Die Zitadelle von Kerzenburg 1.1 Auf dem Weg zum "Freundlichen Arm" Freundlicher Arm Lost Frame? - YiYa's Home

Die Nacht unseres Aufbruchs wurde zur schwärzesten meines Lebens, als Gorion trotz seiner mächtigen Magie bei einem Überfall getötet wurde. [Bild] Mir selbst gelang die Flucht, die Gorion mir befahl, doch wozu?


östlich von Kerzenburg und südlich des Freundlichen Arms

Gegner: Vorwiegend (kranke) Kreischlinge (35 EP) und Xvarte (15 EP) aber auch einige Wölfe (65 EP)! Es empfiehlt sich, vorerst auf der Strasse zu bleiben und sich vor einer näheren Erkundung der Gegend Hilfe im Gasthaus "Freundlicher Arm" zu holen.

Ort/Personen   Anmerkungen EP
1 -Imoen Am Morgen nach dem Hinterhalt stieß ich auf meine unbekümmerte, treue Freundin Imoen, mit der meine Suche nach den Gründen für die Ereignisse der letzten Tage begann. Begl.
2 Runensteine
Am Ort des nächtlichen Überfalls fand ich einen Brief, der Gerion wohl zur Flucht aus Kerzenburg bewegt haben muss; unterschrieben mit einem "E"? (58 GM, Ringe, Morgenstern)  
3 -Chase Wollte sich von der Klippe ins Meer stürzen, entschied sich dann aber doch "für das Leben" (wäre sonst auch ein kurzes Abenteuer;).  
4 -Kolssed Der dicke Eremit, ehemals Kaufmann, warnte mich vor zwei zwielichtigen Gestalten.  
5 -Montaron
-Xzar
Ein seltsames Paar, das scheinbar weder mit- noch ohneinander auskommen kann. Die Beiden befanden sich auf dem Weg zur Erzmine bei Nashkell, wo sie nach den Ursachen für die mangelhafte Qualität des in letzter Zeit geförderten Erzes forschen wollten. Begl.
    Nachdem ich ihnen versprach, sie später dorthin zu begleiten, fanden sie sich bereit, mir erst zum "Freundlichen Arm" zu folgen - auch wenn mir ihre Gesinnung nicht liegt, vier zusätzliche Hände mögen von Nutzen sein (Heiltrank).  
6 -Binkos Der Bote berichtete von einem Karawanen-Überfall im Osten  
7 -Alter Mann Wie Gorion drängte mich der weise wirkende, geheimnisvolle Fremde zum "Freundlichen Arm" zu reisen. Später begegnete ich dem Fremden namens Elminster noch mehrfach und bekam jedesmal wertvolle Informationen von ihm.  
8 Secret Auf einem Baumstumpf fand sich ein Schutzring+1 (Mausposition 1005:1115).
9 -Aoln Warnte vor den wilden Tieren dieser Gegend und vor zuviel Übermut.  
10 Oger Ein Oger mit besonderer Leidenschaft für Riemen. Neben dem von Unshey im Freundlichen Arm gestohlenen "Riemen der Durchdringung" besitzt er auch den "Riemen der Männlich-/Weiblichkeit". Ein verfluchtes Utensil, das zu einer Geschlechtsumwandlung seines Träger führt (Morgenstern). 270
11 -Andout Der Bote berichtet von einem Zusammenziehen der Truppen in dem südlich gelegenen Beregost, in Erwartung eines amn'schen Überfalls.  
12 -Jase Der verängstigte Junge bestätigt den Überfall auf eine Handelskarawane.  
13 Karawane Die Räuber haben ganze Arbeit geleistet und nur ein paar Münzen übersehen (7 GM).  

Print  Top Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004