mir mit Mechanischen Rüstung und Clarington Gewehr gegenüberstand, bedauerte ich fast, dass er seinem Unwillen über den verwehrten Einlaß nicht freien Lauf ließ. Na, ja. Führte ihn vor Augen, dass er über die Risiken seines Auftrags informiert war und sich in Tulla weder wohlgefühlt hat noch wohl fühlen wird und erhielt das Juwel (3.100 EP, Gewand des Feuerschutzes)
N -S'Btin'ka Konnte der Meisterin der Verwandlungsmagie für 2.000 GS einen Lykanthrop-Zauber für Cynthia (Caladon) abkaufen.
2 Wandbild Vier Symbole, denen jeweils vier Schulen der Magie zugeordnet waren: Spirale (Verwandlung, Phantasmik, Transport, Kraft) - Stern (Geist, Zeit, Hellsehen, Metaphysik ) - Kreuz (Feuer, Wasser, Luft, Erde) - Fünfzack (Natur, Herbeizauberung, Nekromantie Schwarz und Weiß). Ferner ein fünftes, den anderen übergeordnetes Symbol.
3 Obergeschoss
-Jorian
Bestand darauf, dass ich mir zuerst das Wandbild im Erdgeschoß anschaue, bevor er mich zum Meister-Meister Simeon Torr durchließ.
  -Simeon Torr Wußte inmitten seiner Portale zu den wichtigsten Orten Arcanums (mit mag. Begabung zu nutzen) nur eins: Das der Weg zu den Vendigroth-Ruinen über den schon vor 1000 Jahren verschiedenen Pelojian (Gründer von Tulla) führt, dessen Geist in jeder Nacht über dem Brunnen vor dem Turm erscheint - aber noch nie ein Wort von sich gegeben hat. Von Pelojian stammt auch das Wandbild mit seinen 5 Symbolen (den gleichen wie rings um den Brunnen) und einige seiner Gedichtbände, die wir in den vier verschlossenen Häusern unmittelbar vor dem Turm fanden.
4 Symbol: Kreuz Verse des Wanderers: Gesang 1, ferner das Amulett Pelojians (Wig. gg. Magie +40, auch für Technologen)
5 Symbol: Spirale Verse des Wanderers: Gesang 3
6 Symbol: Fünfzack Verse des Wanderers: Gesang 4
7 Symbol: Stern Verse des Wanderers: Gesang 2
8 Brunnen Hab mit angelegtem Amulett Pelojians die Steinplatten um den Brunnen in der Reihenfolge betreten, die sich aus seinen Versen ergab. Als fünfte, die mit dem unbekannten Symbol. Lohn der Mühe: Hinweis auf die Lage der Vendigroth-Ruinen (Markierung) und Erfahrung (9.900 EP).

Meister-Ausbilder der Magie in Tulla
A Edgar Jerryl Meister der Geistzauber
B Rys' Ard Meister der Kraft-Magie
C Ved Eckes Meister der Hydromantie
D Naph'Tha Meisterin des Feuers
E Wel' K'ene Meister der Luft
F Cass. Johanson Meisterin der Hellseherei
G Ve'Tura Meisterin des Transport-Zaubers
H S'yala Meisterin der Zeit-Magie
I Harold Summher Meister der Schule des Herbeizauberns (Tom Smith)
J Daemon Gardi Meister der Phantasmatik
K Bilko Gavin Meister der weißen Nekromantie
L D' Ary Meister der schwarzen Nekromantie
M Ferko Lydell Meister der Natur-Magie
N S'Btin'ka Meisterin der Verwandlungs-Magie
O Liam Raymond Meister der Schule der Meta-Magie (sieht Gefahren der Technik)

Ergänzungen:

 



Print | Top  Letzte Aktualisierung: 30.07.2004