Gefährten - guter Gesinnung Lost Frameset? YiYa's Home

Guter Gesinnung Neutraler Gesinnung Böser Gesinnung
Aerie Priester & Magier Anomen Kleriker (Kämpfer) Edwin Magier
Keldorn Paladin Cernd Druide Viconia Priester
Mazzy Kämpfer Jaheira Kämpfer & Druide Korgan Kämpfer
Imoen Magier (Dieb) Yoshimo Dieb Sarevok Kämpfer
Valygar Waldläufer Haer Dalis' Barde    
Minsc Waldläufer Jan Jansen Illusionist & Dieb    
Nalia Magier (Dieb)        

Aufgeführt sind nur die Primäreigenschaften der möglichen Begleiter und die wichtigsten, sich daraus ableitenden Modifikatoren. Stufen und Grade der Fertigkeiten sind abhängig vom Zeitpunkt der Aufnahme in die Gruppe (siehe auch Abkürzungen, Zufriedenheit).

Aerie - Kleriker der Stufe 7 und Magier der Stufe 7
Ort: Waukeen's Promenade (Zirkus)
Rasse: Elf, rechtschaffen gut
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
10 17 9 16 16 14 - - +2 -3 30 16
Fertigk.: keine
Anm. Als eine der wenigen noch lebenden geflügelten Elfen hat man Aerie in einem engen Käfig zur Schau gestellt und ihr die Flügel abgeschnitten, als sich diese entzündeten. Ihr heiteres Temperament blieb ihr aber erhalten, wozu die Reise mit dem Zirkus ihres Wahl-Onkels Qualye beigetragen haben mag. In der Gruppe baut sie schnell eine besondere Beziehung zu Euch oder Minsc auf, wird aber mit Viconia Probleme bekommen.


Kampfstab •
Keule •
Schleuder •
Streitkolben •

Tragen 70
Sagenkunde 31
Lernen 70
Untote bannen 7


Keldorn Firecam - Paladin der Stufe 10 (Inquisitor)
Ort: Tempelbezirk (Abwasserkanäle)
Rasse Mensch, rechtschaffen gut
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
17 9 17 12 16 18 +1 +1 - - 103 11
Fertigk.: Schutz vor Bösem (10) Böses entdecken (13) Magie bannen (3) Wahrer Blick (3)
spez.: Prunkharnisch; Zweihänder+2 (+5TP durch Magie)
Anm.: Als Veteran des Ordens des Strahlenden Herzens hat Keldorn manche Schlacht gegen das Böse geschlagen. Doch wenn er sich auch wünscht, in den Ruhestand zu gehen und mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, so siegt sein Pflichtbewusstsein doch über seine persönlichen Bedürfnisse.

Bastardschwert •
Langschwert • •
Zweihänder • •
Armbrust • •

Tragen 170
Sagenkunde 15
Untote bannen 10

Mazzy - Krieger der Stufe 9
Ort: Umar Hügel (Tempel Ruinen)
Rasse Halbling, rechtschaffen gut
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
15 18 16 10 13 14 - - +2 -4 88 12
Fertigk.: keine
spez.: Kurzbogen (ETW0-2); Kurzschwert+2 (Imm. gg. Verzauberung und Betäubung )
Anm.: Überzeugt, dass auch Halblinge das Kriegshandwerk ohne Einschränkung ausüben können zieht sie seit Jahren mit einer kleinen Abenteurertruppe durch das Land und kämpft gegen das Böse wo es sich findet. Ihr Traum wäre es, ein Paladin zu sein.

Kurzschwert • • •
Kurzbogen • • • • •

Tragen 120

Imoen - Magier der Stufe 8 (vormals Dieb der Stufe 7)
Ort: Irenicus Kerker
Rasse: Mensch, neutral gut
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
9 18 16 17 11 16 - - +2 -4   18
Fertigk.: Fallen stellen (1)
Anm.: Die Freundin aus Kindheitstagen, die sich derweil zu einer achtbaren Magierin entwickelt hat, ist der erste Begleiter, auf den Ihr trefft. Doch gerade dem Kerker des Irenicus entronnen, wird sie schon von den Verhüllten Magiern erneut gefangen genommen.

Dolch •
Kampfstab •
Kurzbogen •
Wurfpfeil •

Schlösser 95
Fallen 85
Diebstahl 25
Verbergen 25
Illusionen entd. 0
Fallen stellen 5

Valygar Corthala - Waldläufer der Stufe 12 (Pirscher)
Ort: Umar Hügel
Rasse: Mensch, neutral gut
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
17 18 16 10 14 10 +1 +1 +2 -4 112 9
Fertigk.: Tiere bezaubern (6)
spez.: Klinge+2 (RK-2, Schaden durch Bluten); Rüstung (RK=2, Imm. gg. Bezauberung, Wid.+25% gg. Feuer, Säure und Magie)
Anm.: Als letzter der Familie Corthala muss Valygar um sein Leben fürchten, das gleichzeitig von den Verhüllten Magiern und dem Nekromanten Lavok bedroht ist. Einem Vorfahr, der sein nun Jahrhunderte währendes Leben durch den Mord seiner Blutsverwandten erhielt.

Katana • •
Dolch • •
Speer • •
Langbogen • •
2Waffen • •

Tragen: 170
Erzfeind: Golem
Schleichen: 131
Sagenkunde 12

Minsc - Waldläufer der Stufe 8
Ort: Irenicus Kerker
Rasse: Mensch, chaotisch gut
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
18/93 16 16 8 6 9 +2 +5 +1 -2   13
Fertigk.: Tobend (1x); Tiere beschwören (4x)
Anm.: Minsc ist als Berserkerkrieger seines Stammes auf seiner Daschemma einer rituellen "Reise der Männlichkeit", die von Ihm den Schutz einer "Hexe" verlangt. Bei der getöteten Dynaheir ist ihm dies nicht gelungen aber Minsc ist kein Kind von Traurigkeit und eine neue Hexe (evt. Aerie) sollte sich schon finden. Sein Stolz ist der Hamster "Boo", den er für einen Miniatur-Riesen-Weltraum-Hamster hält.

Zweihänder  • •
Langbogen • •
Streitkolben • •
2Waffen • •

Tragen 320
Erzfeind: Vampir
Schleichen 8

Nalia de' Arnise - Magier der Stufe 9 (vormals Dieb der Stufe 4)
Ort: Slums (Kupferkrone)
Rasse: Mensch, chaotisch gut
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
14 18 16 17 9 13 - - +2 -4 58 18
Fertigk. Falle (1x)
spez.: Siegelring (RK-2, RW+2, Wid+50% gg. Feuer)
Anm.: Als junge Aristokratin, im Geiste des Adels und in den Künsten der Magie ausgebildet, hegt Nalia Sympathien für Arme und Hilfsbedürftige. Doch sind wohl noch einige Erfahrungen nötig, um ihre naive Sicht der Dinge den Gegebenheiten anzupassen.

Kurzschwert •
Dolch •
Kampfstab •
Kurzbogen •

Schlösser 60
Fallen 80
Diebstahl 35
Verbergen 15
Illusionen entd. 0
Fallen stellen 5


Print  Top neutral böse Letzte Aktualisierung: 29.06.2004