Military Base  San Francisco Navarro Lost Frame? - YiYa's Home

China Town - Tempel - Innerer Tempel

Docks

Hubologisten

 
Tanker

Laderaum Tanker

 
23.12.2241 - Die Stadt wird im wesentlichen von Chinesen bewohnt, die sich hier nach einem Schiffbruch angesiedelt haben. In der Nähe des Stadteingangs findet man einen Arzt, ein Zubehör- und ein Waffengeschäft, beide mit reichhaltigem Angebot. Nordöstlich des Stadtkerns liegt die Zentrale der Hubologisten, im Hafen nordwestlich die "Valdez", ein alter Tanker, der aber nach Auskunft seines Kapitäns wieder seetauglich zu machen ist.
Ein Schiff oder ein Fluggerät werde ich wohl benötigen, um die Bewohner meines Heimatdorfes zu befreien, denn nach verschiedenen Gesprächen ist es wahrscheinlich, daß meine Leute zu der mysteriösen Basis der Enklave gebracht wurden - einer Bohrinsel vor der Küste San Franciscos. 
Um mit dem Führer der Chinesen reden zu können soll ich für dessen Assistenten "Ken Lee" (Wissenschaftsbereich, östlich der Stadt) technische Pläne zum Bau eines Vertibirds aus der Enklaven Basis in Navarro besorgen. 
Interesse an diesen Plänen meldete auch die "Brotherhood of Steel" an, deren Posten vor der örtlichen Station im Westen sich nun endlich gesprächsbereit zeigte (nach den Abweisungen in The Den und der NCR). Nach einem Gespräch über den zunehmenden Einfluß der Enklave sagte ich dem Posten zu, mich für die Brüderschaft um die Pläne zu kümmern. Im Gegenzug soll mir dafür der volle Zugriff auf die Ressourcen des örtlichen Feldlagers gewährt werden. 
Die Empfehlung des Posten, mich alleine als neuer Rekrut in die Navarro-Basis einzuschleichen, scheint mir ein ein nützlicher Rat zu sein.
Auf dem Tanker die unteren Fracht-Decks vom Ungeziefer befreit und dabei "Suze", eine der Schiffsbewohner und Freundin des Computerhackers "Badger" gerettet. Als Dank erläuterte mir der Kapitän des Schiffs, wie man den Tanker wieder flott machen kann: Benötigt wird eine Tankfüllung, Ersatzteile zur Reparatur des Navigationscomputers (NavParts) und ein elektronischer Kennschlüssel (FOB) um Zugang zum Navigationsraum zu erhalten.
In der Kampfschule des Dragon Unterricht im unbewaffneten Kampf genommen (+5%), einige Bücher durchstöbert, nochmals Unterricht genommen und dann allein zur Navarro-Basis aufgebrochen.

06.01.2242 - Hab die Vertibird-Pläne dem Posten der "Brotherhood of Steel" überlassen und den versprochenen Zugang zum Feldlager erhalten. Im Kellergeschoß fand sich neben einer weiteren Energie-Rüstung und einem Pulse-Gewehr ein medizinischer Computer, der auf Grundlage der Informationen auf den gesammelten  ROM-Modulen einige Körperoptimierungen durchführen konnte. 
 
Modulfarbe Fundort erhöht Zeit
rot Vault City Stärke 2 Wochen
gelb Armee Depot Intelligenz 4 Wochen
grün Militär Basis Wahrnehmung 2 Wochen
blau Navarro Charisma 3 Wochen
 

26.03.2242 - Die Optimierungen haben einige Zeit beansprucht - fühle mich aber wie neugeboren.
Eine letzte Lektion in Kampftechnik beim Dragon genommen (nun 100%) und mich dann in einem Wettbewerb gegen 5 seiner Schüler für den abschließenden Kampf gegen "Lo Pan" qualifiziert. Der Kampf gegen Lo Pan war dabei einfacher als die letzten Qualifizierungsrunden, wurde dann aber doch kritisch, als Lo Pan nach einigen Treffern eine Pistole zog und mich damit angriff.
Originale der Vertibird-Pläne Dr. Wong ausgehändigt. Um mit dem Imperator sprechen zu können, soll ich nun AHS-9, den Führer der Hubologisten umbringen, da angeblich durch die Hubologisten die Kindern der Stadt beeinflußt und in die Irre geführt werden. Hab den Auftrag zwar angenommen, will mir aber erst ein Bild von den tatsächlichen Aktivitäten der Hubologisten machen.
Hab mich unter dem Vorwand evt. den Hubologisten beitreten zu wollen in deren Basis geschlichen und mir einen Vortrag der beiden Berühmtheiten Vikki Goldman und ... angehört (beides Pornodarsteller aus New Reno). Der Eindruck einer geschickten Versklavung neuer Anwärter hat sich dabei bestätigt, womit nach einem Gespräch mit AHS-9 das Ende der Sekte begann. Zuvor dem Forscher "Crocket" im südöstlichen Teil meine beiden einfachen Energierüstungen zur Härtung (je 10.000 Credits) gegeben.
Wie sich herausstellte haben die Chinesen einen Computer als ihre oberste Autorität eingesetzt. Vielleicht gar keine so schlechte Entscheidung, war dieser im Gespräch jedenfalls nicht so eigenwillig, wie die bisher getroffenen Anführer. Tankfüllung für die Valdez am Computer organisiert. 
29.03.2242 - Nochmals zum Vault 13 aufgebrochen. Will Gunthar nach den NavCom-Parts fragen und evt. auch noch ein paar unerledigte Dinge in New Reno erledigen.

Navigationscomputer des Tankers repariert und zur Enklave in See gestochen.

Ergänzungen:
Die Tankerfüllung kann auch durch Manipulation der Computer in der Basis der Chinesen, mit Hilfe von Badger, durch Verkauf einer gehärteten Energierüstung an den Leiter der Chemischen Abteilung der Basis oder von den Hubologisten (über Dave Handy, Techniker beim Shuttle) erfolgen. Der letzte Fall setzt voraus, daß die Härtung der Energierüstung mit der Tankerfüllung bezahlt wurde und man für Dave mit dem Filmsternchen Vikki Goldman spricht.

Print  Top