Fallout II

2008

San Francisco Navarro Enclave

Erster Besuch (von Arroyo aus)

25.01.2242 - auf dem ersten Blick nur eine ehemalige Tankstelle, bewohnt von einem alten Mann namens Chris. Erfuhr von ihm, dass Vertibirds über die Tankstelle hinweg in südöstlicher Richtung gefolgen seien, wohl zu der von Goris, im Vault 13 erwähnten Military Base. Wie sich später zeigte eine Irreführung.

Zur Miitary Base weitergereist.

Anmerkung: Reist man Navarro erst an nachdem man in San Francisco Matthews Auftrag erhalten hat, die Vertibird- Baupläne zu stehlen, so kann man Chris dazu bringen, einen als Rekrut in die Basis zu lassen (1.500 EP). Dazu muß man aber allein sein, darf weder mit Begleiter noch Wagen reisen, da der Wagen programmintern auch als Begleiter zählt.

Zweiter Besuch (von San Francisco aus)

06.02.2242 - Folgte dem Tipp Matthews: Ließ nach kurzer Auseinandersetzung mit Chris meine Begleiter an der Tankstelle warten, drang allein über den Einstieg im Schuppen der Tankstelle [A] in die Enklavenbasis ein und konnte mich dort als 'neuer Rekrut' unbehelligt umsehen bzw. meine Besorgungen erledigen.

1
Chris - Sprach mich unmittelbar bei Eintreffen an, was zu einem für ihn unglückselig verlaufenden Gespräch über seine Täuschung beim ersten Besuch führte. Als er drohte die Basis per Funk zu alarmieren blieb nur, ihn in aller Eile zu töten (500 EP, Dialogoption 1).
2
Lager-Sergeant - befahl mir, mich im Nebenraum 'korrekt auszurüsten', was ich mit Freuden tat: Enklaven-Rüstung, Blaues Speichermodul, Plasma-Gewehr, ...
3
Dr. Schreber - ein kranker Doktor, in einem schallisoliertem Labor, der durch Folterung der Deathclaw 'Xarn' seinen Verdacht bestätigt hatte, dass die von der Enklave modifizierten Deathclaw intelligenter waren als sie vorgaben. Xarn sollte nun als überflüssig gewordenes Testobjekt beseitigt werden, wozu ich mich anbot, um freien Zugang zum Raum in dem er gefangen war [11] zu bekommen. Fragte auch nach dem, einer Statue gleichen Robothund im Labor und erfuhr, das der funktionfähig und bei 'Bewußtsein' sei, ihm Schreiber nur den 'K9-Motivator' genommen hatte, aus 'Rache' dafür, dass der Hund ihn gebissen hatte.
4
Luftüberwachung - Mit dem Techniker über die Vertbird-Pläne gesprochen (Vorausetzung um die von Quincy zu bekomen).
5
Vertibird-Hangar, Raul - Behauptete für Dr. Schreber den K9-Motivator holen zu sollen und konnte darauf seine Schränke durchsuchen.
6
Werkstatt, Quincy - Behauptete für einen Techniker die Vertibird-Pläne holen zu sollen, widersprach nicht als er fragte, ob das Raul gewesen sei und konnte darauf auch seine Schränke durchsuchen (3.500 EP).
7
Koch - kein Soldat der Enklave. Hatte einige nützliche Informationen und erzählte, dass einer der Techniker im Computerraum [9] mit einer Wache namens 'Snookie' befreundet sei. 'Snookie' war dann auch das Paßwort für den Zentralcomputer.
8
Wachhaus, Drill-Sergeant Dorn - Hielt mich vom Wachhaus fern.

Trifft man auf Dorn, schickt der einen als Rekrut zum Wachestehen oder greift evt. auch an.

9
Hauptrechner - Von einem Techniker das Passwort "Snookie" für den Rechner erhalten und am Rechner erfahren, dass der gesuchte Sicherheitsschlüssel im Büro des Basis-Kommandanten aufbewahrt wird.
10
Büro des Basis-Kommandanten - Konnte der Wache vor dem Büro und dem Kommandanten vorgaukeln, dass ich den FOB (dt. SHS) zu einer Sicherheitsüberprüfung abholen soll und das Gerät unangefochten einem der Spinde entnehmen (3.500 EP).

Zugang zum Büro des Kommandanten erhält man auch in anderer aber nicht weiterführender Weise: Von der Wache erfährt man, dass das Büro in ca. einer Stunde gereinigt werden soll. Meldet man sich Ablauf von etwas mehr als einer Stunde bei ihr, gelangt man als Reinigungskraft in die Räume - doch erlaubt einem der Kommandant keinen Zugriff auf den Spind.

3
Dr. Schreber statt Xarn in seinem schallisolierten Labor beseitigt (1.000 EP), im Schreibtisch eine blaue KeyCard gefunden und den RoboDoc nach Einbau des Motivators (3.500 EP) als Begleiter gewonnen.
11
Xarn - Verhalf ihm mit der blauen KeyCard Schrebers zur Flucht (1.500 EP) und verließ gleich mit ihm die Basis.

Befindet sich die Basis im Alarmzustand kann man Xarn als Mitstreiter gewinnen, solange die Fluchttür geschlossen ist.


 
Stufe:  Karma: 
24..25 1.978
06.02.2242 - Bin auf der Rückreise nach San Francisco starken Enklave-Patrouillen begegnet. Hätte vielleicht die Basis in nördlicher Richtung verlassen und in einem Bogen nach Frisco reisen sollen.  

 

To-Do-List

 Navarro EP Karma Lohn
•  Kümmere dich um die Deathclaw (Xarn)      
  - Xarn die Flucht ermöglichen. 1.500 +20  
  - Xarn während eines Alarms als Mitstreiter gewinnen 1.500 +20  
  - Xarn töten 500 -20  
•  Repariere den Robothund K9 3.500   Begleiter
•  Hol den FOB (SHS) vom Kommandanten der Basis zurück. 3.500 - QI: FOB
 
     
- A: Chris am Gebrauch seines Radios hindern 500    
- B: Von Chris Einlass als Rekrut bekommen 1.500    
- Dr. Schreber eliminieren 1.000 +5/+20 QI: KeyCard
- Vertibird Baupläne stehlen 3.500 - QI: Pläne

Top | Print | San Francisco © www.yiya.de