Beregost Umgebung 2.3 Nashkell und Jahrmarkt Mine Lost Frame? - YiYa's Home

Die kleine Bergarbeiter-Gemeinde wird von amn'schen Soldaten bewacht, die im Ort auch eine Garnison unterhalten. Zentrales Thema z. Z. sind die jüngsten Vorkommnisse in der südlich liegenden Mine, bei denen mehrere Arbeiter ums Leben kamen.

Ort/Personen   Anmerkungen EP
1 Gasthaus Vor dem Gasthaus erwartete uns der Soldat Badolan, der mit Tränen in den Augen von seinem Amok laufenden Kommandanten Brage berichtete, der wohl in die westlich liegenden Hügel geflohen ist.  
  -Neira Im Gasthaus wollte sich eine magiekundig Kopfgeldjägerin (45 TP) die ihr versprochenen 350 GM verdienen (680 GM, Infravisionshelm "Augen der Wahrheit"). 650
2 Laden Der Kaufmann zeigte sich besonders an den Fellen der im Süden lebenden Winterwölfe interessiert, für die er einen hohen Preis (je 500 GM) versprach.  
3 -B.Ghastkill Soll für den Bürgermeister der Gemeinde herausfinden, aus welchem Grund das aus der Mine geförderte Erz unbrauchbar ist (900 GM) 1.000
Ruf+1
4 Tempel
von Helm
Bittet darum, nach dem Leiter der Garnison "Brage" Ausschau zu halten, in der Hoffnung diesen von seiner Verwirrung befreien zu können (1.000 GM). 1.000
Ruf+1
5 Garnison Einige Informationen von den Soldaten erhalten.  
  -Minsc Vor der Garnison einen etwas verwirrten Krieger getroffen, der glaubt, dass sein Hamster Boo ein riesiger Monsterhamster ist. Er will seine Angebetete "Dynaheir" beschützen. Begl.
  -Oublek Verwechselt mich mit einem Kopfgeldjäger namens Grauwolf und wollte mir 200 GM geben. Hab ihn netterweise über seinen Irrtum aufgeklärt. Ruf+1
    Für die Rückgabe der von Prism gestohlenen Smaragde bietet Oublek 300 GM (im Handel sind sie allerdings 1.500  GM wert), für die Ergreifung Brages 1.000 GM. 200
6 Rülps. Drache
-Volo
Kennt viele Geschichten und konnte ein paar wertvolle Hinweisen liefern.  
7 -Bürgerliche Ist in Sorge um ihren in der Nashkellmine arbeitenden Mann Joseph, der einen auffälligen Grünsteinring tragen soll. Mehr als den Ring konnte ich ihr leider nicht mehr bringen. 800
8 Herrenhaus Die feine Samantha hat ihren Freund Jamie im Schrank versteckt (einige Spruchrollen in der Bibliothek)  
9 -Edwin Der "Rote Magier von Thay" bot seine Begleitung an, bis er die Thaumaturgin Dynaheir getötet hat. Der Grund für seine Absicht ließ sich nicht erfahren. Jedenfalls hat die Frau offensichtlich sowohl Freunde als auch Feinde. Begl.
    Griff uns an, nachdem wir Dynaheir befreit hatten (600 EP).  
  -Noober Wahrlich ein Plagegeist, der mich nicht noch einmal hätte fragen dürfen, ob ich auch mit Steinen nach ihm werfen würde. Habe statt dessen den Spieß umgedreht und ihn mehrfach angesprochen, worauf er aufgab. 400
10 Feld Einen Ankheg-Panzer und eine Perle gefunden (Mausposition: 190:2745).
11 Händlerzelte Einige interessante magische Accessoires wie z. B. eine "Geschosskette" und teils vorteilhafte Ein- und Verkaufspreise.  
12 Spielzelte Verschiedene Glücksspiele.  
13 -Zeke Verkauft eine überteuerte "Stein zu Fleisch" Spruchrolle (500 GM), mit der die versteinerte Branwen befreit werden kann.  
14 -Branwen Eine wertvolle Ergänzung der Gruppe. Begl.
    Hab dafür Montoran und Zzar aus der Gruppe entlassen, da die sich zunehmend über die verbrachten "guten" Taten beklagten. Es war absehbar, dass es zwischen den beiden und den Freunden Gorions bald zu einer blutigen Auseinandersetzung innerhalb der Gruppe gekommen wäre.  
15 Händlerzelt Dieser Händler verkauft für erstaunlich wenig Geld zwei wertvolle Tränke.  
16 -Zordral,
-Bentha
Der Magier ließ sich den Mord an der angeblichen Hexe Bentha zwar nicht ausreden, aber ein wenig gereizt wand er sich erst uns zu, was Bentha das Leben rettete. Aus Dankbarkeit schenkte sie uns einen "Heldentrank". Im Zelt fanden sich noch ca. 110 GM und zwei Spruchrollen (Schurkenrobe). 900

Print  Top Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004