Baldurs Gate

2001

8.3 Werwolf-Insel (LdS)

Meine erste Seereise stand unter keinem glücklichem Stern. Nach langer Fahrt sah es erst so aus, als ob es an Bord zu einer Meuterei kommen würde, aber es kam schlimmer: unweit unseres Reiseziels erfaßte ein Sturm das Schiff, warf es auf die Klippen vor der Insel, das Schiff sank und nur meine Leute erreichten lebend das rettende Ufer.

1 -Solianna Das Mädchen zeigte keine Furcht vor uns "eigenartig riechenden" Fremdlingen (hatte dabei gerade erst gebadet;) und riet, mit Kaishas, der stellvertretenden Anführerin der Inselbewohner zu reden.
2 -Kaishas Erfuhren von der Frau des Anführers "Seelad", dass das Dorf von Kreaturen, mal Mensch mal Wolf, bedroht wird und das deren Bau ein im Norden liegendes Wrack ist - die Überreste des Schiffes, mit dem die Vorfahren der Dorfbewohner einst auf die Insel kamen.
    Für das Beseitigen der Bestien bot sie uns eine Heimfahrt an, mit einem gerade fertiggestellten neuen Schiff.
3 -Morlee
Bat uns nach ihrem Baby "Penadalan" zu schauen, das von den Bestien im Norden entführt wurde (4.000 EP).
4 -Jorin Erzählte unwirsch von den jungen Wolfs-Bestien, mit braunem Pelz, und den weit stärkeren älteren, mit schwarzen Pelz.
5 -Evalt Glaubte seinen Bruder Evan in den Händen einer Sirene, deren Gesänge an der Westküste zu hören seien. Konnten ihm nur die Leiche Evans übergeben (900 EP)
6 -Farthing Das Mädchen hat ihre Puppe verloren, die sich im Besitz von Palin fand (1.400 EP).
7 -Taloun Warnte, dass keiner auf der Insel das sei, was er vorgibt zu sein.
Werwolf-Insel (N)
Werwolf-Insel (S)
Wölfe, Werwölfe (420-8.000 EP), Sirenen
8 Feld
(-Delainy)
(-Durlyle)
Eine sympathische Geschichtsforscherin, die uns bat, nach einem geschichtsträchtigen Tuch zu suchen, das vom Sturm in den Norden verweht wurde. Brachte ihr den Heiligen Umhang aus Dradeels Haus [15] und die Tollkirschblüten vom Feld [10], wofür es zur Belohnung einen Kuss gab. Einer, aus dem vielleicht mehr hätte werden können, wenn unsere Lebenswege nicht zu verschieden gewesen wären.
   

Für weibliche Hauptcharaktere ist "Durlyle" Ansprechpartner, statt Delainy.

  -Lahl Bat uns, ein paar Bestien für ihn mit zu töten.
9 Mauerloch Durchgang zum nördlichen Teil der Insel
10 Blumenfeld 2 Tollkirschblüten ("Belladonna")
11
-Palin 1.400
Suchte Beistand für seine, von Bestien angegriffene Gruppe - Werwölfe, wie er selbst.
12
-Meym 1.400
Ein weiterer Werwolf, der etwas über die Pläne der Dorfbewohner herausfinden wollte.
13
-Königin
Sirenen
6.000
2.000
Nach der Sirenenkönigin benötigte diese in ihrer Paarungszeit einen menschlichen Partner, in diesem Fall Evan, den sie (wie üblich) mit ihrem Gesang herbeilockte und als er dann renitent wurde umbrachte. Zeigte kein Verständnis für ddieses Paarungsprozedere und machte Erfahrungen mit ihr und je 2 Sirenen am oberen und unteren Teil der Landbrücke (308 GM, Perlen, Perlenkette,...).
   

Zeigt man Verständnis: 2.000 EP und die Leiche Evans (der ja evt. glücklich gestorben ist;).

14
-Kryla
Jondal
1.400
1.500
Diese "Dame" führte uns zu ihrem Gemahl, dem sie dann zurief "Jondal, ich hab Essen mitgebracht" - ein Irrtum.
15

Dradeels Haus
-Dradeel

Der Magier war Vertrauter Baldurans und zusammen mit dem und der von Lykanthropie befallenen Besatzung ihres Schiffs auf die Insel verschlagen worden. Seitdem erwehrte er sich Generationen junger Werwölfen, die seine Macht erproben wollten, war jedoch unfähig, die Insel ohne sein im Wrack liegengebliebenenes Zauberbuch zu verlassen. Versprach ihm, danach zu suchen und erhielt von ihm ein Wolfsbann Glücksbringer (Amulett: ETW0-2, TP+2 gg. Werwölfe)
    Ein zweites Amulett kann man Dradeel stehlen.
    Bei Abgabe des Zauberbuchs (5.000 EP) verschwand Dradeel. In seinem Haus: 210 GM, Stab-Streitkolben+1, der von Marlee gesuchte "Heilige Umhang", und das Rezeptbuch eines typischen Junggesellen - wie konnte der Mann bei dieser Kost überleben?
16 Wrack Auf jedem der Decks eine Meute Wölfer verschiedener Art (u. a. Vampir- und Werwölfe) und fallengesicherte Kisten, mit nützlichem Inhalt. Wegen der Enge im Schiff waren Flächenzauber nur bedingt zu verwenden und es erwies sich als zweckmässig, die Arbeit von Kriegern erledigen zu lassen.
  Deck 1 320 GM, Stab der Magischen Geschosse, ... Am Fuß einer Strebe (Position 208:505): Stab des Frostes, Trank der Sturmriesenstärke, Trank der Meisterdiebeskunst, 5 Heiltränke.
  Deck 2 423 GM, Silbergolch+2 gg. Lykanthropen "Werbann", verfl. Armbänder, Stab der Blitze, Schnelligkeitsöl
  Deck 3 Trank der Wolkenriesenstärke, Absorptionstrank, Heiltränke,..
  Deck 4
-Karoug
Daese
8.000
3.000
Neben ein paar Werwölfen Karoug, der Anführer der Bestien und sein Weibchen, die Magierin Daese (verwandelt sich nach Wirken einiger Zauber auch in einen Werwolf). Eine Bodenfalle im nördlichen Teil des Decks, hinter der in einer fallengesicherten Kiste u. a. Baldurans Goldschwert+4 gg. Lykanthropen zu finden ist.
    Karoug hinterläßt Maralees Säugling Penadalan, Daese ein Schildamulett, eine Schutzumhang+1 und eine Schurkenrobe. In den Kisten: Baldurans Buttermesser und Logbuch, das Zauberbuch Dradeels.
   

Karoug und später auch Mendas sind nicht mit herkömmlichen Schwertern zu verletzen, auch wenn sie verzaubert sind. Geeignete Waffen sind der Silberdoclh, das Goldschwert oder das Langschwert "Flammenzunge" aus Durlags Turm.

2
-Kaishas
-Tailas

420
Zurück im Dorf offenbarte uns Kaishas, dass nun auch wir mit Lykanthropie infiziert sind, womit unserer Aufnahme in die Dorfgemeinschaft zivilisierter Werwölfe nichts mehr im Wege stehe. Ihr Kollege Tailas war aber anderer Meinung. Zitat: "Wir verwässern unsere Art nicht durch Vieh!" - Ein blöder und jetzt natürlich toter Kerl-Wolf. Freunde hatten wir danach allerdings unter den Dorfbewohnern keine mehr (abgesehen von Delainy) und Kaishas entkam während des Kampfes mit unseren Seekarten.
   

Vor dem Gespräch mit ihr sollten alle Inselangelegenheiten erledigt werden. Ferner bleiben nach dem Gespräch nur 2 Tage, um die Insel zu verlassen - ansonsten verwandelt die Lykanthropie die Gefährten in Werwölfe.

18 -Delainy War entsetzt über das Betragen ihrer Artgenossen und führte und zu dem Haus, durch das Kaishas geflohen ist. Eine dort nun offene Geheimtür führte durch ein Höhlensystem zum Ankerplatz des neugebauten Schiffes, wo wir Kaishas noch vor deren Abfahrt stellen konnten.
17 Höhlenausgang  
18 Schiff  

Dungeon

Werwölfe (420 EP)

Der Weg durch das Höhlensystem war nicht schwer. Keine Fallen, nur einige 2er/3er Gruppen von Werwölfen. Leider aber auch nur ein paar Tränke auf dem Boden grösserer Höhlen.

Heimreise nach Ulgoth's Beard

Wie versprochen erwartetet uns Kaishas am Schiff, hoffte damit zu ihrem Mann Seelad reisen und ihre Art in die "Weite Welt" tragen zu können. Sind aber lieber allein zurückgefahren. In Ulgoth's Beard gab es deswegen nochmals Schwierigkeiten mit Mendas, in Wahrheit "Seelad", Kaishas Mann und Anführer der Werwölfe. Loup Garou 420 EP

Mit dem Tod Mendas (2.200 EP, Kettenhemd+3) und seines Helfers Baresh (420 EP) ist aber nun die Werwolf-Geschichte erstmal beendet und auch unsere Ansteckung überwunden. - Zeit, sich mit den noch ungeklärten Vorgängen und den Beschuldigungen meiner Gruppe in Baldurs Gate zu kümmern!


Top | Print | Next | Previous © www.yiya.de