Die planetare Sphäre 4.1 Pirateninsel Brynnlaw   Das Heim - Teil I Lost Frame? - YiYa's Home

58. Tag, 0. Stunde: Nach der Zerschlagung von Bodhis Gilde hielt Aran sein Wort und führte uns zu dem von ihm gecharterten Schiff, das uns zur Festung der Verhüllten Magier, auf einer abgelegenen Pirateninsel bringen sollte.
Er stellte sogar eine seiner Mitarbeiterinnen (Sime) ab, die uns bei Ankunft in Brynnlaw helfen und für eine sichere Überfahrt sorgen sollte. Eine gerechtfertigte Massnahme, den nach meinem Eindruck wäre ohne die eindeutigen Worte Simes an unseren Kapitän (mit dem Vertrauen erweckenden Namen 'Saemon Havarian') die 7tägige Überfahrt nicht so geruhsam verlaufen.
Und das wir genau um Mitternacht dort eintrafen war auch kein Zufall.
Landungssteg
Del, Parisa,
Valen
8.500
Angesichts unserer Gegner mag Saemon Verrat verständlich sein. Aber das uns an Land erwartende Begrüssungskomittee aus drei Vampiren wird langsam lästig. (Hoffe, das ich die nicht mangels Holzpflöcken und Särgen noch ein dutzendmal umbringen muss;)
  -Sime Empfahl uns in der Taverne 'Zum Vulgären Affen' mit Sanik zu reden, der evt. einen Weg in die Festung der Verhüllten Magier kennt.
2 Vulgärer Affe Taverne
  -Sanik
-Mörder 900
Kam gerade noch dazu, uns mitzuteilen, dass er schnellstmöglich die Insel mit seiner Frau Claire verlassen muss. Dann tötete ihn der Pfeil eines Meuchelmörders.
  -Wirt Wie uns der aufgebrachte Wirt erklärte, war Claire Sklavin der Kurtisanen-Gilde unter Leitung der Gildemeisterin Galvena. Und die hat offenbar etwas gegen Kündigungen, auch wegen Liebe. Da Claire nun die einzige ist, die uns etwas über den Weg in das 'Irrenhaus' sagen kann, werden wir uns wohl für ihre Kündigung stark machen müssen.
3 -Ginia Nachdem die Piraten sie und ihren Bruder Ason zu Waisen machten gelten beide nun als Eigentum von Chremy, der sie zur Prostitution und den jüngeren Bruder zum Diebstahl zwang. Versprach, mich nach einer Fluchtmöglichkeit für die Beiden umzusehen.
4 -Ason betätigt sich hier als Dieb wider Willen.
5 -Calahan Der Bekannte aus Ulgoths Bart (Mission-CD Baldurs Gate) mit dem klangvollen Namen 'Geissel der sieben Meere' fand sich für 200 GM bereit, Ginia und Ason zu seinem Fischerdorf zu schmuggeln (2.000 EP).
6
-Chremy 1.100
Tag der Abrechnung - Medaillon der Kurtisanen-Gilde, mit dem man sich als Angestellter in das Bordell einschleichen kann.
7 Bordell Eintritt als vorgeblicher Angestellte (mit Medallion) oder als Kunde (50 GM) oder einfach auf direktem Weg (2 zusätzliche Kämpfe im Empfangsraum, Geheimtür im Nordwesten des Raums).
  Kellergang
4 Türen auf der rechten Seite: 1. Empfangsraum, 2. Arbeitraum der Kurtisanen, 3. Küche (Mit der Köchin Ellie, die verriet, dass ein Zweitschlüssel zum Verlies im 'Gemach der Fürstin' zu finden sei), 4. Galvenas Zimmer (Schlüssel)
  -Wache Der Kampf mit den Wachen am Gangende (2.000-5.000 EP) und dem Wachoffizier in Galvenas Zimmer (7.500 EP, Hellebarde+2) war unvermeidbar.
  Verlies
Galvena 2.000
Vadek (M) 8.000
Auch Galvena hing dem Irrglauben nach, dass Menschen 'Eigentum' sein können. Ihre diesbezügliche, von einem Magier unterstützte Lektion für das 'Abenteurergesocks' fiel aber recht kurz und wenig überzeugend aus - Lederpanzer+3, Flegel+2, Kampfstab+2.
  -Claire Wusste nichts über einen Weg in die Festung, führte uns aber zu Golin, dem Kapitän des Schiffs mit dem sie und Sanik fliehen wollten (Befreiung 10.000 EP)
8 Landungssteg
-Golin
Der kannte gleich zwei Wege (2.000 EP):
 
1.  Über den nördlichen Pfad, mit dem Schlüsselstein des Magiers Perth.
2.  Als Irre von dem Piratenfürst Desharik in das Heim einweisen lassen.
9 Perths Haus
-Perth (M) 20.000
Erkannte mich auf einem imaginären Steckbrief und kam seinem Auftrag, unsere Grenzen zu testen, so gut wie möglich, aber nicht schnell genug nach - Buch der zahllosen Zauber, Schutzstein
10 Deshariks Haus
-Torwächter
Hab vor dem Gespräch mit der Wache Jan aus der Gruppe entlassen, um ihm eine Gelegenheit zu geben, zurück zu seinen geliebten Steckrüben-Feldern in den Slums zu gelangen. Werde den kleinen Kerl, seine Geschichten und seine Gefrotzel mit Minsc und Boo vermissen. Aber falls wir Imoen finden wird sie die Hilfe der Gruppe brauchen. Auf Empfehlung Golins (oder mit einem Schmiergeld von 300 GM) dann von der Wache eingelassen worden.
  -Desharik Musste mit ein wenig Überzeugungsarbeit dazu gebracht werden, uns tatsächlich in das Heim einzuweisen. Wie er sagte, hätte er einer wenig charismatischen Person (CH=20) das Gerede über die 'Abstammung von einem Gott' nicht abgenommen. Aber dann hätte Minsc sicher eine überzeugendere Vorstellung liefern können (je 38.500 EP)
11 Schmiede An- und Verkauf.
12 Weg zur Festung, durch einen 'Fleisch zu Stein' Zauber geschützt.

Nach Besuch der Festung -  - 60. Tag, 15. Stunde (siehe auch 4.2)
13 Cayias Haus
-Cayia
Nachts die Geliebte Deshariks mit Liebhaber und dem Meereshorn zum Öffnen der Hafentore angetroffen. Leider gelang es aber nicht, das Horn unentdeckt vom Tisch zu nehmen, so dass die Wachen aufmerksam wurden und Cayia zu Desharik laufen konnte.
14 Schiff
-Desharik 11.000
Der fand sich dann auch auf seinem Schiff ein, gerade als Saemon auslaufen wollte. Tötete seine untreue Geliebte mit einem Schwerthieb und fand selbst den Tod.
  -Saemon Frag mich, warum er so darauf bestand, mir sein 'Schwert' zu überlassen? Ist eigentlich nicht seine Art? Nun, die Weite der See wartet.


Print  Top Prev  Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004