Zurück in Ulgoth's Beard 8.5 Werwolfinsel Zurück in Baldur Gate Lost Frame? - YiYa's Home

Die erste Seereise meiner Gruppe stand nicht gerade unter einem glücklichem Stern! Nach langer Fahrt sah es erst so aus, als ob es an Bord zu einer Meuterei kommen würde aber dann kam es sogar noch schlimmer - wir wurden unweit unseres Reiseziels von einem Sturm ergriffen und auf die Klippen vor der Insel geworfen. Das Schiff ist gesunken und von der Besatzung gelang es nur uns, das rettende Ufer zu erreichen.
1 -Solianna
[Bild]
Das Mädchen zeigte keine Furcht vor uns eigenartig riechenden Fremdlingen (habe dabei gerade erst gebadet!) und riet uns mit Kaishas, der stellvertretenden Anführerin der Inselbewohner zu reden.
    Eine Empfehlung, die wir auf dem Weg ins Dorf auch von den anderen wortkargen Inselbewohnern erhielten - eine seltsame Gemeinde.
2 -Morlee
Bat uns nach ihrem Baby "Penadalan" zu schauen, das von den "Bestien" im Norden der Insel entführt wurde (4.000 EP).
3 -Kaishas Von der Frau des Anführers "Seelad" erfuhren wir, dass das Dorf von wolfsähnlichen Kreaturen im Norden der Insel bedroht wird und dass ihre Vorfahren mit einem Schiff herkamen, dessen Wrack nun Heimstatt der Wesen ist. Ferner bot sie uns eine Heimfahrt, auf einem gerade fertiggestellten Schiff an, wenn es uns zuvor gelingt, die Bestien zu beseitigen.

Wölfe aller Art, Werwölfe (450-8.000 EP)
   
4 -Jorin Sah den Schutz des Dorfes als seine Sache an. Berichtete uns aber immerhin, dass die jungen braunen Wolfs-Bestien weit leichter zu besiegen seien, als die älteren, teils magiekundigen schwarzen.
5 -Evalt Der Fischer glaubt seinen Bruder Evan in den Händen einer Sirene, deren Gesänge an der Westküste der Insel zu hören seien. Konnten ihm leider nur die Leiche seines Bruder übergeben (900 EP)
6 -Farthing Das Mädchen hat ihre Puppe verloren, die sich später im Besitz von Palin fand (1.400 EP).
7 -Taloun Ob die Geschichte des schiffbrüchigen Seemanns, über eine Riesenkrake, die sein Schiff in die Tiefe gezogen hat, nun wahr oder nur Seemannsgarn ist - seine Warnung, dass keiner auf der Insel das ist, was er vorgibt zu sein, scheint mir jedenfalls beachtenswert.
8 -Delainy Eine sympathische und aufgeschlossenen Geschichtsforscherin, die uns bat, nach einem Tuch zu suchen, das von einem Sturm in den Norden der Insel verweht wurde (16: heiliger Umhang). Nachdem wir ihr zudem noch einige Tollkirschblüten beschafft hatten (11) gab's dafür zur Belohnung einen Kuss. Einer, aus dem vielleicht mehr hätte werden können, wenn unsere Lebenswege nicht zu verschieden wären.
9 -Lahl Bat uns, ein paar Bestien für ihn mit zu töten.
10 Mauerloch Durchgang zum nördlichen Teil der Insel
11 Blumenfeld Tollkirschblüten
12 -Palin Suchte Beistand für seine von Bestien angegriffene Gruppe, die sich dann, wie er selbst, als Werwölfe entpuppten (1.400 - 1.800 EP)
13 -Meym Ein weiterer Werwolf (1.400 EP), der versucht, etwas über die Pläne der Dorfbewohner herauszufinden.
14 -Sirenen
Königin
Nach der "Blauen Dame" (6.000 EP) benötigte diese in ihrer Paarungszeit einen menschlichen Partner, in diesem Fall Evan, den sie (wie üblich) mit ihrem Gesang herbeilockte und als er dann renitent wurde umbrachte. Zeigt man Verständnis für dieses Prozedere gibts 2.000 EP und die Leiche Evans (der ja evt. glücklich gestorben ist;). Zeigt man Bedenken, so wird man Erfahrungen mit ihr und 4 weiteren Sirenen (2.000 EP) am oberen und unteren Teil der Landbrücke machen (308 GM, Perlen, Perlenkette, beißende Pfeile, Komposit-Langbogen).
15 -Kryla
[Bild]
Diese "Dame" führte uns zu ihrem Gemahl, dem sie dann zurief "Jondal, ich hab Essen mitgebracht" - ein Irrtum (1.400/1.500 EP).
16 -Dradeels Nach Auskunft des Magiers ist dieser zusammen mit Balduran und den mit Lykanthropie infizierten Besatzungsmitgliedern des Schiffs auf die Insel verschlagen worden. Seitdem lebt er hier, im ständigen Kampf mit den Generationen junger Werwölfe und sucht nach einer Möglichkeit, die Insel zu verlassen. Für das Versprechen ihn mitzunehmen und ihm sein Zauberbuch aus dem Wrack zu beschaffen, gab er uns ein Schutzamulett gegen Werwölfe. Ferner fanden sich in seinem Haus der von Marlee gesuchte Umhang, 210 GS, Stab-Streitkolben und das Rezeptbuch eines typischen Junggesellen - wie konnte der Mann bei dieser Kost überleben?
17 Wrack Auf jedem der vier Unterdecks eine Meute aus Wölfen verschiedener Art (u.a. Vampir- und Werwölfe). Ferner fallengesicherte Kisten, mit annehmbarem Inhalt.
    Wegen der Enge im Schiff waren Flächenzauber leider nicht angebracht und gegen einige der höheren Werwölfe helfen auch nur spezielle Waffen aus Gold oder Silber. Der gefundene Silberdolch war so, nebst ein paar Stärke- und Schnelligkeitstränke, durchaus hilfreich.
    Karoug, den Anführer der Bestien trafen wir auf dem ersten Unterdeck, dem vierten bei unserem Aufstieg. Dort fand sich auch Penadalan (Mareels entführter Sohn), das Schwert und das Logbuch Baldurans und das Zauberbuch Dradeels.
(3) -Kaishas Zurück im Dorf offenbarte uns Kaishas, das nun auch wir uns mit Lykanthropie infiziert hätten, womit einer Aufnahme unserer Gruppe in die Dorfgemeinschaft der zivilisierten Werwölfe (ich hab's ja geahnt!) nichts mehr im Wege stände.
  -Tailas War da aber anderer Meinung. Zitat: "Wir verwässern unsere Art nicht durch Vieh!" - Ein blöder und jetzt natürlich toter Kerl. Da er aber irgendwie die anderen Inselbewohner auf seine Seite gebracht hat, gibt es jetzt fast nur noch Feinde auf der Insel. Mit Ausnahme von Kaishas, die schon zum neuen Schiff vorgeeilt ist und uns dort erwarten will.
18 -Delainy Und mit Ausnahme von Delainy, die über das Betragen ihrer Artgenossen entsetzt ist und uns auf die von Kaishas geöffnete Geheimtür hinwies, die durch ein Höhlensystem zum Ankerplatz des Schiffes, hinter den Felsen im Norden führt.

Dungeon
18 Eingang Der Weg durch das Höhlensystem war nicht schwer. Keine Fallen, nur einige 2er/3er Gruppen von Werwölfen. Leider aber auch nur ein paar Tränke auf dem Boden grösserer Höhlen.
19 Ausgang
20 Schiff
[Bild]
Wie versprochen erwartetet uns Kaishas, die hoffte mit dem Schiff zu ihrem Mann Seelad reisen und ihre Art in die "Weite Welt" tragen zu können. Sind aber lieber alleine zurückgefahren.

Werwölfe (450 EP)

Heimreise nach Ulgoth's Beard
  -Mendas
-Daresk
In Ulgoth's Beard gab es deswegen nochmals Schwierigkeiten mit Mendas, in Wahrheit "Seelad", Kaishas Mann und Anführer der Werwölfe.
    Mit dem Tod Mendas (2.200 EP, Kettenhemd+3) und seines Helfers (420 EP) ist aber nun die Werwolf-Geschichte erstmal beendet und auch unsere Ansteckung überwunden. - Zeit, sich mit den noch ungeklärten Vorgängen und den Beschuldigungen meiner Gruppe in Baldurs Gate zu kümmern!

Print  Top Previous Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004