Das Heim 4.3 Die Unterwasserstadt   Das Unterreich Lost Frame? - YiYa's Home

61. Tag, 1. Stunde: Saemon Havaria, ein Mann ist wie sein Name. Diesmal verlor er sein Schiff nach dem Angriff eines Githyanki-Kreuzers , das Jagd auf ihn machte, wegen eines von Saemon gestohlenen heiligen Relikts. Genau das Silberschwert, das Saemon mir aufgedrängt hatte!

Der Bastard leugnete natürlich und überließ uns den Gith bzw. den Shauagin (etwas lachhafte Fischmenschen), die unmittelbar darauf das Schiff zum Sinken uns in ihre Stadt brachten.
Dort lehrte uns die Hohepriesterin Senityili, die Sprache der Shauagin und verkündete, dass wir die 'Oberwasserwesen' seien, die nach einer Prophezeiung die 'Stadt der Höhlen' vor dem Untergang retten werden. Aha! - Würde im Nachhinein und angesichts der leeren Strassen hier von einem fatalen Irrtum sprechen.

Rebellen (174 EP)
1 Palast
-Ixilthetocal
Ein Tyrann in Reinkultur und verrückt. Ließ den Streit zwischen Senityili und der Baronin Thelokassyl (ob wir nun wirklich die Retter der Prophezeiung seien) durch einen Kampf meiner Gruppe mit einem Ettin (5.000 EP) klären und die Baronin darauf den von den Shauagin verehrten Haien zum Frass vorwerfen.
    Sollen für ihn Prinz Villynaty, den Anführer der Rebellen, töten und ihm dessen Herz bringen.
2 Tempel
-Senityili
Bat uns, anstelle des Königs dem Prinzen und seinen Rebellen zu helfen, da nach ihrer Überzeugung nur eine Verbindung der verfeindeten Parteien die Stadt retten kann. Gab uns eine Kugel als Erkennungszeichen für die Rebellen mit.
3 -Priesterin Tempeldienste und Handelsmöglichkeit
4 Haimaul Eine Rebellengruppe, deren Priesterin einen 'Spiegelumhang' trug (Reflexion von Magie, allein dafür hat sich der Umweg über die Unterwasserstadt schon gelohnt!)
5 Alter Ort der
Dunkelelfen
Die Warnung der Wachen war berechtigt. Tatsächlich stießen wir im Südwesten auf mehrere Fallen, Waldschrate, Spinnen und einen Knochengolem (18.000 EP).
6 -Teufelchen Wollten spielen und das bei gutem Einsatz. Wir sollten mit den 5 Personen reden, die im Kreis vor leeren Kisten standen. Dann entsprechend der Hinweise dieser Personen die von ihnen erhalten Gegenstände in die Kiste des richtigen Besitzers legen. [Lösung]
    Bei korrekter Zuordnung wollten die beiden Teufelchen dafür das 'garstig-garstig Schreckgespenst' in der letzten Truhe auslachen, die einen alten Schatz der Drow enthalten soll. Das taten sie dann auch (je 18.500 EP, Ätherstiefel, Schutzumhang+2)
7 -Zuschauer Der freundliche aber etwas naive Betrachter bewachte schon seit langer Zeit im Auftrag seiner Gilde eine Kiste. Da sein Befehl aber nicht den Schutz des Kisteninhaltes beinhaltete überließ er uns den. Fand es aber dann zu blöde, vor einer nun leeren Kiste zu hocken und verschwand, um seinen Hunger zu stillen - 15.000 EP, Sekolahs Zahn
8 Arena Einige Meereszombies: Lacedon, Höherer Lacedon, Fürst (1.000/1.800/6.000 EP)
9 Tor zum Rebellenlager (Sekolahs Zahn nötig)
10 Rebellenlager
-Villynaty
Gaben uns mit der Kugel als Freunde Senityilis zu erkennen und wurden von einem Rebellenhäuptling zum Prinzen und seiner Hauptpriesterin Sallinithyl geführt. Der (wohl nicht weniger verrückt als Ixilthetocal) will, dass wir den König und den Baron für ihn töten, während seine Rebellen sich um die Wachen kümmern. Nun, Senityili schien mir bisher noch die Vernünftigste, also soll es nach ihrem Willen geschehen.
1
König 4.000
Baron 974
Wachen 3.000
Prinz 2.000
Nach kurzem Kampf erhielten wir vom Prinz den Schlüssel zur königlichen Schatzkammer - je 60.500 EP, Speer+3 'Aufspießer', Zepter der herrschaftlichen Macht, Magisches Seil
Ach ja - und als nicht ganz unfreiwilliges Geschenk erhielt Imoen vom Prinzen noch die Klinge der Hellebarde+4 'Welle'. 
11 Abstieg Weiter ging's mit dem Magischen Seil zum Unterreich (je 20.000 EP)


Print  Top Prev  Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004