Vertraute Lost Frameset? YiYa's Home

Hauptcharaktere, die der arkanen Magie kundig sind - also Magier, Hexenmeister und Barden (inklusive der jeweiligen Unterklassen und zulässigen Klassenkombis) - können in BG 2 und AddOn durch Wirken des entsprechenden Zaubers ersten Grades einen Vertrauten erhalten. Neben den speziellen Fertigkeiten des Vertrauten gewinnt der Charakter damit einen Trefferpunkte-Bonus in halber Höhe der Trefferpunkte des Vertrautens.

Stirbt aber der Vertraute,

Abhängig von der Gesinnung des Hauptcharakters sind mögliche Vertraute:

  gut neutral böse
rechtschaffen  Pseudo-Drache Frettchen Teufelchen
neutral Pseudo-Drache Hase Staubmephit
chaotisch Feendrache Katze Quasit


Details: Schatten von Amn

   RK   TP   MR  Besondere Fähigkeiten
Pseudodrache -2 24 50% 2 Angriffe pro Runde; ETW0 13; Schaden je Angriff 1-3; Opfer muß einen Rettungswurf bestehen oder es wird für 2 Runden bewußtlos. Kann einmal täglich Verschwimmen wirken.
Feendrache 4 24 32% Kann einmal täglich Spiegelbild und Unsichtbarkeit, 3 m Radius, einsetzen
Frettchen 0 24 50% Taschendiebstahl 75%, Leise Bewegen/Im Schatten verstecken 40% und Fallen finden 20%
Hase -4 24 75% Fallen finden 50%, Leise bewegen/Im Schatten verstecken 30%
Katze 0 24 50% 99% Leise bewegen/Im Schatten verstecken
Teufelchen 2 18 25% Kann ich selbst verwandeln.
Staubmephit 6 24 10% Kann zweimal täglich Glitzerstaub einsetzen.
Quasit 2 24 25% Kann Schrecken und Verschwimmen wirken


Details: Thron des Bhaal

   RK   TP   MR  Besondere Fähigkeiten
Pseudodrache 0 48 35% 2 Angriffe pro Runde; ETW0 8; Schaden je Angriff 1-6; Opfer muß einen Rettungswurf gegen Todesmagie bestehen, oder es wird für 120 Sekunden bewußtlos. Der Pseudo-Drache kann einmal täglich Verschwimmen und Geisterhafte Rüstung wirken und zweimal täglich Illusionen entdecken.
Feendrache 0 48 45% Kann einmal täglich Spiegelbild, Unsichtbarkeit (3 m Radius) und Erweiterte Unsichtbarkeit wirken.
Frettchen -4 48 65% Taschendiebstahl 95%, Leise bewegen/Im Schatten verstecken 60%, Fallen finden/entschärfen 60%
Hase 1 48 65% Fallen finden 85%, Leise bewegen/Im Schatten verstecken 60%, Illusionen entdecken 50%. Der Hase bewegt sich so, als würde immer Hast auf ihn wirken.
Katze -4 48 65% Leise bewegen/Im Schatten verstecken 99%, Fallen finden/entschärfen 60%, Illusionen und Unsichtbarkeit entdecken 60%
Teufelchen -2 48 35% Kann einmal täglich Selbstverwandlung wirken; regeneriert 1 TP pro Sekunde; Der Angriff des Teufelchen richtet 1W6 Schadenspunkte an. Wenn dem Opfer ein Rettungswurf gegen Gift mißling', stirbt es.
Staubmephit 3 48 25% Kann einmal täglich Regenbogenstrahlen und Steinhaut wirken; verfügtüber Immunität gegen Feuer und 60% Schadensresistenz (außer gegen Wuchtwaffen).
Quasit -2 48 35% Kann einmal täglich Schrecken wirken; Immunität gegen Angriffe, die auf Feuer, Kälte oder Elektrizität basieren; regeneriert 1 TP/Sekunde; 3 Angriffe/Runde, die 1W6 Schaden verursachen (wenn dem Opfer ein Rettungswurf gegen Todesmagie mißlingt, erleidet es -1 auf Geschicklichkeit für 6 Runden).

(RK = Rüstungsklasse, TP = Trefferpunkte, MR = Magieresistenz)


Anm.: Die vorstehenden Daten wurden zusammengestellt von Bang - mein Dank dafür, yiya.


Print  Top Letzte Aktualisierung: 03.02.2005