Alte Mine 1.6 Aufnahme / Burg   Die Crawler-Königin Lost Frame? - YiYa's Home

11 Tag: Mit der Beschaffung von Ians Liste waren nun fast alle Aufgaben für Neulinge erfüllt (mit Ausnahme der Abgabe der Nahrungsmitteln an Baloro im NL, die ich noch aufschob). Um weiterzukommen und endlich einen besseren Rüstungsschutz zu erhalten war die Entscheidung für eins der Lager somit unausweichlich.
Also letzte Gelegenheit evt. Fingers mit einem Diebestalent zu beeindrucken; sein Glück in Scattys Arena zu versuchen oder Sly das Amulett Neks zu geben (ein besseres ist nicht weit entfernt:).
Auf den weiteren Handlungsstrang hat die Wahl des Lagers so gut wie keinen Einfluß! Allerdings auf die spätere Spezialisierung zum Kämpfer, Magier oder Kampfmagier (siehe Gilden). Ob aber nun als Novize (Krautlieferung an Gomez), als Bandit (Botenamulett) oder als Schatten - als nächstes wird der Zugang zur Burg im AL möglich und danach führt unausweichlich der Weg zur Großen Anrufung ins SL (Auftrag Ravens oder Unterstützung Mordrags).
Entschied mich für das Alte Lager.

Burg-Bereich im Alten Lager
1 -Diego Gab ihm Ians Auftragsliste aus der Mine und kaufte im vor der Reise zum Sektenlager noch eine Schattenrüstung ab.
2 -Thorus Ließ mich zu Gomez vor, mit der Warnung Respekt zu zeigen.
3 Hauptgebäude
-Raven
Erwartete mich als Rechte Hand Gomez am Eingang und führte mich in den Thronsaal, wo er mir nochmals die Erlaubnis zu einem Gespräch mit Gomez gab. Von ihm erhielt ich danach auch meinen ersten Auftrag als Schatten: In diplomatischer Weise Erkundigenden im Sektenlager einzuziehen.
4 Thronsaal
-Gomez
Nahm mich nach Darlegung meiner derweil geknüpften Kontakte zu den anderen Lager (nicht YBerion nennen) als 'Schatten' auf (1.000 EP, Schattenkluft).
  -Arto, Scar Erzbarone und Wächter Gomez
  -Bartholo Für Lieferungen zur Aussenwelt und die Küche zuständig.
5 Obergeschoß/
Burgturm
In drei der vier Räume des Obergeschosses manch Wertvolles an Amuletten und Tränken 'gefunden'. Links vom Aufgang (Ravens Zimmer) Truhe RLLLRLLR, rechts (Thorus, Scar und Artos Zimmer) 3 Truhen (alle RLLLLLRR), gegenüber (Bartholos Zimmer) Truhe LLLLRLRL (Amulett d. Steinhaut). Von diesem Raum aus geht's über einen Gang (2 Türen, RLLLRL, LRLLLR) auch in den Burgturm, mit sehr wertvolle Hörner von Schattenläufern und einem größerer Tränkevorrat. 1. Ebene: 3 Kisten (von links nach rechts RLLRRLRR, LLRRRLRR, LRRLLLLR); 2. Ebene: 3 Kisten (von rechts nach links RLLLRLRR, RRRLLRLR, LRRLRLLR); 3. Ebene: 2 Kisten (von rechts nach links RRLLLLRL, LLLRLLRR). Entschloß mich, in jedem Fall eines der Schattenläufer-Hörner zu behalten.
    Die Truhen in Gomez Raum gegenüber des Aufgangs ließen sich nicht öffnen und seine Gespielin war auch nicht gerade gesprächig.
6 Haus der Magier
-Milton
-Corristo
Nur einem Feuermagier zugänglich, so dass ich Milton den Brief für den Obersten Feuermagier gab (100 EP). Vermeintlich Corristo aber geschrieben war der Brief an Xardas, dem ehemaligen Oberhaupt der Magier, der sich aber inzwischen von ihnen abgesondert hatte. Jedenfalls war Corristo hocherfreut und gewährte mir eine Belohnung nach Wahl, die ich mir bei Torres abholen konnte.
7 -Torres
-Rodriguez
Feuermagier (Ausbilder für Mana und Händler für mag. Schriften, Spruchrollen, Runen). Entschied mich für die Essenz des Geistes (dauerhaft Mana+5), wie auch er meinte, eine gute Wahl.
8 Schmiede
-Skip
Handelt mit Waffen und hat ein paar davon. Weit interessanter als sein Angebot waren aber sie beiden Truhen im hinteren Teil der Schmiede, in denen ich ein paar rostige Zweihänder und eine Stärke-Essenz (ST+3, dauerhaft) fand (links LRLRRL, rechts LRLLLR).
  -Stone Rebellischer Rüstungsbauer für Gardisten
9 Gardistenhaus  
10 -Scorpio Ausbilder für Armbrust

Ergänzungen:

Besucht man als Bandit die Burg, um Cronos Brief als Bote der Magier an Milton abzugeben (Lohn 200 EP, 200 Erz), ist der Zugang zum Haus der Erzbarone nicht möglich. Beim Schmied kann man aber immer noch abstauben.



Print  Top Letzte Aktualisierung: 29.06.2004