Charakter 1.1 Irenicus Kerker   Promenade Lost Frame? - YiYa's Home

Untergeschoss - 1. Tag, 1. Stunde
Diesmal beginnt meine Geschichte in einem der Folterkäfige des Elfenmagiers 'John Irenicus'; mit lückenhafter Erinnerung an die Geschehnisse der letzen Zeit und einem Kopf, in dem jeder Gedanke einer glühenden Nadel gleich schien.
So wie es aussieht hat der wohl befähigte Magier mich wegen meiner leidigen Abstammung von Baal, dem Gott des Todes eingekerkert, um sich den in mir vermuteten 'göttlichen Funken' anzueignen. Seine diesbezüglichen Experimente an mir und meinen ebenfalls gefangenen Weggefährten, müssen dabei weit über die sadistischen Folterungen hinausgegangen sein, an die ich mich erinnere. Und insbesondere Imoen, meine Freundin aus Kindheitstagen, haben sie aufs ärgste verängstigt.
Also Zeit, diesem ungastlichen Ort den Rücken zu kehren.

Mephite (420 EP), Goblins, Druegar
1 -Imoen
-Jaheira
-Minsc
Von Imoen befreit, konnten wir mit dem Schlüssel aus der Wachstube auch Jaheiras Zelle öffnen. Minsc musste sogar nur etwas gereizt werden, damit er in einem Wutanfall die Tür zu seinem Gefängnis selbst aufsprengte (2×3.000 EP).
2 Wachstube
Golem 5.000
Beließ es dabei, uns aufzufordern, wieder in unsere Zellen zurückzukehren. Ignorierte sogar einen Angriff, der allerdings auch erst Schaden anrichtete als ich es später mit der gefundenen Stabschleuder+1 probierte. Auf dem Tisch der Schlüssel zu Jaheiras Zelle und einige Waffen. In der Truhe Rüstungen und in einem fallengesicherten Fach hinter einem der Bilder ein Dolch+1.
3 Gänge Kobolde und Mephite. Alle Ausgänge magisch versperrt.
4 Mephit-Portal Eine fortwährend 'Blitzmephite' produzierende Maschine, die mit dem Schalter an der nördlichen Wand abzuschalten war (2.000 EP).
5 -Aataqah Ein Dschinn mit einer seltsamen Frage. Entschied mich, auf seine Spiel einzugehen (3.500 EP) und für das Drücken des Schalters, was uns 'als Konsequenz' den achtbareren Gegner, einen Oger Magus (650 EP, Bastardschwert) einbrachte und die Heilung aller Gruppenmitglieder.
6 Tanks Nebel- und Eismephit. Konserviert in grossen gläsernen Tanks hat Irenicus hier in Ungnade gefallene Diener zu ewigem Siechtum verdammt. Konnten mit der Energiezelle aus Rielevs Tank von ihnen ein paar Informationen erhalten. In einer fallengesicherten Truhe eine Stabschleuder+1.
7 -Abwassergolem Hielt mich, blind und bewegungsunfähig, für seinen Meister und öffnete bereitwillig die Gangtüren zum Zentralraum, nachdem wir ihm den Antriebsstein aus Rielevs Raum beschafft hatten. (3.000 EP, konz. Heiltränke, Krummsäbel, Langschwert+1)
8 Lehmgolems Blieben inaktiv, bis der Alarm sie ins 'Zimmer der Herrin' rief.
9 -Rielev Strahlungsmephit. Bat um einen gnädigen Tod (4.000 EP, Energiezelle, Antriebsstein, Schleuder)
10 Zentralraum
Otyugh 650
Bewacht von einem halbpflanzlichen Wesen, dessen Tentakelhiebe Lähmung und Krankheit verursachen können (Froststabschlüssel). In den teils mit Fallen versehenen Kisten: Spruchrollen, Schienenpanzer, Infravisionshelm.
11 Schlafraum Drei Fallen - Blitzstabschlüssel, Baldurans Helm (RW+1; ETW0-1; MaxTP+5), Amulett des Metazaubereinflusses, Luftelementarstatue
12 -Ulene
-Cania
-Elyme
Drei gefangene Dryaden, die Irenicus lehren sollten, was Gefühle sind - ohne Erfolg. Da sie nicht fliehen konnten solange sich die mit ihnen existenziell verbundenen Bäumen im Kerker befinden, baten sie uns, die Eicheln dieser Bäume von Ilyich, dem Anführer der Druegar, zu stehlen (9.500 EP) und sie dann zu ihrer Königin südlich der Windspeerhügel zu bringen (42.000 EP).
13 Bibliothek Einige Mephite, Kobolde, viele Bücher und ein paar Spruchrollen.
14
Ilyich 520
Anführer eines kleinen Druegar-Trupps - Kettenhemd+2, Eicheln der Dryaden
15 Ebene der Luft Durch die Statue aus dem Schlafraum erhielten wir Zugang zu diesem kleinen, aus dem Kerker ausgelagertem Bereich mit mehreren Mephiten. Darunter eine nicht ungefährliche Gruppe auf der zentralen kreisförmigen Plattform. Am Ende des westwärts führenden Stegs eine Spruchrolle zur Beschwörung von Luftelementaren und im Nordwesten ein Genie.
  -Genie Bot uns als Gegenleistung für seine Befreiung eine Waffe an, die ich angeblich bei meiner Gefangennahme bei mir trug. Die dazu nötige Originalflasche des Dschinn erhielten wir von den Dryaden (15.000 EP, Sarevoks Zweihänder+2)
16
Cambion 6.000
Ein niederer Dämon, dessen mag. Schutzhülle von der Maschine in der Raummitte erzeugt wurde. Nach deren Abschalten kein schwieriger Gegner (Bastardschwert+1).
17 Zimmer
der Herrin
Zur Erinnerung an seine grosse Liebe bewahrt, zeugte das Zimmer davon, dass Irenicus doch nicht ganz ohne Gefühl und Leidenschaft ist oder war. Mehrere Bodenfallen und fallengesicherte Truhen. Nach einer Weile ein Angriff der beiden Lehmgolems (2.000 EP), die von dem unvermeidlichen Alarm beim Betreten des Raums herbeigerufen wurden - Armbänder RK8, Amulett des Metazaubereinflusses, Edelstein für den Griff des Schwerts 'Ausgleicher', Portalschlüssel
18 Portalspiegel führen zur oberen Kerkerebene (Portalschlüssel nötig)

Obergeschoss - 2. Tag, 4. Stunde
Ein paar Abwehreinrichtungen, Wachen, eine Vampirin? und vereinzelt Mitglieder der Meuchelmörder-Gilde. Schade, dass die nicht mit sich reden ließen, hatten sie uns mit ihrem Angriff auf Irenicus doch die Gelegenheit zur Flucht verschafft.

Druegar, Meuchelmörder 420-1.000 EP
1 -Yoshimo Ein Dieb (Meuchelmörder), der anscheinend mit den Geschehen hier nichts zu tun hat und sich mit nützlichen Informationen bereitwillig der Gruppe anschloss (nimmt man ihn hier nicht auf, so kann man dies später auch noch in der 'Kupferkrone' tun).
2 Mephit-Portale Nochmals Mephit-Generatoren, die diesmal zu zerschlagen (5.000 EP) waren. Auf einer Streckbank der zu Tode gefolterte Khalid - Reisegefährte vergangener Tage und Geliebter Jaheiras. Im Raum: Spruchrollen, Todeswolken-, Beschwörungs- und Feuerstabschlüssel.
3 Klonlabor
Klon 1.250
Hier scheint Irenicus versucht zu haben, seine verlorene Liebe neu zu schaffen. Was dem Klon, der sich hier im Kampf mit einem Meuchelmörder befand, aber gar nicht recht war - Geschossstabschlüssel.
4 Fallensaal Wie ein Eindringling unfreiwillig vor unseren Augen demonstrierte, löst das Vorbeigehen an den Säulen des Raums unweigerlich die Entladung verschiedener Zauberstäbe aus. Mit den 6 gefunden Stabschlüsseln konnten die Stäbe (leider jeweils nur eine Ladung) aber einfach den Säulen entnommen werden. In der Statue: Schutzring+1.
5
Ulvoryl 8.000
Eine Vampirin (Lebenskraftentzug) im Kampf gegen drei Meuchelmörder, wobei es auch hier keine Freunde zu gewinnen gab.
6 Schmiede Mehrere Kobolde und Druegar - Gürtel der Wucht (RK-4 gg. Wucht)
7
Frennedan 3.000
Bat uns, gefangen in einer gläsernen Zelle, erst als alter Mann, dann (bei ein wenig Misstrauen) als Junge um seine Freilassung. Der Schlüssel zu seiner Zelle fand sich in der Truhe am Eingang des Vorraums (zwei Fallen im Vorraum, eine in der der Zelle).
    Befreit folgte uns der Gestaltwandler eine Weile und griff erst an, nachdem wir ihn aufforderten, seinen eigenen Weg aus dem Kerker zu suchen.
8 Meuchelmörder Ließen sich nicht von unseren guten Absichten überzeugen. Zwei in der Mitte des Stegs, einer versteckt nahe des Eingangs.


Print  Top Letzte Aktualisierung: 29.06.2004