Random & Special Encounters Lost Frameset? YiYa's Home

Während der Reisen von Ort zu Ort kommt es ab und dann zu zufälligen Begegnungen (Random Encounters), bei denen man in Kämpfe verwickelt wird oder Handelsmöglichkeiten und Informationen erhält. Bei entsprechendem "Outdoor-Skill" kann man sich wahlweise auf derartige Begegnungen einlassen oder ihnen einfach ausweichen.

Abhängig vom Glückswert des Charakters kommt es gelegentlich aber auch zu besonderen Begegnungen (Special Encounters), die meist nur der Unterhaltung dienen, teils aber auch eine weitergehende Bedeutung haben - im Guten wie im Schlechten.

Die folgenden Special Encounters und Merkwürdigkeiten wurden von skoepje zusammengestellt - ein herzliches Dankeschön! Du hast das Wort:

Fallout - Zufallsbegegnungen
und Gekröse
(Erstere Erkennbar an einem ´Kreuz´ an Stelle eines Blitzes, bevor der Ort des Geschehens aufgesucht wird.)
 
Anbei sei vermerkt, daß ich mir beim Screenshot-Erstellen die Freiheit genommen habe, zwecks schnelleren Vorankommens meine Character-Werte den gegeben Umständen gemäß so zu manipulieren, wie es im richtigen Le.. Spiel nicht der Fall sein kann [ich habe gecheatet]. (Ha! geoutet, schick dir die entsprechenden Anfragen zu - yiya;)
Das [cheaten] sei dem ordinären (im Sinne von normalen) Spieler übrigens durchaus nahegelegt, sollte er sich ein weiteres Mal an die Durchquerung der Ödnis machen, da man viel mehr Handlung/Witze/Situationen mitkriegt, wenn man die dafür nötigen Spiel-Eigenschaften hat.

Special Encounter Screenshot
UFO-Landestelle mit zwei "merkwürdigen Knochen" - einer enthält ein Elvis-Gemälde, einer den Alien Blaster (sehr gute Waffe aber leider nur geringe Reichweite).

"Du siehst: Kuppel." - "Auf einem kleinen Etikett kannst du  entziffern, dass dies das Eigentum der Area-51 ist, das beim Eigentümer abzugeben ist." - "Hey! Sie sind wirklich da draußen."

Ein Polizeihäuschen, das "blinkt" und sich wegteleportiert, wenn man ihm zu nahe kommt. Übrig bleibt ein (normaler) Scanner.

"Du siehst: Polizeihäuschen." - "Ein Polizeihäuschen aus Großbritannien von ca 1960"

Bobs Car Mart - mit etwas wirrem Besitzer - Keine Sorge, man kann natürlich kein Auto fahren, findet  aber das Red Ryder Limited Edition Luftgewehr.

"Du findest einige Autowracks, die mitten im Ödland liegen." - "Du siehst Gebrauchtwagenhändler"

Umgefallener Nuka Cola Laster mit sagenhaften  21.530 Deckeln.

"In der Ferne siehst Du einen umgefallenen Lastwagen."

Dinosaurier-Fussabdruck

"Du siehst einen riesigen Fussabdruck auf dem Boden. Du suchst die Gegend nach weiteren Spuren ab, findest jedoch nichts."

- Vater von Gozilla?

Merkwürdige Brahminherde ("Muh - sag ich")

"Du kommst an einer Herde wilder Brahmin vorbei. Du spürst, daß irgendetwas nicht stimmt."

- keine explosiven Brahmins wie in Fallout 2 - nur der komische Spruch.

Der Alien Blaster einmal auprobiert:

- OK, Kampf gegen die Patrouille getürkt, geb ich ja zu, aber trotzdem beeindruckende Wirkung

Annulierer aus dem Versteck der Children of the Cathedral. Trägt (mind.) einer der geistig durchgedrehten Gefangenen.

- Fieses Folterwerkzeug oder Mediensuggestiv-Gerät?

Annullierer

Eigenartiges Gerät, hergestellt mit einer seltenen Technologie.
Gewicht: 3 Pfund

Merkwürdiger Schlüssel (Atombombenschlüssel?). Tragen die Akoluthen in der Mutantenbasis bei sich.

- Damit dürfte man die Atombombe unter dem "Vernichte-den-Meister-Level" zünden können.

Schlüssel

Besonderer Schlüssel.

Eine Anspielung auf Mad Max? - Sehe schon überall Gespenster

"Oh, der Typ war groß, dunkle Haare, schon ein bißchen grau an den Schläfen. Er war immer ganz in schwarzem Leder angezogen, als ob das in der Wüste ´ne tolle Idee wär, und hat eine Schrotflinte mit sich herumgetragen."

Versagt - Oder was passiert, wenn man nicht schnell genug ist und Vault 13 das Wasser ausgeht. Ist wider Erwarten nicht spektakulär.

"Meldung des RemindBoy: Wasservorrat erschöpft. Vault 13 ist tot. Mission beendet."


Print  Top