Spielszenario: Fallout Lost Frameset? YiYa's Home

Fallout Logo

Der letzte Krieg dauerte nur wenige Stunden, doch löschte er das Leben auf der Erde fast vollständig aus. Was nicht gleich durch atomare Glut und Druckwelle vernichtet wurde, verging in den Tagen der Dunkelheit, erlag der radioaktiven Strahlung oder mutierte in teils grotesker Form.

Unbeschadet kamen nur die davon, die noch rechtzeitig in den Schutzbunkern - den Vault's - einen Platz fanden. Dort fristeten sie unterirdisch, fern der Sonne, ihr Leben. Wurden zu den Ahnen von Generationen, die nichts anderes kannten, als das Leben in ihrem Bunker. Doch nichts währt ewig. So wie die Erde begann, sich von den Folgen des Krieges zu erholen, so verknappten die Reserven der Bunker und oft blieb ihren Bewohnern nichts, als das vorzeitige Verlassen.

Auch mein Vault ist nun bedroht. Einer der zur Wasseraufbereitung benötigten Chips ist defekt, Ersatz sollte eigentlich da sein, ist aber nicht und die verbleibenden Wasserreserven reichen bestenfalls für wenige Monate. Einer von uns muss also raus. Muss in die feindliche Öde eines post-atomaren Amerikas ziehen und nach einem neuen Wasser-Chip suchen.

Das nun ausgerechnet ich zum "Choosen One", zum Auserwählten wurde? Fakt ist, die massige Bunkertür ist hinter mir ins Schloß gefallen. Die drinnen werden mich so bald nicht mehr rein lassen und es bleibt nur der Weg nach vorne. Versehen mit einer 10mm Pistole und der Hoffnung aller Vault-Bewohner...



Interplay Logo This part of yiya.de contains material that is © copyright 1997-2004 by Interplay Productions. All rights reserved. Fallout and Fallout 2 are trademarks of Interplay Productions. All other trademarks are owned by their respective companies.

Mein Dank für Fehlerkorrekturen und Ergänzungen an: Skoepje, SolCom (beide auch Recken der Asteroids-Tafelrunde:)