Spielszenario: Gothic Lost Frameset? YiYa's Home

... Das Alte Lager der mit der Außenwelt kooperierenden Erzbarone, ihrer Feuermagier und Frohndienst heischenden Gardisten. Mitten in der Sträflingskolonie gelegen, unter der viel zu groß geratenen magischen Kuppel, die zwar jeden herein- aber keinen wieder hinaus läßt.

Ich erinnere mich noch daran, wie ich das erstemal hier stand. Kurz nachdem mich die Schergen des Königs in die Kolonie warfen. Verurteilt, als weiterer 'Buddler' auf Lebenszeit das dem König so wichtige magische Erz aus den Minen Khorinis zu schürfen.

Damals war noch jeder Schritt in der Hemisphäre dieser kleinen Welt der Gefangenen voller Gefahren und die wichtigste Frage war, in welchem der drei Lager die beste Chance zum Überleben, Lernen und evtl. zur Flucht bestand. Bei Gomez, der sich für Annehmlichkeiten aus der Außenwelt zum Handlanger des Königs macht? Bei den verkifften Sektierern im Sumpflager oder bei den Banditen, Söldnern und Wassermagiern im 'Neuen Lager', deren einziger Zusammenhalt das Streben nach einer Sprengung der Barriere durch eine riesige Menge des hier gewonnen Erzes ist?

Doch seitdem ist viel geschehen. Ich hab dazugelernt. Trage nun den Zweihänder des Kriegers und die tiefblaue Robe der Wassermagier und wenn sich auch manch Hoffnung auf Flucht zerschlagen hat, so sind dafür doch neue aufgetaucht. Vielleicht wird schon der Weg in das, in meinem Rücken liegende Ork-Territorium in die Freiheit führen? Was fast ein wenig schade wäre, den irgendwie hat das Leben unter der Kuppel mit ihren Lichtreflexionen auch seinen besonderen Reiz bekommen.



This part of the site contains material that is © copyright 2001-2004 by Piranha Bytes and Shoebox. All rights reserved. Published by Shoebox, a common label from Egmont interactiv and Digital Tainment Pool. Gothic, the Piranha Bytes and Shoebox-Logo are trademarks of Piranha Bytes and Shoebox. All other trademarks are the property of their respective owners.