Fallout II

2008

Arroyo II - Intermezzo Military Base San Francisco

Intermezzi

Nach Regelung der Angelegenheiten in Redding:

  1. 20.01.2242 The Den - von Fred einen Anteil an seinem Kasinogewinn erhalten: 2.000 Credits, 200 Kleine Energiezellen und 250 Fusionszellen (verzichtet man darauf gibt's nur 3 Karmapunkte).
  2. 21.01.2242 Toxic Caves - dem unterirdischen Lager einen Besuch abgestattet (siehe hier).
  3. 21.01.2242 Arroyo - mit dem gesuchten G.E.C.K. zu Hause angekommen, doch war da nicht mehr viel: die Brücke über der Schlucht war zerstört und von den Dorfbewohnern traf ich nur noch den sterbenden Seher Hakunin an, der von einem Angriff von "Luftdämonen" (wohl Kämpfer in Vertibirds) berichtete, die viele Dorfbewohner töteten und die Überlebenden zu einem am Meer liegenden Ort namens 'Navarro' verschleppten. Versprach ihm bevor er starb, die Verschleppten zu befreien und machte mich an die Verfolgung.
  4. 25.01.2242 Navarro - auf dem ersten Blick nur eine ehemalige Tankstelle, bewohnt von einem alten Mann namens Chris. Erfuhr von ihm, dass Vertibirds über die Tankstelle hinweg in südöstlicher Richtung gefolgen seien, wohl zu der von Goris, im Vault 13 erwähnten Military Base. Wie sich später zeigte eine Irreführung.

Military Base

28.01.2242 - Bei den Zelten vor der Basis einige Wildhunde, die sich nach kurzer Zeit sammelten und angriffen. In den Zelten ein paar nützliche Dinge, u. a. eine Karte mit der Position San Franciscos [1].

Der Eingang der Basis schien unwiderruflich von einer Stein-Lawine begraben, war dann, mit einer etwas trickreich angebrachten Dynamitladung doch frei zubekommen: Steckte die Stahlstange [3] in die Lore [2] vor dem verschütteten Tor und befestigte an der Stange eine nicht aktivierte Ladung Dynamit aus dem Verschlag [4]. Stieß die Lore an, was eine hübsche Explosion verursachte, die den Zugang freilegte.

Fand in der Basis mehrere Holodisks, die über die Vorgänge hier Aufschluß gaben. Offenbar war die Basis vor langer Zeit in großen Teilen zerstört worden, als hier noch das F.E.V. Virus produziert wurde. Das Virus, mit dem der Meister aus normalen Menschen seine Supermutanten-Armee formte und für das sich nun die Enklave interessierte. Enklave-Truppen öffneten die Basis und ihre Arbeiter schaufelten sich auf der Suche nach dem Virus durch deren Ebene. Als einige Arbeiter den Virus fanden - sich in Supermutanten verwandelten und die Truppen angriffen - versiegelte man den Eingang der Basis erneut und schloß darin die Supermutanten nebst einigen mutierten Ratten ein (Biss kann vergiften/verstrahlen).

Stieß auf der 1. und 4. Ebene jeweils nur einen Mutant, auf der 2. und 3. Ebene auf größere Ansammlungen, von denen die meisten nur mit unkritischen Waffen kurzer Reichweite bewaffnet waren (Flammenwerfer, Power-Fist), einige aber auch mit Kleingeschützen, Laser- oder Plasmagewehre, die die Gefahr hoher kritischer Treffer bergen.

1
Lageplan San Francisco
2
Lore
3
Metallstange
4
Dynamit
5
Grundel - Ein einzelner Mutant auf Rattenjagd, dem ich mich hinterrücks unbemerkt nähern konnte - Gelegenheit das Mutagen-Serum aus der NCR ausprobieren (1.000 EP).
6
Generator - mußte repariert werden, um die Aufzüge nutzen zu können (1.500 EP, erf. Reparieren 50+, Handicap 30, Tool-Bonus 20)
7
Wandfach - 6 Super-Stimpaks, 2 Erste Hilfe Handbücher, ...
8
Spindraum - Energierüstung, ...
9
Wachraum - grünes ROM-Modul, mit medizinischen Daten zur Steigerung des Wahrnehmungsvermögen.
10
Melchior - ein Mutant mit 'Zauberfähigkeiten'. Er selbst war nicht bemerkenswert stark (120 TP), die Kreaturen, die er nach und nach herbei beschwor schon - 4 Deathclaws (310 TP), 4 Feuer-Geckos (80 TP), 4 Floaters (200 TP), 6 Molrats (72 TP).

Befaßt man sich erst mit Melchiors Getier und dann mit ihm, liefert der Kampf ca. 15.000 EP.

 


 
Stufe:  Karma: 
22..23 1.756
Nach San Francisco aufgebrochen. Mußte leider einen Großteil des Erbeuteten zurücklassen.  

 

To-Do-List

 Military Base EP Karma Lohn
•  keine vorgegebenen Aufgaben      
- Eingang zur Basis aufsprengen 5.000 -  
- Energie-Generator reparieren 1.500 -  

Top | Print | San Francisco © www.yiya.de