Rüstungen Magiers Allerlei - Runen und Spruchrollen   sonstiges Lost Frame? - YiYa's Home

Die Verwendung jeden Zaubers kostet Mana. Entweder eine vorbestimmte Menge oder bis zu einem Maximum (bei aufladbaren Zaubern) oder in Abhängigkeit von der Wirkungsdauer. Spruchrollen kann jeder verwenden, allerdings nur einmal. Runen ermöglichen dem Magiekundigen, bewandert in den Kreisen (1-6) der Magie, einen Zauber beliebig oft zu benutzen.
Neben den beiden klassischen Schulen des Reiches der Feuermagier (rot) und der Wassermagier (blau, Frost/Blitze) ist in der Kolonie neu die Schule der Sektier entstanden, die sich mit der Kraft des Willens und der Luft (grün) befasst. Die Schulen schließen sich aber nicht gegenseitig aus, d. h. die Beherrschung eines mag. Kreises ermöglicht auch die Verwendung der Runen anderer Schulen.
Anm.: Kein Charakter wird gänzlich ohne mag. Fertigkeiten auskommen, benötigt daher eine Minimum von ca. 20-30 Manapunkten ohne allerdings eine Ausbildung in der Magie machen zu müssen. Der Kampf gegen zahlreiche Untote gegen Ende des Spiels wird aber deutlich erleichtert, wenn man eine Rune 'Untote vernichten' zum Einsatz bringen kann. Magische Angriffe erfolgen nach dem gleichen Schema wie Fernkampf-Anfiffe: Zwischen mehreren sichtbaren Gegner kann mit Strg+Links/Rechts gewechselt werden, der Angriff eines Gegners in einer Gruppe wird immer dazu führen, dass sich die ganze Gruppe gegen einen wendet!

St. Sprüche Eigenschaften Mana Rune Rolle
1. Licht Leuchtkugel, funktioniert auch unter Wasser 1 300 5
1. FeuerPfeil 30TP d. Feuer 1 300 30
1. Eispfeil 20TP d. Magie 1 500 50
2. Heilung regeneriert 10LP / Mana (Aufrechterhaltungszauber) 10 500 50
2. Schlaf   3 500 50
2. Windfaust aufladbar: 10TP / Mana durch Magie max. 3 500 50
3. Telekinese 1 Mana / Sekunde (Aufrechterhaltungszauber) 10 700 70
3. Pyrokinese 20TP / Sekunde durch Feuer (Aufrechterhaltungszauber)   700 70
3 Freundlich stimmen   5 700 70
3. Feuerball aufladbar: 30TP / Mana durch Feuer max. 5 700 70
3. Eisblock friert Gegner für ca. 5 Sek. ein, Magieschaden 50 3 700 70
3. Kugelblitz aufladbar: 20TP / Mana d. Magie max. 5 900 90
4. Sturmfaust aufladbar: 15TP / Mana d. Magie max. 8 700 90
4. Blitz 25TP / Sek d. Magie (Aufrechterhaltungszauber)   700 70
4. Kontrolle     900 90
4. Untote vernichten vernichtet Untote sofort 5 1.100 110
4. Feuersturm aufladbar: 50TP / Mana d. Feuer max. 10 1.100 110
5. Eiswelle friert Gegner im Umkreis für ca. 5 Sek. ein, Magieschaden 50 8 1.100 110
5. Feuerregen Flächenzauber 100 (150) TP d. Feuer 15 1.300 130
6. Todeshauch Flächenzauber 100 TP d. Magie 5 1.500 -
6. Uriziels Welle des Todes Flächenzauber 200 TP d. Magie 10 10.000 -
- Angst   5 - 250
- Verwandlung in Fleischwanze, Molerat, Scavenger 5 - 100
- Verwandlung in Bloodfly, Wolf 10 - 100
- Verwandlung in Lurker, Waran 15 - 100
- Verwandlung in Crawler 20 - 100
- Verwandlung in Orkhund 20 - 200
- Skelett beschwören ruft 3 Skelette herbei 10 - 350
- Golem beschwören ruft 'Geröllgolem' herbei (siehe Gegner) 15 - 450
- Dämon beschwören ruft Feuerdämon herbei (siehe Gegner) 20 -  
- Armee der Finsterniss ruft 9 Skelette herbei 25 - 666
- Monster Schrumpfen macht Trolls bezingbar 5 - 1.000
           


Print  Top Letzte Aktualisierung: 29.06.2004