Gefährten - böser Gesinnung Lost Frameset? YiYa's Home

Guter Gesinnung Neutraler Gesinnung Böser Gesinnung
Ajantis Paladin Garrick Barde Kagain Kämpfer
Khalid Krieger Safana Diebin Shar-Teel Kämpferin
Kivan Waldläufer Skie Diebin Eldoth Barde
Minsc Waldläufer Jaheira Kämpferin/Druidin Montaron Kämpfer/Dieb
Coran Kämpfer/Dieb Branwen Klerikerin Tiax Kleriker/Dieb
Alora Diebin Faldorn Druidin Viconia Klerikerin
Imoen Diebin Quayle Kleriker Edwin Zauberer
Yeslick Kämpfer/Kleriker Xan Zauberer Xzar Nekromant
Dynaheir Thaumaturgin        

Aufgeführt sind nur die Primäreigenschaften der möglichen Begleiter und die wichtigsten, sich daraus ableitenden Modifikatoren. Stufen und Grade der Fertikkeiten sind abhängig vom Zeitpunkt der Aufnahme in die Gruppe (siehe auch Abkürzungen, Zufriedenheit).

Kagain - Kämpfer, rechtschaffen böse
Ort: Beregost
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK RwG
16 12 20 15 11 8 - - +1 -2 -
Fertigkeiten:  
Anmerkung: Kagain führt ein dubioses Söldnerunternehmen, und wird Ihre Gruppe begleiten, wenn sie eine Auftrag für ihn annehmen.

Shar-Teel - Kämpferin, chaotisch böse
Ort: östlich vom Tempel
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK RwG
18/58 17 9 14 7 11 +2 +3 +2 -3 -1
Fertigkeiten:  
Anmerkung: Shar-Teel hat eine ausgesprochene Abneigung gegen Männer und die "Söldner der flammenden Faust".

Eldoth - Barde, neutral böse
Ort: östlich von Kerzenburg
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK RwG
16 12 15 13 10 16 - +1 - - -
Fertigkeiten: Diebstahl, vergiftete Pfeile herstellen, Kampflied
Anmerkung: Eldoth will seine Bardenkunst vollenden und missbraucht dafür die Gunst reicher Frauen. Vielleicht war er in der Vergangenheit aber auch einmal zu oft Nutznießer und befindet sich jetzt auf der Flucht.

Montaron - Kämpfer/Dieb, neutral böse
Ort: östlich von Kerzenburg
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK RwG
16 17 15 12 13 9 - +1 +2 -3 -
Fertigkeiten: Schlösser, List, Fallen, Diebstahl, Verbergen
Anmerkung: Montaron arbeitet mit dem Nekromaten Xzar zusammen, obwohl es eindeutig ist, dass er ihn verachtet. Es muss wohl einen Auftraggeber geben. Die Gewalttätigkeit, die er an den Tag legt, kann zu einem Angriff auf Party-Mitlieder führen.

Tiax - Kleriker/Dieb, chaotisch böse
Ort: Baldur's Gate (im Westen der Stadt)
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK RwG
9 16 16 10 13 9 - - +1 -2 -
Fertigkeiten: Schlösser, List, Fallen, Diebstahl, Verbergen, Geist herbeirufen; Untote bannen
Anmerkung: Der Cyricgläubige Tiax ist fest davon überzeugt, die Welt zu beherrschen.

Viconia - Klerikerin, neutral böse
Ort: Pelvalde
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK RwG
10 19 8 16 15 14 - - +3 -4 +1
Fertigkeiten: Magieresistenz
Anmerkung: Die Dunkelelfe hat mit ihrer Spinnengöttin Lolth gebrochen und wurde darauf aus der Unterreichsstadt Menzoberran verstossen. Mit den Eigenarten der Oberwelt ist sie nicht vertraut. Ihre Mitgliedschaft senkt den Ruf der Gruppe um 2.

Edwin - Zauberer, rechtschaffen böse
Ort: Nashkell
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK RwG
9 10 16 18 9 10 - - - - -
Fertigkeiten:  
Anmerkung: Edwin ist ein roter Magier von Thay, der die Thaumaturgin Dynaheir töten will. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Allgemein ist er sehr arrogant.

Xzar - Nekromant, chaotisch böse
Ort: östlich von Kerzenburg
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK RwG
14 16 10 17 16 10 - - +1 -2 +2
Fertigkeiten:  
Anmerkung: Xzar scheint etwas gestört zu sein, ist aber trotzdem ein kompetenter Zauberkundiger. Er scheint tatsächlich um die Aufklärung der Krise bemüht zu sein und arbeitet für dubiose Auftraggeber mit Montaron zusammen.


Print  Top gut neutral Letzte Aktualisierung: 29.06.2004