Baldurs Gate II

2004

4.3 Die Unterwasserstadt

68. Tag: Saemon Havaria, ein Mann wie sein Name. Diesmal verlor er sein Schiff nachdem ein Githyanki-Kreuzer  uns aufbrachte und die Gith ein ihnen gestohlenes heiliges Relikt zurückverlangten. Genau das Silberschwert, das Saemon mir aufgedrängt hatte! Der Bastard leugnete natürlich und überließ uns den Gith, deren Angriff aber bald dadurch beendet war, dass Shauagin (etwas lachhafte Fischmenschen) das Schiff zum Sinken und uns in ihr Reich brachten.

Dort lehrte uns die Hohepriesterin Senityili die Sprache der Shauagin und verkündete, wir seien die 'Oberwasserwesen', die nach uralter Prophezeiung die 'Stadt der Höhlen' vor dem Untergang retten werden. Aha! - Würde im Nachhinein, angesichts der leeren Straßen hier von einem fatalen Irrtum sprechen.

1 Palast
-Ixilthetocal
Ein verrückter Tyrann in Reinkultur. Ließ den Streit zwischen Senityili und Baronin Thelokassyl (ob wir nun wirklich die Retter der Prophezeiung seien) durch einen Kampf meiner Gruppe mit einem Ettin (5.000 EP) entscheiden und die Baronin darauf den Haien zum Fraß vorwerfen - ein hier zu Wasser ehrenvoller Tod.
    Sollen für ihn Prinz Villynaty, den Anführer der Rebellen, töten und ihm dessen Herz bringen.
2 Tempel
-Senityili
Bat uns statt dem König dem Prinzen zu helfen, da nach ihrer Meinung nur der die verfeindeten Parteien einen und damit die Stadt retten kann. Gab uns eine Kugel (QI) mit, die uns dem Prinzen gegenüber als ihre Gesandten identifizierte, die aber bis dort keinen Rebell abhielt, uns anzugreifen.
Rebellen (174-3.000 EP)
3
Priesterin
Rebellen
8.000
2.000
-3.000
Eine Rebellengruppe, deren Priesterin einen Spiegelumhang trug (Reflexion von Magie, allein dafür hat sich der Umweg über die Unterwasserstadt schon gelohnt!)
4 -Wachen Ihre Warnung vor den Gefahren des "Alten Ort der Dunkelelfen" war berechtigt. Tatsächlich stießen wir auf mehrere Fallen und ein paar skurille Geschöpfe.
5
Kn.-Golem
18.000
Waldschrate, Spinnen und ein Knochengolem.
6 -Teufelchen
(viele Fallen)
Wollten spielen und das mit einem gutem Einsatz. Wir sollten mit den 5 Personen reden, die im Kreis vor leeren Kisten standen. Dann entsprechend der Hinweise dieser Personen die von ihnen erhalten Gegenstände in die Kiste des richtigen Besitzers legen.
    Bei korrekter Zuordnung (siehe Bild) wollten die beiden Teufelchen dafür das 'garstig-garstig Schreckgespenst' in der letzten Truhe auslachen, die einen alten Schatz der Drow enthalten soll. Das taten sie dann auch (je 18.500 EP, Ätherstiefel, Schutzumhang+2).
7 -Zuschauer Der freundliche aber recht naive Betrachter bewachte schon seit langer Zeit im Auftrag seiner Gilde eine Kiste. Da sein Befehl aber nicht den Schutz des Kisteninhaltes beinhaltete überließ er uns den. Fand es aber dann doch zu blöde, vor einer nun leeren Kiste zu hocken und verschwand, um seinen Hunger zu stillen (15.000 EP, Sekolahs Zahn (QI)).
8 Arena Einige Meereswesen: Lacedon, Höherer Lacedon, Fürst (1.000/1.800/6.000 EP)
9 Treppe Dahinter ein Innenhof mit mehreren feindlichen Rebellen rundum.
10 Rebellenlager
-Häuptling
Öffneten das Tor mit 'Sekolahs Zahn' und wurden von einen Rebellenhäuptling, der die Kugel Senityilis erkannte, zum Prinzen und dessen Hauptpriesterin Sallinithyl geführt.
11 -Villynaty Wollte, dass wir dem König ein falsches Herz bringen um ein Attentat auf den König und seinen Baron auszuführen, während er mit seinen Rebellen nachrückt und sich um des Königs Wachen kümmert. Ließ mich wegen der Bitte Senityilis darauf ein und weil die mir hier bisher noch als Vernünftigste schien.
1
König
Baron
Wachen
4.000
974
3.000
Nach kurzem Kampf erhielten wir vom Prinzen den Schlüssel zur königlichen Schatzkammer (je 60.500 EP, Speer+3 'Aufspießer', Zepter der herrschaftlichen Macht, Magisches Seil (QI), … Zauber: Schutz vor Elementen) und Imoen holte sich per Taschendiebstahl vom Prinzen noch einen Bonus: Klinge der Hellebarde 'Welle' (UpI). 
 
(Prinz) 2.000

Ergreift man für den König Partei und tötet den Prinzen, so gibts dafür je 58.500 EP, alle genannten Gegenstände und eine anders nicht zu bekommende Questbelohnung: ein Paar Schmetterhandschuhe (im Faustkampf ETW0-4, TP+4).

12 Abstieg Weiter ging's mit dem Magischen Seil zum Unterreich (je 20.000 EP).

Top | Print | Next | Prev © www.yiya.de