Szenario: Baldurs Gate 2 - Schatten von Amn Lost Frameset? YiYa's Home

Sämling Bhaals zu sein, dem gefallenen Gott des Todes, hat sich auch nach Einstellung der familiären Beziehung zu meinen Bruder Sarevok als anstrengend erwiesen.

Irgendwie scheint es immer jemanden zu geben, der sich auf der 'Hitliste des Bösen' ganz nach vorne arbeiten will; mich dort wähnt und glaubt, sein lausiges Spiel mit mir treiben zu müssen. Wie es in einem alten Lied der Barden heißt: "Das Böse umschwärmt mich wie Motten das Licht,..."

Dabei scheint diesmal ein fähiger und mächtiger Elfenmagier im Hintergrund seine Fäden zu ziehen. Auf einen Teil meiner Seele aus - einem 'Funken Väterchen Bhaals' - schreckt er vor nichts zurück, auch nicht vor Geiselnahme, Folterung und sogar dem Mord an meinen Weggefährten.

Doch wir werden sehen, was mit dieser 'Motte' und seiner vampirischen 'Mücken'-Schwester geschieht!

In mancher Hinsicht ist das Leben jedenfalls auch bunter geworden: Die Welt und ihre Drachen sind größer, Romantik liegt in der Luft und in den Herzen neuer und alter Weggefährten, und vielleicht läßt sich ja auch diesmal eine Heimstatt finden - eine Burg oder eine Hütte - jedenfalls eine Vorstellung, die ihren Reiz hat...



This part of yiya.de contains material that is © copyright 1998-2004 by Bioware Corp. All rights reserved. Baldur's Gate, Advanced Dungeons & Dragons, AD&D, Forgotten Realms are trademarks of TSR Inc. Licensed and distributed by Interplay. All other trademarks are the property of their respective owners.