Random & Special Encounters Lost Frameset? YiYa's Home

Während der Reisen von Ort zu Ort kommt es ab und dann zu zufälligen Begegnungen (Random Encounters), bei denen man entweder in Kämpfe verwickelt wird, Handelsmöglichkeiten und Informationen erhält oder als Dritter dem Streit miteinander kämpfende Gruppen zusehen kann (was bei einer gewissen Zurückhaltung häufig einen netten "Der lachende Dritte"-Effekt ergibt). Bei entsprechendem "Outdoor-Skill" kann man sich wahlweise auf derartige Begegnungen einlassen oder ihnen einfach ausweichen.

Abhängig vom Glückswert des Charakters kommt es gelegentlich aber auch zu besonderen Begegnungen (Special Encounters), die meist nur der Unterhaltung dienen, teils aber auch eine weitergehende Bedeutung haben - im Guten wie im Schlechten. Solche sind:

Glück Special Encounter Screenshot
5 Bridge Keeper - Anspielung auf Monty Python's "Suche nach dem Heiligen Gral". Der Brückenwächter stellt dir 3 Fragen auf Leben und Tod. Bei richtiger Beantwortung (die 3. muß hinterfragt werden) verschwindet er und läßt seine Robe zurück. Die bekommt man nebst 7.500 Erfahrungspunkten aber auch, wenn man sich auf einen Kampf mit ihm einläßt.
6 Unwashed Villagers gegen Spammer -Anspielung auf einen Spam-Angriff auf das "Unwashed Message Board" der über die festgehaltene IP-Adresse des Übeltäters in genugtuender Weise abgewehrt werden konnte.
7

Großer Steinkopf des Vault Dweller - Nach einem längeren Gespräch mit der Statue erhältst du einen "Wunschstein", der bei Benutzung zeitweilig eine deiner Primäreigenschaften erhöht.

 

7 Abgestürzte Wale - Anspielung auf das Buch "Hitchhiker's guide to the galaxy" von Douglas Adams. Nahebei eine hübsche, aber wohl unnütze Blume(?)
7/8 Federation Shuttle - Anspielung auf "Star Trek". Einge der "Rot-Jacken" neben dem abgestürztem Shuttle tragen einem Super StimPack vergleichbare "Hypos" bei sich.
7/8 Mann in Rüstung - Anspielung auf "Den Zauberer von Oz". Du triffst auf einen, in seiner angerosteten Rüstung eingesperrten Mann. Nach Schmieren der Rüstung mit der naheliegenden Ölkanne erhältst du einige Micro Fusion Zellen.
8 Cafe Of Broken Dreams - Anspielung auf Fallout 1. Du findest dich im "Malteser Falken", einem Casino aus Fallout 1 (The Hub) wieder, wo du nebst einigen verkannten Neben-Charakteren aus Fallout 1 auch Dogmeat findest. Zeige ihm dich im schicken Vault-Suit und er begleitet dich.
8/9 Guardian of Forever - Anspielung auf "Star Trek V" und Fallout 1. Du stößt auf ein ringförmiges Portal, durch das du in den Vault 13, noch vor der Wasserkrise (Fallout 1) versetzt wirst. Auf der 3.Vaultebene findest du in der Waffenkammer den Solar Scorcher und zerbrichst darauf (leider;) bei der Untersuchung der Computer. Das Spiel mag beginnen...
? King Arthur's Knights - Anspielung auf "Monty Python". Die Herren sind auf der Suche nach der "Heiligen Handgranate von Antioch", bei der du ihnen aber nicht helfen kannst.
?

Mülldeponie - Ein höchst ungemütlicher Ort. Verstrahlte Fässer und ein Haufen Geckos.

Screenshot von Florian Drigalla

? Verrückte Brahmins - Du triffst auf eine Herde explodierender Brahmins, die einen schnellen Wechsel in den Kampfmodus nötig machen. -
< Paria Hund - Ein feiger Hund (750 HP) schließt sich dir an und senkt deinen Glückswert auf 1 NPC: Bad Dog

Print  Top