Abstecher ins Minental 2.3 Jharkendar - Piraten   Jharkendar - Banditen Lost Frame? - YiYa's Home

Hatte die Nacht auf Onars Hof verbracht, mir meine neue Crawlerrüstung bei Wolf abgeholt und bin dann per Tavernen-Teleporter zur Ausgrabungsstätte gereist. Gab dort Nefarius die noch fehlenden Teile des Ornamentrings, den die Wassermagier darauf mit der kombinierten Kraft aller zusammenschweißten - in einem feurigem Spektakel, das erst endete, als ich nach einer Weile Nefarius ansprach. Wandte mich dann an Saturas, mit angelegtem Erkennungsring des Rings und erhielt den Ring für's Portal, nachdem mich Saturas auf die Botschaft Vatras angesprochen, sie gelesen und mich für mein Lesen gescholten hatte. Er überließ mir auch die 'Ehre', den Ring an seinem Platz links neben dem Portal einzusetzen und als erster hindurchzugehen - wie Nefarius sagte, um den Weg freizumachen.
Freizumachen war da aber nichts, abgesehen von 2 Steinwächtern. Einzig dauerte mein Transport seltsamerweise länger als der der Anderen, bis zum Mittag des übernächsten Tages. Wahrscheinlich Anlaufprobleme, die auch nie wieder auftraten (bin mangels eines Innos-Schreins in Jharkendar mehrfach in den Abendstunden durch das Tor nach Khorinis gesprungen und hab dort vor und nach Mitternacht (vor und nach einem Nickerchen in der Taverne) mein Gebet gesprochen).
Was die Kreaturen in Jharkendar angeht, so fanden sich übrigens neben bekannten auch eine Reihe unbekannter Biester. Wirklich gefährlich die Sumpfgolems (240EP), unangenehm bis gefährlich die ein ätzendes Gift spuckenden Sumpfgasdrohnen (180EP) und die Feuerwarane/Feuerteufel (300EP) bei denen sich Eislanzen-Zauber als effektiv erwiesen.

 2.3.1 Erkundungen (23. Tag, 12:00 Uhr)
Tempel - Baulich dem im Pyramidental ähnlich, aber kleiner. Im Raum hinter dem Portal zwei inaktive Steinwächter, die mit dem Degen gekitzelt schnell lebendig wurden. Auch ein erster Fokus-Sockel (zur Aktivierung des Teleportersteins davor).
Eine Alte Steintafel beim Sockel-Podest und nahe des Ausgangs eine Steintafel Leben 3.
1 Tempelhof
-Saturas (A)
Lehrt nun Magiekreise (nur Magier). Meine Aufgaben hier:
•  Raven aufhalten um eine Entweihung des hier vermuteten Adanos-Tempel und die Rache des Gottes zu verhindern.
Dazu eine Rüstung der Banditen für den Zutritt zu deren Lager im Osten beschaffen - die Piraten im Westen könnten eine solche Rüstung besitzen.
Auf 'Reliquien' achten (farbige Steintafeln) und diese zu Saturas bringen.
  -Nefarius (A) Lehrt nun Runenzauber (nur Magier). Meinte, die Stadt des Alten Volks sei durch eine von Adanos gesandte Flut vernichtet worden, nachdem Feldherr Quahodron etwas 'Böses' von einem Feldzug mitbrachte und damit einen Bürgerkrieg auslöste.
  -Saturas Befragte Saturas nach der Flut, die er als Reaktion Adanos auf die Entweihung seines Tempels durch den Sohn Quahodrons ansah (100EP) - genau das, was jetzt Raven plant. Erfuhr auch den Namen von Ringbruder Lance, der erfolglos versuchte ins Banditenlager zu kommen.
  -Riordian (A) Lehrt nun Alchemie. Bewies ausgezeichnete Ortskenntnis. Bei nur zwei Tagen für die Recherche - alle Achtung.
  -Cronos (H) In seinem Angebot jetzt einiges mehr, u. a. eine Karte. Seine Runenrohlinge und Zauberbücher sind leider für einen Söldner völlig nutzlos, mögen aber einen Magier entzücken.
  -Merdarion (A) Lehrt Mana. Gab mir einen der fünf, von mir einst im Minental gesammelten Fokussteine, deren Bewahrer er wurde. Sie sollen als magische Batterie für die Teleportersteine hier dienen und die Teleportstrecken zwischen Steinen in der Umgebung und denen auf dem Tempelhof aktivieren. Setzte den ersten Fokus auf den leeren Sockel im Tempel (100EP) und aktivierte damit die Teleportstrecke Tempel  - Tempelhof. Erhielt danach von Myxir den zweiten Fokusstein (je plazierten Fokus 500EP).
  -Myxir (A) Lehrt Sprache, Irrlicht. Nach ihm soll das Alte Volk über die Kaste der Totenbeschwörer in enger Verbindung mit seinen Verstorbenen gelebt haben. Hatte ein nettes Lachen als ich anbot, ihn ggf. über ein Treffen mit einem der Ahnengeister zu berichten.
2 Bretterkreuz Ein paar Fangheuschrecken im Südwesten - flink, aber von den Terrassen aus gut zu bekämpfen. Ferner ein weiterer, mit einem auffälligen roten Bretterkreuz markierter Schatz: Goldener Kelch, Steintafel GE 1 (Spitzhacke nötig). Offenbar hat Greg auch hier seine 'Notgroschen' verbuddelt. Truhe: RLLR
3 Razor [180EP] Im Bogen um den Tempel, ein Stück ostwärts ein laut schmatzender Razor beim Fraß. Nahebei ein Ring der Heiler (MaxLP+20). Der Gravur nach einer aus einem Dreierset von Schmuckstücken (2 Ringe, 1 Amulett), deren mag. Wirkung sich zusammen getragen verdoppelt. Insgesamt fand ich drei solcher Sets: Set der Priester (Mana+40), Set der Heiler (MaxLP+160) und sehr nützlich das 'Set der Krieger' (RK Waffen +40).
4 Leiche William 2 Warane. Ist nach der Notiz bei ihm aus dem Banditenlager ent- aber nicht weitgekommen.
5 Lager Quartier der Wassermagier mit Schlafmöglichkeit.
6 Leiche Lance Halb vom Farn verdeckt und nahe des Tors zum Banditenlager die Leiche des Ringbruders. Nahm seinen Aquamarinring an mich und gab ihn Saturas (100+200EP)
  Kreuz westl. Silberne Schale, Alte Steintafel.
7 Höhle (Kreuz) 2 Molrats. Kreuz: Lederbeutel, Elixier des Lebens (MaxLP+20)
8 Leiter (Kreuz) Aufstieg zum Felsrücken (an die Leiter herantreten, Strg, dann Cursor rauf bzw. runter). Im Lager oben: Morgenstern (90-90); Truhe RRLRR. Beim Kreuz: Alte Steintafel, Ring der Lebenskraft (MaxLP+20, Heilerset).
  Kreuz südl. Honigtabak, Alte Steintafel, Amulett der Priester (Mana+10).
9 Teleporter Fokus-Sockel für den Sumpf-Teleporter.
10 Ruinen Ein paar schwarze Goblins. Keule 'Sturmknecht' (115-115, -10%)
11 Schatzleiche Tränke M1, M3 und eine 'Feuerpfeil-Rune - leider nur einem Magier nützlich und der hat sie schon. Ein kleines Stück weiter, an einem Baumstumpf nahe der Felswand: Haut und Zähne eines Sumpfhais (Zutat des Heiltranks für Fortuno)
  (am Weg) An der freistehenden Säule vor dem Herrenhaus der Heiler ein Kronstöckel.
12 Hs. d. Heiler
[7x180EP]
4 Warane und 3 Steinwächter vor, weitere Steinwächter im Gebäude. Ein Wächter im Gebäude wurde bei Betreten aktiv und genau der trug den Schlüssel für die Truhe mit zwei grünen Steintafeln bei sich. Pickte die anderen und erledigte sie auf den Pyramidenstufen. Ring der Priester (Mana+5).
  Kreuz östl. Trank H3, Spruchrolle
1 Tempel
-Saturas
-Riordian
Gab Saturas eine der grünen Steintafeln als 'Reliquie' und soll nun nach ähnlichen in den Herrenhäuser der Alten suchen (je 400EP). Insgesamt fünf solcher Häuser, an erhöhten Stellen gelegen sollen es nach Riordian geben (je 100EP pro Bericht).

 2.3.2 Bei den Piraten (25.Tag)
Begleitete Alligator Jack auf seiner Rattenjagd und kam so zum Lager der Piraten unter Führung des respektierten Kapitäns Greg.
Der war aber immer noch auf (gescheiterter) Kapperfahrt und so hatten seine zwei Entertrupp- Führer Henry und der faule Morgan das Sagen. Schatzmeister Francis, von Greg als Stellvertreter und Bewacher seiner Hütte eingesetzt nahm keiner ernst.
20 Alligator Jack (A) Lehrt Jagd und Bogen. Sprach ihn auf Raven und die Banditenrüstung an und ging dann mit ihm zwecks Fleischbeschaffung auf Rattenjagd. Die Tour (EPs auf eigenem Konto) führte erst in den Talkessel bei (27), dann zum Beginn des Canyons, in die Nähe des Teleporters (21). Erhielt dort die 10 von Jack gesammelten Fleischstücke, die ich zu Morgan ins Piratenlager bringen sollte.
    Anm.: Anders als Lares sind Jack und andere Begleiter hier nicht unverwundbar. Aktive Mitarbeit ist gefragt und sinkt ihr Gesundheitsbalken stark, so werden Heiltrank-Spenden nötig. Vorsicht: Versehentliche Treffer werden von ihnen nur während eines Kampfes hingenommen - der kann aber schon beendet sein, bevor man rechtzeitig die Hand von der Sehne genommen hat.
21 Teleporter Den nächsten Fokus plaziert und gleich einen neuen geholt.
22 Stollen (Kreuz)
[2x120,1x180]
Davor ein Razor (180EP), evt. auch ein/zwei Beisser (120EP). Drinnen Minecrawler und beim Kreuz eine Schatzkiste, die u.a. ein Heuerbuch enthielt, das den betrügerischen Griff des Schatzmeisters Francis in die Piratenkasse belegt.
23 Piratenlager
-Henry (A)
Lehrt 2Hand & Armbrust. Verlangte 500GS für den Zutritt zum Lager bzw. 400GS, nachdem ich die Fleischlieferung für Morgan erwähnte. Zahlte, sprach noch mit ihm über seine Arbeit und erhielt zwei Aufträge. Als ersten die Banditenvorhut in den Türmen nahe des Lagers beseitigen (allein oder mit Hilfe eines der Arbeiter am Eingang), dann Owen/Malcom nach deren Holzlieferung befragen. (200+300EP, 200GS).
    Anm.: Falls Geld knapp ist, kann man sich auch schon vorher um die Banditen kümmern und mit Malcom (25) reden. Henrys Eintrittspreis mindert sich dann auf 100GS, doch ist dies die ungünstigere Variante (200EP, 0GS).
24 Banditen-Turm
[3x100EP]
Drei feindselige Banditen, beinahe weniger gefährlich als die Fangheuschrecken rechts der Türme. Im Lager ein Eschenbogen (80-80). Truhen: rechter Turm LR, linker Turm LLRR.
25 Höhle
-Owen
An Malcolms Sägeplatz kein Malcom mehr. Dafür in der darüberliegenden Höhle Owen, der mit Malcom vor einem Lurker hierhin geflohen war. Doch fiel Malcom im Kampf mit dem Tier in den wirklich sehr tiefen Spalt am Ende der Höhle und Owen war ein Nachsetzen zu riskant. Das schreit nach der Tat eines (unvernünftigen) Helden: Ein Blick hinunter, Wasser am Grunde, Augen zu und Sprung! ('Stuntbonus' 100EP). Tauchend ging's darauf westwärts zu einer Höhlenkammer, in der zwei Lurker noch immer am Leichnam Malcoms knabberten (Steintafel Zweihand 3) und nochmals tauchend in den Talkessel (27).
26 Höhle In einer Höhle, mit schlecht erkennbarem Eingang, die Leichen von Angus und Hank. Bei Angus ein Ring Morgans (Einhand+10), draußen beim Waran ein Langbogen (95-90).
  -Owen Informierte Owen über den Tod Malcoms (300EP). Sprach mit ihm über das Holz für Henry und erstattetet Henry Bericht.
23 Am Strand
-Skip
War derweil aus Khorinis zum Lager geschippert. Berichtetet ihm (nochmals) von meinem Treffen mit Greg (100EP) und erfuhr, dass die beiden Jungpiraten Angus und Hank wohl bei einem Treffen mit den derweil verfeindeten Banditen ums Leben kamen. Mehr als deren Tod schmerzte ihn jedoch der Verlust von 20 Flaschen Grog, den die Banditen neben Schmiedestahl und Dietrichen mitgehen ließen. Fand das Gestohlene später bei Juan, musste dem den Grog aber abkaufen.
  -Garett (H) Handelt mit Piratenbeute, von der aber 'Hamster' Greg nach Garett die besten Stücke für sich behielt. So auch ein Beutestück Garrets, ein goldener Kompaß, der sich nach dem Spott Gregs an der südl. Küste befinden soll - dort "Wo der Tot über ihn wacht". Kaufte ihm einen 'Gürtel des Schutzes' (RK 7-7-0-0, 1.000) ab und erhielt den Kaufpreis nach Abgabe des bei der Zombiehöhle gefundenen Kompasses zurück (300EP).
  -Spießdreher Brauchte einen Schluck Zwergenbier Grog und meinte Francis würde in die eigene Tasche arbeiten (100EP).
  -Brandon (A) Lehrt ST & GE nach Besorgung eines 'Schnellen Herings' (100EP).
  -Bill (A) Lehrt Taschendiebstahl ab GE30+. Ein Jungpirat aus Khorinis, der den Mörder seiner Freunde Angus und Hank allzugern tot sehen möchte.
  -Bones Trainierte für einen 'Geheimauftrag' Gregs.
  -Morgan (A) Lehrt Einhand. Gab ihm das von Jack erlegte Fleisch (200EP) und seinen Ring, den Angus ihm im Spiel abgenommen hatte (200EP, Alte Steintafel) - oder habe ich das vergessen? Qualifizierte mich dann für seinen Entertrupp durch Entbiestern des Strands im Norden nebst Schattenläufer-Höhle (300EP, 150GS).
27 Samuels Höhle
-Samuel (H)
Schnapsexperte und somit ein wichtiger Mann dieses Gemeinwesens, stets interessiert an neuen Schnaps-Rezepten. Seine Spezialität ist der "Schnelle Hering", ein Gesöff, das Zunge und Beine flink macht und eine preiswerte Alternative zu einem Geschwindigkeitstrank. Von Francis hielt er noch weniger, als die meisten im Lager und der Gedanke, dass jemand etwas aus Gregs Hütte entwendet und Francis darauf vom 'Kaptain' zur Verantwortung gezogen wird, gefiel ihm. Erzählte, dass Francis mal im Schlaf davon faselte, etwas in einer Mine des Canyons verbuddelt zu haben.
28 SLäufer-Höhle Davor 2 Warane, 4 Lurker. Drinnen ein Schattenläufer im Schlaf.
  (im Wasser) Einiges an Strandgut im Wasser zu finden (am einfachsten tauchend). Im nördlichen Bereich u. a. ein Erzbrocken und etwa auf der Höhe von Samuels Höhle ein Runenrohling.
  Gregs Hütte
-Francis [300]
Zeit beim Schatzmeister um Einlaß in Gregs Hütte zu ersuchen. Ließ mir dazu von ihm zeigen 'was er drauf hat' und nahm ihm nach kurzem Kampf den Schlüssel zur Hütte ab und anschließend für sein Heuerbuch 500GS. (Konfrontiert man Francis gleich mir dem Buch, so gibt er einem 'freiwillig' den Schlüssel, anstatt des Geldes). Fand Einiges in der Hütte, wie z. B. einen Sextanten für Ramirez oder als 'Flaschenpost' eine Karte der von Greg verbuddelten Schätze (Truhe LRRLLL) aber keine Banditenrüstung - dafür beim Verlassen der Hütte deren Besitzer.
  -Greg Regte sich zum Glück mehr über die Zustände im Lager auf, als über seine leergeräumte Behausung. Francis und Morgan schickte er zum Holzsägen und mich, befördert zum Entertruppführer, auf Razorjagd in den Canyon. Mit einer Piratenrüstung (55-55-0-0) versehen (hab die aber nicht getragen) sollte ich mit Männern aus Morgans Trupp die Razor im Canyon beseitigen.
    Rief Fisk, Brandon, Matt, den Spießdreher, den Piraten auf der Bank und Alligator Jack 'zur Fahne' und zog dann mit den Sechsen los. Ein kampfstarker Trupp (EPs auf eigenem Konto, Heiltänke nötig), der mich schon in Versuchung führte einfach ohne Federlesen auf das Banditenlager vorzumarschieren.
    Anm.: Tatsächlich folgen die 'Kerle' auch nur im Bereich Canyon/Lager (auch Südstrand!) und hauen ab, wenn man versucht mit ihnen eine Mine oder das Haus der Gelehrten zu betreten. Fisk fungiert als Sprecher. Er informiert auch darüber, dass Treffpunkt für 'verirrte' Mitglieder des Trupps das Wasserloch am Anfang des Canyons sein soll.
  Canyon/
Südstrand
Zu siebt waren die Razor (6-9) und sonstigen Biester (Beisser, Bluthunde) im Canyon und dessen östl. Ausläufer kein Problem. Eher schon die Orks (Krieger, Schamane und Anführer) vor dem Haus der Gelehrten - beim Anführer ein Schlüssel für den Südflügel. Als beste Strategie erwies sich, die Aufmerksamkeit der Orks auf mich zu ziehen und dem Trupp das Einprügeln zu überlassen, was ebenso bei Einsatz von Feuer-/Eispfeilen zum Locken auch bei den 4 Feuerwaranen am Südstrand funktionierte.
    Entließ darauf mit einer Träne im Auge 'meine' Leute, erstattete Greg Bericht (250EP) und soll nun anstelle Bones mit dessen Mittlere Banditenrüstung (35-35-0-0) im Lager Ravens spionieren  - Bones war froh drum (200EP).
29 Zombie-Höhle Davor 4 Feuerwarane und 4 Warane. Drinnen 3 Zombies, Amulett der Krieger (RK Waffen+10).
  Kreuz Garetts Goldener Kompaß
30 Hs. d. Gelehrten
[3x300, 7x180EP]
Im Eingangsraum sowie den Seitenflügeln je ein Feuerteufel - Biester, einer Mischung aus Feuerwaran und Schattenläufer ähnelnd, zwar anfällig für Eislanzen-Zauber und keine guten Kletterer, aber im Nahkampf wirklich feurige Teufel. In den Flügeln zusätzlich 3/4 Steinwächter. Im Haus auch mehrere Bücherpulte, die Antworten auf später gestellte Fragen lieferten (Lesen je 100EP).
  Eingangsraum linke Truhe RRLRLRL, rechte Truhe Steintafeln Stärke 3 und Leben 3. : . :
  Nordflügel Steintafel Bogen 3; auf dem Boden Gelbe Steintafel
  Südflügel Truhe 120GS, Steintafel Armbrust 3; im Regal Essenz des Geistes (Mana+3); Truhe: Schatulle, Goldene Schale, 3 Alte Steintafeln.
  Ork-Lager Linke Truhe im Orkzelt LRRLLL 232GS. Im Nachbarzelt Erzbrocken in 'kugeligem Fisch'
  Kreuz östl. Lederbeutel, Runenrohling. Weiter hinten im Felsspalt Schwarzes Erz
  Kreuz Felsbrücke 2 Spruchrollen, Erzbrocken
31 Stollen (Kreuz)
[2x180EP]
2 Minecrawler-Krieger. Ring der Priester (Mana+5); Truhe RLLRRL: Munition, Amulett der Flammen (RK Feuer+10); Rapier (100-50); 2 Schattenläuferhörner, Rune 'Mittlere Wunden heilen' (nur für Magier); Kreuz: Lederbeutel, Pech, Steintafel Magie 1.
32 Höhlensystem
[7x120, 2x180]
Ein weitläufiges System aus teils großen Felskammern, das sich vom Canyon bis in die Nähe des Banditenlagers erstreckt. Wüstenratten und 9 Minecrawler. Am Canyoneingang eine Leiche mit Buchenbogen (110-110). Kreuz: Silberner Ring, Schwefel, Steintafel Zweihand 1; einzelne Truhe LRRLR 122GS, M3; Ring der Heiler auf dem Boden; Zwei Truhen: links LLRRRL 138GS, Geweihtes Wasser; rechts RLRRLR. Truhe beim Grabstein LRRLR: Schwert Runenmacht (115-115)
33 Höhle
[3x300EP]
Ein weiterer Feuerteufel. Hatte leider keinen Eislanzen-Zauber mehr und mußte das Biest mit dem Bogen, von dem Felsgrat westl. des Höhlengangs beseitigen - ging auch. Vor der Höhle Truhe RLLR. Drinnen u. a. Stabkeule (70-70), Steinbrecher (80-80). SR Feuerregen.
  Kreuz östl. Goldener Ring, Phiole mit Drachenblut.

 2.3.3 im Südwesten
Auf dem Rückweg von den Piraten einen Abstecher in das zerklüftete Gebiet im Südwesten Jharkendars unternommen. Sich hier im Dunklen zu bewegen ist wahrlich gefährlich.
 
34 Höhle (Kreuz) Goblins und ein Schattenläufer. Langbogen (95-90) Kreuz: Silberner Ring, Edles Langschwert (80-60,+6%); Truhen: links LRRLLL, rechts LLRRRL 138GS
  (am Weg) Spruchrolle Feuerregen bei Fässern an einer Mauer (Markierung)
35 Grab Quahodron
[1x200EP]
Davor Harpien (180EP),schwarze Goblins, Goblinkrieger, ein Troll. Drinnen ein einzelner Zombie. In den Ruinen am Eingang des Felsdoms Truhe RRLL Steintafel Stärke 1, Alte Steintafel, Geweihtes Wassers. Rechts vor dem Grab Truhe LRRLR. Drinnen Truhe 230GS, Steintafel Geschick 1. Neben dem Sarkophag Ring der Krieger (RK Waffen+5). Auf dem Sarkophag eine Magische Armbrust (200-75) aber nur 10 dazu passende magische Bolzen.
  (am Weg) Auf dem Kugelfels Doppelaxt (90-90), Troll- und SLäuder Fell, Spruchrolle Angst.
36 Skelett-Höhle 2 Skelette bei einer Beliarstatue. Truhe LLRRLR: Alte Münzen, Steintafel Leben 3
  (am Weg) Bei der Schlafstelle eines Schattenläufers das Podest für den Teleporterstein vor der Hütte des Eremiten.
37 Hütte
-Eremit (A)
Lehrt Sprache (nur einmal). Suchte zwar Einsamkeit und war stolz, alles zum Leben allein gefertigt zu haben, fand es aber manchmal etwas kalt. Überließ ihm meine alte Lederrüstung (200EP, jede andere Nicht-Gilden-Kleidung tut's auch) und erhielt etwas von seinem geliebten Lesestoff: Eine Alte Steintafel und eine Steintafel Geschick 3. In seiner Hütte 2 Schattenläufer-Hörner.
  Kreuz nördl. 2 Tränke, Lederbeutel bei den Graslandscavengern (120EP).
38 Ruine Goblinkrieger und ein Ork-Schamane (350EP).
39 Hs. d. Priester
[10x120EP]
Auf dem Weg Fangheuschrecken, Harpien, Graslandscavenger. Sumpfratten und 10 Minecrawler beim bzw. im Herrenhaus der Priester. Truhe: blaue Steintafel
  Kreuz östl. Alte Steintafel, Spruchrolle Feuerregen
40 Ork-Posten
[3x300]
Ein Orkkrieger auf der Brücke und zwei dahinter. Rannte an ihnen vorbei und konnte sie von einer südl. des Lagers liegenden Anhöhe bekämpfen.
  (am Weg) Truhe in der Ruine LR: Alte Steintafel. Hinter der Brücke links des Weges ein Troll, links und rechts ein größeres Snapper-Rudel, dann Fangheuschrecken.
41 Ruine (Kreuz) Mehrere Goblins. Truhe in der Ruine LRLRLLL. Kreuz dahinter: 3 Tränke.
42 Hs Beschwörer
[6x200,1x250EP]
Das Haus der zu Zombies gewordenen Totenwächter. Davor ein Sumpfgolem mit mächtigem Schlag aber Treppenstufen-Problemen. Drinnen Zombies. Truhen: links LR; mittig Violette/ Alte Steintafel, Steintafel Zweihand 2; rechts RL. Draußen rechts vom Eingang eine Bartaxt (90-90).
43 Ruinen
[2x180EP]
Da die Brücke über die Schlucht eingebrochen war ließ sich der Bereich dahinter nur mit einem waghalsigen Sprung und leichten Blessuren erreichen, vom Felsüberhang bei der Brücke (ganz zum Rand gehen) auf das östl. Trümmerstück. Zurück war der Sprung vom östl. zum westl. Brückenteil gefahrlos. Bei den Ruinen zwei Steinwächter. Truhe RRLRRRLL Rubinklinge (100-90, +7%), Steintafel Magie 3. Magischer Bogen (100-50), 5 Pfeile. Truhe Steintafel Zweihand 1 und 15 Pfeile für den magischen Bogen, Aquamarin. Hinter der Ruine Schwarzes Erz.
  Kreuz Leichter Fisch (3 Dietriche), Trank, Alte Steintafel
44 Höhle
[3x150,1x180EP]
Vorne 3 Goblin Krieger, weiter hinten ein Minecrawler-Krieger. Truhe LLLRRR Steintafel Einhand 1.
  Tempelhof
-Riordian
-Saturas
Berichtete Riordian von den Herrenhäusern, beruhigte ihn bezgl. der Orks am Haus der Gelehrten (3x100+300EP) und übergab Saturas die gefundenen farbigen Steintafeln (3x400EP, 3x200GS). Verbrachte dann die Nacht in Khorinis, gab Ramirez den Sextanten (200EP, 750GS) und ließ mich von Cassia ausbilden (GE=94).

Print  Top Letzte Aktualisierung: 29.06.2004