Baldurs Gate

2001

Baldurs Gate - Photoalbum

Vorbemerkung: Die Bilder sollen die Atmosphäre des Spiels wiedergeben, sie entsprechen nur im Einzelfall direkt einem Bildauschnitt des Spiels! Zu einigen der Bilder können durch Anklicken größere abgerufen werden.

1     
Winthrop's Gasthaus
in Kerzenburg
  Die Zitadelle - Hort der Weisheit
2     
Abschied von Kerzenburg.   Hinterhalt, da half auch Gorions Magie
nicht weiter.
3     
Ein Kopfgeldjäger am Aufgang zur Gaststätte
"Zum freundlichen Arm" - die Wachen helfen.
  In der Gaststätte warten die Freunde Gorions,
Druidin Jaheira und Kämpfer Khalid.
4     
Auf dem Weg nach Beregost -
Räuber haben eine Karawane überfallen.
  Donnerhammer's Schmiede in Beregost,
für ihr gutes Angebot bekannt.
5     
Nicht ganz so einfach fällt der Handel
mit dem Zauberer in der "Hohen Hecke"
  Windmühle In Nashkell
6     
Wer trotz der Warnung Daer' Raghs die Ruhe
der Toten stört, wird es wohl bereuen.
  Herrenhaus in Nashkell
7     
Händlerzelte auf dem Nashkell-Jahrmarkt   Für das Bildnis seiner Angebeteten
arbeitet sich Künstler Prism zu Tode.
8     
Eingang zur Nashkell-Erzmine.   Kobolde und Fallen in der Mine
9     
Mulahey hat es sich in seiner Grotte
recht gemütlich gemacht.
  Sein Vorgesetzter Tazok
hat immerhin schon ein Zelt.
10     
Eine beachtliche Burg,
mit einer Menge Gnollen ...
  ... und einer gefangenen Magierin.
11     
Wer kann schon nein sagen, wenn so
eine hübsche Dryade um Hilfe bittet ...
  ... einem kleinem Mädchen
die Katze weggelaufen ist ...
12     
... oder die arme Arabelle
von Xvarten attackiert wird?
  Da kann man schon mal hungrig werden
und der Braten der Wächter kommt gelegen, ...
13     
... bevor es wieder hinaus geht,
bei Wind und Wetter.
  Teils durch Berge von Leichen, ...
14     
zu edleren Taten, wie dem Kampf mit
der Spinnengöttin ...
  ... oder (des Ritters Los) mit Lindwürmern.
15     
Dieses übergrosse Exemplar hat es
allerdings schon erwischt.
  Doch da wären ja noch die Ritter,
die nicht ruhen können.
16     
Die netten kleinen Halblinge, die von
Kobolden heimgesucht werden.
  Piratenwrack unterhalb der
Sirenenhöhle.
17     
Eine weitere Greueltat des
irregeleiteten Brage.
  Vielleicht kann man ihm ja
im Tempel helfen.
18     
Torbrücke vor der Hauptstadt
- erst im 5. Kapitel passierbar.
  Geschäft "magisches Kleinzeug"
in "Baldurs Tor".
19     
Eine weitläufige und reiche Stadt
und ein Paradies für Diebe.
  Manches mutet schon sehr zivilisierter an ...
20  
.. und sogar die Schiffe scheinen seetüchtig.   Dafür werden aber auch die Gegner stärker.

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