Baldurs Gate II

2004

6.1 Bodhis Fall und neue Gebiete

75. Tag: Wieder am willkommenen Licht der Sonne (auch wenn das all unsere Drow-Rüstungen und Waffen in Staub verwandelte) ließ uns General Sovalidas (1) im Aufmarschgebiet der Elfen kaum eine andere Wahl, als ihn zu seinem Vorgesetzten Elhan (2) zu folgen.

1 Ausgang Unterreich  
2 -Elhan Vergewisserte sich, dass wir nichts mit den Drows zu schaffen haben und berichtete dann von der Schändung der Elfenstadt 'Suldanessalar' durch Irenicus und Bodhi.
    Einzige Hoffnung der Elfen ist nun die 'Rynn Lathorne'. Ein altes Elfenartefakt, mit dem Suldanessalar eventuell zurückzugewinnen ist und das sich wahrscheinlich im Besitz der erneut auf dem Friedhof von Atkatla hausenden Bodhi befindet.
    Zum Kampf gegen Bodhi gab er uns Holzpflöcke und Weihwasser mit und den Rat, nach Gefährten für den Kampf zu suchen.
 
Reiseunterbrechung
 
-Drizzt
Catti Brie
Bruenor
Wulfgar
Regis (D)
12.000
12.000
3.500
3.000
1.500
Erste Gefährten für den Kampf gegen Bodhi ließen sich gleich auf der Rückreise nach Atkatla rekrutieren: Eine bunt gemischte Abenteurergruppe unter Führung des noblen Dunkelelfen Drizzt. Der forderte zuerst Rechenschaft für den früheren Diebstahl eines seiner Krummsäbel, ließ sich aber von unserer Redlichkeit überzeugen und war bereit, mit uns in gegen Bodhi vorzugehen - Treffpunkt Friedhofsgruft.

Legt man sich mit Drizzt und seinen Gefährten an, so verläßt Jaheira noch vor dem Kampf die Gruppe. Ausrüstung: Mithril-Kettenhemd+4, Krummsäbel+3 'Frostbrand', Krummsäbel+5 'Verteidiger', Siebenmeilenstiefel, Beute: (Bruenor) Mithril-Feldharnisch+2 (RK=-1), Axt+1, Kl. Schild+1 (Catti) Tansherons Kurzbogen+3, Kettenhemd+2, Unsichtbarkeitsring; (Regis) Lederwams+1, Rubinanhänger des Bezauberns, Streitkolben+2 (Wulfgar) Lederwams+1, Kriegshammer+3 'Aegis Fang'.

 
Zurück in Atkatla
  Slums
-Kruin
Gith
8.000
-8.000
Der "Wilde Magier in besonderer Mission" erwartete uns mit 6 Githyanki vor der Kupferkrone, um die von Saemon gestohlene Klinge des Silberschwerts zurückzufordern. War aber nach meinen letzten Erfahrungen in dieser Sache nicht mehr zur Rückgabe gewillt (Heft des Silberschwerts (UpI)).
  Promenade
-Ribald
Ließ mich im 'Abenteurers Allerlei' nun für 50 GM einen Blick auf seine speziellen Waren werfen (+2 Waffen und besser, … 9er-Spruchrollen).
  Tempel Gab Yoshimos Herz, wie er es sich gewünscht hatte, der Ilmather-Priesterin - möge er im Jenseits Ruhe finden (200.000 EP).
  Docks
-Cromwell
Vom Schmied die gefundenen Waffenteile zusammensetzen lassen, was 5 Tage dauerte und mein Gepäck um einiges erleichterte (siehe Upgrades).
  -Aran Linvail Sagte den Beistand der Diebesgilde für den Kampf gegen Bodhi zu - Treffpunkt Friedhofsgruft.
  Tempelbezirk
-Prälat Wessal
Sagte den Beistand des Ritterordens zu - Treffpunkt Friedhofsgruft.

Doch zuvor schien mir jedoch ein Urlaub wohlverdient. Hab mir also Zeit gelassen und mich etwas intensiver mit der nicht mehr ganz so spröden Jaheira befaßt. (Eine fortgeschrittene Romanze verleiht dem Friedhofsbesuch etwas mehr Reiz).

6.1.1 Friedhof

83. Tag: Sind unmittelbar bei Betreten des Friedhofs auf die derweil ein wenig entnervt wirkende Bodhi gestoßen, die uns zwar gleich wieder verließ, nicht aber ohne zwei unliebsame Überraschungen:

  1. Die Entführung und Umwandlung Jaheiras in einen gegn. Vampir (Genauer: Bodhi nimmt einen den Begleiter, mit dem man ggf. zu diesem Zeitpunkt eine fortgeschrittene Romanze hat).
  2. 5 im Rücken der Gruppe auftauchende Vampire (8.500 EP).

In die Grüfte führte jetzt nur noch der Eingang (B) im Westen des Friedhofs. Alle anderen Zugänge waren verschüttet.

1 Eingang
-Eric
Trafen hier 4 Paladine des 'Ordens des Strahlenden Herzens' unter Leitung Eric Vanstraatens. Im Raum: 2 Holzpfähle, Zauber: Finger des Todes, Symbol: Tod.
2 Hinterhalt
Del
Valen
8.500
8.500
Dachte mir ja das ich die noch mal wiedersehe! Die Beiden griffen unterstützt von Vampiren an, die vor wie auch hinter uns auftauchten.
3 Särge Pfählte die Seelen von Del, Valen und eines Vampirs aus Saal 5, nachdem die sich in die Särge zurückgezogen hatten (3x 9.000 EP).
Vampire (8.500..14.500 EP)
4 Blutbad
-Drizzt
Meredath
Salia

8.500
8.500
Die Gruppe von Drizzt im Kampf gegen Vampire. Mit dem Weihwasser der Elfen war das "Blutbad" zu reinigen, wodurch den anderen Vampiren dieser Ebene 2 Erfahrungsstufen und damit ein Teil ihrer Kampfkraft entzogen wurde. Salia vam 10.500 14.500
5
-Arkanis Harashein
Tanova

8.500
8.500

Die von Arkanis angeführten Schattendiebe im Kampf gegen die Vampir-Magierin Harashein und ca. einem Dutzend weiterer Vampire.
6 Fallensaal
Wächter
Vamp. Nebel
8.500
1.000
Von einem Wächter und einigen Vampirischen Nebeln beschützt. In der Mitte ein Paar Handschuhe der Waffenfertigkeit (ETW0-1, Schaden+2).
    Fallen im Gang nach 7.
7
-Bodhi
Grimward.
90.000
4.000
Auch hier half ins Blutbecken gegossenes Weihwasser, den letzten Kampf mit Bodhi, ihren Grimwarder-Wachen und der armen Jaheira zu erleichtern.
8 Bodhis Sarg Mit der Pfählung Bodhis erhielt Imoen ihre gestohlene Seele zurück (je 48.500 EP) und wir das schwarze Herz Bodhis, nebst der Lathorne der Elfen und Bodhis schwarzes Herz (je 55.000 EP). In der Kiste: Kurzschwert+4 'Gurgelschlitzer', Zauber: Abi Dalzims abscheuliche Austrocknung, Symbol Furcht.
9 fallengesicherte
Kiste
Was die Liebste/den Liebsten angeht, so half der gefundene Almanach 'De Rei Vampiric' weiter: Nach ihm lässen sich die Opfer eines Vampirs wieder zu normalen Leben erwecken, wenn man deren Leiche und das Herz des Vampirs, der sie in Besitz nahm zum Amaunator-Tempel bringt und dem Gott der Sonne und des Lichts opfert.
    Das Buch entstammte der Bibliothek des Oghma Tempels im Hafenbezirk. Doch der Priester dort konnte in der Sache nicht mehr als einen vagen Hinweis auf die Hügel Umas geben.

Tempelruinen

84. Tag: Hab Jaheira in den Tempelruinen tatsächlich wiedererwecken können und mich dazu entschlossen, vor dem Treffen mit Elhan und der Rückeroberung Suldanessalars, noch den neu entdeckten Bereichen im Süden Amns einen Besuch abzustatten.

6.1.2 Tethirwald

87. Tag: Große Baumriesen, teils unpassierbares Dickicht. Gegner sind Tiere, Fadenscheiniges: Kamesinfarbener Tod, Nebelschrecken und Giftige Nebel (9.000/3.000/3.500 EP); Lindwürmer (450..5.500 EP) und Lindwurmkultisten (4.000..6000 EP).

Hütte
-Coran
Der Barde und Charmeur bat um Hilfe bei der Befreiung seiner Liebsten, der angeblich von Wolfweren entführten Safana. In der Hütte eine grössere Gruppe von Nebelschrecken (Kettenhemd+2, Bogen+1).
2 Wolfwer-Lager
Lanfear
Wolfwere
8.000
1.400
Bei unserer Ankunft entpuppte sich Safana als Intrigantin, die uns ohne Wissen Corans in die Klauen der Werwölfe lockte, damit die uns töten und sie ein auf uns ausgesetztes Kopfgeld kassieren kann.
    Ihre Rechnung hatte sie aber ohne Lanfear, die Anführerin der Wolfwere gemacht. Als einstige Geliebte Corans wollte die nur ihren Liebsten, tötete ihre Rivalin und dann auch Coran, als sich der verweigerte. Tja, die Liebe!
Kleinzeugs, Schatten (3.000-9.000 EP)
3 Höhle
Kuo-Toa -4.000
Langbogen+4 'Manabogen' (W+20% gg. mag. Schaden). Im hinteren Höhlenteil ruft eine Falle Kuo-Toas mit Magier und Priester (175..4.000 EP) herbei.
4 Stadttor Verborgener Zugang zur Elfenstadt 'Suldanessalar'. Offen nachdem die Lathorne abgeliefert wurde.

6.1.3 Nordwald

88. Tag: Ein kleines Gebiet, mit einer kampfstarken Gruppe von Kopfgeldjägern.

Runensteine
Illfrit
Dao
Vampir
8.000
5.000
14.500
Schreckten einen Vampir auf, der sich aber flugs als Fledermaus davonmachte und nur zwei beschworene Gesellschafter zurückließ. Im Altarstein Spruchrollen und Schmuck (zufallsbestimmt).
    Nach einer Rast ließ sich dann auch der Vampir wieder blicken. Entschwebte nach kurzem Kampf diesmal in Gasform gegen Südwest.
2 See
Schatten
Lindwurm
-9.000
5.500
Trolle und/oder Fadenscheiniges (Kamesinfarbener Tod, Nebelschrecken, Giftige Nebel).
Etwas westlich ein Höherer Lindwurm.
 
3 Mördertrupp
Magier
Priester
15.000
12.000
-6.000
"Tötet das Kind Baals"? - Eine von Irenicus geschickte, bunt gemischte aber nicht zu unterschätzende Mörderbande: Nebelmephit (420 EP), Kriegerskelett (1.150 EP), Druegar (4.000 EP), Dieb (4.000 EP), Bogenschütze (5.000 EP), Söldner (6.000 EP), Priester, Magier (benutzt Zeitstop, Irrgarten).
Beute: Prunkharnisch, Plattenpanzer+1, Robe gg. Kälte, Zweihänder+2, Dolch+2, …

6.1.4 Pass über die kleinen Zähne

89. Tag: Ein beunruhigend ruhige Gegend - unfertig wirkend.

Brücke Wieder eine Gruppe aus Kamesinfarbener Tod, Nebelschrecken und Giftigen Nebeln (3.000-9.000 EP).
2 Ankegs Drei der Bodenkäfer

Top | Print | Next | Prev © www.yiya.de