Khorinis II 1.5 Banditen-Tour   Söldnersitten Lost Frame? - YiYa's Home

Na gut, als 'redliche Arbeit' kann man eine Tour in der Gestalt eines Monsters irgendwie nicht ansehen aber die Verwandlungs-Spruchrollen Ignatzens sind quasi legale Magie und um zügig weiterzukommen sind sie Gold und Erfahrung wert. Kaufte mir 3 Rollen: Verwandlung in einen Warg, einen Schattenläufer und einen Feuerwaran.
Ziel des Ausflugs: Nach Säuberung der Umgebung die Schätze Gregs heben, die Spur der Waffenlieferung verfolgen und der Angelegenheit 'Dexter' ein Ende setzen.
 

 1.5.1 Monster vs. Lurker und Goblinskelette (8.Tag)
40 Felskammer
[3x120EP]
Begann den Tag im Gerangel mit 3 Waranen, bei den verbrannten Hütten rechts vom Weg Akils Hof zur Taverne. In der Felskammer u. a. eine Truhe RLLRRL mit einem Kompositbogen (65-60, 700).
    Verwandelte mich dann bis kurz vor Levelaufstieg in einen Warg (nach Levelaufstieg in einen Schattenläufer) und säuberte den See südöstl. der Taverne, das Weidenplateau bei Bengars Hof und einen Teil der Umgebung von Sekobs / Onars Hof von Lurkern, Goblin-Skeletten und ein paar Feldräubern (bei Gruppen mit mehr als 2 Tieren). Ließ dabei alle Fleischtiere in Ruhe und mied die Nähe von Menschen! (siehe Verwandlungszauber).
41 Zombie-Höhle
[3x150, 3x200EP]
3 Goblin-Skelette im vorderen und 3 Zombies im hinteren Teil. Bei den Särgen ein Brocken 'Schwarzes Erz' und 3 Paladin-Schwerter - hatte gedacht, die würden Besseres führen.
42 Teleporter Versperrt. Erhielt den Schlüssel von Orlan, nachdem ich einen der anderen Teleportersteine (Orkhöhle oder Pyramidental) benutzt hatte. Der Stein hier führt zur Ausgrabungsstätte der Wassermagier und ist Ziel des Steins in der Orkhöhle (Rematerialisierung vor dem Höhleneingang). Drinnen Steintafel Magie 1.
  (am Weg) Am See bzw. auf der Seeinsel 2/3 Lurker. Mengen davon bei Bengars Hof. Den Drachensnapper umgehen und die Treppe runter. Nordwärts über die Felder Onars Lurker und Feldräuber. Wichtiger, im Bogen um Sekobs Hof, mehrere Goblin-Skelette, ein Schattenläufer-Kollege. Die Warge umgehen und weiter bis zu den Skeletten bei der Kapelle (65). Evt. kann man auch noch die Niederen Skelette bei (64) ausschalten, das gerüstete 'Skelett' ist zu gefährlich.
43 Sagittas Höhle
-Sagitta (A)

Lehrt Alchemie, heilt umsonst. Die 'Kräuterhexe' gilt als Heilerin der Bauern und Armen; ist ein wenig verrufen aber effizient. Sie war gewillt ihr Wissen mit mir zu teilen, wenn ich es den ernsthaft möchte - sprich ihr ein seltenes Kraut besorge: eine Sonnenaloe, die nur den Exkrementen eines schwarzen Trolls gedeiht. Den gibt's ganz im Norden und was tut man nicht alles...

44 Banditenlager
[4x100EP]
Vier Banditen, vom Dach ihrer Fellhütte zu bekämpfen, darunter allerdings auch etwas problematische Bogenschützen (evt. Magie verwenden). Einiges im Lager: ein Lieferungs-Bescheid von Fernando (bei den Truhen, lesen nötig), ein Abschiedsbrief von Lucia an Elvrich, Bromors gestohlene goldene Schale, Steintafel Magie 1. Truhen: links LRR H1; rechts RRLRL. Über den Balken der Hütte erreichbar, auf dem Felssteg ein Elixier der Geschicklichkeit (GE+3).
  (am Weg) In der Nähe des Lagers eine Goblinbeere (am Fuße eines dickeren Baums) und auf dem Friedhof südl. ein Kronstöckel (am Grab des/der Veranim Sadea). Am See unter dem östl. der beiden Wasserfälle Steintafel GE 2. Auf der Seeinsel der erste von Gregs Notgroschen (rote Kreuze).

1.5.2 Banditen und noch mal Banditen (9.Tag)
  (am Weg) Bei den Bächen bei Bengars Hof Steintafel GE 1, hinter der Scheune der zweite Notgroschen Gregs.
45 -Gaan (A)

Lehrt Jagd für 100GS, erkennt Aquamarienring (50EP). Beobachtete für den Ring des Wassers wer durch den Eingang zum Minental kommt bzw. geht, wußte aber kaum etwas zur Lage dort. Beklagte, dass eine 'schnaubende Kreatur' alles Wild in der Gegend vertreibt. Nun, dem Mann konnte mit etwas Mühe geholfen werden (100EP, 30GS), was aber auf das verlangten Ausbildungsentgeld keine Auswirkung hatte.

    Lernte bei ihm das Nehmen von Zähnen (3 LnP) und von Blutfliegenstacheln (1 LnP).
46 Tor Minental Verschlossen und von 2 Paladinen bewacht. Auf einer Kiste Steintafel Leben 2.
47 Drachensnapper
[400EP]
Für den 'Schnaubenden Drachensnapper' waren ziemlich viele Pfeile nötig, ohne dass ein Biß riskierbar war. Etwas Feuermagie wäre effizienter aber teurer gewesen. Zum Glück war der Beschuß auf dem sehr schmalen Felsgrat hinter dem Tier ohne Gefahr für mich möglich - eher schon für Gaan, der sich derweil in die Nähe begeben hatte.
48 Banditenlager
[4x100EP]
-Elvrich
Ein kurzes Stück hinter der Steintreppe 4 Banditen, die den vermißten Lehrling Thorbens gefangen hielten. Auch hier war der Kampf von erhöhter Position möglich (Felsen oder Dach der Fellhütte). Bei einem der Banditen einen 'Gravierten Ring der Händlergilde von Araxos' gefunden und natürlich wieder viele Degen mit eingeritztem "F". Erfuhr von Elvrich, dass die Kerle ihn und Lucia bei deren Treffen gefaßt haben. Eine Gruppe ist dann mit der Waffenlieferung und Lucia zum Lager hinter Sekobs Hof verschwunden, die andere Gruppe hatte erfolglos versucht, ihn am Piratenstrand zu verschiffen - wobei es offenbar Ärger mit den Piraten gab. Truhen: links LRLRRL, daneben LLRRRL. Empfahl Elvrich wieder zu seinem Meister zurückzugehen.
    Anm.: Elvrich ist ein wenig blöd - zieht sich der Kampf in die Hütte hinein, so scheut er sich nicht sein Schwert gegen den potentiellen Retter zu zücken.
  (am Weg) An einem Baumstumpf bei der Treppe eine Drachenwurzel, zwei Snapperkräuter hinter einem Baum.
49 Felder
-Greg
Zusammen mit den Notgroschen bei (47) und (48) hatte ich nun alle vier von Greg verbuddelten 'Schätze' beieinander: Goldbeutel (100GS), Amulett der Eichenhaut (RK Pfeile+10, 500), silberner und goldener Kelch. Gab sie Greg, der wie abgesprochen auf der Kreuzung inmitten der Felder Onars wartete (300EP, 30GS). Verriet ihm auch die Lage von Dexters Turm (50EP), doch glaubte er mit dem allein fertigzuwerden.
  (am Weg) Steintafeln auf dem südöstl. Feld: ST 1 und Einhand 2. In der Nähe von Grom, an einem Baumstumpf zwei Feuerwurzeln und eine Drachenwurzel.
50 -Grom (A) Lehrt Jagd nach 'Essenholen'. Warnte vor den beiden "3 Meter großen, haarigen und schlecht gelaunten Gesellen" im hinteren Teil des Tals und verlangte für den Unterricht bei ihm nur Milch, Brot und Schinken. Hatte alles dabei (50EP) und ließ mich im Nehmen von Schattenläuferhörner unterweisen (3 LnP).
51 Trolle
[2x500]
Nun, die Beiden waren wie Grom beschrieben hat - aber auch sehr unbeweglich. Rannte einfach durch ihre ausladenden Arme durch und brachte im Tanz mit ihnen je 1/2 Hiebe auf den Po unter. Zwar richteten die kaum Schaden an und ich bekam fast einen 'Drehwurm', aber letztlich fiel einer nach dem anderen um. Lohn der Mühe: Ein höchst willkommenes Rapier (100-50, +8%, 2.000), ein Kronstöckel und eine Steintafel Bogen 2.
52 Dexters Turm
-Wache
-Dexter
-Banditen
[200]
[200]
[100]
Naja, ein wenig gewagt war es nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Banditen ja schon, doch hören wir mal, was Dexter so zu sagen hat. Sein Turm liegt hoch oben auf dem Berg, über einen langen, gewundenen Felsweg zu erreichen und gut ein Dutzend Banditen hielten sich dort auf. Mit dem Namen Dexters auf den Lippen ließ mich die Wache aber unangefochten passieren und selbst Dexter war gewillt, mich nach informativem Gespräch wieder ziehen zu lassen - nur zweimal angesprochen werden wollte er nicht. Erfuhr, dass er im Auftrag des ehemaligen Erzbarons Raven handelte, die Vermißten versklavt und mit Hilfe der Piraten zu Raven verschifft hatte. Der soll jetzt ein ganz anderer sein als früher, mit 'einem schwarzen Schatten auf seinem Gesicht', 'geradezu unheimlich'.
    Sah mir aus erhöhter Position (Fels über dem Mineneingang oder Dach des Hauses) noch mal das Lager an und stellte verblüfft fest: überhaupt keine Bogenschützen. Zeit für eine Demonstration der Überlegenheit dieser Waffe. In die mischte sich nach dem ersten Treffer auch Greg ein, der die Banditen mit seinem Säbel ordentlich aufmischte. Mußte darauf achten, ihn nicht versehentlich zu treffen. Bei Dexter ein Brief mit Befehlen von Raven (lesen nötig aber besser erst nach Rückmeldung über bisher Ermitteltes an Vatras!).
    Anm.: Anstelle sich mit allen Banditen anzulegen kann man es auch bei einem nochmaligen Ansprechen von Dexter und einem Kampf mit ihm belassen. Wie viele Gegner hat Dexter enorme Probleme mit Treppen.
  -Greg Interessierte sich für die Befehle Ravens aus Dexters Taschen, in der Hoffnung, darin einen Hinweis auf eine Rückkehrmöglichkeit zu seiner Heimat zu finden - irgendwo im Nordosten und nur per Schiff erreichbar. Dem war nicht so und auch das von mir erwähnte Treffen mit Skip am Piratenstrand bei Khorinis (50EP) schien ihm keine Perspektive zu bieten. So setzte es sich in den Sessel Dexters und blieb dort sitzen (für eine ganze Weile).
    Truhe im Haus LRLRR u.a. 7 Stäbe Rohstahl. In der Hütte LRLRRRL u.a. 2 Stäbe Rohstahl. Truhe in der Schlucht unterhalb des Lagers LRLRL. Nahe der Brücke Steintafel Leben 3.
  Wachturm
[2x100, 1x400EP]
Beim bzw. im ersten Turm des Lagers drei verbliebene Gauner, darunter eine ziemlich kampfstarke Wache. Oben auf dem Turm ein Feuerbogen (50-25, 2.000) und zusammen mit denen in der Truhe LRRLLLRR 20 Feuerpfeile (mehr gibt's auch nicht). Unten: Schädelspicker (70-70, 105), eine Alte Steintafel am Turmeingang.
53 Crawler-Mine
[2x120, 2x180EP]
2 Minecrawler und 2 Minecrawler-Krieger nebst 5 Brocken seltenen Erzes. Gefährlich die Krieger, von denen der erste aber einfach durch das Gitter am Eingang zu erschießen war.
54 Untoten-Mine
Also so geht es ja nicht, unverschämt! Da steht man in Erwartung unbekannter Gegner an der Tür, bereit blitzschnell zur Waffe zu greifen, stößt sie auf und bekommt sie auch gleich von den Untoten dahinter wieder vor die Nase zugeschlagen! Naja, war vielleicht auch besser so (siehe 3.1.1)


Print  Top Letzte Aktualisierung: 29.06.2004