Amekthran 9.2 Sendais Enklave   Abazigal Lost Frame? - YiYa's Home

102. Tag, 12. Stunde: Einen Holzfäller (1) getroffen, der zwar keine 'Sendai' kannte, aber 'schwarzhäutige Elfen' auf einer Lichtung im Westen (2) gesehen haben will. Dort mit 2 Drows, 2 Erdkoloss-Älteste (18.000 EP) und eine Betrachter-Stockmutter (50.000 EP) aneinandergeraten. Roch stark nach einer Falle und auch die Gräber bei (3) schienen mir verdächtig: Frisch aufgeschüttet aber mit alten Grabsteinen?
Befragte daraufhin den Holzfäller zu den Gräbern, bis er uns entnervt mit ca. 6 Drows angriff. Im Haus: Clangeddins Rune (SI). Bei dem durch den Kampf enttarnten Tor (je 10.000 EP) zu Sendais Enklave (4) nochmals 3 Drows.


Drows (5.000-7500 EP)
Wieder in der Unterwelt
Wurde ein ziemlich gewalttätiger Aufenthalt, bei dem wir es mit gut 50 Drows nebst anderen Gegnern zu tun bekamen. Hab vom Wirt in Amekthran allein für die erbeutete Ausrüstung der Elfen fast 250.000 GM erhalten.
1 Monsterparkour
Haufenweise Sporenkolonien, Mykonyden, Erdkolosse und Spinnen.
2 Plattform Drows und 2 Erdkoloss-Älteste
3 Wachraum Drow-Wachen - Amulett 'der Gepardengeschwindigkeit', Schlüssel für die Gänge im Norden
    1. Zwischensequenz: Sendai sendet ihre Sklaven und 'Lieblinge' aus (je 5.000 EP).
    Immoen gewinnt neue Fertigkeiten (2x 1.000 EP)
4 Sklaven-Gang
Skl.-Treiber 9.000
Derro 12.000
Erdkolosse 18.000
Orogs 1.200
Rief beständig weitere Sklaven herbei, so dass ich mich erst mal exklusiv um ihn kümmerte. Wurde dadurch ein ziemlicher Aufruhr, als ich ihn endlich mit einer Meute Zwergen-Berserker (Derros) im Nacken am Ende des Gangs stellte.
5 Spinnen-Gang
Lashar'ra 18.700
Neben der Spinne Lashar'ra jede Menge weiterer Spinnen und abseits vom Mittelgang viele Fallen. Aber einfacher als der Weg über den Sklavengang.

1   Drow-Gruppen, teils mit Erdkolossen
2
Odamaron 22.000
Zur Abwechslung ein Leichnam - Herz der Verdammten (SI), Auge von Tyr (SI), Drow-Schutzstein.
    Einige Bodenfallen zwischen Eingang und Podest. Im fallengesicherten Rohr am Eingang: Leichnamsschädel (SI)
    2. Zwischensequenz: Sendai fordert ihre Priesterin Diaytha zum Kampf gegen uns auf (je 5.000 EP).
E Ausgang Drow-Schutzstein nötig

1 -Diaytha Überließ die Verteidigung erstmal einem Herrn im Nebenraum.
2
Ogremoch 56.000
Ein Prinz der Erdkolosse nebst zwei Untergebenen.
3
Diaytha 14.000
Stockmutter 50.000
In gemischter Gesellschaft: Abishai, Vampir, Dämonenritter (9.000-16.000 EP) und eine Stockmutter  - Langschild+4 'Schwarzstahl' (RK-5)
4
Egeissag 20.000
Wollte sich die Lorbeeren für unseren Tod sichern und ließ sich deshalb, aufgestachelt durch einen 'Zuschauer', auf einen Zweikampf mit mir ein - Gonds Sehne (SI).
    Da für die Dauer des Kampfes das Leben unserer Gefolgsleute durch einen Fluch des Betrachters an meinem bzw. Egeissags Überleben gebunden war, blieb mit dem Tod Egeissags nur der Betrachter übrig. Eben jener, mit dem wir bereits in Sahuagin zu tun bekamen, offenbar ein recht schlaues Kerlchen, wenn auch nicht allzu loyal.
    3. Zwischensequenz: Die Gedankenschinder sind an der Reihe (je 5.000 EP).
5   Ulitharid und Erdkolosse (19.000/4000 EP). Im Becken: Quecksilber (SI). In den Seitenkammern: Vampirische Ulithariden
6
Mithykyl 19.000
Dito, nur diesmal mit dem Anführer der nicht sehr zahlreichen Gedankenschinder
7
Sendai 18.000
Hatte die Zeit genutzt, um uns schnell noch ein weiteres Hindernis in den Weg legen zu können: Sieben Statuen ihrer selbst, die uns als Magier, Priester, Dieb, Kämpfer oder als Kombinationen davon einzeln angriffen, unterstützt von weiteren, am Eingang auftauchenden Gegnern.
    Sie selbst war zwar kein überragender aber ein unangenehmer Gegner. Hauptsächlich dadurch, dass sie mit Hilfe eines Rings mehrfach durch den Raum teleportierte und dabei jeweils neue Schutzzauber aufbaute. Ringe fanden wir dann auch genug, aber leider keinen, der ihr diese Möglichkeit gab - Wong-Feis Ionenstein, Beschlagener Lederwams+6 'der Dornen' (je 40.000 EP)
  -Solar Rief mich darauf zur 2. Lektion, über die wahre Bedeutung der Weissagung Alaundos und meinem Willen, ihre Erfüllung zu verhindern.


Print  Top Prev  Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004