E-Mail for You @ yiya.de  

E-Mails, die ich besonders mag sind die, die weitere Tipps zu den Lösungshilfen, Unbekanntes oder erfolgsversprechende Vorgehensweise aufzeigen - E-Mails, die eigentlich an alle Besucher der Site gehen und die ich auf dieser Seite weitergeben will.

Einfacher noch können solche Tipps - bitte keine Fragen, dazu ist das Forum da! - auch direkt hier eingetragen werden, mit Dank vorab im Namen aller. Allerdings nur solange, wie diese Option nicht zu zweckentfremdet wird, was leider schon des öfteren vorkam ('redaktionelle' Überarbeitung vorbehalten:).

Am Ende der Seite einige Antworten zu häufiger gestellte Fragen.


juli Waffen vom endbos
24.06.2011 - 14:41 wenn man es hinbekommt den endboss über einer bereits gestorbenen leiche zu erledigen ( über leichen von granits truppe oder begleiter) kann man die waffen vom endboss bekommen.

man muss die leiche anwählen die an seiner stelle auch liegt und dann mit dem knopf rechts/links um leichen an gleicher stelle durchzuschalten kommt man in sein inv und bekommt die waffen :) sehr starke teile auf jeden fall!

wahnsinn was hier noch drinnen steht !!! spiel gerad nochmal wieder durch und werd einiges neu ausprobieren :)
G ach noch was
04.10.2009 - 19:37 Wenn man im Tempel beim Kampf mit dem Typ zu schwach ist, einfach Speer vor dem Kampf im Raum ablegen, während des Kampfes aufheben, und schon hat man in dem "Waffenlosen" Kampf die Nase vorn
G 2 Tipps
04.10.2009 - 19:34 Ganz am Anfang im Tempel jede Falle auslösen und alle Holzspieße (ca.14Stk) sammeln, bringen je 5$, am Anfang zählt jeder Pfennig.

Wenn man in Trapperstadt aus der Garage kommt. steht da ein Nuke-Cola Automat, 30Flaschen a 1$, lassen sich dann für je3$ verticken, lustig ist dass die Flaschen teils in Hohem Bogen rausgeflogen kommen.

Spiel das ganze jetzt zum xten mal, find immer wieder neue Sachen :)
Anonymer Anonymer Tante Morlis und der Feuerstein
06.02.2009 - 20:09 Ebenfalls bei guter Redegabe und einem gewissen Charisma sollte es möglich sein, Morlis dazu zu überreden, den Stein umsonst rauszurücken. Ich habe es mit 80% auf Redeskill und Charisma 8 geschafft, glaube aber nicht, dass ganz so viel dazu erforderlich ist. Für erfolgreiches Bequatschen gibt es jedenfalls 50 Erfahrungspunkte nebst Feuerstein.
KS ups vergessen
20.10.2008 - 19:24 den priester in new reno meine ich
KS ...Sehr geil...
20.10.2008 - 19:23 wenn man das spiel durch hat, geht man zum besoffenen Priester.Nach einem kurzem Gespräch gibt er euch ein Buch (Titel: 'Tipps zu Fallout II'... besser spät als nie ^^). das könnt ihr mehrfach benutzen(!).hierdurch levelt ihr automatisch!!!
Groegge Viel Geld durch Spielen
26.01.2008 - 22:10 Ich habe mir spasseshalber einen Charakter mit Fokus auf die Spielfertigkeit erstellt und herausgefunden, dass man mit diesem Skill legal wirklich sehr viel Geld machen kann.
Sobald man den Skill auf ca. 100% hochgepumpt hat (was relativ schnell gehen sollte), kann man sich in The Den oder New Reno an den Tischen dumm und dämlich verdienen. Man nehme einfach immer die kleinste, bzw. zweit kleinste Summe und hält den Hotkey für diese Antwort einfach mal ne Weile lang gedrückt. Bei kleinen Beträgen ist die Chance zu verlieren deutlich geringer als bei großen. Einfach die "1" gedrückt halten und ihr habt zügig Millionen.
Doc_Universalis Mehr als 100% durch Lehrbücher
05.01.2008 - 23:19 Wenn ihr auf einfach oder normal spielt, könnt ihr skills durch lehrbücher auf über 100 (ca. 110) bringen indem ihr vor der benutzung den schwierigkeitsgrad auf schwer stellt. Nach der benutzung wieder auf normal oder einfach stellen, und schon könnt ihr auf jeden fall auf über 90 kommen!
fanofmygirl Zusätzliches kleines Quest in New Reno
04.08.2007 - 10:00 Wer den bloodpatch installiert hat kann vor dem Haupthaus der Wrights mit einem der Kinder reden und, nachdem man ihm eine Pistole schenkt (eventuell vorher eine billige Pistole wie eine 10mm beschaffen), das Kind in der Nacht in die Wüste begleiten. Dort wird man Zeuge einer Laserwaffenübergabe (1.500 EP). Selbst kann man dabei nichts machen, außer sich auf einen Kampf einzulassen.
bl4ck Vic
03.05.2007 - 17:20 Vic kann man auch Freikämpfen.
Wenn man Metzger und seine Sklavenhändler tötet, ist Vic frei.
bendonsky Kybernetisches Gehirn
01.05.2007 - 11:17 Mit einem Wissenschaftslevel von 125 konnte ich es
letztens noch bekommen.....
bendonsky Kybernetisches Gehirn
30.04.2007 - 21:09 Mit einem Wissenschaftslevel von 125 konnte ich es
letztens noch bekommen.....
Skynet Skynet im Team
18.04.2007 - 14:44 Um das kybernetische Gehirn zu bekommen hab ich ein Wissenschaftslevel von 171 benötigt, dann kommt Skynet aber auch mit
FLOH frühe Powerarmor
28.07.2006 - 17:28 Gleich am Anfang, nachdem ich aus Arroyo auf die Weltkarte kam, bin ich nach Navarro und hab mir da die Powerarmor und effektive Ausrüstung besorgt.
Mud Heckenschützenbonus
13.07.2006 - 15:30 auf der tipp-seite wurde von irgendeinem, ich glaube ...shadow, behauptet, dass man den heckenschützenbonus nur bekäme, wenn man bei einem stufenaufstieg gerade auf die bohrinsel geht- völliger blödsinn, dieser bonus ist lediglich von deiner wharnehmung abhängig die einen wert von mind. 9 aufweisen sollte, beim bonus totschläger ist nicht anders, nur mit stärke. darüber hinaus sind diese boni auch erst auf höheren charakterstufen anwählbar, so bei stufe 12-15
Kommisar Tja Akte 1: Brahmindiebe in Klamath
14.03.2006 - 21:52 Ich hab den Fall fast aufgeklärt!!!!
Nachdem ich zu Schein auf das Angebot der Duntons eingegangen war, konnte ich später die Dorfvorsteher von den Vergehen der gebrüder Dunton in Kenntnis setzen. Mein Kolege Schönred, ein echter Charmbolzen (CH10), hat das aber irgendwie nicht geschafft. Fragt mich nicht warum.
Darkshadow Terminator
17.01.2006 - 22:36 hi leute
Ich wollte erwähnen das es noch ein anderes Ende gi´bt(zu teil).Ich hab nämlich sie stadt Sanfranzico ausgelöscht :) das mein ich ernst. alle tot
Crazy Driver Schneller Tunen
16.12.2005 - 14:04 Man kann das Auto schon schneller tunen, man muss nicht warten bis man das Spiel durch hat
wenn man nach reno kommt, wird das auto prizipiell geklaut! (zumindest wenn man in der 1st street parkt)

alle anderen tuning möglichkeiten funktionieren auch sobald man ein auto hat
Frosty_TR Auto Tuning
04.12.2005 - 02:04 Ich hab jetzt mal alle Beiträge gelesen und mir fällt auf das ein tipp vielleicht fehlt. Es ist bei mir zwar lange her aber an das kann ich mich noch sehr gut erinnern:
Nachdem man das spiel durchgezockt hat (oder nachdem man das auto samt aller upgrades hat) fährt man nach Reno und das auto wird dort automatisch geparkt.
Wenn man jetzt den ersten Bildschirm verlässt,weiter in die stadt reinläuft (der hauptstraße entlang) und anschließend wieder zu seinem auto zurückkehrt so ist dieser plötzlich verschwunden...
Die Spielfigur fängt dann an zu reden und fragt sich wo sein auto ist.. er erkennt dann die Spuren der Reifen am Boden und man kann den Spuren folgen.
Dann kommt man automatisch vor eine Tankstelle mit einer Autowerkstatt. Eine Diebesbande hat das Auto gestohlen. Entweder kann man gegen sie kämpfen und mit dem auto wegfahren oder man spricht mit einen der Gauner. Man erfährt das der wagen für einen großen Mafiosi bereitsteht- daraufhin kann man mehr Geld bieten um es zu kaufen. Zusätzlich bietet der Gauner an das auto mit ein wenig mehr geld zu "frisieren"- den Kofferaum Motor Getriebe oder sowas...
Danach verbraucht der Highwayman (das auto) weniger sprit und fährt schneller. Nachdem man sein Auto verbessert hat ist die Tankstelle auf der Weltkarte zu sehen und man kann immer wieder dothin zurück.
MfG
Frosty
MadMax unbesiegbar
20.10.2005 - 16:24 Wenn Ihr mal so wie ich mit euren Begleitern so richtig viel XP-Points sammeln wollt, geht nach San Franciso und speichert ab. Im dem Gebiet auf der Karte ein bisschen über SFC begegnet ihr immer irgendwelchen Monstern die viele XP-Poins bringen. So könnt ihr viel Erfahrung sammeln. Ihr habt viele Trefferpunkte und um so mehr Fähigkeitspunke. (ich hatte überall min. 100).

Den Scharfschutzenskill bekommt man nur wenn man genau zu der zeit ein level bekommt wenn man die bohrinsel betritt.
hotrockin Ergänzung zu Arroyo
12.09.2005 - 23:30 Den Dialog mit Mynoc (Brückenwächter), der einem zu einen geschärften Speer verhilft, bekommt man nur, wenn die Wahrnehmung bei mindestens 6 liegt.
Der Totengraeber Stehlen-Skill
10.09.2005 - 01:22 Wie man weiss kann man mit stehlen viel Erfahrung gewinnen. Allerdings sollte man Stehlen nicht ueber 100% skillen da man sonst beim stehlen von 6 Gegenständen einen Erfahrungsmalus (abzug) erhaelt.
6 zu stehlen ist meiner Meinung nach das Beste, weil man 200EP erhaelt und keinen Malus. Viel Spass beim zocken! Th
Ich Ep-Fallen
12.08.2005 - 13:35 Man kann relativ einfach schnell Ep´s bekommen indem man in den Raiders in den Höhleneingang geht und dort die Fallen mehrmals entschärft(bei mir unedlich möglich, vieleicht ein Bug).Ein hoher Fallenskill ist zu empfehlen. Auf diese Weise kann man schneller Ep´s sammeln als mit bestehlen der Tante in Arroyo.
DerMoik Die Extra-Zehe
11.08.2005 - 17:58 Heidiho! wenn ihr mal wieder so richtig ordentlich verstrahlt werdet, pumpt euch nicht gleich mit RadAway voll oder rennt zum nächsten Arzt, sondern lasst die Verstrahlung 'ne Weile wirken.
Wenn ihr nicht so stark verstrahlt seid, das ihr sterbt, wächst euch nach einer Weile an einem Fuss eine 6. Zehe, die könnt ihr euch dann bei nem AutoDoc abnehmen lassen und in euer Inventar aufnehmen....
ihr könnt das Teil auch essen, außer 'ner Vergiftung bringt das aber nix.
cya
Listener renesco
15.06.2005 - 12:15 Die brille des redskorpions kann man renesco geben, da seine kaputt ist. Neben einem lustigen dialog kann man entweder kostenlos einkaufen oder nach lang genugem nerven ein pipboyteil kriegen.
Forscher Forschungsergebnisse New Reno
30.04.2005 - 08:37 Ich habe in New Reno im Comercial Row geforscht und habe folgendes herausbekommen:

Die Mauser ist das Scharfschützengewehr bei den Pistolen
Jetties lassen sich straflos töten (gilt nicht für Karma)
Pater Walker hat ca. 500 Hitpoints
High Elder Zuf-Begegnungen
27.03.2005 - 16:03 Bei den Zufallsbegegnungen stehen die Mindest-Glückswerte daneben. Diese sind NICHT erforderlich, z. B. habe ich schon mit Glück 2 den "Guardian of Forever" (Portal) gefunden.
Ein hoher Wert hilft jedoch beim Auffinden dieser Orte.
Gaijin Talking Head
26.02.2005 - 14:04 Wie Shadow schon mal erwähnt hat, gibt es neben den von YiYa aufgezeigten Sprechern noch weitere Enklavensprecher... den ersten direkt in Navarro und mit dem zweiten direkt in der Enklave kann man wesentlich früher im Spiel reden... bevor man überhaupt von der Enklave erfährt. Blöd nur, dass man, wenn man das Gespräch zu Ende führt, von dem Soldaten einen "Sturmtrupp" Enklavesoldaten aufgehalst bekommt. Ist allerdings nie angekommen, egal wie lange ich gewartet habe.
neophyte osterei das ganze jahr über
22.02.2005 - 14:26 hallo fallout-zocker!
es gibt ja in fallout sehr viele geheimnisse/versteckte gegenstände.
ich hab da mal eines gefunden, wobei die programmierer den begriff
easteregg wohl etwas zu wörtlich genommen haben. es ist nämlich
ein lustig-bunt bemaltes osterei und desweiteren völlig nutzlos, denke ich!
es ist in new reno, genauer: im keller des waffenladens zu finden. dazu
sollte man sich recht weit nach rechts (sozusagen im osten des raums)
stellen...es liegt hinter einer kiste, ist also nur sichtbar, wenn man einige
millimeter daneben steht. viel spaß beim suchen + frohe ostern im vorraus!
neophyte kaum bekanntes quest
09.01.2005 - 13:02 es gibt noch einen lustigen quest, den kaum jemand kennt:
geht man zum pfarrer in New Reno und fragt ihn nach den Wrights aus, so wird
er was von einer geheimen schnappsbrennerei lallen.
daraufhin gehe man zu Mrs Wright (vorher lieber speichern) und erzähle ihr, dass ihr mann
die brennerei doch nicht abgerissen hat (hoher redeskill erforderlich).
dann kann man sich am nächsten tag mit ihr treffen und auf ihre bitte hin die
brennerei sprengen (bombe hinter das mittlere fass, timer auf 3min, so schnell wie möglich
raus und in einen anderen sektor). lustig: orville wird sich mächtig über "irgendjemanden" aufregen!
Daniel Degeest Es gibt noch viel mehr Schusswaffen!!!
07.01.2005 - 18:51 Wenn man im Commercial Row in New Reno in den hinteren Teil des Waffenladens schaut, gibt es dort eine uralte Mauser (deshalb gibt es auch 9mm Ammo) in einer Metallkiste.

Einer der Tankervagabunden hat ein lilanes Schnellfeuergewehr mit einem ganz seltsamen Namen
Ionisator @ Schakal
03.01.2005 - 15:58 bitte keine Fragen, dazu ist das Forum da!
steht da oben dort :P
Den Bloodpatch findest du bei http://www.supermutant.de/
Reihenfolge? ich hab erst 1.02 installiert dann den blood-patch, aber andersrum sollte es auch gehen, weil ja patch000.dat durch den bloodpatch nich erstzt wird.
Schakal Blood-Patch
30.12.2004 - 15:01 Hi Leute!
Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Blood Patch für Fallout 2 bekomme und in welcher folge ich die Patchs installieren muß ohne das ich den Bloodpatch wieder lösche !!!
Thx
Andy
smerles @ gorelord
10.12.2004 - 13:15 ja, das ist normal. hatte den auch als ich mal ohne blutpatch gespielt hab. spiel aber nur noch mit, die kinder sind in manchen städten wichtig, z.b. in the den
GORELORD Schraubenschlüssel
09.12.2004 - 13:26 Ach ja... noch was:
habe die dt. Version von der -Gamestar?- dieses Monats. Konnte natürlich net den S-Schlüssel durch Kiddy bekommen. Nu hab ich aber in New Reno einen gefunden (wo genau weiß ich net mehr-irjendwo am Anfang)...nomal oder net, oder was???
GORELORD EXP Diebe
09.12.2004 - 13:19 Wenn Ihr einen halbwegs vernünftigen Stehlen-Skill habt könnt ihr Eure EXP (mit ein wenig Mühe) in die Höhe treiben: Einfach zu leicht zu bestehlenden Leuts gehen (Jetties z.B.) und ihnen die Taschen füllen und wieder leeren. Je größer die anzahl der gestohlenen/"geschenkten" Dinge in einem Versuch ist, desto mehr EXP bekommt Ihr. (z.B.: 1 gestohlen:10EXP , 2 gestohlen: 30 EXP...
Sascha Broken Hills Tips
26.11.2004 - 21:02 Hab noch 2 vielleicht hilfreiche Tipps, die bei Yiyas Walkthrough fehlen:
Wessen Werte nicht gut genug sind um den Skorpion in Broken Hills zu schlagen: Man kann ihm für die ersten beiden Wettkämpfe passenderweise Brille und Zange klauen, was einem dann bei Benutzung während der Tests leicht die je 500 EP sichern sollte.

Wer einen zu niedrigen Redenskill hat um die Mutantenhasser per Dialog mit dem Wächter aus dem Gefängnis in Broken Hills zu holen, sollte mal folgendes versuchen: Dem Wächter den Schlüssel klauen, die Zellen aufsperren und wenn der Wächter auf seiner Patroullie wegsieht, schnell die Zellentür öffnen.
BurningIro Arroyo
29.10.2004 - 21:31 hier gibt es noch eine andere möglichkeit, am kampf im tempel vorbeizukommen: man kann ihm den schlüssel stehlen, was mir beim ersten versuch gelungen ist
Withe listener
19.09.2004 - 17:21 alle fragen hätten mit gesprächen gelöst werden können
White Listener
19.09.2004 - 17:19 2. Im ersten Untergeschoss davor Rüstung nehmen
White Listener Antworten
19.09.2004 - 17:17 1. (san Francisko)Im Tanker in den Keller gehen, alle Ailiens killen, typine anreden, wieder hoch gehen, Kapitän anreden Brotherhood job machenb dabei Tanker SHS migehen lassen(um 18.00 als putze beim boss melden oder kontrollieren davor speichern) zurück nach SF zu vault 13 NavCom Parts holen.
Gans unten beim geek im lagerraum
Zurück nach SF im Alien-Keller mit SHS türe öffnen NavComParts einbauen zum Captain
Sprengstoff mitnehmen!!!!
Atomar HILFE
13.09.2004 - 13:17 Leute, fals noch mal jemand auf diese seite kommt: wie werde ich brotherhood mitglied?
Atomar Enclave
09.09.2004 - 14:17 Wo ist das boot mit dem ich rüber kann?
Wo finde ich den Arzt? (1.Aufgabe)
Wo finde ich din Eden Chip
Falloutman Der Präsident
19.08.2004 - 21:25 Die leichteste Art den Präsidenten zu töten ist die Türen im präsidentenraum zu schließen mit einem Hohen schleichen Skill sich hinter ihn stellen einen kampf beginnen und beim schleichen ihn in einer Runde(geht auch mit Waffe) umbringen. Dies funktioniert auch bei den Vagabunden im Tanker. Man muss die Frau mit dem spezialgewehr einfach nur durch die Schupsen-funktion in den Treppenraum bringen und dort auf der obig genanten Strategie töten. Außerdem gibt es in New Reno beim Waffenhändler bei der Treppe und den Hunden noch eine Kiste mit einem Mauser.
Snakezero Horigan
01.08.2004 - 00:05 Man kann den Endgegner Horigan locker in ein er einzigen Runde besiegen wenn man erstens den Bozar besitzt(der ganz nebenbei auch mit Abstand die stärkste Bleischleuder im Spiel us)dann über Vorteile wie Scharfschütze oder bessere Kritische Traffer verfügt als letztes muss man noch den Bonus Heckenschütze haben und man richtet(fast) immer Kritische Treffer an, so sollte es kein Problem sein neben Horigan auch die gesammte Enclave ausradieren.
HaHu Freds dank
18.07.2004 - 09:39 Wenn man in Den Freds schulden zumindest zm Teil übernimmt und man ihn später nocheinmal besucht, bekommt man ca. 2000 $ 200 kl.Energiezellen und einige Microfusionszellen (hängt vermutlich von der Höhe der übernommenen schulden ab)
marvin michels Töte Metzger ( kein Auftrag)( sehr viel karma)
06.07.2004 - 11:51 wenn du Metzger (Sklavenhändler Anführer in Klamath) töten möchtest solltest du dir zuerst den mann in der Rüstung links am haus vornehmen und in die gasse laufen wo der garten ist, begebe dich während du weiter auf deine verfolger schiesst in die toilette und töte dort all deine verfolger sie können nur immer zu zweit hinein die anderen warten draussen, sollte sich eine grosse gruppe gebildet haben nehme dir eine Plasmagranate und werfe sie in die menge so sind fast alle tot vielleicht auch metzger
Shadow Navarro Offizier
22.05.2004 - 13:53 In der Navarro Basis gibt es einen weiteren "Talkin Head".
Geht an die Oberfläche und indas Gebäude rechts unten auf der Kerte, kurz vor dem Ausgang.
Da steht ein Offizier in Power Rüstung.

Der Sargent schickt euch dann zum Wache schieben zum Hangar ;-)

MfG Schadow
Just Waffen / Munni und Rüstungen leichtgemacht:
31.03.2004 - 16:39 Man kann kostengünstig jeden Händler leerräumen: Man nehme 5 Flaschen Schnaps , fülle den Händler ab. Nun isses ihm egal wenn man seine Schränke durchwühlt so dass man alles bekommt was er verkauft.
Just Händler ausrauben
31.03.2004 - 16:37 Der Händler in Vault City ( vor der Stadt ) verkauft zwar gute sachen aber wenn man ihn beklaut bekommt noch viel besseres ;)
Dig Vaed Gifthöhlen
25.03.2004 - 13:28 In dem Raum wo man den verletzten Smiley findet kann man den Generator reparieren (sehr hoher Reperatur-Skill), der den Fahrstuhl in Gang setzt. Dann braucht man noch einen elektrischen Dietrich um die Tür zum Aufzug zu öffnen (wiederum sehr hoher Skill erforderlich). Im Untergeschoss steht ein Wachroboter der auch sofort zum Angriff übergeht, also vorher vorbereiten. *g*
In einigen rostigen Spinden liegen echt gute Sachen, die aber bei genauerer Betrachtung den ganzen Aufwand nicht wert sind.

Gruss Dig Vaed
pipboy Abhängig
18.03.2004 - 20:38 mann muss mit Nukakola aufpassen dadurch kann man auch abhängig werden
Euro Neue Waffe
10.10.2003 - 16:01 Nach einiger Spielzeit habe ich beim Waffenhändler in Frisco eine neue Waffe entdeckt und zwar eine FN FAL HPFA.
Sie wiegt 10 Pfund (also 1 Pfund mehr als die FN FAL) Wenn man im Inventar auf "Untersuchen" geht, steht nur da "Du siehst nichts ungewöhnliches.", die Munition und das Gewicht. Ich werde sie weiter untersuchen und weitere Infos nachschicken.

P.S.: Wegen der neuen Waffe im Vagabundentanker: Am besten untersucht man alle Fauen im schwarzen Lederanzug und schwarzen Haaren mit dem Sehlen-Skill. Wenn man die findet, die nur 2 Stims und etwas Geld (ich glaube75 $, oder so) mit sich hat, kann man sie töten (die Vagabunden greifen nicht an)
und sich die Waffe nehmen.
oliom Gefahrenloses wandern
27.09.2003 - 12:46 Wenn ihr euch GENAU auf den rasterlinien der karte bewegt habt ihr nie diese lestigen begegnungen...
Broli1106 friedhof Den VORSICHT FALSCHE RESCHTSCHREIBUNG
15.09.2003 - 17:56 Die gräber auf dem friedhof kannst du mit einer schaufel öffnen. Du findest auch gegenstände in den gräbern. Das spezialkarma Grabschänder ist die negative folge davon. Du kannst SULIK als Sklave verkaufen. Bringt zwar einiges an Kohle, aber Sulik ist als Mitglied deiner Gruppe im momment doch noch um einiges wertvooler und auch dein Karma würde stark darunter leiden.
SomeOne Sprachmodul
27.08.2003 - 18:56 Ok... Also das SM(sprachmodul) befindet sich in New Reno. mit oder ohne patch beim waffen ladenn!!

ps: auser es ist bei mir ein bug
Obi_Wan Sierra Militär Depot
25.08.2003 - 20:20 Wenn man sich im 4. Stock das Kybernetische Hirn holt und das dem Skynetcomputer gibt kommts zu nem Fehler in der Übertragung ABER!!! man kann es dann in den Roboter tun der dadurch hochinteligent wird man kann ihm dann präzisere Befehle geben und er kann sich sogar Selbstheilen!!!
yiya Fragen bitte ins Forum!
18.08.2003 - 14:59 In letzter Zeit sind hier statt Hinweisen und Tipps immer häufiger Fragen eingetragen worden. Das ist nicht Zweck dieser Seite und dafür gibt es - noch mal gesagt - das Forum!

Bitte stellt die Fragen dort, ansonsten bleibt mir nur, diese Sammlung zu schließen. :(
Lemklumpen Hunde
18.08.2003 - 13:39 Wenn man mit allen vier Hunden durch die Welt zieht bekommt man einen netten Karmatitel. Möglicherweise auch einen Bonus, da sich mein Glück nicht verringert hat obwohl ich Unglückshund bei mir führte.
1. Cyberdoc
2. K9-Cyberdoc
3. Dogmeat
4. Der Unglücks Hund (Bad Dog) (SpecialEncounters)schwer zu bekommen
Lemklumpen Talking Head + Markus
18.08.2003 - 13:27 Gebt Markus dem Super-Mutanten ein Turbo-Plasmagewehr. Da er es in einer Runde zwei mal benutzen kann und fast immer trifft, ist das gerade am Anfang sinnvoll. Der gesamt Schaden von Markus in einer Runde beläuft sich so auf fast 230HP. Für den Anfang nicht schlecht.

P.S. Hab mit Markus auf Level "7" Die ganze Militärbasis(Mutanten-Basis) platt gemacht.
SomeOne
18.08.2003 - 08:40 Es gibt auch ein Forum Tiger (für die frage). aber interessant. Mit cheaten durch spielen. Ich cheate jetzt das es kein Spaß mehr macht es andauern durchzuspielen. Deshalb cheate ich meinen char immer runter. (alle skills und so weg) Und dann ist es auch schwierig, habe auch noch extra mods installiert. PS: ES GIBT DA EINEN MOD (AUF ENGLISCH) WENN DU NACH NAVARRO GEHST (WURDE ALLES VERBEESSERT UND SO [ URL=http://www.nma-fallout.com/files/index.php?action=file&id=108 ] STEHT ZWAR ALLES IN ENGLISCH ABER EGAL,WENN MAN DENN MOD DRAUF HAT DANN BEKOMMT MAN GANZE DREI NEUE BEGLEITER; UND KANN EINEN VERTIBIRD FLIEGEN ( SIND IN NAVARRO ) (2 BEGLEITER IN NAVARRO UND 1 IN BROKEN HILLS)

Euer SomeOne
T-I-G-E-R und noch was.....
18.08.2003 - 02:48 Jaja, ich nerv euch. Aber noch ein Tipp gegen Gegner. Wenn sie euch nicht sofort angreifen, kann man sich das Leben erleichtern. einfach hingehen und beklauen. An die Waffen kommt ihr selten ran, aber klaut ihnen ihre Muni. Ohne Munition kämpft sichs schlecht, aber es stirbt sich schneller....
T-I-G-E-R
18.08.2003 - 02:42 Ja sorry fürs Vollmüllen. Aber wer Probleme mit der richtigen Ausrüstung hat, sollte zum Waffenhändler in Frisco gehen. Bei dem kann man sich mit den richtigen Waffen eindecken, auch für lau. Einfach Waffe kaufen, und anschliessend das Geld wieder stehlen. So kann man sich praktisch unendlich Waffen und Muni besorgen. Bei den anderen Händlern geht das nicht, ausserdem haben die net so tolle Waffen.
T-I-G-E-R Lebende Bombe
18.08.2003 - 02:39 Ach ja, noch ne Möglichkeit zum fiesen Töten. Vor allem dann gut, wenn ihr nen starken Gegner habt und die Gegend nichtmehr betreten müsst. Macht ein paar Stangen Dynamit oder Plastik-Sprengstoff scharf. Dann benutzt ihr den Stehlen-Skill auf den Gegner und packt ihm die Taschen damit voll. Stehlen geht nämlich auch umgekehrt. Und dann verschwindet ihr. Nur eine Warnung: solltet ihr noch in der Nähe sein, wird der Gegner euch nach der Explosion angreifen, wenn ihr ZU WENIG Dynamit genommen habt.....
T-I-G-E-R Hab heute Nacht endlich FO2 durch.,
18.08.2003 - 02:35 *jubel* *freu* Endlich geschafft. Ok, zugegeben, kleine Korrekturen mit nem Hex-Editor vorgenommen und hier den Walkthrough gelesen. Hab aber die englische Version. Viel Spass beim Quests lösen, wenn man englischen Slang nicht versteht *grummel*. War aber sehr überrascht, dass die Einträge alle so aktuell sind, wo das Spiel doch nicht ganz neu ist. Hat es irgendjemand von euch geschafft, mit nem Vertibird zur Bohrinsel zu kommen?? Und hebt das Shuttle der Hubologisten auch mal ab?? Hat irgendjemand alle 10 Ausgaben von "Cats Paw" gefunden?? Bin leider nur auf 8 gekommen. Und in Gecko gibt scheinbar nen Bug: ein paar Ghuls greifen mich an, obwohl ich denen nichts getan habe. Ich hab jetzt keinen Bock den Webmaster zu schreiben, also geb ich hier mal noch meinen Senf dazu: In der Enclave gibts auch ne Advanced Power Rüstung. Nachdem die normale Enklaven-Powerrüstung schon besser ist als die Gehärtete Brotherhood-of-Steel-Rüstung, kann man die nur empfehlen. Und noch eni Bug: die sog. "Perks" ( weiss net, wie die in der deutschen Version heissen), immer möglichst gleich verteilen. Bin zwar auf Level 25, hab aber nur 5 "Perks" verteilen können, weil sich nicht mehr als eines aufheben lässt. Aber wird Krass. Mit Schnellschuss-Verbesserung der Schussrate-Sniper ( Sniper upgraded JEDEN Treffer zu nem KRITISCHEN Treffer ) könnt ihr ganze Armeen im Alleingang killen. Muss noch den Perk "Pyromane" testen. Und es gibt noch nen Übersetzungsfehler. In der deutschen Version gibt es scheinbar "tragische Karten" Totaler Schwachsinn. Das sind "Tragic Cards" Wie mit dem Typen in Gecko ne Anspielung auf Magic the Gathering. Also wer den Übersetzer in nem Radom Encounter treffen sollte, bitte mit Gruss von mir frittieren. Und die Frau von Bishop, da gibts auch noch was: sprecht sie auf Ihre Herkunft aus Vault City ( mann, Bunkerstadt hört sich echt scheisse an ) an, nachdem ihr sie flachgelegt habt. Sie erzählt euch dann, dass im Wandsafe noch ein Upgrade für den Pip-Boy versteckt ist, den man so nicht findet, weil er sich in ner doppelten Wand versteckt. Probiert ruhig aus, was der macht....ist sicher ganz praktisch, wenn man NICHT cheatet, anders als wie ich. Skynet hab ich sicherheitshalber nicht befreit, hab erst Terminator 3 gesehen. Und das passende Hirn hab ich auch nicht gefunden. Aus dem Organlager an der Stelle kann man noch ne Leiche rausholen, die sich als weniger tot herausstellt als draufsteht. Die Viren sorgen aber immer für ne Selbstzerstörung des Bunkers. Und wer den Pip-Boy aktiviert und mal ein paar Minuten die Flossen von der Maus lässt, kann in dem Pip-boy Display nen hübschen kleinen Screensaver sehen..n bissl makaber, aber witzig.....
Lemklumpen Talking Head neu
17.08.2003 - 21:31 Es gibt noch einen TalkingHead.
Und zwar im Kraftwerk von Gecko.
An der Computerkonsole wo auch der Roboter bedient werden kann.
Schritt 1: Konsole anwählen.
Schritt 2: Initialisieren auswählen.
Schritt 3: Aktion auswählen
Schritt 4: Netzwerk auswählen
Schritt 5: Passwort Reihenfolge 3Passwort/ 1Passwort/ 2Passwort.
Schritt 6: Weitere Stationen auflisten
Schritt 7: Weiter klicken
Schritt 8: Enklave-Bunkerforschungs-Kontrolle auswählen.
Nun müsst ihr leider selbst weiter ausprobieren. Es kann aber nicht mehr so schwer sein. immer versuchen Was runter zu Laden. Es LOHNT sich aber auf jeden Fall. Ach ja und lasst euch nicht in die Irre führen es ist kein Killer-Kommando auf euch angesetzt. Ich hab zumindest noch keins getroffen.

P.S.
Es ist nur einmal möglich mit dem Enklave-Kraftwerks-Kommandanten zu reden.

Folgt dem Auserwählten Wesen

Lemklumpen
SomeOne Lautloser Killer
14.08.2003 - 11:12 Hallo, wenn ihr jemanden umbringen wollt, ohne waffen. Wie es Bishop verlangt, du musst Westin Töten. Ganz einfach. gib den Leuten 10 SuperStimpaks, die nebenwirkungen sind nach 10 Minuten zu sehen(pip Boy 10 minuten ausruhen) bei Westin brauch man nur 1 SuperStimpak, er reagiert erlärgisch drauf ;) Also probiers mal aus.
Netan Ugg.. Ugg...
13.08.2003 - 17:23 Ich Netan. Ugg Uhht urk urk dummes wesen Urgh Urg urng dung... Torr mein freund. Freunde immer Gut. (was er dammit sagen wollte ist "Ich bin netan, wenn ihr bei der Character einstellung die Inteligenz auf 1-2 macht müssen alle alles 2 mal sagen und alle aus deinem Dorf sagen zu dir Dummes Wesen. (man kann dan keine quest mehr lössen auser die mit Torr und mit Navarro aber sonst ist das SPiel ganz witzig )
SomeOne Neuer Begleiter /re: Ganze Fallout Welt ausrotten
04.08.2003 - 17:29 Also,
es gibt da noch einen begleiter, der heisst Klint. Denn bekommt man wenn man sich diesen Mod runterlädt. Wenn du ihm eine Rüstung gibst oder eine Waffe zieht er die auch an. Und nicht so wie bei Vic oder alle anderen.
Euro 6 Mitreisende
29.07.2003 - 16:40 Wenn man den Bonus "Anziehende Perönlichkeit" hat, kann man Vic erst mal "abstellen", 5 neue Kameraden suchen und dann Vic wieder mitnehmen, der wiederspricht nämlich NIE!!!
SomeOne Gehärtete Powerrüstung!!
29.07.2003 - 16:10 Man muss dem Prof. im Shi palast nicht die Powerrüstung geben um den Tank voll zu machen. Man muss einfach zu einem anderen Typ in Frisco gehen (name vergesen)
Euro Weiterer "Talking head"
24.07.2003 - 16:26 Wenn man im Reaktor 5 is, kann man über den dortigen Robotersteuerungscomputer Kontakt zur Enklave aufnehmen. Der mit dem man spricht wird per video übertragen (man kann ihn so lange reizen, bis er auf einen ein Sturmkommando loßlässt (dem bin ich aber noch nicht begegnet!)
SomeOne Andere Coole Fo Seiten!! / Atomarer See !
13.07.2003 - 14:45 Wenn ihr denn Bloodpatch oder andere Patches für Fo 1,2 haben wollt geht auf
http://www.vault13.de/
-------
Ich habe lange gesucht und es gibt diesen Atomaren See überhaubt nicht. Ist das ein Gag? oder was anderes?
SomeOne NKR (Stadtmitte)
10.07.2003 - 18:37 Ihr habt euch schon bestimmt gefragt wie ihr ihn den Raum kommt wo ein Mann in lederrüstung vor ein Spieltisch steht.Hier die Lösung:
Geht zur Hintertür und dann benutzt ihr ein brecheisen mit der tür ,darauf wird die demoliert und ihr könnt sie ohne probleme öffnen (kann danach bei der vordertür gemacht werden).
Euro Fallout 2
09.07.2003 - 13:39 Es gibt noch eine weitere Laserpistole, als die, die hier aufgeführt ist. Man findet sie (kann sie kaufen) bei dem Ausrüstungshändler in frisco.
Euro Fallot 2
08.07.2003 - 15:38 Wenn Sie mal die Vagabunden auslöschen und ausrauben, werden sie feststellen, dass eine(r) von ihnen ein blaues MG bei sich trug.
Masser Verstrahlte Früchte
03.07.2003 - 15:44 Die Verstrahlten Früchte ( Die komischen grünen Dinger) bringen einem beim Verzehr 4 Trefferpunkte zurück. Allerdings bekommt man in den darauf folgenden 24 Stunden 2 Verstrahlungspunkt. Hab danach neu geladen, kann also sein, das es sogar noch mehr gibt.
Red Dragon Zerstörte Bohrinsel (wie bekomme ich 15000 exp)
20.06.2003 - 18:35 Nach dem ihr das spiel durchgespielt habt, fahrt noch mal zu bohrinsel und weil ihr so brav wart, bekommt ihr jedesmal 15000 exp. geht rein und wieder raus und schon seit ihr wieder in an land! achtet auf die zeit
black24 beste Figur
11.06.2003 - 09:28 Meiner meinung nach ist die beste figur:Weiblich,st8 wa7 au8 ch6 in7 be8 gl4 sneller stoffwechsel,treffsicher,
große waffen kleine waffen Nahkampfwaffen
Black24 Tanker in frisco
10.06.2003 - 10:41 ich war in narvarro und habe den schlüssel für den Navigationsraum geholt
Als ich dann in den tanker bin kam eine art video:Dachs hat gesagt er wolle süßigkeiten holen.meine begleiter sind auf ihn zugerannt und haben ihm den weg versperrt. danach ist der bidschirm nicht mehr zu meiner figur gekommen und dann ging garnichts mehr.Der bildschirm bleibt dauernd Hängen. Was soll ich tun?????
Timo Armbruster Waffen
10.06.2003 - 10:33 Wenn man gut in kleine Waffen ist und eine PPK 12 Gauss Pistole hat,dann sollte man bei Gegnern auf die Augen schießen.So hab ich mal nen Supermutenten mit 2 Schuss auf die Augen erledigt.
mjm Mikrousionszellenversteck in Bunkerstadt
22.04.2003 - 22:48 Wenn ihr in Bunkerstadt seit und Zugang zum Bunker habt könnt ihr kostenlos an einige Mikrofusionszellen kommen. In der 2. Ebene des Bunkers ist ein Lüftungsschacht der dadurch auffällt das er dauernd Klappergeräusche von sich gibt.
Wenn ihr die Fähigkeit "reparieren" auf den Lüftungsschacht anwendet, findet ihr dort 50 Mikrofusionszellen, die besonders zu Beginn des Spieles nützlich sind, wo man noch schwierigkeiten hat Energie für das Auto aufzutreiben
Samiel Spezial encounters
10.03.2003 - 16:10 Die Blume die du an der Stelle des abgestürzten Wal findest ist auch eine Anspielung auf das Buch. Einer der abstürzenen Wal verwanelt sich in eine Blume im Blumentopf. Douglas Adams-KEINE PANIK!!! (sollte man kennen!)
Daniel
18.01.2003 - 12:45 Habt ihr die Enklave besiegt und kommt nach New Reno, geht zu dem Pfarrer in die Kirche. Er gibt euch ein Buch mit " Tipps zu Fallout 2" sobald dies gelesen ist, steht jede Fähigkeit auf 300% !!!!
Catonga An alle die auf Fallout 3 nicht mehr warten können!
28.12.2002 - 04:59 Hier kommt Ersatz im Mad Max Style und First Person 3d Sicht:

"Day of the Mutants" (http://dom.techland.pl/)
Resident_Manson Namensgebung
24.09.2002 - 15:16 Wenn man in Fallout 2 seinem Charakter den Namen Buffy gibt, sollte man, wenn man das erste mal mit Rebecca in Den redet eine Überraschung erleben. ;)
Ch. Müller Natürlich spiele ich noch Fallout 2
21.09.2002 - 21:04 Es wird nur Zeit das ein dritter Teil kommt mit 3D Grafik wie in Tactics (oder noch besser ;) ).

Leute passt in The Den auf nicht das ihr auf einmal beklaut werdet und es nicht merkt ich warne im besonderen die Leute der deutschen Version den in dieser sind die Kinder nicht drin klauen tuen sie aber trotzdem.
Treasurer Diebstahl oder kein Diebstahl das ist hier die Frage.
04.07.2002 - 01:46 Ich weiss das Diebstahl ein Teil des Spiels ist und man bekommt auch EP dafür. Da es aber Leute gibt die lieber "ehrlich" spielen hab ich ein Tipp. Da einen Gegenstand aus einem Regal nehmen nicht als Diebstahl gilt kann man es ausnutzen. In Modoc gibt es Roses Bar eine sogenannte Fundkiste. Da liegt immer irgendsoein Krimskram drin und meistens schert sich keiner darum wenn man es einfach nimmt. Wenn man jetzt aus dem Stadtteil raus und wieder reingeht kann man die Kiste wieder Plündern (ist zwar nicht immer was drin und oft ist das nicht viel wert aber man kann schon in nut 10 min hin und herlaufen Gegenstände im Wert von bis zu 2000 holen. Am Anfang des Spiels ist das ne Menge Geld wenn man nicht stielt). Und dann kann man in der selben Stadt noch im "general store" auch "stehlen". Es gibt nur ein Regal das man nicht anfassen darf, weil das der "Ladentisch". Wenn man jetzt einen Begleiter zwischen sich und dem Verkäufer buchsiert und man von dem Verkäufer soweit wie möglich wegsteht aber noch an das Regal komm kann man das Regal ausräumen (zuerst ist da nicht viel drin aber wenn man die Sache mit der Geisterfarm erledigt hat kann man auch waffen "stehlen"). Und wie gesagt es ist kein Diebstahl da der Verkäufer es nicht sieht.
pegasus nach dem ende des spiels
30.05.2002 - 19:07 der tip mit den besoffenden pfarrer wurde ja beschrieben. außer die 10k punkte bekommt man noch in allen fähigkeiten 300%!

außerdem lohnt sich noch ein besuch nach bunkerstadt. geht einfach zu den compi in der 3. ebene wo ihr früher euer pipoy aufgeladen habt. tut ihn wieder rein und ihr bekommt ne danksagung der macher von fallout 2. des weiteren sagen sie euch auch das ihr zum linken oberen compi gehn sollt. dort bekommt ihr 20k pro benutzung!

auf den secret bin ich gekommen als ich im normalen spiel in ebene 1 den compi rechts benutz habe. wenn man ihn lange genug nervt gibt er einen den typ.

außerdem kann man wenn man einen hohen arzt wert hat hier etwas über rüstungsinplantate erfahren. die kann man sich bei den meisten doktoren einbaun lassen. 5% gibs auf widerstand. komischerweise steigt nichts bei den 2. update
Brainworm Noch'n Talking Head
26.05.2002 - 14:25 (falls noch nicht erwähnt):
Wenn man in Navarro zum Tor geht, sprocht dich eine Wache an, die'n PW haben will.
Falloutboy nochmal richtig Kohle in Den abfassen
03.05.2002 - 22:38 Nachdem man in Den Metzger und seiner Truppe "hinübergeholfen" hat und danach irgendwann mal zu Becky (Bar mit Spielkasino) geht und ihr dann im folgenden Gespräch steckt das ihr derjenige gewesen seit der die Truppe gekillt hat bietet sie einem 1000 (Dollar?) an, ihr könnt es auch ablehnen und bekommt einen ordentlichen Schub für euren Karmawert glaub so etwa 110 bis 150
Jan Dierks Begleiter und Waffen in Fallout 2
03.05.2002 - 11:33 Du hast den Pariah Hund als Begleiter vergessen er bringt im Kampf deinen Gegnern unglück leider auch dir Bei den Waffen die Solarpistole, das Lasergewehr Ext. Cap und die Magneto Laserpistole und den Superviehsporn und die Teslarüstung
Lollipop Talking Heads
12.04.2002 - 12:34 Hi,
ich habe da noch einen Talking Head gefunden.
Nachdem ihr den Reaktor repariert habt, loggt ihr euch wieder ein. Dort hackt ihr euch in das Netzwerk hinein. Der Code besteht aus 3 Teilen, die ihr nacheinander anwählen müsst. Ihr könnt so lange probieren wie ihr möchtet, dieser Code ändert sich nicht, wenn ihr euch ausloggt.
Danach stellt ihr eine Verbindung zum Enclave Reaktor her. Falls ihr dies geschafft habt, könnt ihr nun mit den Söldner (mit Superrüstung, hat die Familie umgebracht), den ihr zum Anfang des Spiels getroffen habt, reden.
RedWilly Talking Heads
09.04.2002 - 04:07 Es gibt noch einen weiteren "Talking Head". Wenn Du in Navarro auf dem Flugfeld südöstlich in das kleine Kabuff gehst und mit dem einen Seargent sprichst, faltet er Dich erstmal zusammen und schickt Dich auf einen Wachposten. Dasselbe hast Du, wenn Du weiter südlich an die schranke kommst. Eine der Wachen hat auch einen "Talking Head". Das coole daran ist, das die Wachen in der neuen Rüstung stecken. Witzig sind auch die Kommentare von den Wachen, nachdem der Seargent sie kontrolliert hat. Nach dem Anschiß stehst Du automatisch an Deinem Wachpunkt und der Seargent geht von Wache zu Wache.
sYn Neuer Begleiter?
16.03.2002 - 18:59 Ich hab bei einer Zufallsbegegnung einen "halb verhungerten, gelben, Mischlingshund in einem Meer aus Leichen" getroffen. Außer dem Hund war an der Begegnung eigentlich auch nichts besonderes doch als ich beim nächsten mal Rast gemacht hatte, habe ich bemerkt, dass mir der Hund gefolgt war, ich hab ihn dann nochmals untersucht und plötzlich gemerkt dass ich durch den Hund verhext (Zusatz-Merkmal) wurde, war ganz schön doof zumal der Hund 600 HP hatte und der "Fluch" erst wieder von mir genommen wurde als er endlich tot war.

Als Kämpfer war der Hund übrigens grottenschlecht, weil er statt die Gegner anzugreifen, vor ihnen davongerannt ist... Da ich da das Spiel aber schon durchgeschafft hatte, und mir kein Gegner mehr wirklich gefährlich werden konnte, bin ich erstmal eine Zeitlang mit dem verhexten, halverhungerten Unglückshund umhergestreift :)
K-os Neuer Gegenstand!
06.02.2002 - 21:02 Wenn man in New Reno mit Bishops Frau über die Banditen, das GEEK und Bunker 13 redet (Intelligenz 9, Reden 100%), dann mit ihr schläft und sie danach fragt ob sie aus Bunkerstadt kommt und woher sie so redegewand ist erzählt sie einem von einer -Pipboy Powerfunktion "Sprache"-, die sie in ihrem Safe in einem Geheimfach, dass kein Einbrecher finden kann, hat und sagt einem dazu noch den Code vom Safe!
Die Powerfunktion bringt 500 EPs und 10%Reden
Fanofnothing Zufallsbegegnungen
29.01.2002 - 21:52 Um den special encounters Bridge Keeper und Guardiean of forever zu begegnen, muss man nicht die angegebenen 5 und 7/8 Glück besitzen, ich habe beide Orte mit 4 Glück besucht. Es empfiehlt sich am Anfang sehr bald durch einen Bonus oder durch Fähigkeitspunkte den Naturbursche-Wert zu erhöhen, um auf der Weltlandkarte vom Fleck zu kommen. Erhöht man den Wert nicht, führen längere Reisen schnell zum Tod.
Tsunami Knifflige Gefechte
28.12.2001 - 03:41 Bei Kämpfen, die man partout nicht schafft, kann man als letztes immer noch (mit viiiel abspeichern) versuchen, den Gegnern die Kanonen zu klauen, notfalls auch die Muni (funktioniert beim Rak wunderbar).
Sollte man aber eher als Notlösung in Betracht ziehen.
Ch. Müller Allround
29.11.2001 - 00:18 Also für die Liste hab ich noch die
upgraded Plasma Pistol
upgraded Laser Rifle
Das Sierra Army Depot wird erst freigeschaltet wenn man Aufträge für die Familie Wright erledigt
@kidb
Der Freak kann alles aufrüsten was aufrüstbar ist habe ich aber schon vor längerem geschrieben
Georch Army Base verschwunden??
21.11.2001 - 23:30 also die -Army Base- wie sie auf der Weltkarte verzeichnet ist (Fallout2) ist bei mir nicht präsent! ich hab einen Riesenbereich rund um New Reno und Redding abgesucht, nix von einer Army Base...
die Military Base hab ich leer geräumt, die kanns also nicht sein... is nicht lebensnotwendig, tät mich aber interesieren wo die Army Base denn nun genau liegt, danke
Georch
Hiei Tipp für einen leichteren Anfang
03.11.2001 - 12:18 Also man kanns sich ganz einfach machen und direkt nach frisco laufen das Brotherhood-Quest annehmen und dann nach navarro gehn sich ne PowerRüstung und PlasmaGewehr holen. Sonst kann man auch nach Den gehn und Tubby, Flick und Metzger umnieten! (gut für karma, eps und ausrüstung *fg*)
Big Bad Wolf Re:Beste Waffe
31.10.2001 - 20:08 Kommt würd ich sagen auf den Skill drauf an...

Kleine Waffen: M12 Gauss Gewehr
Große Waffen: Bozar und Vindicator Minigun

Mit der Vindicator und dem Sniper Perk ging Horrigan in 3 Runden K.O.
Onkel Lustig Neue Waffe!
20.10.2001 - 15:52 Einer der Tankervagabunden hat ein Sturmgewehr be sich (so'n ultraleichtgewehr), das der Bullpup bei Counter Strike ziemlich ähnlich sieht. Ich weß aber nicht ob man es auch durch klauen erhalten kann, da ich sie spaßeshalber alle umgebracht und bgesucht habe.
Worrix Re: Wie komm ich in Westins Ranch?
15.10.2001 - 00:43 Du musst mit dem Sheriff der NKR reden, und ihn fragen obs Arbeit in der NKR gibt, er sagt dir dann, dass Mr. Westin ne Ungezieferplage oder so hat. Latsch dann zu der Wache bei Westins Ranch, und sag ihm, du suchtest Arbeit. Dann lassen Sie dich auch rein.
Martin Und noch was...
12.10.2001 - 13:07 Ich hab vor langer Zeit Fallout installiert und musste mir vor 1 Monat dann Win98 neu aufspielen.
Dabei wurde alles gelöscht.
Jetzt habe ich zum Glück noch eine Sicherheitskopie meiner etwas älteren Savegames.
Als ich diese Kopie gemacht hatte, hatte ich keinen Patch installiert.
Jetzt habe ich ihn auch nicht installiert.
Aber immer wenn ich ein Savegame laden will, erscheint die Meldung:"Fallout2 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite" und das Programm wird abgebrochen.
Auch nachdem ich das Spiel dann deinstalliert und wieder installiert hatte, ging es noch nicht.
Ich kann zwar von vorne anfangen (neues Spiel) aber wenn ich versuche es zu speichern, kommt jedesmal die Meldung:2 FEHLER! SPIEL KONNTE NICHT GESPEICHERT WERDEN!
Ich habe dann den Fallout2-patch installiert, aber es ging immer noch nicht.
Auch der Gorepatch hat mir da nicht weitergeholfen.
kann mir irgend jemand, der genügend ausdauer hatte, das alles hier zu lesen mir helfen oder mir wenigstens sagen, an wen ich mich wenden kann?????
Candyman Sprachchip für Bunker 13
01.10.2001 - 02:37 Riesenproblem nach der Installation des Gore-Patch. Einige Quests ändern sich bzw. benötigte Gegenstände sind an einem anderen Ort zu finden. Ohne Gore-Patch bekomme ich den Sprachchip für Bunker 13 in New Reno beim Waffenladen (bzw. Rocketman) aber wo ist das Ding jetzt? Bin überall gewesen, hab ich was übersehen?
Martin New Reno
30.09.2001 - 22:12 Wenn ihr bei den Salvatores und den Mordinos Mafia Mitglied werden wollt, müsst ihr zuerst 2 der 3 Aufgaben für beide erfüllen und euch die Letzte anhören. Dann erfüllt ihr die letzte für die Salvatores und stehlt danach dem Oberboss sein Atemgerät. Dann solltet ihr aber rauslaufen, da der kurz danach stribt. Ihr könnt dann aber nur noch unten in der Bar blicken lassen, oben werdet ihr angegriffen. Danach aus New Reno raus und wieder rein. Dann geht ihr zu Big Jesus und sagt das ihr Salvatore umgelegt habt. Er macht euch dann auch zu seinem Mafiosi.
Dr.Braun Tesla Rüstung und Verb.Powerrüstung Typ2 (Hiei)
09.08.2001 - 11:15 Die Tesla-Rüstung bekommt man u.a. in Frisco, wenn man gleich am Eingang nach rechts geht bis zum Händler(einfach beide Warentische nacheinander anklicken). Er verkauft ab und zu auch Powerrüstungen!
Die Händler in Frisco sollte man immer mit Geld bezahlen und es ihnen nachher wieder stehlen. Dann raus aus Frisco, einen Tag drum herum laufen und dann das ganze wiederholen!(gut für ammo!*g*)

Die Verb.Powerrüstung Typ2 gibts auf der Bohrinsel im Rätselraum links(Achtung beim Ablegen der alten Rüstung)
Sascha Tötet den Präsidenten
31.07.2001 - 15:11 Am einfachsten ist es wenn ihr den Präsidenten mit ein paar (so acht) Super-Stimpaks vollpumpt. Und dann 10 minuten mit dem PIP wartet. Wenn ihr zurück seit liegt der Präsident tot am boden. Ihr könnt euch dann einfach den Schlüssel nehmen, und keiner versucht euch umzubringen.
Hiei Übrigens:
28.07.2001 - 22:08 In SanFran muss man erst LoPan (Duell ohne Waffen)besiegen. Dann geht man zum Dragon und holt sich 3000EP. Danach lässt man sich von ihm trainieren und redet wieder mit ihm. So kann man jedes mal 3000EP machen bis man ca.100% im Nahkampf hatt.
Berni Bishop und Westin
03.07.2001 - 20:05 Wer sich mit Westins unaufälligem Tod grün und blau ärgern muss: eine kleine Dosis JET tut's ganz einfach. Westin gibt ein paar letzte Sätze von sich und kippt einfach um...

Und nach einer kleinen Einlage mit Mrs. Bishop in New Reno muss man sie über ihren Mann befragen, und dann fragen, ob man ihn umlegen soll. Man erfährt, dass man die Kombination des mit Sprengstoff gesicherten Safes ändern kann. Bishops Safe muss dan einfach "repariert" werden. Man kann ihn aber trotzdem noch entschärfen, öffnen und die ganzen Sachen daraus nehmen.
Wenn man aber später in den shark Club kommt, greifen einen die Wachen scheinbar OHNE GRUND :; an...
kidb New Reno / upgrade umsonst.
17.06.2001 - 03:53 Ihr solltet mal ihn New Reno, ihm Bereich "Comercial Raw" denn hinter Eingang von "New Reno Arms" aufbrechen. Am besten knacken (lockpick), da ich nicht weiß ob der Besitzer kommt wenn ihr die Tür sprengt. Ihm hintersten Raum ist eine Treppe hinter dem Ragal versteckt. (Die Hunde haben mich nicht angegiffen, kann aber nicht versprechen ob das immer so ist). Unten ist ein verrückter Typ der nur Bang, Boom usw. sagt.
Dieser kann denn Flammenwerfer, Flammenwerfermunition (normal) und die Desert Eagle aufrüsten, und dies macht er sogar umsonst!
Ihr müsst nur aufpassen, das ihr denn Keller am Tag verlasst, da in der Nacht der Besitzer im hinteren Teil des Ladens ist und euch angreift wenn er euch hier erwischt.
Hybrid President
16.06.2001 - 14:02 Denn Presi kann man auf ganz einfache Weise beseitigen.Als erstes stellt man sich (je nach Fähigkeiten) in den Türrahmen der linken Tür.Gerade so das man in einer Runde den Presi beseitigen kann.Danch ist einem die ganze Sektion auf den Ferse.Nun muss man sich schnell genug in den Keller begeben (auf keinen Fall zurückschießen).Wen man jetzt wieder herauf kommt haben alle Personen das kleine Attentat vergessen.
Silversteel Special Encounter
12.06.2001 - 22:48 Für alle die sich bei der Todes brücke grün und blau ärgern !!!!!!ZUERST ABSPEICHERN!!!!! Den die Frage mit der man ihn besiegen kann kommt nicht immer.
Für leute die nicht schon im Army Depot waren ist es auch nicht ratsam zu proieren ihn zu killen. Er haut zu schnell ab und hinterläst explo kühe.
Xadoy Schusswaffen / lesben
09.06.2001 - 12:15 Es gibt noch eine handfeuerwaffe: die Magneton Laserpistole ich weis zwar nicht die werte aber man kann sie in San Franzisco im laden gegenüber vom Arzt kaufen (die tische untersuchen).
Man kann auch als weiblicher Char. Miria Bekommen (LESBEN ???)
Nitro Zensur bei der deutschen Version entfernen!
31.05.2001 - 21:53 Die meisten kennen es bestimmt aber ich sags trotzdem mal weil es auf der Page angesprochen wurde! Ihr habt irgendwo geschrieben dass man 2 Quests nicht spielen kann weil die Kinder in der deutschen Version nicht vorhanden sind! Diese , und auch alle Gewaltszenen lassen sich aber komplett wiederherstellen(ihr könnt dann auch im Menü die Maximale Gewaltdarstellung anwählen!)! Ihr müsst nur auf die Seite die ich unten angegeben hab gehen und euch den c.a. 38 MB großen Patch ziehen!
Viel Spass beim Zoggn :-)

Nitro
Das ist die Seite:

http://falloutgorepatch.gnw.de/pages/index.html
Locke Muni ohne Ende
29.05.2001 - 06:09 Hatte selbst zwar kaum Munitionsprobleme, aber hier ein paar Tips für Chummers, die sich damit plagen;
- Nur leere Waffen aufrüsten lassen! Sie werden aufgefüllt, und das Geld kann man sich zurückholen (stehlen).
(funktioniert zumindest in Gecko)
- Man gibt einem seiner Mitstreiter 2 gleiche Waffen (leer!) und die entsprechende Muni (genug davon!), dann 1x anlegen und wieder ablegen lassen. Jetzt kann man !beide! Waffen entladen und hat ein Magazin mehr(lässt sich beliebig oft wiederholen)! :)
(?Bug? - V.1.01deu)
Dense/RSI Cats Paw und Uranerz
17.05.2001 - 23:53 In New Reno sollte man der guten Frau unbedingt die 10 Cats Paw bringen, nachdem man ihr diese gegeben hat, sollte man sagen dass Seiten zusammengeklebt sind. Man erhält daraufhin ein Buch über Laserwaffen, das 10 Fähigkeitspunkte plus auf Laser bringt (dabei ist es egal ob Ihr 50, 100, oder 150 Punkte habt).

Nachdem Ihr in einer Mine den Luftfilter repariert habt (bekommt man in Reno) wird es nur so von EXP hageln. Am Eingang ganz rechts ist ein hidden room (1.000 EP), Ihr sprecht daraufhin den Piloten an (500 EP), nehmt das Erz aus dem Kasten und bringt es zu so einem weissen Strahlemann der in der Erzfabrik sitzt (er will dann Uran herstellen 500 EP). Am nächsten Tag ist es fertig, Ihr sagt er soll es behalten (1.000 EP). Mit den EP könnte ich mich vielleicht etwas geirrt haben, aber es ist zu diesem Zeitpunkt schon massig.
Col. Aljo Harra Den/ Madoc
17.05.2001 - 04:14 In den hab ich dem obersklavenhalter einfach seine schrotflinte, muni und ein stimpatch geklaut, wenn man es schaft kann man trotzdem immer wieder zurück und handeln - ps die meisten seiner leute hab ich auch erleichtert, einige hatten muni andere hatten kohle und das beste ist das man mit karma belohnt wird für "den erfolreichen einsatz einer fertigkeit" :-)).
in mordoc hat yiya ein kleinen fehler gemacht, nachdem man die botschaft abgegeben und karl in den gefunden hat, sagt der bürgermeister von modoc man kann sich was aus den lagerbeständen aussuchen - man muß sie nicht bezahlen!!
einfach nehmen das ist nämlich die bezahlung dafür das man modoc rettete.
habs bestimmt 10x mit der schlachtertochter getrieben aber da wurde entweder gewalt draus, sie meinten mich angreifen zu müssen ich hab aber nicht zurückgeschlagen sondern meine ausrüstung wieder anmich gebracht woraufhin alle flüchteten, dann raus aus dem haus und wieder rein ... und ...alles wieder beim alten - nix hochzeit. und ich wollt doch ein zuverlässigen packesel haben, auch wenn die im kampf nix taugen so könnten sie doch zumindest ausrüstung schleppen. ein anderes mal "wurd es nacht senhorita" aber nicht wieder hell, das hab ich mir 10 min echtzeit angeguckt, entweder ich hätte länger vor dem dunklen bildschirm hängen können oder da passiert bei mir nix.

Der bloodpatch (38 mb) ist nur zu empfehlen, nicht nur wegen der blutszenen sondern vielmehr weil zwei questen sonst nicht gelöst werden können, so konnte ich nämlich auch den jungen retten welcher im unterirdischen lager der unterweltbewohner sicher aufbewahrt wurde.....
Freeman an alle
16.05.2001 - 15:05 Wenn man von dem typ vor der NCR seinen schrott kauft und schön nett und freundlich ist kann man sein auto schneller machen: In New Rhino lässt man sich dauz einfach das Auto klauen, geht von ganz alleine (folge den Radspuren)
Col. Aljo Harra Arroyo, die Tante
16.05.2001 - 02:47 Nachdem ich der alten schnepfe, weil sie ihren eigenen neffen nicht mag :-), die heipulver gab und den feuerstein bekam, hab ich sie beklaut und schwuppdiwupp hatte sie neben den drei heilpulvern einen weiteren feuerstein der um die 100 wert ist. waren allerdings mehrere versuche nötig weil man ja als anfänger einen nicht so hohen skill hat.
Chen Zhu Atomic Dustbowl
18.03.2001 Hallo, der atomare See, an dem es nur so von Geckos, Golden Geckos und Firegeckos wimmelt, ist keine Zufallskarte! Er befindet sich ungefähr zwischen Broken Hills und Vault City. Man muss von Broken Hills aus nach Norden gehen, und dort, wo die Berge anfangen, befindet sich der Atomic Dustbowl. Auf der Worldmap ist er ungefähr so gross wie die Stables oder die Toxic Caves. Mit freundlichen Grüßen Chen Zhu
Ch. Müller Upgrade und King Arthurs Knights
08.03.2001 Es gibt eine verbessertes Lasergewehr mit erhöhter Reichweite und verbessertem Schaden und wenn man in New Reno bei dem Waffenhändler Tagsüber durch die Hintertür einbricht kann man wenn man an dem Schrank vorbei geht in Keller gehen dort gibt es einen verrückten der JEDE Waffe updaten kann die update bar ist und das alles für lau man darf bloss nicht auf die Idee kommen Nachts wieder aus dem Keller rauszukommen sonst läuft man dem Händler über den Weg.
Ich hab da noch einen Fehler in deiner List gefunden die H&K P90 verschiesst die selbe 10mm Munition wie die SMG und die 10mm Pistole
bei den Nahkampfwaffen fehlt der Louisville Slugger ein Baseballschläger mit den Werten Damage : 12-20 Range: 1 AP Cost 4 Minimum Strength Preis: 2700$
Für das Special Encounter King Arthurs Knights gibt es noch ein Begleit Encounter wo man die Hand Granate findet. Im übrigen versuchen die Jungs eine Ratte zu töten.
neibo Waffenergänzung
30.11.2000 Mir ist aufgefallen, dass ich einige Waffen mehr kenne:
1. Die verbesserte Magnum (mit Schnelllader) fehlt
2. Die verbesserte Desert Eagle (mit großem Magazin) fehlt
3. Die verbesserte Laserpistole (mit mehr Schaden)
4. bei den Rüstungen die Tesla Rüstung (eine Anti-Energiestrahlen - Laser und Plasma etc. - Metallrüstung mit blauem Schimmer)
5. auch der Elektroschocker/Betäubungsstab kann, so glaube ich, upgegradet werden...
Marcus B. Buch: "Tipps zu Fallout2"
30.11.2000 Wenn man die Enklave besiegt hat und nach dem Ende weiterspielt, kann man nach New Reno gehen und dort, in der Commercial road beim immer betrunkenen Pfarrer durch ein Gespräch ein Buch erwerben das den Namen "Tipps zu Fallout2" trägt. Immer wenn man das Bucht liest bekommt man 10.000 EP - durch diesen Trick kann man sich bis zum Level 99 hocharbeiten und durch die richtige Auswahl von Bonusfähigkeiten fast 1000 HP kriegen.
YeBlackOne Security Card des Präsidenten
07.06.2000 Man muss den Präs nicht mit Pauken und Trompeten umlegen und somit die ganze Belegschaft der Ölplattform in Alarmbereitschaft zu versetzen. Es geht auch auf die ruhige Art. Man benutzt so zwischen acht und zehn Super-Stims an ihm und wartet anschließend 10 Minuten. Das Problem hat sich danach ganz von selbst gelöst und keiner merkt etwas.
J. Linke Vault City - Phyllis
14.05.2000 In Vault City kann man Phyllis klar machen, dass sich in der Stadt die Unfruchtbarkeit wegen der Hintergrund Strahlung ausbreitet
Andreas Vault City - Valerie
28.01.2000 Wenn man Valerie dazu bringt, Vic noch ne Chance zu geben, gibts 250 EP.
yiya (faq) Wo bekomme ich die Bozar her ?
  Am einfachsten, indem du sie den Wächtern des Waffen-Shops vor der NCR stiehlst. Ansonsten findest du eine Bozar in den vergifteten Höhlen bei Klamath (südlichster Spind der Basis).
yiya (faq) Wo finde ich Balthas Sohn ?
Wo finde ich einen Schraubenschlüssel für Valerie ?
  Da aus der deutschen Version des Spiels alle Kinder herausgenommen wurden, kann Balthas Sohn nicht gefunden werden und ebenso ist es nicht möglich, aus dem Selbstgespräch des Jungen vor der Bar in Vault City (Bunkerstadt) das Versteck des Schraubenschlüssels zu erfahren. Falls du 'geschickt' genug bist, kannst du den Schraubenschlüssel alternativ im Vault von Vault City finden oder in einem Gebäude bei den Minen in Redding.
yiya (faq) Wo finde ich die Teile für den Wagen, um ihn zum laufen zu bringen ?
  Du brauchst vorrangig einen Fuell-Controller, den du von "Skeeter" in Gecko bekommst, nachdem du ihm ein "Super-Repair-Kit" beschafft hast. Der Schrotthändler in "The Den" baut den Controller für dich in den Wagen ein und du kannst ihm den Wagen darauf für 2.000 Credits abkaufen.
Es empfiehlt sich auch den "Fuell-Injector" aus Klamath einbauen zu laßen (findest du in einem Auto, nach der Beseitigung des Rattenproblems).
yiya (faq) Wo ist mein Wagen geblieben - Hilfe!
  Bleibt vom Wagen nur der Kofferraum übrig, oder ist der Wagen komplett verschwunden, so liegt das in der Mehrzahl der Fälle an einer Reihe von Fehlern im Programm, die mit dem Patch 1.02 beseitigt wurden. Die Installation dieses Patches schließt aber die Verwendung älterer Spielstände aus! Manchmal findet man seinen Wagen evt. auch wieder, wenn man kurzzeitig in einen benachbarten Quadranten reist und dann wieder zurückkehrt.
yiya (faq) Wie kann ich einen Gecko häuten, um die Felle zu verkaufen ?
  Dies geht erst, nachdem du den Pelzjäger "Smiley" befreit und in Klamath angesprochen hast.
yiya (faq) Wie kann ich meinen Wagen wieder auftanken ?
  Dazu brauchst du 'Kleine Energiezellen' oder Micofusionszellen, die allerdings anfangs nur an wenigen Stellen erhältlich sind (z.B. bei Smitty dem Schrottplatzhändler in The Den oder im Army Depot bei New Reno). Hast du die Zellen, dann klick links auf den Wagen und halte die Maustaste gedrückt, bis das Aktionenmenü in Form verschiedener Symbole aufspringt. Wähl aus dem Menü das Rucksacksymbol und aus deinem darauf dargestelltem Inventar die Micofusionszellen.
yiya (faq) Wie befestige ich das Dynamit an der Lore vor der Military Base ?
  Nimm die Metall-Stange rechts von der Lore auf und bring zu dem Gefährt. Dann klick links auf die Stange und halte die Maustaste gedrückt, bis das Aktionenmenü in Form verschiedener Symbole aufspringt. Wähl aus dem Menü das Rucksacksymbol und aus deinem Inventar eine Sprengladung. Anschließend noch die Lore anstoßen, ein wenig Abstand nehmen und es gibt ein schönes Feuerwerk.
yiya (faq) Wie kommt man durch den Sicherheitsbereich der Enklave ?
 
       1   2 
         
    4 5 6
Aktiviere die Türen nach nebenstehenden Schema: 
yiya (faq) Wie bekomme ich die Security Card des Präsidenten ?
  Da gibt es leider nur einen Weg, du mußt den Präsidenten angreifen (die einzige Stelle im Spiel an der ein 'Böser Bube' nicht zu provozieren ist). Wenn man aber bei dem Kampf keine der herbeieilenden Wachen und Roboter attackierst, sich statt dessen auf die tieferliegende Ebene zurückziehst, so bleibt dein Angriff ohne Auswirkung und man kann sich weiterhin unbehelligt in der Enclave bewegen.

Tipp von Elias:
Ich habe den Präsidenten einfach bestohlen. Man kann ihm die Security Card zwar nicht direkt entwenden, aber man kann ihm beim Stehlen unbemerkt etwas zustecken - z. B. eine scharfgemachte Bombe... Dann wartet man und nimmt anschließend die Karte von seiner Leiche. Die anderen bekommen von dieser Aktion nichts mit und bleiben ruhig.

Tipp von YeBlackOne: Man muss den Präsidenten nicht mit Pauken und Trompeten umlegen und somit die ganze Belegschaft der Ölplattform in Alarmbereitschaft versetzen. Es geht auch auf die ruhige Art: Man benutzt so zwischen acht und zehn Super-Stims an ihm und wartet anschließend 10 Minuten. Das Problem hat sich danach ganz von selbst gelöst und keiner merkt etwas.


Top | Print |