Nashkell 2.4 Nashkell-Erzmine Nashkell-Umgebung Lost Frame? - YiYa's Home

Wie sich herausstellte steckt hinter den Vorkommnissen in Nashkell ein Halboger namens Mulahey, der durch seine Kobolde das Erz der Mine mit einer unbekannten Substanz verdarb. Doch nach den Briefen, die wir in seinem Besitz fanden, müssen die eigentlichen Drahtzieher andere sein. Seine Anweisungen bekam Mulahey von einem Halboger namens "Tazok". Ein Mittelsmann namens "Tranzig"soll in Feldpost's Gasthaus (Bergeost) anzutreffen sein.

Hunde, Kobolde
Ort/Pers.   Anmerkungen EP
1 Lagerhaus Ein wenig Geld (33 GM) und einen Heiltrank gefunden.  
2 Secret In dem Astloch eines verdorrten Baumes war ein "Stab des Frostes" verborgen (Mausposition: 165:175).  
3 -Galtok Angeblich wurde der Gnom von Kobolden ausgezogen, gefoltert und dann von einem Dutzend von ihnen gejagt - zählen konnte ich aber nur vier.  
4 -Prism
[Bild]
Wo die Liebe hinfällt... Der Künstler Prism hat in tagelanger, schlafloser Arbeit das Antlitz seiner Angebeteten "Ellesime" in den Fels gehauen, für das er auch die von Oublek gesuchten Smaragde gestohlen hat, die er dem Gesicht als Augen einpassen wollte. 1.000
Ruf+1
    In der Furcht, sein Werk nicht mehr vollenden zu können bevor ihn ein Kopfgeldjäger namens Grauwolf erwischt, bat er mich um Schutz, starb dann aber kurz nach dem Kampf doch - vor Erschöpfung. (2 Smaragde)  
    Grauwolf (102 GM, Langschwert+2: "Rancor") 1.400
5 -Emerson Der Vorarbeiter gewährte uns nach einem kurzem Gespräch den Zutritt zur Mine.  
6 Mine
[Bild]
Der Eingang wird von einigen amn'schen Soldaten bewacht  

In der Mine (Ende Kapitel 2)


Level 1

Level 2

Level 3

Level 4

Ort/Pers. Anmerkungen EP
1. Level
Trotz der Wachen sind die Minenarbeiter voller Furcht, vor dem was da in der Tiefe lauert.  
  -Dink (1) Bat mich, einen Dolch zu seinem Freund Kylee zu bringen.  
2. Level Mehrere Kobold-Gruppen  
  -Kylee (1) Kylee den Dolch gegeben. Er scheint hier der einzige zu sein, der für die Morde nicht dubiose Monster verantwortlich macht, sondern die derzeit ungewöhnlich zahlreichen Kobolde. 200
3. Level Mehrere Fallen (rot) erschwerten das Vorankommen, konnten uns aber dank Imoen's Fähigkeit Fallen zu finden und zu entschärfen nicht wirklich aufhalten.  
  -Joseph (1) Joseph's Grünstein-Ring bei seiner Leiche gefunden.  
  -Wache (2) Bei dem Koboldtrupp am Level-Ausgang (Anführer verschießt Feuerpfeile), war hilfreich, dass sich einzelne der Kerlchen leicht von ihrer Gruppe weglocken ließen.  
4. Level
In einem grossen Felsdom lag der Unterschlupf Mulahey's, des Anführers der Kobolde.  
  -Mulahey (1)
[Bild]
Der Halboger (650 EP) hielt uns für die Handlanger Tazok's, für den er mit Hilfe der Kobolde das Erz verdarb. In der Annahme, dass er für seine mangelnde Kontrolle über die mörderischen Kobolde bestraft werden sollte, zeigte er sich furchtsam, der Kampf war aber unvermeidbar (790 GM, Heiligkeitsring, Mondklinge, Kurzschwert+1, 6 Spruchrollen) 650
  -Xan Der in der Mine gefangengehaltene Magier scheint ein wenig depressiv aber ein Magier in der Gruppe sollte von Vorteil sein. Begl.
  Ausgang Erspart den Rückweg durch die Mine und führt zu einer Region nordöstlich der Mine.  

nordöstlich der Mine
1 Ausgang Minenausgang (Rückweg verschüttet)
2 -Lamalha
-Zeela
-Raneira
-Telka
Kampfstarke Gruppe magiekundiger Amazonen, mit denen man besser erst später "spricht" (Lamalha: 1.200, Zeela: 900, Raneira und Telka 600 EP - ca. 320 GM, Lederrüstung+2, Beschl. Lederwams+1, Feuerpfeile, Tränke)
3 -Hentold Der Grabschänder flieht vor einer aufgebrachten Meute von Skeletten und bittet, den von ihm aus einem Grab gestohlenen Dolch "Herz des Golems" zurückzubringen.
4 Grab In der Grabkammer wartet ein "Wiedergänger" (3.000 EP) auf seinen Dolch, um endlich sterben zu können (Rückgabe: 900 EP, ca. 140 GM, Tränke)
5 -Narcillicus Die Versuche des Magiers an Grünschleimen ließ diese zu Gegnern mit tödlicher Berührung werden.

Skelette, Kobolde, Ankhegs

zurück in Nashkell

Auf dem Jahrmarkt die Ausrüstung ergänzt. Joseph's Ehering abgegeben und die Belohnungen des Bürgermeisters abgeholt (falls noch nicht verkauft, Oublek die Smaragde geben). Beim Gasthaus auf den Magier Nimbul (650 EP), einen weiteren Kopfgeldjäger gestossen. Als nützlich haben sich die Sprüche Schlaf und Stille erwiesen (58 GM, Infravisionsring, "Stiefel der Vermeidung")


Print  Top Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004