Ulgoth's Beard 8.2 Durlags Turm Die Kellergewölbe Lost Frame? - YiYa's Home

Nach den Legenden kam der Zwerg Durlag in den Kriegen mit den Trollen zu Ruhm, Reichtum und seinem Beinamen "Trolltöter".
Danach sammelte er einen Clan um sich (aus Furcht wie sein Vater Bolhur Donneraxt in Einsamkeit zu enden) und erbaute mit diesem einen mächtigen, mit unzähligen Fallen gesicherten Turm als Zentrum eines neuen Zwergenreiches. Doch Gestaltwandler infiltrierten den Clan und als selbst engste Vertraute übernommen wurden wandte sich Durlag voller Verzweiflung gegen die, die die Gesichter seiner Freunde und Lieben trugen. Er überlebte, starb aber inmitten seines Reichtums allein, in der Einsamkeit, die er vor allem fürchtete.
Was blieb war der Turm, der trotz seiner Schrecken Touristen, Abenteurer und Schatzsucher aus aller Welt anlockt.
 

Skelette, Schlachtschrecken, Baselisken
Ort/Personen   Anmerkungen
1 -Erdane Reisender Händler und letzte Tankstelle für Munition und Tränke vor der Kampfbahn. Wichtig sind evt. Tränke zum Aufspüren von Fallen und Öffnen von Schlössern.
2   Schlachtschrecken (4.000 EP) oder Schicksalswache (2.000 EP)
3 -Ike Wartete schon ungeduldig, um mit der Führung zu beginnen.
4 Eingang zum Turm.
5 Aufgänge zum äusseren Wehrgang
6 Aussentreppe
[Bild]
vom 1.Stock des Turms zum Turmdach - zuerst ein niederer Baselisk (1.400 EP), dann Gnolle, dann auf dem Dach drei höhere Baselisken (4.000 EP).
7 Schornstein Im Schornstein 100 GS, Krummsäbel+2, Säurepfeile

Im Turm
1 Eingangs-
halle
Nur eine Bodenfalle und ein wenig Klimpergeld - der Tourismus hat dieser Ebene schon ihren Reiz genommen (evt. erscheint nach einiger Zeit ein Dämon, der alle "Touristen" umbringt).
2 1.Stock
-Aussentür
Tür zur Aussentreppe (siehe oben) - Düsterschrecken, Bodenfallen und ein paar mit Fallen gesicherte Kisten.
3 2.Stock Im gesicherten Altar ein Leitfaden der Einsicht (WE+1)
4 -Riggilo Ein Schatzsucher (1.400 EP, 170 GS, KSchwert+1, Lederwams+1, Stärketrank), der über unsere Konkurrenz nicht erfreut war. Legt man sich nicht mit ihm an, so kann er zum Opfer Kirinhale's werden.
5 -Daiter Der Geist (3.750 EP) hielt mich anfangs für Durlag, ein Irrtum aus dem aber kein Nutzen zu ziehen war.
6 3.Stock
-Kirinhale
Die "Dame" (3.000 EP, Stabspeer+2) wurde durch einen Fluch Durlags in den Turm gesperrt und lebt schon einige hundert Jahre hier. Allzu gerne hätte sie den Fluch auf uns übertragen oder mittels einer Nymphenhaar ähnlichen Locke auf einen anderen Besucher des Turms - Riggilo wäre dafür ein geeigneter Kandidat (4.000 EP) aber warum sollte ich dieser Werberin der Hölle einen Gefallen erweisen?
7 Keller
-Bayard
Gehörte zur Gruppe Daltons (Quest Therella in Ulgoths Beard) und warnte uns vor den Schrecken der Tiefe, "wo die Fallen nur eine Geschicklichkeitsprobe seien und sich selbst die Wände gegen uns verschwören würden". Nun, mal sehen.
8   Ein kleiner Schatz unter einer der Bodenplatten (560 GS, Schutzring+1, Sternensaphir).

Düsterschrecken, Sukkubus

Print  Top Previous Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004