Die Reise   1. Kapitel - Im Kerker Lost Frame? - YiYa's Home

Ein wenig älter geworden setzt YiYa seinen Weg durch die wundersame Welt Faerûns fort - als Waldläufer der achten Stufe bzw. als Paladin. In beiden Fällen mit den Erfahrungen und Steigerungen aus dem 1. Teil (Baldurs Gate incl. Legenden der Schwertküste):

YiYa - Waldläufer der Stufe 8 - 161.000 EP
Ort: Irenicus Kerker
Rasse: Mensch, chaotisch gut
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
19 18 16 11 17 11 +3 +7 +2 -4 90 13
Fertigk.: Heilen, Gift, Göttliche Macht (je 2x); Tiere beschwören (4x); 1 Priesterzauber
Anm.: Der Charakter wurde aus dem 1. Teil des Spiels importiert und profitiert so von den dort gemachten Erfahrungen und Steigerungen durch Leitfäden. Er bietet die Option des Berufswechsels zum Priester - aber wer soll dann all die schönen Schwerter und Äxte benutzen?

Bastardschwert •
Langschwert •
Krummsäbel •
Axt •
Langbogen •
Waffe und Schild •
2Waffen • •

Tragen 500
Sagenkunde 15
Erzfeind: Schatten
Schleichen 74

YiYa - Paladin der Stufe 8 (Ritter) - 161.000 EP
Ort: Irenicus Kerker
Rasse: Mensch, rechtschaffen gut
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
19 18 17 12 18 17 +3 +7 +2 -4 104 13
Fertigk.: Untote abwehren (6); Hände auflegen (16); Öffnen (50)
Anm.: Der Charakter wurde aus dem 1. Teil des Spiels importiert und profitiert so von den dort gemachten Erfahrungen und Steigerungen durch Leitfäden.

Langschwert • •
Zweihänder •
Kriegshammer •
2Waffen • •

Tragen 500
Sagenkunde 18
Ang/Rd. 3/2
RW 8-11

20% Wid. gg. Feuer
20% Wid. gg. Säure

Beide Charaktere können als Ausgangs-Spielstand hier heruntergeladen werden. Die betreffende Zip-Datei muss dann in dem Ordner 'Save' des Spieleverzeichnisses entpackt werden, wodurch ein Spielstand unter dem Namen 'YiYa' angelegt wird.

Gespielt wurde die Version V2.0.23055 (Original (deutsch) mit internationalem Patch) bzw. die Erweiterung 'Thron des Bhaal' V2.5.26461, für die dringend der Patch 26498 empfohlen sei.

Der beschriebene Weg durch das Spiel ist wie bei jedem guten RPG natürlich nur einer von vielen. Er umfasst eine Reihe von Nebenhandlungen, die für den eigentlichen Handlungsstrang nicht nötig sind (aber zu Erfahrung und Ausrüstung führen) - ist aber sicher nicht vollständig. Noch fehlende Quests und einige Nebenhandlungen werden ausserhalb des Lösungswegs zu einem späteren Zeitpunkt beschrieben werden. - Wobei ich wie immer auf eure tatkräftige Mithilfe zähle.

Die Quests der Begleiter und die speziellen Quest eines Waldläufer- oder Paladin-Charakters sind so schon auf zwei speziellen Seiten zu finden, wie auch die Abwicklung der Jaheira-Romanze.

Bei der Planung des Vorangehens sollte berücksichtigt werden, dass nur die Kapitel 2, 3 und 6 einen vollständig freien Handlungsraum bieten. Die anderen Kapitel des Spiels, wie auch die zusätzlichen Kapitel 8 und 9 der Missions-CD, führen einen in Gebiete, von denen aus nicht in beliebige Regionen gewechselt werden kann.

Hauptbegleiter auf der Reise waren (neben einem kampfeslustigen Zweihänder mit lustigen Dialogen) Minsc, die schwer zu erobernde Jaheira, Aerie, Jan Jansen (Imoen) und Anomen. Wobei Minsc, Jan und Anomen zeitweise durch andere NPCs mit eigenen Quests ausgetauscht wurden:

Kap 1.1...   Minsc   Jaheira   Imoen   Yoshimo    
2.1...   "   "   Aerie   Jan Jansen   Nalia
2.5...   "   "   "   "   Anomen
3.1...   "   "   "   Nalia   Keldorn
3.2...   "   "   "   Korgan   "
3.3...   Cernd   "   "   Jan Jansen   Anomen
3.4...   Mazzy   "   "   "   Valygar
4.1...   Minsc   "   "   "   Anomen
4.2...   "   "   "   Imoen   "

Aufstellung (in Zweierreihe):

vorne: Minsc und ich selber (Nahkampf)
mitte: Aerie und Jan Jansen (Imoen) (Spezialisten, Fernkampf)
hinten:

Jaheira und Anomen (Rückendeckung, Nahkampfunterstützung, Fernkampf)


Print  Top Los gehts! Letzte Aktualisierung: 17.06.2005