E-Mail for You @ yiya.de  

E-Mails, die ich besonders mag sind die, die weitere Tipps zu den Lösungshilfen, Unbekanntes oder erfolgsversprechende Vorgehensweise aufzeigen - E-Mails, die eigentlich an alle Besucher der Site gehen und die ich auf dieser Seite weitergeben will.

Einfacher noch können solche Tipps - bitte keine Fragen, dazu ist das Forum da! - auch direkt hier eingetragen werden, mit Dank vorab im Namen aller. Allerdings nur solange, wie diese Option nicht zu zweckentfremdet wird, was leider schon des öfteren vorkam ('redaktionelle' Überarbeitung vorbehalten:).


Xandrian Zusätzliches Loot in Kerzenburg
22.12.2013 - 23:58 Wenn man in der Taverne den Edelmann des Ehepaars am Kamin anspricht, und im Gesprächsverlauf erwähnt (Charisma 18), dass die Priester Kerzenburgs nicht an so offenen Reichtum gewöhnt sind, verschwinden die beiden nach oben und hinterlassen dort neben dem Sternensaphir (1000 GM) zusätzlich noch eine Perlenkette (500 GM) und einen Feueropalring (250 GM) in deren Nachttisch (Schlösser öffnen 50).

Kann aber sein, dass das nur in der neuen Enhanced Edition (von 2012) klappt. Müsste mal jemand nachprüfen.
Xandrian Zusätzliches Loot in Kerzenburg
22.12.2013 - 21:01 Wenn man in der Taverne den Edelmann des Ehepaars am Kamin anspricht, und im Gesprächsverlauf erwähnt (Charisma 18), dass die Priester Kerzenburgs nicht an so offenen Reichtum gewöhnt sind, verschwinden die beiden nach oben und hinterlassen dort neben dem Sternensaphir (1000 GM) zusätzlich noch eine Perlenkette (500 GM) und einen Feueropalring (250 GM) in deren Nachttisch (Schlösser öffnen 50).

Kann aber sein, dass das nur in der neuen Enhanced Edition (von 2012) klappt. Müsste mal jemand nachprüfen.
Chris Goldene Pantalons ;-)
09.11.2008 - 02:18 Große Metalleinheit der drei Pantalons!

Also wenn man im Freundlichen Arm im (2.ten Haus OG), den Edelmann anquatscht gibt einem dieser die goldenen Pantalons zur Reinigung. Diese unbedingt behalten, nicht abgeben und durch's ganze Game mitschleppen. Danch kannst Du Deinen Char. in BG II importieren oder den Char. in Windows von BG I nach BG II kopieren, und die "Goldenen" sind in BG II in Irenicus Keller -> in der Wachstube (2) hinter dem Bild. Die braucht man dann dort um alle drei Pantalons irgendwann zu besitzen, bzw. umarbeiten zu lassen!
Chris Drizzt Do'Urden beklauen ;-)
09.11.2008 - 02:11 Hab Imoen bei Drizzt Do'Urden Taschendiebstahl angewenden lassen und siehe da, sie hat nicht nur einen Krummsäbel von ihm gestohlen, sondern alle beide, ohne Konsequenzen! Aber Vorsicht immer vorher, bzw. zwischendurch abspeichern (kann ja mal schiefgehen)!
Zuerst hat sie den
"magischen Krummsäbel +3 Frostband":
Schaden:1W8+3, ETWO:+3,
und dann den
"magischen Krummsäbel +5 Verteidiger":
Schaden:1W8+3, ETWO:+3, Rüstungsklassenbonus:+2
gemopst!
Also viel Erfolg! ;-)
Tuzok Import und Export - Funktion ausnützen
04.09.2008 - 22:10 Wer seinen Charakter zu einen starken Recken für den Anfang machen will, der kann dies mit folgenden Trick machen:

Man erstellt sich einen Charakter (Kämpfer/Dieb z.B. sehr gut dafür geeignet).
Nun spielt man ganz normal bis zum Anschluss von Imoen. Man kann ihre Tränke nehmen und sie dann wieder herausschmeißen.
Nun reist man südlich. Bei der Hohen Hecke angekommen, geht man nun ein Ost-Südöstlich (um ein Skelett zu vermeiden) und dann sieht man schon das Gebäude.
Man geht zum Eingang und betritt es. Nun trinkt man den Schnelligkeitstrank und wirft List an. Den Magier dort immer einen Schlag aus der List heraus verpassen und sofort rausrennen (damit sein zauber nicht klappt). Wenn er Monster beschworen hat dann herauslaufen und ca. 1 Minute warten bis sie weg sind. Dann gewohnt weitermachen. Sein Tod bringt uns 3000 EXP. Nun exportiert man den Charakter und importiert ihn wieder in einem neuen Spiel und wiederholt es.

Dadurch kann man als Anfänger in ca. 4-8 Minuten satte 3000 EXP machen. Nebenbei kann man die Tränke noch einsammeln und in Beregost z.B. gut verkaufen!
Mazu >1000 Gold in Kerzenburg
19.07.2007 - 23:02 Zu Beginn des Spiels ist man schwach und braucht eine gute Ausrüstung, da man sich aber nicht alles leisten kann, muss man gucken wo man Geld herkriegt.

Wenn man einen Dieb hat und viele Punkte auf Schlösser knacken gepackt hat, kann man im Wirtshaus nach oben gehen und ein paar Schlösser knacken. Das tolle dabei:
In einer Truhe, bei der keiner steht, ist ein Edelstein, der satte 1000GM wert ist.
Nurna Skalda Alternative: Räuberlager!
05.06.2006 - 20:34 Es gibt noch einen weiteren Weg, in das Räuberlager zu gelangen. Wenn man sich dazu entscheidet, sich den Kiminellen NICHT anzuschließen, sollte man den Zauberer Tranzig (der, der auch Branwen in Stein verwandelt hat)in Feldpost's Wirtshaus in Beregost stellen. Er ist ein Mitglied der Räuberbande und fungiert als Bote. Er befindet sich im ersten Stockwerk der Herberge (wo auch Algeron rumläuft), dort kann man ihn ansprechen.
Tyrona EP-Sammeln für Anfänger :-)
27.02.2006 - 09:55 Hallo,
hier habe ich noch einen kleinen Tip für die Sammlung von EPs zu Beginn des Spiels:
1.) Auf dem Jahrmarkt von Nashkell befindet sich Süd-süd-westlich ein Schauplatz mit einem Magier und einem Oger, der hervorgezaubert wird. Bei diesem Schauspiel dabeibleiben und zusehen wieder der Oger herbei gezaubert und wieder entfernt wird. Dieses 2x geschehen lassen, beim 3ten Mal wird der Oger Euch angreifen. Dann könnt Ihr den töten.
2.) Auf der Ankheg-Farm nördlich vom Freundlichen Arm ist Brund, der seinen Sohn sucht. Wenn Ihr den Leichnam zu ihm bringt bekommt Ihr EP, wenn Ihr ihn danach noch mal ansprecht, gibt es die Möglichkeit ihm Geld zu spenden (100 GM). Das bringt auch noch mal 1000 EP ein.
Schöne Grüße,
Tyrona
Hanfmann Larswood
27.01.2006 - 15:05 -Corsone
Auf energisches Ansprechen hin verrät sie, dass sie zu den Schattendruiden gehört und Osmadis Freunde vergiftet hat (1000 EP).
Doban höher, weiter, schneller
26.08.2005 - 09:23 1. Um Sirenen effektiv zu töten braucht man einen Bogen, beißende Pfeile und jemanden, der sich im Schatten versteckt. Einfach alleine damit anschleichen und die Sirene beschießen. Mit etwas Glück mißlingt ihr ein Rettungswurf und sie erleidet kontinuierlich Schaden. Dadurch scheitern ihre Zauber. 2-3 Pfeile genügen.
2. In der Höhle der Leuchturmkarte (die mit dem Leitfaden) findet man 3 Fleischgolems. Beschießt man diese mit beißenden Pfeilen, können sie sich nicht mehr wehren und sind leichte Beute für den Nahkampf. Versucht man im Anschluß in der Höhle zu rasten (es empfielt sich der Eingangsbereich) so erscheint sehr häufig ein weiterer Fleischgolem den es zu töten gilt.
3. Zieht man zu Beginn alleine los und sammelt ein paar Level, so besitzen die späteren Gefolgsleute ebenfalls höhere Level beim anheuern.
Mishra Portalbendarwinden
01.03.2005 - 22:18 Ne kleine Anmerkung zu dem Eremiten(der übrigens bei mir auf der freien Fläche relativ weit südöstlich der im Walkthrough angegebenen Position zu finden war^^)...
Die Aura, die er an einem sieht, ist nicht etwa "Wie eine Münze, die auf ihrem Rand steht", sondern seine Aussage bezieht sich auf Tymoras Münzwurf zur Geburt eines jeden Wesens(nachzulesen in der Geschichte der Schicksalsmünze, bei mehreren Händlern entlang der Schwertküste käuflich zu erwerben)
-nachtgoblins-
25.12.2004 - 19:17 Petrine ein kleines Mädchen in Pallastviertel von Baldurs Tor sucht das Lieblingspielzeug ihrer Katze dies ist ein Engelshautring sie nimmt aber jeden anderen auch und mann bekommt immer noch 500 EXP dazu dies ist eine gute Möglichkeit an Ende sich noch ein Paar zusatz EXP zu holen
-nachtgoblins- Fortsetzung 10tens
24.12.2004 - 15:23 ein Barde hat hinterhältigen angriff bis zu 5-fach schaden
-nachtgoblins- 10 Gründe warum man einen Barden haben muss
24.12.2004 - 13:47 1)ein Barde kann in BG1 bis zum Level 8
mit LdS sogar zu 10 aufsteigen
er bekommt mit jeden anstieg 1W6 TPs dazu + bonus für Ko

Noch dazu im SvA bis Level 23
und TdB bis zur 40 aufsteigen

2)er kann Zauber wirken
BG1
1 Grad max 3
2 Grad max 3
3 Grad max 1

mit LdS
1 Grad 3
2 Grad 3
3 Grad 2
4 Grad 1
er wird nie so gut wie ein Magier sein aber trotzdem sehr akzeptabel

BG2
1 Grad max 5
2 Grad max 5
3 Grad max 5
4 Grad max 4
5 Grad max 4
6 Grad max 4

mit TdB
1 Grad max 5
2 Grad max 5
3 Grad max 5
4 Grad max 5
5 Grad max 5
6 Grad max 5

3)er hat sehr gute Überlieferungs(Sagenkunde)werte

4)er hat die fähigkeit Bardenlieder zu Spielen und somit seinen Freunden zu helfen

5)er kann sehr gut die Diebstahlsfähigkeit einsetzen
und damit viel Geld erwirtschaften

6)er ist ein sehr akzeptabler Kämpfer und kann so gut wie jede Waffe führen

7)er kann den Zauberspruch Vertrauten finden wirken und damit zusätzliche TPs einstecken und ewt. noch bonus auf fähigkeiten

8)mit den Zaubern
Vertrauten finden, Schutz for Bösen, Verschwimmen, Glück, Spiegelbild, Furcht Wiederstehen, Stärke, Wortloses Zaubern, Schutz for Feuer-Kälte-normalen Geschossen-Magischen Waffen, verbessetr Hast, erweiterte Unsichtbarkeit,Geisterrüstung, Geringe Zauber zurückwerfen, ewt. Notfall und Tensers Umwandlung zur Perfekten Siegesmaschine

9)durch sein hohes Charisma wird er sich immer gut rausreden können

Und zuletzt 10)Überlege ich mir noch
simone garrick der coole barde
24.08.2004 - 22:53 habe garrick getestet. hier auf der seite steht er kann nur gesang und diebstahl. der typi ist aber gold wert. er kann auch zaubern und nah und fernkampfwaffen.
Umbriel Zusatzgold in Kerzenburg
21.07.2004 - 11:52 Ein kleiner Tipp: Firebead Elfenhaar 30 mal hintereinander ansprechen, dann gibt er einem 300 GM.
Umbriel Zusatzgold in Kerzenburg
09.06.2004 - 12:42 Es lässt sich in Kerzenburg viel Gold für den Einkauf gewinnen, wenn man als Dieb folgende Leute bestiehlt: Priester des Oghma (im Gebäude 8): 1 Heiltrank; Phlydia: Goldkette (20 GM); Erik (der Typ, der beim Kampftraining Pfeile auf euch schießt): Langbogen (15 GM). Zusätzlich kann man, wenn man sich im Schatten versteckt, alle Kisten in der Kaserne ausräumen und die ganzen Waffen verhökern. Ein kleiner Bug: Man kann Gorion den Brief, den er nach seinem Ableben verliert, schon vorher klauen; dann besitzt man ihn später zweimal.
Umbriel Ergänzung zu Walkthru Teil 1.2.2
05.06.2004 - 19:33 Die "goldenen Unterhosen" (Pantalons) sind zwar ohne Wert, bergen aber eine Entscheidung in sich: Gibt man sie zurück, wird man angemeckert ("Die Falten sind noch gar nicht raus..."), kassiert aber 100 EP (300 bei Charisma 18). Behält man sie und hat man den Nerv, seinen Charakter in BG2 und ToB weiterzuexportieren, bekommt man (kleiner Scherz der Progranmierer) eine Eisengolemsrüstung, sobald man sie mit den silbernen und bronzenen Pantalons aus den jeweiligen Spielen kombiniert.
Umbriel Charisma
05.06.2004 - 19:28 Und noch ein Vorteil des Charismawertes 18: Unshey im Freundlichen Arm gibt sich großzügig, bezahlt statt 70 GM 95 und legt ihr Buch "Die Geschichte von Tethyr" drauf. Zusätzlich bekommt man von Landrin 6 Gegengifte zur Bekämpfung der Spinnen.
Umbriel Charisma
05.06.2004 - 16:30 Es lohnt sich auf jeden Fall, bei der Charaktergenrierung einen Wert von über 90 auszuwürfeln (ich habe einmal 97 geschafft) und dann auf das Charisma 18 zu legen. In Kerzenburg gibt es dann von Hull statt Gemecker Lob und 20 (statt 10) GM, von Fuller bekommt man sogar einen Dolch+1 (der immerhin 150 GM wert ist).
Umbriel Diebstahlstipp in Kerzenburg
05.06.2004 - 16:25 In das Gebäude Nr. 8 in Kerzenburg gehen; dort befindet sich links gegenüber ein verschlossener Tisch. Hingehen; Schloss knacken (oder einfach mit dem Schwert zersäbeln) und warten bis der sächsische Gelehrte und der Oghma-Priester außer Sichtweite (WICHTIG!) sind. Dann erst den Tisch öffnen, Pause einschalten und es gibt einen zusätzlichen Heiltrank.
Umbriel Geheimer Diamant
05.06.2004 - 16:20 Ein Stück links vom Boten Binkos gibt es am Wegesrand einen Diamanten zu finden. Seine Position: X=4418, Y=1956.
Ronaldo Öhm, Korrektur
19.01.2004 - 13:08 Also, ich habe meine Idee mit dem Geschlecht des Characters mal getestet und musste feststellen, dass das so leider nicht funktioniert, da man das ursprüngliche Geschlecht wiedererhält, wenn man den Riemen wieder abnimmt. :(
Ronaldo Geschlecht von Characteren
16.01.2004 - 13:38 "Problem": Man hat mit einem männlichen Character durchgespielt und möchte den jetzt jemand anderem geben, der aber lieber mit einem weibliche Character spielen will.

Lösung: Man importiert zu Spielbeginn den männlichen Character, beginnt und läuft zu dem Oger südlich des freundlichen Arms, der die Riemen hat (darunter einen verfluchten Riemen der Männlich-/Weiblichkeit). Legt man jenen Riemen jetzt an, wechselt der Character das Geschlecht und man kann ihn (sie)exportieren und das nächste Spiel mit einem weiblichen Character spielen, der die gleichen Eigenschaften hat.
Bang Larswood (Scharfzahnwald)
02.10.2003 - 22:58 Der "freundliche" Druide Corsone, der im Kampf gegen Osmodi so schnell bereit ist, unterstützend auf in einzudreschen, ist in Wirklichkeit ein Schattendruide, der sich über die Gelegenheit freut, seinen Kumpel auf elegante Art loszuwerden.
Frodo Sirene
12.11.2002 - 22:09 Lasst euch von der Sirene töten. Wenn ihr sie euch dann nochmal anlabert dann fragt ihr warum sie das tut, darauf hin sagt sie das sie irgend n Oger im griff hat nd erweckt den getöteten Charakter wieder zum leben. Nun müsst ihr etwas warten, dann kommt er auch schon, allerdings müsst ihr in schnell besiegen da er unangenehme Zauber hat. Allerdings rentiert sich das, wenn er nun dann tot ist bekommt ihr 1. viele Erfahrungspunkte, Kohle und n guten helm
Stardust Shoal die Meerjungfrau
04.09.2002 - 13:25 Für Shoal lassen sich auch die 5000 EP kassieren ohne den Ruf zu schädigen.
Nach dem Gespräch einfach durch einen Dieb bestehlen und hoffen, das es nicht klappt, notfalls nochmal versuchen, darauf wird sie feindlich und liefert ihren vollen EP Wert, dies funktioniert auch bei vielen anderen Figuren im Spiel.
Norbert Kraft Baldurs Gate LdS Durlags Turm Ritter des Todes
25.08.2002 - 13:51 Man kann Claires Idee, den Spiegel zu zerschlagen, nutzen: Gruppe entlassen: Achtung einige Charactere lassen Ausrüstungsgegenstände fallen. Dann unsichtbar zum Ritter des Todes, Spiegel zerschlagen, zurück zu den anderen. Die wieder in die Gruppe aufnehmen, fallengelassenes Gerödel zusammensuchen und zurück in die Kammer des Todesritters: Der hat mit seinem Spiegelbild genug zu tun und es gibt nur einen weiteren Spiegeldämonen. Es sieht so aus, als ob man den Ritter des Todes kräftig selbst angreifen muss, um in den Genuss der 15000 EP zu kommen.
Lu Tze Hauptcharakter
22.07.2002 - 16:48 Es macht ziemlich viel Sinn, das Spiel als Priester oder Kämpfer/Priester zu bestreiten, da es in BG + Mission CD gleich drei Leitfäden der Weisheit gibt, womit sich die Weisheit bis auf 21 steigern läßt (wenn man mit 18 beginnt). Dadurch kann man mehr Zauber anwenden.
Lu Tze Baldurs Gate: Leitfaden der Weisheit
22.07.2002 - 16:40 Anstatt Jolantha den Leitfaden der Weisheit im Tausch für den Bannzauber für Lothander zu überlassen ist es viel besser, den Leitfaden zu behalten und den Bannzauber einfach zu klauen.
Radagast
22.07.2002 - 15:49 Wem der Script "Kleriker Defensiv" in Baldurs Gate genauso auf die Nerven ging wie mir (Der Kleriker ist immer in der nähe des Hauptcharakters geblieben, was beim Magier ziemlich stören konnte, da dieser meistens bei Kämpfen in hinterster Front geblieben ist), kann den besseren Script aus Baldurs Gate II
auch für Teil 1 benutzen. Einfach die Datei \scripts\cleric2.bs im Bg2 Hauptverzeichnis in das gleichnahmige Bg Verzeichnis kopieren. Geht natürlich nur, wenn ihr Bg2 schon installiert habt.

p.s. Hier sind die Wohl besten Walkthroughs, die ich bisher gesehen habe - weiter so
greenspot Feuerweinbrücke
10.11.2001 - 21:16 Dungeon-Probleme lassen sich leichter und weniger Heiltrank-intensiv lösen, wenn man von der Brücken-Seite einsteigt, den ersten Großen Raum im Dungeon (voller Kobolde) mit einem Feuerball leerräumt und Imoen alle FeuerPfeile aufsammeln läßt. Danach jeweils ein Party-Mitglied an den Respawn-Punkten der Kobolde aufstellen. Dann ist erst mal Ruhe dort. Imoen kann mit Feuerpfeilen (1 Pfeil= 1 Kobold) + Schattenverschmelzen den Weg ins Dungeon ebnen. Der Rest der Truppe kann man einzeln nach und nach nachziehen....
PRISTER SIRENEN
18.10.2001 - 11:24 Mein Tip: habt immer einen Priester in der gruppe! nach der 5.stufe(in Magie) kann er Skellete beschwören (5 Stück auf einmal) sind ganz passabele Kämpfer. Vor allen dingen: die gegner ZAUBERN immer zuerst auf sie :-) und sie sind sehr magies resistent....
d_emi Räuberlager
14.10.2001 - 11:59 Ist doch ganz einfach. Wenn Teven einen anspricht, muss mann nur sagen, dass man sich ihnen anschließen will (2.Möglichkeit) und dann, wenn er geantwortet hat (Wir haben schon genug esel...) die letzte Möglichkeit. Danach wird man ins Räuberlager gebracht, wo man Tazok trifft
d_emi Noober
08.10.2001 - 17:14 In nashkell rennt bei der unteren Brücke irgendsoein Verrückter rum, der mich die ganze Zeit angelabert hat (allerdings nichts allzu sinnvolles) Wenn man einfach stehenbleibt und sich anlabern lässt, bekommt man irgendwann mal (dauert ein bisschen) 400 EP (frag mich nicht, warum) Ob sich das allerdings rentiert, ist die andere Frage :-)
demi Kämpfe gegen große Gruppen
08.10.2001 - 17:10 man muss sich nur langsam anschleichen, dass nur einer oder zwei der gegner einen sehen. Diese(n) kann man dann bequem abschlachten (bei mir funktionierte das zum Beispiel hervorragend bei den Ogern, Halbogern etc. in der Karte über dem Leuchtturm;
das geht aber nur, wenn die Gegner sich nicht bewegen und stehenbleiben
Ghazghkull [LÖSUNG]Räuberlagerproblem
21.09.2001 - 23:53 Ha ich hab die Lösung für alle die die nicht zum Räuber lager kommen wie ich. Und zwar habe ich ganz einfach ein früheres Safe Game genommen, bin nach getingelt und habe dort mich von Riken zum Räuber Lager bringen lassen. Dort angekommen hab ich gespeichert und das Spiel verlassen. Im Windows hab ich dann die WORLDMAP.WMP von diesem SaveGame über die vom aktuellen kopiert (SICHERHEITSKOPIE VOM AKTUELLEN MACHEN!)bei dem ich nicht ins Lager kahm. Dann hab ich das aktuelle geladen wo nun das Räuber Lager anwählbar war, bin dahin gereist und hab abgespeichert. Nun hab ich die WORLDMAP.WMP von der ich vorher eine Sicherheitskopie angelegt hatte wieder überkopiert und neu geladen, ET VOILAT! Ich war im Räuber lager und es war freigeschaltet und ich habe trotzdem noch die Worlmap vom akuelleten Game blos eben + Räuber Lager :-). Ein WORLDMAP.WMP wo es das Räuber Lager gibt, gibts bei mir (einfach per Mail anfragen). Sichert eure alte WORLDMAP.WMP kopiert dies über, reist zum Lager und haut dann wieder eure alte drüber :-)
Ghazghkull [HILFE] --> Komme nicht ins Räuber Lager
21.09.2001 - 20:17 Also ich war jetzt schon bei dem Jäger der mir infos übers Lager sagen wollte aber ich hab angeklickt was mit Abenteurer und nun hat der gesacht ich soll an der FeuerweinBrücke nach abenteurern suchen ich weis jetzt aber nicht wo das räuberlager ist von den Anktghs oder von Peldvale komm ich nicht zum Räuber Lager. Was mach ich nun wie komm ich denn da jetzt hin ??
MIchael Hilfe
12.09.2001 - 18:15 Wenn ich mich nicht dem Räuber im Räuberwald anschliesse, wie kann ich dann in das Räuberlager???
D.M. Zauberring im Freundlichen Arm
25.08.2001 - 19:56 Im Süden vom Freundlichen Arm gibt es auf einem kleinem Hügel ein Zauberring. Der verdoppelt die Zauber der 1.Stufe und wenn du kein Zauberer in deiner Grupe hast lohnt es sich trotzdem denn der Ring bringt 9000GM!!!
M. Merz Ein Tipp zu BALDURS GATE I
08.03.2001 Im rechten unteren Stadtteil von BALDURS TOR kann man Nachts im rechten unteren Haus des zentralen Häuserblocks noch die beiden Einbrecher Taxek und Michael auf frischer Tat ertappen - (1.200 EP, Leichte Armbrust+1, Gewitterbolzen, Feuerpfeile und einige Edelsteine)
R. Schröer Shandalar - Legenden der Schwertküste
22.11.2000 In Ulgoths Beard gibt es ja den Magier Shandalar. Nachdem ich dessen Auftrag angenommen habe und auf die Eisinsel teleportiert wurde kam ich zurück. Anstelle mit ihm zu reden griff ich ihn mit meiner kompletten Gruppe an. Shandalar ist extrem wehrhaft und ich konnte ihn erst nach vielen Versuchen ausschalten, aber es lohnt sich: 26.000 EP, Zaubersprüche: Grosser Malison, Otilukes elastische Kugel, Fluch brechen, Gefühl, Schwachsinn, Seelenrüstung. Einziger Nachteil: Durch das Töten eines Unschuldigen sinkt der Ruf um 10 Punkte.
Achtung: Die Mitglieder der Gruppe sollten ein paar Anti-Magie-Tränke haben (Einsatz erst, wenn Shandalars Kugel der Unverwundbarkeit ausgeschaltet ist). Ein Zauberer sollte den Spruch Magie bannen beherrschen, da sich Shandalar sofort mit einer Kugel der Unverwundbarkeit umgibt. Die Gruppenmitglieder, welche nicht magiegeschützt sind sollten mit guten Fernkampfwaffen ausgestattet sein. Ausgesprochen effektiv wirkt der Zauber Magisches Geschoss.

Gruss, Ralph Schröer
B. Reh Secret in Beregost
14.10.2000 Hier noch ein Secret: Auf dem Weg von Beregost nach Nashkell (2.2 Beregost - Umgebung) ist östlich von 5 ein Hügel. Diesen kann man von SO aus betreten und findet eine Kiste mit Gold & einen Heiltrank.
A. Rudolph Ergänzungen zur Werwolf-Insel
18.09.2000
Farthing sucht ihre Puppe (2. Werwolfkarte).
Evalt sucht seinen Bruder Evan (leider nur noch tot zu finden, bei der "blauen Hexe" (Sirenenkönigin) westl. auf der 2. Werwolfkarte).
Lahl bitte uns, ein paar Monster für ihn mitzutöten - klar tun wir doch gern.
User Hohe Hecke
04.09.2000 Es sollte ein wenig Anstrengung wert sein, den Magier und die Fleischgolems in "Hohe Hecke" um selbige zu bringen, nachdem man sich in seinem Laden ausgestattet hat. Man gehe in den inneren Kreis und töte ihn (gute Robe), dann einzeln am Eingang die Golems.
A. Karcher Corsone
26.07.2000 Wir wurden von Corsone nur benutzt um Osmadi zu töten. Nach langem Reden gab er es auch zu und wurde von uns zur Verantwortung gezogen - 1.000 EP
Uwe Felten Ergänzungen
16.05.2000
Im Laden Magisches Kleinzeug findet man in der ersten Etage 4 Magier, die relativ ungehalten werden, wenn man sich auf eine Diskussion mit ihnen einläßt (5.400 EP, Stab des Feuers).
Die 5 versteinerten Abenteurer in Fenius Gifts Haus können auch ohne Reputationsverlust getötet werden (ca. 4.000 EP, nützliche Gegenstände).
Vor Bherens Haus fragt Petrine nach Hilfe. Sie möchte, dass wir einen Ring aus Bherens Haus holen (1. Etage), damit ihre Katze (der Ring ist das Lieblingsspielzeug der Katze) wieder zu ihr läuft (500 EP).
Gregor muss nicht unbedingt bekämpft werden. Bei hohem Charisma kann man ihn überreden, nicht blank zu ziehen.
W. Hoppe Corsone
27.03.2000 Corsone ist ein böser Druide. Er braucht nur deine Hilfe um seinen "Freund" zu töten.


Top | Print