Upgrades der Mission-CD 'Thron des Bhaal'   Lost Frame? - YiYa's Home

 
Recht bald am Anfang des 1. Kapitels der Mission-CD (dem 8. Kapitel des Gesamtspiels) begegnet man dem Imp 'Cespenar', der mit seinen 'Rezepten' eine Vielzahl von Waffen und anderen Fundstücken verbessern kann.
Soweit nicht anders genannt, sind für seine Dienste je 5.000 GM zu entrichten.
   
+6er Nahkampfwaffen Fernkampfwaffen
+5er Nahkampfwaffen Rüstungen
+4er Nahkampfwaffen sonstiges
 

Nahkampfwaffen+6

Speer +6 'Ixils Dorn'
  Schaden: 1W6+6 (Stichwaffe) + 'festgenagelt' für RD. mit 1W6+5 TP/Rd wenn dem Gegner ein RW gg. Magie misslingt; Handlungsfreiheit
 
1. Ixils Dorn 6.2 Wachende Festung, 2. Ebene
2. Ixils Nagel 6.3 Wachende Festung, 5. Ebene

Kampfstab +6 'Widderstecken'
  Schaden: 1W6+12 (Wuchtwaffe), +1W4 d. Spitze;  15% der Treffer werfen den Gegner zurück und betäuben ihn.
 
1. Widderstecken +4 6.3 Wachende Festung, 4. Ebene (Saladrex)
2. Roranachs Horn 8.2 Saradush (Gromnir)

Zweihänder +6 'Carsomyr' (Der Heilige Rächer, nur Paladine)
  Schaden: 1W10+6 (Klingenwaffe) +6 gg. chaotisch böse Gegner; Wid+50% gg. Magie; jeder Treffer wirkt Magie bannen auf den Gegner; 3/Tag 'Magie bannen'.
 
  Cespenar, 5.000 GM
 
1. Carsomyr+5 2.8 Firkraaks Reich (Firkraak)
2. Edelstein: Auge des Tyr 9.2 Sendais Enklave (Odamaron)

Hellebarde +6 'Wüter'
  Schaden: 1W10+6 (Stichwaffe) + 3W6 SP d. Gift (RW mögl.); 10% der Treffer 'köpfen' den Gegner (kein RW). 2/Tag 'Mantel der Furcht'
 
1. Schlangenschaft+2 6.3 Wachende Festung, 5. Ebene
2. Wüter+4 8.3 Wandernde Berge (Schlafzimmer)

Nahkampfwaffen+5

Sternendolch +5 'Sternendolch'
  Schaden: 1W4+5 (Stichwaffe); 5% der Treffer bewirken zusätzlich 1W8TP d. Feuer und 1W8TP d. Elektrizität; 15%Chance, dass der Träger nach einem Treffer für 60Sek. unsichtbar wird
 
1. Sternendolch +4 6.3 Wachende Festung, 4. Ebene
2. Edelsteine: 5 Sternensaphire   -

Kurzschwert +5 'des Mask'
  Schaden: 1W6+5 (Stichwaffe); 15% der Treffer entziehen Lebenskraft (1 Stufe); 15% verstricken für 24 Sekunden (kein Rettungswurf).
 
1. Kurzschwert des Mask +4 6.2 Wachende Festung, Dach (Garlena)
2. Herz der Verdammten (!) 9.2 Sendais Enklave (Odamaron)

Langschwert+5 'Angurvadal' (10.000 GM)
  Schaden: 1W8+5 (Klingenwaffe) +1 durch Feuer; ST=22; Imm. gg. Lebenskraftverlust
 
1. Angurvadal +4 6.3 Wachende Festung, 4. Ebene
2. Quecksilber 9.2 Sendais Enklave (Illithiden-Becken)

Bastardschwert+5 'Feindbann'
  Schaden: 2W4+5 (Klingenwaffe) +6 gg. Untote, Gestaltwandler und Externare; RW+1; alle Treffer wirken 'Larlorchs geringerer Lebenskraftentzug' (kein RW).
 
1. Feindbann +3 6.2 Wachende Festung 1. Ebene
2. Fflars Scheide 8.2 Saradush (Gefängnis)

Ninja-To +5 'Spektralfeuer'
  Schaden: 1W8+5 (Klingenwaffe) +1W6 d. Kälte; Imm. gg. Lebenskraftentzug; 1/Tag: 'Durchdringender Schlag' (ETW0-10 für 3 Rd.) und 'Spektralklinge' (Hilfe durch Schwert mit 1W8+3 für 4 Rd)
 
1. Spektralfeuer +4 6.2 Wachende Festung, 3. Ebene (Aesgareth)
2. Leichnamsschädel 9.2 Sendais Enklave (Rohr bei Odamaron)

Bastardschwert +5 'Läuterer' (Heiliges Schwert, nur Paladine)
 

Schaden: 2W4+5 (Klingenwaffe) +5 gg. chaotisch Böse; Wid+30% gg. Magie ; 2/Tag Magie Bannen, 1/Tag Massenheilung

 
1. Läuterer +3 6.4 Wachende Festung, 4. Ebene (Rock)
2. Edelstein: Auge des Tyr (!) 9.2 Sendais Enklave (Odamaron)

Zweihänder +5 'Gram, Schwert der Seelenpein'
  Schaden: 1W10+5 (Klingenwaffe) + Lebenskraftentzug (1 Stufe, wenn RW gg. Tod scheitert) + 10% Chance auf 2W10 TP d. Gift; Wid+5% gg. Magie
 
1. Gram, Schwert der Seelenpein +5 9.3 Abazigals Enklave (Abazigal)
2. Herz der Verdammten (!) 9.2 Sendais Enklave (Odamaron)

Kriegshammer +5 'Runenhammer'
  Schaden: 2W4+5 (Wuchtwaffe); Untote werden bei Treffer vernichtet (RW-4 gg. Tod) oder erleiden 4W4+10TP; Imm. gg. Lebenskraftentzug und Furcht. 1/Tag: 'Feuerriesenstärke' und 'Massenheilung'
 
1. Runenhammer +4 8.3 Armeelager (Yaga Shura)
2. Clangeddins Rune 9.2 Sendais Enklave (Odamaron)

Streitkolben +5 'Sturmstern'
  Schaden: 1W6+6 (Wuchtwaffe) +1W6 SP durch Elektrizität; 5% aller Treffer wirken 'Kugelblitz' auf den Gegner; Wid+20% gg. Elektrizität
 
1. Sturmstern +3 6.3 Wachende Festung, 5. Ebene (Maschine von Lum)
2. Meteoritenerz 8.2 Saradush (Kiser)

Flegel +5 'der Zeitalter'
  Schaden: 1W6+6 (Wuchtwaffe) +2 d. Feuer, +2 d. Kälte, +2 d. Säure, +2 d. Gift, +2 d. Elektrizität; 33% der Treffer verlangsamen den Gegner (kein RW).
 
1. Flegel der Zeitalter +4 8.1 Cespanar
2. Flegelkopf 'Elektrizität' 9.3 Abazigals Enklave (Abazigal)

Keule +5 'der Detonation'
  Schaden: 1W6+5 (Wuchtwaffe) +5 durch Feuer; 30% der Treffer verursachen zusätzlich 15TP durch Feuer; 5% wirken 'Feuerball'
 
1. Keule der Detonation +3 6.3 Wachende Festung, 5. Ebene
2. Feuerschutzring 8.2 Saradush (auch vorher)

Streitaxt +5 'Axt der Unnachgiebigkeit'
  Schaden: 1W8+5 (Klingenwaffe); 10% der Treffer töten den Gegner durch Enthauptung; RK-1; KO+1; regeneriert 3TP/Rd
 
1. Axt der Unnachgiebigkeit +3 6.3 Wachende Festung, 4. Ebene (Rock)
2. Baalors Klaue 8.3 Wandernde Berge (Schlafzimmer)

Nahkampfwaffen+4


Flegel +4 'der Zeitalter'
  Schaden: 1W6+5 (Wuchtwaffe) +1 d. Feuer, +1 d. Kälte, +1 d. Säure, +1 d. Gift +2; 33% der Treffer verlangsamen den Gegner (kein RW).
 
1. Flegel der Zeitalter +3 2.3 Nalias Festung
2. Flegelkopf 'Gift' 6.2 Wachende Festung 2. Ebene

Katana+4 'Hindos Verdammnis'
  Schaden: 1W10+4 (Klingenwaffe); Wid+10% gg. Magie; Imm. gg. Todesmagie; 1/Tag 'Genesung'
 
1. Hindos Verdammnis +3 6.3 Wachende Festung, 5. Ebene
2. Hindos Hand 9.3 Abazigals Enklave (Mönch)

Fernkampf

Kurzbogen +5 'Dunkelfeuerbogen'
  Eigenschaften: Wid+5% gg. Feuer und Kälte; 1/Tag 'Verbesserte Hast'
 
1. Dunkelfeuerbogen +4 9.1 Amkethran (Erelon)
2. Bogensehne Gonds (!)
9.2 Sendais Enklave (Egeissag)

Langbogen +5 'Taralash'
  Schaden: Bewegungstempo des Trägers erhöht sich um +2.
 
1. Taralash +4 6.3 Wachende Festung, 5. Ebene (Maschine von Lum)
2. Bogensehne Gonds (!) 9.2 Sendais Enklave (Egeissag)

Leichte Armbrust +5 'Feuerzahn'
  Schaden: 1W8+5 (Fernkampf) +2 durch Feuer (benötigt keine Munition); ETW0-7 (-5 d. Waffe und -2 d. Feuerbolzen)
 
1. Feuerzahn +4 6.2 Wachende Festung, Dach (Garlena)
2. Bogensehne Gonds (!)
9.2 Sendais Enklave (Egeissag)

Schleuder +5, 'Erinnyeschleuder'
  Eigenschaften: Ermöglicht 1/Tag 5 Schleuderkugeln+4 zu erzeugen
 
1. Erinnyeschleuder+4 6.3 Wachende Festung 5. Ebene

Immervoller Pfeil-Köcher +2 (10.000 GM)
  Eigenschaften: Enthält eine unbegrenzte Anzahl von Pfeilen+2
 
1. Immervoller Köcher +1 6.2 Wachende Festung, 1. Ebene
2. Edelstein: Spitzbubenstein   -

Immervolle Bolzen-Schachtel +2
  Eigenschaften: Enthält eine unbegrenzte Anzahl von Bolzen+2
 
1. Immervolle Bolzenschachtel +1 6.2 Wachende Festung, 1. Ebene

Immervoller Scheuderstein-Beutel +2 (10.000 GM)
  Eigenschaften: Enthält eine unbegrenzte Anzahl von Schleudersteinen+2
 
1. Immervoller Beutel +1 8.3 Wandernde Berge (Schlafzimmer)
2 Edelstein: Königsträne   -

Rüstungen


Kettenhemd +5 'Aslyferunfs Elfenkettenpanzer' (40.000 GM)

  Eigenschaften: RK=0; 15Pfd; Imm. gg. normale Waffen
 
1. Klingensängers Kettenhemd +4 7.1 Suldanessalar (Drache)
2. Spruchrolle: 'Schutz v. norm. Waffen' 8.2 z. B. Saradush (Archiv)

Blauer Schuppenpanzer
  Eigenschaften: RK=-1; 20 Pfd; 90%Wid. gg. Elektrizität;
 
1. Schuppen eines blauen Drachens 9.3 Abazigals Enklave (Abazigal)

Weißer Schuppenpanzer
  Eigenschaften: RK=-2; 15Pfd.; Wid+50% gg. Kälte; 3/Tag: 'Kältekegel' - nicht Magier
 
1. Schuppen eines Weißen Drachens 6.2 Wachende Festung, 3. Ebene (Todesalp)

Felshelm - (nur Kämpfer)
  Eigenschaften: Wid+25% gg. Feuer-, Kälte, Säure-, Gift- und Elektrizität; 1/Tag: 'Aura der Ehrfurcht'.
 
1. Felshelm 6.2 Wachende Festung 2. Ebene
2. Linkes Horn
6.2 Wachende Festung 2. Ebene
3. Rechtes Horn 6.2 Wachende Festung 2. Ebene

Montolios Umhang - (nur Waldläufer)
  Eigenschaften: RK-1; RW+1; ETW0-2 für Zweithand.
 
1. Montolios Schließe 6.3 Wachende Festung, 4. Ebene
2. Montolios Umhang 9.1 Amkethran (Harrad Quest)

verbesserter Umhang - (nur Waldläufer, 20.000 GM)
  Eigenschaften: RK-1; RW+1; ETW0-2 für Zweithand —
 
1. Schutzumhang+2    
2. Spruchrolle: Verbesserte Hast   z. B. Saradush (Archiv)
3. Spruchrolle: Unsichtbarkeit   z. B. Saradush (Archiv)

sonstiges

Diebeskapuze - (nur Diebe)
  Eigenschaften: Imm. gg. Hinterhältige Angriffe und Gift. 3/Tag: 'Wahrer Blick'
 
1. Diebeskapuze 6.2 Wachende Festung 3.Ebene (Tahazzar oder Ka'rashur-Quest)
2. Ring der Unsichtbarkeit:   -
3. Gegengift-Trank   -

Wundersame Handschuhe - (nur Barden)
  Eigenschaften: MaxAnz Zauber des 2., 3. und 4. Grades+1; RK-1; ETW0-1
 
1. Bardenhandschuhe 6.2 Wachende Festung, 3. Ebene
2. Edelsteine: Saphir, Diamant, Smaragd, Spitzbubenstein   -

Gesegnete Armreifen - (nur Paladine, 10.000 GM)
  Eigenschaften: MaxTP+10; 1/Tag: 'Auferstehung' und 'Kritische Wunden heilen'
 
1. Paladin-Armschienen 6.2 Wachende Festung, 1.Ebene

Stirnreif von Nesseril - (nur Magier)
  Eigenschaften: MaxTP+10; MaxAnzahl Zauber des 7. und 8. Grades+1
 
1. Stirnreif von Nesseril 6.2 Wachende Festung, 2. Ebene
2. Bronzener Ionenstein 8.2 Saradush (Gefängnis)

Herzholzring - (nur Druiden)
  Eigenschaften: MaxAnzahl Zauber des 6. und 7. Grades+1
 
1. Nymphenträne 8.3 Mirwald (Steinplatte im Tempel)
2. Eichenring 9.1 Amkethran (Alter Priester)

Leitfaden der Golemkonstruktion: Ton / Stein / Koloss - (nur Magier und Barden)
  Eigenschaften: 1/Tag: Den entsprechenden Golem für 60 Sek. herbeizaubern.
  Anm.: Der Preis erhöht sich pro Upgrade um je 5.000 GM. Ein Kolessgolem dient auch als magisches Schild für den Zaubernden und hält bis zu 5 Schläge ab).
 
1. Leitfaden der Golemkonstruktion 6.2 Wachende Festung, 1. Ebene
2. Seite über Tongolems 6.3 Wachende Festung, 4. Ebene
3. Seite über Steingolems 8.3 Wandernde Berge (Schlafzimmer)
4. Seite über Kolossgolems 9.3 Abazigals Enklave (Labor Iycanths)

Gefertigt vom Schmied in Amekthran

Super Pantalon-Kampfrüstung der Macht 'Grosse Metalleinheit'
Grosses Metallzepter zum Abschuß von Pulsarminuition, Brandgeschosen,Schädel-Splittergranaten
  Eigenschaften: RK=-10 (verwandelt Träger äusserlich zu einem Steingolem)
  Anm.: Weniger als reelles Ausrüstungsteil sondern als Kuriosität, kann Kerrick aus drei Pantalons (Unterhosen) diese Rüstung samt zugehöriger Fernkampfwaffe und Munition fertigen. Doch da wohl kaum jemand aus dem 1. Teil von Baldurs Gate die nur dort zu findenden Goldenen Pantalons in sein BGII-Spiel übernommen und dann auch noch all die Zeit mit sich herumgeschleppt hat, wird man sich diese Rüstung ohne Cheat kaum anschauen können.
 
Code
1. Goldenen Pantalons 1.2 Freundlicher Arm (BG I) misc47
2. Silberne Pantalons 2.5 Atkatla, Brückenbezirk (Lösegeld von Welther für Befreiung Lady Elgea) misc5o
3. Bronzenen Pantalons 9.3 Abazigals Enklave (Stein-Abenteurer-Quest)  


Print  Top Letzte Aktualisierung: 29.06.2004