Spielszenario: Baldur's Gate Lost Frameset? YiYa's Home

Unwissend meiner Herkunft wuchs ich als Waise bei meinem Ziehvater Gorion in der Zitadelle von Kerzenburg auf. Einer Festung, an der Westküste Faerûns, die wegen ihrer umfassenden Sammlung an Schriftstücken im ganzen Land als "Hort der Weisheit" gilt.

Zwanzig unbeschwerte Jahre verbrachte ich dort, bis zu dem Tag, an dem mich Gorion angesichts einer unbestimmten Bedrohung drängte, mit ihm aus Kerzenburg zu fliehen. Eine unglückselige Flucht, bei der Gorion nur wenige Stunden nach unserer Abreise von eisenbewehrter, unbekannter Hand niedergestreckt wurde, trotz seiner enormen magischen Fertigkeiten.

Ich entkam. Floh auf sein Geheiß und stehe nun allein Mächten gegenüber, die anscheinend das Land rund um seine Hauptstadt Baldur's Gate zum Spielball ihrer Interessen machen. Bei besonderem Interesse an mir, aus unerfindlichem Grund.

Das heißt "allein" stimmt nicht ganz, fand sich doch eine Handvoll Gefährten. Freunde, von denen mir jeder einzelne lieb und teuer wurde und mit denen ich den auf mich wartenden Abenteuer eher gespannt den besorgt entgegensehe...



This part of the site contains material that is © copyright 1998-2004 by Bioware Corp. All rights reserved. Baldur's Gate, Advanced Dungeons & Dragons, AD&D, Forgotten Realms are trademarks of TSR Inc. Licensed and distributed by Interplay. All other trademarks are the proberty of their respective owners.

Mein Dank für Fehlerkorrekturen und Ergänzungen an: Uwe Felten, Diekugel