Gefährten - neutraler Gesinnung Lost Frameset? YiYa's Home

Guter Gesinnung Neutraler Gesinnung Böser Gesinnung
Aerie Priester & Magier Anomen Kleriker (Kämpfer) Edwin Magier
Keldorn Paladin Cernd Druide Viconia Priester
Mazzy Kämpfer Jaheira Kämpfer & Druide Korgan Kämpfer
Imoen Magier (Dieb) Yoshimo Dieb Sarevok Kämpfer
Valygar Waldläufer Haer Dalis' Barde    
Minsc Waldläufer Jan Jansen Illusionist & Dieb    
Nalia Magier (Dieb)        

Aufgeführt sind nur die Primäreigenschaften der möglichen Begleiter und die wichtigsten, sich daraus ableitenden Modifikatoren. Stufen und Grade der Fertigkeiten sind abhängig vom Zeitpunkt der Aufnahme in die Gruppe (siehe auch Abkürzungen, Zufriedenheit).

Anomen Delryn - Kleriker der Stufe 8 (vormals Kämpfer der Stufe 7)
Ort: Slums (Kupferkrone)
Rasse: Mensch, rechtschaffen neutral
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
18/52 10 16 10 12 13           12
Fertigk.:  
spez.: Schild+1 (RK-2, Wid.+30% gg. Feuer/Kälte, 3/Tag 'Schutz vor normalen Geschossen')
Anm.: Sein erklärtes Ziel ist, ein Ritter des 'Ordens der strahlenden Herzen' zu werden. Doch insgeheim scheint esr sich noch nicht als würdig zu betrachtet, wozu sein Elternhaus beigetragen haben mag. (WE=16 nach Ritterschlag)

Kriegshammer •
Streitkolben • •
Schleuder • •
Waffe u. Schild •

Tragen 250
Untote bannen 8

Cernd - Druide der Stufe 10 (Gestaltwandler)
Ort: Händlertreff (Zelle im Bürgermeisterhaus)
Rasse: Mensch, absolut neutral
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
13 9 13 12 18 15 - - - - 62 14
Fertigk.: Zauber bis Stufe 6, Gestaltwandlung (5)
spez.: Stecken des Hochwaldes+2 mit Regenaration
Anm.: Bedachtsam und ruhig besteht bei ihm jedoch kein zweifel daran, dass er ohne zu zögern sein eben riskieren würde um für sein Ideal des Gleichgewichts einzutreten

Krummsäbel •
Dolch •
Kampfstäbe •
Schleuder •

Tragen 90
Sagenkunde 10

Jaheira - Kämpfer der Stufe 7 und Druide der Stufe 8
Ort: Irenicus Kerker
Rasse: Halbelf, absolut neutral
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
15 17 17 10 14 15 - - +2 -3   13
Fertigk.: In Bär oder Wolf verwandeln
Anm.: Jaheira ist adeliger Herkunft, verlor ihre Eltern jedoch bei einem Bauernaufstand. Aus diesem Grund wuchs sie in einer Enklave von Druiden auf. Sie besass eine enge Verbundenheit mit Khalid, die sie nun evt. auf Euch überträgt.

Krummsäbel •
Keule • •
Kampfstab •
Schleuder •
Waffe u. Schild •

Tragen 120
Sagenkunde 8
Untote bannen

Yoshimo - Dieb der Stufe 10 (Kopfgeldjäger)
Ort: Irenicus Kerker (2. Teil)
Rasse: Mensch, absolut neutral
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
17 18 16 13 10 14 +1 +1 +2 -4 76 16
Fertigk.: Fallen (2); besondere Fallen (2)
Anm.: Kann man einem Meuchelmörder trauen? Im Kerker Irenicus schien er nichts mit den angreifenden Meuchelmördern gemein zu haben, aber was hatte er eigentlich dort verloren?

Katana •
Dolch •
Kurzbogen •
Einhandwaffen •

Schlösser 65
Fallen 100
Diebstahl 25
Verbergen 55
Illusionen entd. 0
Fallen stellen 35

Haer Dalis' - Barde der Stufe 10 (Waffenkünstler)
Ort: Tempelbezirks (Abwasserkanäle)
Rasse: Tiefling, chaotisch neutral
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
17 17 9 15 13 16 +1 +1 +2 -3 44 15
Fertigk.: Kampflied; Offensiver und Defensiver Klingenwirbel (je 3x)
spez.: Kurzschwert+2 (+3TP durch Gift); Kurzschwert+2 (30 Sek. GE-2 für Gegner )
Anm.: Aus Sigal kommend (der Stadt im Zentrum der Ebenen) musste er mit seiner Schauspielertruppe wegen einer pikanten Aufführung in die Materielle Ebene fliehen. Was ihm aber wenig ausmacht.

Kurzschwert • •
Dolch •
Wurfpfeil •
2Waffen • •

Tragen: 170
Diebstahl 25
Sagenkunde: 5
Lernen: 65
Magiegrad 4

Jan Jansen - Magier der Stufe 7 (Illusionist) und Dieb der Stufe 8
Ort: Regierungsbezirk (bzw. Slums)
Rasse: Gnom, chaotisch neutral
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
9 17 15 16 14 10 - - +2 -3 37 17
Fertigk.: Monsterverscheuchen (2); Falle (2)
spez.: Kleidung; Spektroskop, Armbrust+1;
Anm.: Ist der festen Überzeugung, dass Steckrübenbier über erstklassige medizinische Eigenschaft verfügt und zudem auch noch wunderbar schmeckt.

Kurzschwert •
Dolch •
Kampfstab •
Armbrust •

Schlösser 95
Fallen 105
Diebstahl 80
Verbergen 15
Illusionen entd. 90
Fallen stellen 5


Print  Top gut böse Letzte Aktualisierung: 29.06.2004