Fallout II

2008

Vault 15 Vault 13 Reddn

Sinnvolles Mitbringsel: Die im Bunker von Vault City gefundene oder in New Reno von Eldrich gekaufte Sprachsteuerung.

(2.000 EP für das Finden des Bunkers).

05.01.2242 - Der Vault wird von friedliebenden, sprachbegabten Deathclaws bewohnt, die aus F.E.V.-Experimente der Enklave zur Umwandlung normaler Deathclaws in eine Armee tödlicher Krieger entstanden. Die Neuzüchtungen wurden aber eigenständiger und intelligenter als geplant, entflohen und versteckten sich in dem leerstehenden Vault 13. Der erwies sich für die Deathclaw als idealer Zufluchtsort, da seine Versorgungseinrichtungen intakt und von einem sprachgesteuerten Zentralcomputer bedienbar waren - übliche Tastaturen wären für die Deathclaw wegen ihres 'Klauenhandicaps' nicht benutzbar gewesen. Der Sabotageakt des Fanatikers 'Matt' zerstörte aber die Sprachsteuerung, womit die Nahrungsproduktion des Vaults ausfiel und die Deathclaw gezwungen waren, sich durch Überfälle auf Brahminherden in der Umgebung zu ernähren.

1
Gruthar - Anführer der Deathclaws. Gewährte mir Zugang zum Vault nachdem ich ihm versprach, mich um den defekten Zentralcomputer zu kümmern. Verwies mich bzgl. Details zum Ursprung der Deathclaws an Rudelbruder Goris und gab mir nach Reparatur der Sprachsteuerung (5.000 EP) das lang gesuchte G.E.C.K. (4.000 EP).
2
Joseph - der Kräutersammler heilt kostenlos, jedoch keine Begleiter. Die Deathclaw stufte er als dem Menschen überlegen ein, doch hielt er sie für zu ehrenwert, als das sich daraus eine Gefahr erwachsen würde. Eine Einschätzung, die ich nach vielen Gesprächen mit anderen im Vault teile.
3
Schreinwächter Gordon - hat sein Leben der Bewahrung des Andenken an meinen Urahn gewidmet.
4
Matt - ein Fanatiker, der einzige Mensch im Vault, der den Deathclaws voller Haß gegenübersteht.
5
Goris - Berichtete über den Ursprung der Vault 13-Deathclaws und beschrieb mir im Gespräch über die Enklave die Lage einer westlich gelegenen "Military Base". Hätte ihn als skurrilen Begleiter gewinnen können, blieb aber bei meiner Stammbesetzung.
6
Spindraum - u. a. eine Kampfrüstung, das gesuchte G.E.C.K. (mitzunehmen oder von Gunthar zu bekommen) und NavCom-Teile, die ich später in San Francisco benötigte.
7
Zentralrechner - tauschte das defekte Sprachmodul aus und gut war's.
8
Brutmutter Kerith - berichtete von einem Anschlag Matts auf das Nest.

Rückkehr

Fand im Vault nur noch Goris vor. Alle anderen Bewohner waren von Enklave-Truppen getötet worden, wie eine im Zentralrechner gespeicherte Videoaufzeichnung zeigte.

Der Angriff der Enklave erfolgt 14 Tage nach dem ersten Besuch des Vaults. Hat man Goris als Begleiter mitgenommen, so verläßt er zu diesem Zeitpunkt die Gruppe, kann aber im Vault 13 wieder aufgenommen werden. Besucht man Vault 13 nach dem Angriff, so kann man Tandi, im Rahmen ihrer Vault 15 Quest, von dem nun leeren Vault 13 berichten und erhält eine stattliche Extrabelohnung dafür: 2.000 EP, 10.000 oder 20.000 Credits.


 
Stufe:  Karma: 
18..19 1.338
06.01.2242 - Zur Klärung von Familienangelegenheiten erst nach Reno dann nordwärts nach Redding gereist.  

 

To-Do-List

 Vault 13 EP Karma Lohn
•  Tausche das Sprach-Modul des Zentralrechners aus 5.000 +10 G.E.C.K
•  Sprich mit Goris.     Begleiter
 
     
- Den Vault finden 2.000    
- G.E.C.K erhalten 4.000    
- 3. Ebene: Teile für Navigations-Computer (Spindraum)     NavCom-Teile

Top | Print | Redding © www.yiya.de