Hafenbezirk
3.2 Atkatla Friedhofsbezirk  
  Händlertreff Lost Frame? - YiYa's Home

31. Tag, 23. Stunde: Zur Beerdigung von Nalias Vater (siehe Nalia-Quest) und im Auftrag des Schattenmeisters Aran Linvail das erstemal zum Friedhof gekommen.
 
(A, C, E, D - Zugänge zu den Katakomben)
 
3.2.1 Untere Katakomben
Trauerfeier
-Isaea Roenal
(Nalia-Quest.) - Befand sich unter den Gästen der Beerdigungsfeier für Nalias Vaters, zu der uns ein Bote gerufen hatte. Bestand auf die Heirat mit Nalia, auch gegen deren Willen und nötigenfalls mit Gewalt.
2 Spinnenhaus Eingang zu den unteren Katakomben (siehe 3.2.1)
3 -Wellyn (nur nachts anzutreffen) - der Geist des Jungen fand erst Frieden, als wir ihm den Bär gaben, den sein Mörder Llynis (Kupferkrone) ihm bei einem Einbruch abgenommen hat (15.500 EP).
  -Wellyns Eltern (nur tags anzutreffen) - fanden damit auch eine Teil ihres Friedens (5.000 EP)
4 -Arthensis Sucht einen Ziehvater für Risa, deren Eltern kürzlich den Tod fanden. Hab abgelehnt, ihm aber versprochen, mich nach einer geeigneten Person (Sir Kamir) umzusehen.
5 -Nevin
-Lester 1.000
Bekam den Zorn seines verstorbenen Onkels Lester zu spüren, der gar nicht mit seiner Beerdigung einverstanden war. Eigentlich musste ich Lester ja beipflichten, doch wohin würde das führen? (6.500 EP).
6 -Sir Kamir Befand sich in Gewissensnot, da er das das Schutzversprechen für einen ihn anvertrauten Jungen nicht hatte halten können. Der Hinweis auf die Waise Risa gab ihm eine zweite Chance - möge er sie nutzen (12.250 EP).
  -Tiridir Wäre wohl gestorben, wenn wir das nur halb zugeschüttete Grab nicht bemerkt hätten, in dem ihn Lösegelderpresser lebendig begraben wollten. Konnte uns den Fetzen eines roten Kleidungsstücks geben, das einer der Verbrecher getragen hatte und meinte, dass der Friedhofswärter vielleicht etwas gesehen hat (6.500 EP).
7 -Sethle Mussten dem Friedhofswärter erst mit einer Anzeige drohen, bevor er zugab, für im Brückenviertel zu suchende Verbrecher 'mal weggesehen' zu haben.
8 Gruft Heilstecken
9 Gruft 2 Kriegerskelette (4.000 EP)
10 Gruft Gruftkönig (15.000 EP) - Namarra+2
11 Gruft 2 Mumien (3.000 EP), Kriegerskelett (4.000 EP)
12 Gruft Im fallengesicherten Sarg: Streitaxt+2
13 Viconia (wenn man sie nicht im Regierungsbezirk rekrutiert hat)

3.2.1 Untere Katakomben
1 Nest
Pai'Na 4.000
Im Nest der Spinnengöttin nur kleine aber viele Spinnen (10 EP) - Hellgrüner Ionenstein (Helm, ETW0-1, MaxTP+10%) Schwarze Spinnenstatuette
2 -Haz Wartete (wie von Aran versprochen) mit seinem Steingolem auf uns, um die Tür zu Raum 4 zu öffnen. Kam leider bei dem folgendem Kampf ums Leben - aber war schon ein neues Gefühl, mal mit statt gegen einen Golem zu kämpfen.
3   Grimwarder-Bogenschützen (4.000 EP)
4
Gellal 14.500
Griff uns aus dem unteren westlichen Gang an, nachdem die Jungen Vampire in dem Raum besiegt waren (ab hier Schutz vor Lebenskraftentzug wichtig).
5 Blutbad
Durast 14.500
Ein weiterer Höherer Vampir hinter einer Geheimtür. Im 'Blutbad': Streitkolben+1 'der Zerschlagung' (mit besonderer Wirkung gg. Vampire). 
6 Sargraum
Lehmgolem 8.000
Nachdem sich die Geister der Vampire Gellal, Durast und Larrel in ihre Särge zurückgezogen hatten, konnten wir ihnen hier mit den Holzpflöcken die ewige Ruhe schenken (je 9.000 EP).
7
Tanova (M) 10.500
Durch ihre Schutzzauber der gefährlichste Vampir.
8   Grimwader und junge Vampire
9   Schuppenpanzer+2 'der Asche', Katana+2

Spinnen und Waldschrate
10 -Larrel Wich wieder dem Kampf aus, will sich uns aber in dem darüberliegenden Fallensaal stellen.
11 Fallensaal
-Larrel
Trotz einiger unangenehmer Bodenfallen - unser Blut war es nicht, das in den Auffangbehälter floss.
  -Bodhi Trafen sie bei den Särgen, nachdem Larrels Sarg gepfählt war. Ihre Motive ließen sich in dem Gespräch nicht klären, nur dass sie wohl in Verbindung mit Irenicus steht: 'Pflichten einer Schwester'(?). Nach kurzem Kampf entkam sie und ich werden wohl auf eine weitere Begegnung zur Klärung der Dinge warten müssen (18.750 EP)
12 Halle Etwa in der Raummitte angekommen, öffneten sich die Kammern und spuckten eine wahre Flut von Untoten aus: Kriegerskelette (2.200 EP), Gruft-/Düsterschrecken (175/650 EP), Zombies (974 EP), Vampir (2.000 EP) - Bodenfallen im Mund, den Augen und Händen des Mosaiks; Geheimtür im Südwesten.
13 Sarkophag Hätte eine Mumie erwartet, enthielt aber ein Kriegerskelett (4000 EP) - Speer+1 'Halcon'
14 Grabstätte versiegelt
15 Grabstätte (Korgan-Quest) - Korgans Spießgesellen waren schneller - Kriegerskelette und Mumien.

Ein wenig Landluft und eine Reise durch die Ebenen
Wie bereits unter 3.1 aufgeführt, existiert nach der Vertreibung Bodhis und dem Gespräch mit Aran Linvail die Möglichkeit, ins 4. Kapitel zu wechseln und sich um die Befreiung Imoens zu kümmern. Damit einher geht allerdings eine längere Abwesenheit von Atkatla!
Hab mich deswegen dazu entschlossen zuvor noch einige Dinge zu erledigen und ein wenig die Gegend zu erkunden. Da wäre ja noch das Gerücht von einem mächtigen Magier im Brückenviertel, der Schattendarche in den Tempelruinen, das Hilfsgesuch des Boten aus Handelstreff (3.3) und die Sache mit der Planetaren Sphäre in den Slums (3.4).


Print  Top Prev  Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004