Baldurs Gate - Quests 6.1 Zurück in Kerzenburg Zurück in Baldurs Tor Lost Frame? - YiYa's Home

Die Zitadelle
1. Etage Karan berichtete von dem Eintreffen eines verdächtig wirkenden Gelehrten, namens "Koveras".
2. Etage
-Koveras
Bendalis meint, dass der Mönch Shistal wie verwandelt wirkt. Auf Koveras gestossen, der mir einen Schutzring (+1) von Gorion gab. Er wusste verdächtig viel von der Nacht, in der Gorion ums Leben kam.
3. Etage Im nördlichen Teil Brunos und Rieltar, die verbliebenen Anführer des Eisenthrons mit zwei Leibwachen getroffen. Hab den Kampf vermieden, um mir erst den Rest der Zitadelle anzusehen.
4. Etage Shistal war tatsächlich ein Doppelgänger (4.000 EP, Zios).
5. Etage Piato berichtete, dass in Gorions-Zimmer noch einige Sachen für mich liegen und das Tethtoril mit mir sprechen möchte.
6. Etage Hier findet man Tethtoril und Ulraunt, den Verwalter der Zitadelle. Sobald man aber die Etage betritt, nimmt einen eine der Wachen wegen des angeblichen Mordes an den Führern des Eisenthrons fest. Will man sich hier umsehen, so sollte man sich zuvor unsichtbar machen oder sich als Dieb im Schatten verstecken. Das Gespräch ist aber ohne Bedeutung, so dass man sich alternativ auch um die 4er-Gruppe des Eisenthrons kümmern kann. Brunos (1.400 EP), Rieltar (975 EP), Tuth (60 TP, 4.000 EP), Ketor (1.200 EP).
  Kerker In den Kerker geworfen wird man auf jeden Fall! Dort befreit einen aber Tethtoril nach kurzer Zeit und teleportiert einen zu der geheimen Bibliothek Kerzenburgs, im Keller der Zitadelle.


Keller I -Phasenspinnen, Düsterschrecken. Im Südwesten einige Schätze, die aber gut mit Fallen gesichert sind.
1 Schrein Feuerschutz-Ring, "Leitfaden der Einsicht" (Weisheit+1)  
2 Grab Tränke, Schutzformel gg. Magie
3 Schrein Im Raum davor ein Phasenspinnen-Nest. Schutzumhang+2, "Leitfaden der körperlichen Ertüchtigung" (Stärke+1)
4   Mehrere Düsterschrecken haben hier ihre Opfer zusammengetragen.
Keller II - Skelette, Doppelgänger
1 -Arkanis,
-Deder
Die beiden Zwerge sind ausnahmsweise keine Doppelgänger und geleiten die Gruppe zum Ausgang.
2 Säulen-
Halle
Mehrere Skelett-Bogeschützen im mittleren Teil der Halle. In den angrenzenden Räumen zeigt jeweils ein Doppelgänger schnell sein wahres Gesicht.
3 -Elmister,
-Tethtoril
In Begleitung des angeblich fälschlich für tot gehaltenen Gorions bieten die beiden ihre Hilfe an. Bei ein wenig Skepsis aber doch nur Gestaltwandler.
Dungeon - Phasen-/Schwertspinnen, Baselisken
1 -Prat Vier Handlanger Sarevoks, die sicherstellen sollten, das wir ihm tatsächlich nicht mehr gefährlich werden können. Prat (1.400 EP), Sakul (1.600 EP), Tam (1.300 EP), Bor (650 EP)
2 Baselisken Eine kleine Gruppe versteinerter und nicht mehr belebarer Abenteurer zeugt von der Effektivität der beiden höheren Baselisken (4.000 EP).
3 -Diarmid Ein weiter redseliger Handlanger Sarevoks, der uns für Prat's Gruppe hielt und Sarevoks Plan uns durch Doppelgänger zu belasten aufklärte.


 
Anmerkung: Falls die Mission-CD "Legenden der Schwertküste" installiert ist, wäre nun ein Abstecher nach Ulgoth's Beard (Kapitel 8) sinnvoll, anstelle nach Baldurs Gate zurückzureisen.

Print  Top Previous Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004