Atkatla Stadttor 2.3 Nalias Festung (Krieger Heimstätten-Quest) Umar Hügel Lost Frame? - YiYa's Home

6. Tag, 16. Stunde: Nach dem Überfall gelangten wir ohne weitere Unterbrechung zur Festung der de'Arnises, die wir aber bereits von den Gegnern überrollt vorfanden.
 
A Tore zum Erdgeschoss (über 2 zu betreten)
B Treppe zum Dach
C Treppe vom Dach zum Obergeschoss
D Treppe zum höhergelegenen Dach

Kobolde und Trolle
1 Palisaden
-Arat
Nach dem Bericht des Hauptmanns ist es ungewiss, ob Nalias Eltern den Ansturm der Trolle und Yuan-Ti überlebt haben. Der Gegner muss die Festung geradezu überrannt und sich sogar durch den Boden ins Gebäude gegraben haben.
    Gab uns noch ein paar Feuerpfeile und versprach, mit seinen Männern einen Entlastungsangriff auf die Burg zu führen, wenn es uns gelingt die Zugbrücke herunterzulassen.
2 Seiteneingang Versteckter Eingang (nahe herangehen und Dieb nach Fallen suchen lassen).
3 Burghof
Otyugh 2.000
Yuan-Ti 1.500
Neben einem Otyugh und mehreren Yuan-Ti vier streunende Hunde, auf deren Fleisch Erdkolosse (nach Auskunft Dalesons) geradezu versessen sind - nun, früher oder später wären sie sowieso in den Bäuchen dieser Monster gelandet.
4 Schalter für die Zugbrücke (29.750 EP)

In der Festung
1   Einzelner Troll, im Kampf mit einem Diener.
2 Waffenkammer
-Daleson
Ein alter Diener des Hauses, mit nicht allzu hoher Meinung von seinen Herrschaften. Berichtete, dass die Erdkolosse im Keller ganz verrückt nach Hundeeintopf seien, für den sie alles liegen und stehen lassen. Das Rezept ist schlicht: 4 Hunde für 6 Erdkolosse.
    Zum Verbleib des Fürsten konnte er nichts sagen, hatte aber gesehen, dass der nach den drei Teilen seines magischen Flegels suchte, die er in Sorge vor der Macht der Waffe in der Festung versteckt hielt. Im Raum: Langbogen+1, Speer+1, leichte Armbrust+1
3 Halle Troll mit zwei Eistrollen (mag. Waffen nötig)
4 Schmiede Konnte hier die 3 Teile des Flegels+3 'der Zeitalter' zusammensetzen (22.350 EP)
5 Statue 810 GM, Ring der Erdbeherrschung, Flegelkopf 'Kälte'
6 Küche Am Herd den Hundefleisch-Eintopf hergestellt (11.500 EP).
7 Bibliothek
Magier 7.000
Bin froh, dass wir uns vom Dach kommend direkt mit dem Magier (Verwirrung) und seinen 2 Trollen auseinandersetzen konnten. Eigentlich sogar 3 Trolle, da sich einer der beiden kurz vor seinem Ende spaltete - Spruchrollen, Festungsschlüssel
8 Geheimtür  

Eistrolle, Trolle (174/1.400 EP)
9
Glaicas 9.500
Vom 'neuen Meister' in den Bann geschlagen, war mit dem Leibwächter des Fürsten (Prunkharnisch, Flegelkopf 'Säure) nicht zu reden, so dass ein Kampf unvermeidlich schien.
    Erst nach Anwendung der Zauber 'Festhalten' und 'Magie bannen' kam er wieder zu sich und überließ uns darauf den Flegelkopf auch freiwillig (22.550 EP).
10 -Delcia Caan Die Fürstin und Tante Nalias zeigte sich ganz als Aristokratin der unangenehmen Art.
11 Golemhalle
Golems:  
-Fleisch 2.000
-Lehm 5.000
-Stein 8.000
-Eisen 13.000
Hätten die Golem (Imm. gg. Magie, teils Wuchtwaffen+3 nötig) ja ignorieren können, wie sie uns. Aber die Schätze in den drei Statuen des Raums waren einfach zu verführerisch - Langbogen+2, 3. Flegelkopf 'Feuer', Kriegshammer+1/+4 gg. Riesen 
  Befasste mich mit Minsc deshalb einzeln mit ihnen (was die Kollegen nicht zu stören schien) und ließ nur den 'Grossen' aus. Der wurde rege, nachdem wir die Gegenstände aus den Statuen nahmen, konnte aber aufgrund seiner Grösse den Raum nicht verlassen.
  In der Tür stehend, verstärkt und mit Heilern im Rücken war dann die Arbeit mit dem Hammer (besser mit dem Wurfbeil Azurklinge) bald erledigt.
    Anm.: Fallen erwiesen sich bei dieser Auseinandersetzung als erstaunlich effizient, weniger der zusammengesetzte Flegel. Man kann es auch beim Diebstahl belassen und muss sich dann nur mit 1-2 Verfolgern herumärgern.
12   Drei Trolle, darunter ein Spektral-Troll (3.500 EP)
13 Erdkolosse Ließen sich tatsächlich ablenken, indem sich einer von uns unsichtbar machte und den Eintopf auf dem Boden ihres Futterplatzes ablegte. In einer Kiste: Lederrüstung+3
14 Futterplatz Durch den Geruch des Eintopfs herangelockt versammelten sich die Erdkolosse hier (18.750 EP) und konnten darauf einzeln in den Raum (13) gelockt werden.
15
Tor Gal 15.000
Auch der Obertroll ließ sich in den Vorraum locken, ohne dass seine beiden Trollwächter im hinteren Teil der Halle etwas von dem Kampf mitbekamen. Dennoch kein einfacher Gegner.
    In der Statue bei dem getöteten Fürst: 2.125 GM und verschiedene Edelsteine.

Wieder im Freien - 8. Tag, 7. Stunde
Zurück ans Tageslicht entlohnte Nalia uns mit 10.650 GM (45.500 EP je Gruppenmitglied) und bat, weiter mit der Gruppe reisen zu dürfen. Die Burg ihres Vaters schien ihr verloren, da nach geltendem Erbrecht nur männliche Erben in Frage kommen. Tatsächlich wartete auf der Zugbrücke auch schon der unverschämte Quint Roenal darauf, sein von uns freigekämpftes Erbe zu beanspruchen.
Als Krieger oder Mönch wäre dies eine Gelegenheit gewesen, eine Heimstatt und ein geregeltes Einkommen (500 GM/Woche) zu finden und evt. Nalia zu heiraten. Doch zumindestens eine Heirat wäre eh nicht nach meinem Geschmack (hasse hohles aristokratisches Getue und davon ist Nalia noch nicht weit genug entfernt).
Weiter zu den Hügeln Umars gereist.

Print  Top Prev  Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004