Promenade 2.1 Atkatla Slums   Stadttor Lost Frame? - YiYa's Home

3. Tag, 22. Stunde: Wurden beim Verlassen der Promenade (beliebige Richtung) von dem Dieb Gaelan Bayle angesprochen, der angeblich zur Befreiung Imoens beitragen kann.
In seinem Haus (in den Slums) bot er uns dann die Hilfe seiner Gilde der Schattendiebe bei der Befreiung an, für 20.000 GM - ein stattlicher Betrag, der aber für eine Konfrontation mit den Verhüllten Magier gerechtfertigt sein mag.
 
2.1.1 Kupferkrone
2.1.2 Sklavenbefreiung
1
Gaelans Haus
-Gaelan
-Arledrian
Im Obergeschoss des Hauses (3 Fallen) verkauft ein Hehler seine Diebeswaren. Nützlich: Eine Identifizierungsbrille, die 3mal am Tag den Zauber 'Identifizierung' ermöglicht.
2
Cohrvale 6.000
Bregg 4.000
Schwach und schlecht ausgerüstet hätten die beiden Diebe keine friedlichen Passanten anpöbeln sollen.
3 Kupferkrone Rasthaus und Abenteurerbörse (siehe 2.1.1)
4 Sklavenschiff Quartier der Sklavenhändler (siehe 2.1.2)
5 -Hehler nur nachts anzutreffen
6 -Hehlerin nur nachts anzutreffen - eine weitere, preiswerte Schleuder+2 erstanden.
7 -Travin (Ring-Quest) - nur nachts anzutreffen - verwies uns an Borinall.
8 -Borinall (Ring-Quest) - wollte den Ring nur einem Taloniten geben.
9 -Wassersäufer (Korgan-Quest) - feierte mit seiner Bande.
10 Jansen Haus
-Jan Jansen
(Jan-Quest) - Falls nicht im Regierungsbezirk rekrutiert, trifft man Jan im Keller des Hauses, wo er über das Wachstum seiner so geschätzten Steckrüben meditiert.
11 Asyl (Jaheira-Quest) - Ployer, im Obdachlosenasyl endgültig am Ende.
12 Temp. d. Ilmater  
13 Lavoks Sphäre Die kürzlich aufgetauchte Sphäre des Nekromanten Lavok, der zwecks Lebensverlängerung auf der Suche nach dem Blut seines letzten Nachfahren Valygar ist (siehe 3.4).

2.1.1 Kupferkrone
Ein Rasthauses, dessen vorderer Teil als Börse für Abenteurer und Auftraggeber dient und dessen hinterer Teil 'speziellere Unterhaltung' bietet. Nun Bordelle, wie das im Obergeschoss wird es wohl immer geben, aber die von Lehtinan für gut zahlende Kunden ausgerichtete 'Kämpfe' von Sklaven (auch Kindern) mit Tieren sind eine andere Sache.
Zeit für einen Wechsel der Firmenleitung.
1
-Amalas 1.800
Konnte sich seiner Sticheleien nicht enthalten, bis ich mich auf einen Zweikampf mit ihm im Ring Surlys einließ. Kein Problem, hätte aber nicht in der Haut eines Magiers stecken wollen (9.500 EP).
  -Surly Verwendet den Kampfring normalerweise für Wetten auf Hundekämpfe.
2 -Korgan Blutaxt Suchte Begleiter, um für den Sammler Pimlica im Tempelbezirk das 'Buch des Kaza' aus einer der unteren Grabstätten des Friedhofs zu holen. Hab mich später erst allein dort umgesehen und den unsympathischen Gesellen dann kurzzeitig in die Gruppe aufgenommen  (siehe Korgan-Quest).
3 -Nalia de'Arnise Suchte verzweifelt Hilfe, für die von 'Monstern' (Trollen) bestürmte Festung ihres Vaters. Hab ihr unsere Unterstützung zugesagt und bin eine Weile mit ihr gereist.
4 -Anomen Ein angehender Ritter, der Aufnahme in einer Gruppe Gleichgesinnter sucht. Wie sich später zeigte, trotz seiner etwas arroganten Art ein guter Weggefährte.
5 Schankbereich
-Bernard (Wirt)
Gewährte uns nach der Befreiung der Sklaven im Schiff der Sklavenjäger einen netten Rabatt auf seine Waren (u. a. Azur- und Rosenklinge). Bei ihm erhielten wir auch die im Kampf gegen Trolle so unverzichtbaren Feuerpfeile.
  -Fürst Jierdan Bot 10.000 GM für das Vertreiben einiger Oger und Trolle, die seine Ländereien in den Windspeerhügeln verwüsten (siehe 2.8).
  -Unger (Illithium-Quest) - Von seinem Angestellten Neb bestohlen, besass auch der als Zwerg getarnte Druegar kein Illithium. Konnte aber sagen, wo wir Neb im Brückenviertel finden.
  -Garoll
-Lehtinan
Erwähnte nach einem kleinen Trinkgeld die 'besonderen Dienstleistungen' des Eigentümers der Kupferkrone, zu denen Lehtinan uns darauf auch den Zutritt gestattete.
  -Tiana Konnte mir einen Hinweis auf den Verbleib ihres Ehemanns nicht verkneifen. Worauf sie die Treppe hinaufstürzte und eine tote Prizz nebst einem verblüfften YiYa zurückließ.
6 -Fürst Rumar Ehemann von Tiana mit Gespielin Prizz
7 -Madam Nin Betreiberin des Bordells, in dem man anfangs (recht teuer;) rasten kann.
8 -Yarin Ein Dieb im Ruhestand. Auf dem Tisch (Falle) 'Handschuhe des Taschendiebstahls'
9 -Llyniss Wurde von dem Geist eines Jungen heimgesucht, den er bei einem Einbruch getötet hatte. Brachte mich arg in Verlegenheit, als er mir um Gnade bittend den Teddy Wellyns freiwillig geben wollte (siehe 3.2).
11 Sklavenzellen
-Hendak
Abgeriegelt von Wächtern (2.000 EP) hatte Lehtinan hier die Sklaven untergebracht, die er zur Unterhaltung adeliger Gäste gegen die Kreaturen des Beastmasters antreten ließ. Unter ihnen der seit Jahren gefangen Hendak, der verständlicherweise begierig darauf war, es Lehtinan heimzuzahlen.
12
Beastmaster 3.000
Bot zwar eine beachtliche Menagerie auf (vom mutierten Kreischling bis zum Minotaurus mit 3.000 EP), war aber dennoch kein schwieriger Gegner - Plattenpanzer, Zellenschlüssel, Kurzbogen+1 der Turigan (Ang/Rd=3).
  Nach der Befreiung der Kinder und Hendraks (insgesamt 12.500 EP) machte der sich auf, um das 'Hühnchen' Lehtinan zu rupfen. Half ihm im Kampf mit den Wächtern. Ließ ihm aber die Genugtuung, mit seinem Peiniger alleine abzurechnen (48.750 EP; ca. 1.300 GM; Edelsteine und 6erSprüche 'Tödlicher Nebel', 'Nishruu beschwören').
13 Geheimtür zur Kanalisation bzw. zum Sklavenschiff

2.1.2 Sklavenbefreiung
4. Tag, 1. Stunde - Als neuer Besitzer der Kupferkrone berichtete Hendrak von weiteren Sklaven im Norden der Slums und bat, auch für deren Befreiung zu sorgen.
Nun, da ich halbe Sachen eh nicht mag, auf zum 'Sklavenschiff', das praktischerweise durch einen Geheimgang des Rasthauses und der Kanalisation erreichbar ist.
1 Hobgoblins grössere Hobgoblingruppen (mit Magier und Bogenschützen).
2
Otyugh 5.000
Grünschleim 2.000
Ockergall. 270
Behausung eines schleimigen aber nicht ungefährlichen Trios. In dem vergitterten Becken in der Raummitte die abgetrennte 'Hand Vallahs' und irgend etwas, dass auch meine Hand haben wollte.
3 Skelette Bei den noch im Tode umschlungenen Skeletten der 'Ring der Liebenden'.
4 Mykoniden Nur zwei Mykoniden und deren König (420/1.200 EP).
5 Kobolde Eine Koboldtruppe unter ihrem Fürst Crragtail beiderseits des Abwasserkanals mit dem 'Stecken des Schamanen'.
6 -Verborgener
(Jan-Quest) Zuerst nur ein Aaskriecher. Hab später hier den 'Verborgenen' getroffen, der vor der Heilung Jaellas von uns die Beseitigung zweier Gith-Verfolger forderte.
7 -Quallo
-'Freund'
Muss schon eine sehr lange Zeit hier unten mit seinem Freund (einem Aaskriecher) allein gewesen sein. Teilte uns wie unter Zwang stehend mit, das vier Schlüssel nötig seien, um dort 'wo das Wasser herkommt' ein wertvolles magisches Schwert zu erhalten.
8 Röhren Zu wessen Belustigung dieses Fallenrätsel errichtet wurde bleibt ungewiss. Der Deal ist jedenfalls: Werden 4 Gegenstände in der richtigen Reihenfolge in die Röhren gesetzt, so gibt es zur Belohnung eine magische Waffe. Ist die Reihenfolge nicht richtig, so schlägt eine Blitzfalle zu und das Spiel beginnt von vorne.
    Eine genauere Inspektion der Röhren ergab dabei, dass uns noch das 'Blut eines Freundes' fehlte, womit Quallos Aaskriecher sein Leben verwirkt hatte. Erstaunlicherweise gab Quallo uns dennoch 3 Tipps: Der Ring kommt nicht als erstes und nicht als drittes. - Die Hand ist von erstrangiger Bedeutung. - Der Stecken besiegelt den Vertrag." [Lösung] - Lohn der Mühe: Der sprechbegabte, kampfeslustige Zweihänder+3 'Lilarcor' (18.000 EP pro Person).
9
Haegan  
Weder der Kapitän der Sklavenjäger noch seine Kumpane (420-580 EP) hielten viel von Worten - Beschlagener Lederwams+2, Kompositbögen+1, Zellenschlüssel, Feuerpfeile, Edelsteine in einer Kiste.
10 Zelle Zwei Trolle und ein Mädchen, dem ich 100 GM für die Heimreise gab (3.500 EP, Ruf+1)
11 Zellengang Beiderseits nochmals Gefangene (Befreiung 2.500 EP)
12 Fallenraum Leer aber mit einer tödlichen, mehrfach auslösenden Bodenfalle versehen.
13
Yuan-Ti 1.500
Zwei der Schlangenwesen, die ich einzeln in den Gang lockte.
14 Wachraum Mehrere Wächter und zwei fähige Magier.
  Positionierte die Gruppe im Raum (13). Lockte die Gegner heran und ließ dabei den Raum (12) mit Fallen und Sprüchen wie 'Netz' und 'Stinkende-/Todeswolke' blockieren - ca 400 GM, Eisstaubtrank, Stab der Furcht

Zurück in der Kupferkrone
5. Tag, 4. Stunde: Von Hendak nebst dem versprochenen Rabatt noch 3.900 GM, einen Plattenpanzer und das Bastardschwert 'Kondar' erhalten (38.000 EP pro Gruppenmitglied, Ruf+1). Haben uns noch einige Feuerpfeile gekauft und sind dann über das Regierungsviertel (2.2) und das Stadttor zur Festung der de'Arnises (2.3) gereist.


Print  Top Prev  Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004