Drachenjagd 5.1 Mannschaftssuche   Finale Lost Frame? - YiYa's Home

Das letzte (kleine) Kapitel auf der derweil vertraut gewordenen Insel, das abschließt mit der Schiffsfahrt zum Finale in den Hallen von Irdorath. Zeit ggf. noch Unerledigtes zum Abschluß zu bringen - zurück kommt man nach dem in See stechen nicht mehr!
Hauptziele sind: Den Weg nach Irdorath zu finden, an das Schiff der Paladine zu kommen, ein Kapitän und eine Mannschaft aus 5-9 'Todesmutigen' zu rekrutieren. Der Abstecher nach Jharkendar ist eigentlich unnötig, bringt aber Erfahrung.
 
Werbung - Neu im Angebot
Constantino 2 Kronstöckel, Drachenwurzel
Zuris Elixier des Lebens (MaxLP+20, 1.500)
Abuyin Weissagungen 1.000GS (1.000EP)
Lutero Kronstöckel, Runenstein, Dämonenherz
Sagitta Kronstöckel 
Bennet Schw. DJ-Rüstung 20.000 (in den nächsten Tagen)
 5.1.1 Wo bitte gehts nach Irdorath?
1 Xardas Turm
-Lester
Traf Lester vor dem Turm, mit einer Botschaft des abgereisten Xardas. In dem Brief eine Formel zum Öffnen des Buchs 'Die Hallen von Irdorath'.
    Magier: Konnte ihm nun über die Ursache seines Unwohlseins und den Wandel seiner Sumpfbrüder zu den Suchenden informieren (300EP).
  [5x500, 1x600EP] 6 Dämonen im Turm als Aufpasser: 2 unten, 3 in der Mitte, ein Dämonenlord oben. Keiner davon in der Lage, ins Treppenhaus zu kommen.
  Kloster
-Pyrokar
Berichtete ihm von den Ereignissen im Minental und erfuhr, dass es sich bei den 'Hallen von Irdorath' um einen von einst 4 Tempeln Beliars handelt. Zwei davon sollen vor langer Zeit von den Truppen Innos zerstört worden sein, zwei gelten als verschwunden. Erhielt die Erlaubnis, mir das Buch Xardas über die Hallen aus dem Archiv des Kellerkellers zu holen.
  -Neoras Magier: Gab ihm das Drachenei (600EP) und wünschte mir zum Lohn einen Schluck seines Experimentaltranks (Alternativen: 3H3 oder Ring der Verteidigung RKMagie+5). Fertig hatte er das Dracheneigebräu (ST+3) erst, nachdem ich mein Mannschaft zusammen hatte.
  Kloster-Archiv
-Talamon
Ließ mich nun passieren und verwies auf einen Alchemietisch, auf dem das Buch 'Hallen von Irdorath' lag. Im jetzt Dank Xardas Botschaft zu öffnenden Buch ein Schlüssel und ein Zettel mit Hinweis auf den Wandlampen-Schalter gegenüber des Eingangs, der mit dem Beiseiteschwingen eines Bücherregals den Weg in einen geheimen Teil des Archivs freigab (2x 1.000EP).
  Labyrinth
[18x300, 1x300]
Hinter der Geheimtür ein kleines Labyrinth mit vielen Skeletten. Links an der Wand entlang ein größerer Raum mit einem Skelettmagier und die Tür, zu der Xardas Schlüssel paßte. Hinter der nochmals 3 Skelette und geschützt von Dämonen die Geheimkammer Xardas. die nur mit passendem Schlüssel zu öffnen war. Informierte Talamon über das Gewölbe und meinen Besuch dort (1.000EP).
  Geheimkammer
[2x500, 1x600EP]
2 Dämonen und ein Dämonenlord. Auf dem Tisch eine Seekarte (Lesen 2.000EP), ein 'Verstaubtes Buch' und ein Trank namens 'Die Tränen Innos' - tödlich, außer für einen Magier. Auf dem Pult links ein 'Almanach' (1.000EP) nachdem die Feuermagier mit ihrer Barriere um die Minenkolonie den König täuschten - sie war nicht gedacht um Ausbrüche zu verhinden, sondern sollte das mag. Erz vor dem Zugriff Beliars schützen. Wichtiger:
    Söldner: Im Almanach ein Hinweis zur Verbesserung der DJ-Rüstung und eine Anleitung zum Schmieden des Erz-Drachentöters in Ein- und Zweihandausführung (möglich auch ohne Schmiedevorkenntnis).
    Magier: Im Almanach ein Hinweis auf das von Pyrokar verwahrte Amulett 'Die Heilige Aura Innos' (30-30-30-30), auf den Tränen-Trank (ST+5 und GE+5) und ein Zauber für die Rune ''Heiliges Geschoß" (6.Kreis, 300TP bei 60 Mana, zu Fertigen als "Das Geheimnis der Bibliothek").
  -Talamon
-Pyrokar
Informierte Talamon über den Geheimteil des Archivs (1.000EP) und sprach dann mit Pyrokar. Der war erstaunt, dass ich das Buch Xardas zu öffnen vermochte (250EP) und warnte mich, Xardas zu sehr zu vertrauen. Er erzählte von den Tränen Innos und meinte löetztlich, ich müsse ein Schiff, einen Kapitän und eine Mannschaft meines Vertrauens organisieren. Fragte ihn nach Jorgen, berichtete von der Dämonenvertreibung aus Xardas Turm (1.000EP) und hätte darauf Jorgen gleich als Kapitän mitnehmen können (siehe Kapitän).
    Magier: Bekam von Pyrokar das Schutzamulett 'Aura Innos' (30-30-30-30). Erlernte bei Karras den fünften, bei Pyrokar den sechsten .Kreis der Magie (je 5 LnP), ferner die Zauber 'Skelett-Armee', 'Feuerregen', 'Dämon beschwören' und fertigte diese Runen nebst der Rune 'Heiliges Geschoß' an. Die nötigen Spruchrollen für diese Runen können bei Gorax gekauft werden, aber teils erst nachdem die Zauber erlernt wurden!
  Orlans Hof
-Bennet
Söldner: Verkaufte ihm die restlichen Drachenschuppen (2.400GS) und erwarb für stattliche 20.000GS eine Schwere DJ-Rüstung (150-150-100-50) nach dem Rezept aus dem Klosteralmanach. Das hatte er aber derweil auch selbst herausgefunden.
  -Thekla Ein neuer Stärke-Eintopf ist fällig.
  -Wasili Vekaufte ihm alle gefundenen (226) Alten Münzen (ca. 2.200EP)
    Magier: 4 Suchende bei Erols Hütte, 2 bei Bengars Scheune, 2 dann 3 bei Dragomirs-Lager.
  Nähe Sagitta
-Rosi
Traf Frau und Sohn Sekobs auf dem "Weg der Gläubigen", nahe des Hangs zwischen Weg und Banditenlager (44). Den beiden war Sekob zu cholerisch geworden und Rosi bat mich sie zum Hof Onars (Magier ind Kloster) zu führen. Tat es (250+1.000EP, 450GS).
  Sekobs Hof
-Sekob
Söldner: Unterichtete ihn über die Durchgebrannten (250EP), worauf Sekob geradezu übermenschliche Kräfte entwickelte und auf mich losging. Sehr seltsam - aber da half nur Wegrennen.
    Magier: Sekob stand ebenso wie Foltermeister Brutus im Minental neu auf der Liste der Bessenen - zwei Almanche mehr für Pyrokar

 5.1.2 Abschied von Jharkendar (ca 36.000EP)
1 Portal-Tempel Skelettmagier und Skelett im Teleporter-Raum des Jharkendar.Tempels.
    Cronos hat neue Spruchrollen, Tränke und Runenrohlinge. Evt. Saturas 'Gefangenen befreit' (500 EP).
  Sumpf Drachensnapper auf dem Weg zum Sumpf. Zombies, Sumpfgolems, -gasdrohnen, -haie, -ratten.
12 Hs. d. Heiler Skelette und Zombies vor und im Herrenhaus.
55 Ravens Lager Fisk hat Äpfel und Tränke, Huno magisches Erz und Fortuno sucht immer noch nach Sumpfkraut.
32   1 Troll und ca 8 Minecrawler-Krieger im Tunnelsystem zwischen Sumpf und Canyon
    1 Troll und 4 Drachensnapper im östl. Teil des Canyon ,
30 Hs. d. Gelehrten 3 Trolle, 2 Feuerwarane, 4 Beisser davor. Drinnen 2 Skelette im Südflügel, Skelettmagier und 2 Skelette im Nordflügel.
    9 Drachensnapper (2-2-3-2), 2 Feuerwarane, je 3 Wüstenratten und Fangheuschrecken in der Nähe des Piratenlagers
29 Zombieshöhle 1 Dämon und am Strand davor 1 Feuerwaran
34 Höhle 1 Drachensnapper, an der Biegung Richtung Tempel 4 Goblinkrieger und 2 Warge.
35 Grabstätte 1 Drachensnapper, 2 Goblinkrieger
    1 Drachensnapper beim Fels vor der Hütte des Eremiten
39 Hs. d. Priester 2 Drachensnapper auf dem Weg. Dort 2 Skelettmagier und 6 Skelette vor und im Herrenhaus.
    Zurück zum Eremiten ,über die Brücke ,weiter nach Süden zum nächsten Herrenhaus,hinter der
nächsten brücke 3 Drachensnapper (1-2)b links 2 rechts des Weges
42 Hs. d. Beschw. 2 Feuerteufel und 4 Skelette .
    Zurück zum Tempel 3 Graslandscavenger, Feuerwaran, 6 Goblinkrieger, 2 Warane, 2x2 Drachensnapper auf dem Weg südl um die Tempelanlage.

 5.1.3 Kapitän und Mannschaft
Drei Dinge sind nötig, um mit dem Schiff der Paladine im Hochseehafen von Khorinis in See stechen zu können: Ein seeerfahrener Kapitän (2.000EP), eine Mannschft aus 5-9 'Freunden' (je 500EP) und der Zugang zum Schiff. Frage und das braucht Lord Hagen. Ist man allerdings erstmal auf dem Schiff...

Als Kapitän kam einer von drei in Frage, wobei ich die Vorbedingungen für Jorgan und Jack erfüllte und mich dann für den erfahreneren Jorgan entschied. Torlofs Mord-Ansinnen war wahrlich nicht nach meinem Geschmack. Hätte den auch gar nicht so blutrünstig eingeschätzt.
 
Kapitän-Wahl
1 -Jorgan Wird von Pyrokar nach Beseitigung der Dämonen in Xardas-Turm (1.000EP) freigestellt. Jorgan befindet sich entweder außerhalb des Kosters oder im Novizenquartier links vom Keller. n der Novizenkammer Vörtae averbracht en aeiem Tag drei Monate 3 Wochen Novizen als Turm 1000 Lorgen rects 250 EP )
2 -Jack Will erst einen Ersatz-Leuchtturmwächter, was Brian (der Lehrling Harads) gerne übernimmt (1.000EP).
3 -Torlof Will 2.500GS und das man den Orks Einlaß in die Burg des Minentals verschafft, um durch den Tod der Ritter Lord Hagen zu einem schnelleren Entsand von Truppen zu bewegen(?). Den Schlüssel zum Haupttor hat darauf die 'Haupttor-Wache' und im Turm neben ihr findet sich der Schalter fürs Tor. Wird das geöffnet, so strömen nach einer kurzen (Video-Sequenz) gut 2 Dutzend Orks in die Burg und töten unweigerlich viele. Damit ist natürlich an einige EPS zu kommen, ferner auch an dei Schlüssel zum unzugänglichen Raum bei der Schmiede und zum Turm und zufallsabhängig evt. an ein paar Goblinbeeren und eine Paladin-Rune 'Heiliger Pfeil' - aber muss das sein?

Als Mannschaft sind mindestens 5 'Freunde' gefordert und maximal 9 Plätze zu vergeben. Danach können noch zwei bisher Unbekannte (Marion und Girion) geheuert werden. Doch so richtig wichtig ist die Zusammenstellung der Mannschaft nicht, da mit Ausnahme Angars keiner von ihnen direkte Hilfe gibt. Als Händler und Ausbilder mag der ein oder andere zu bevorzugen sein, ansonsten je nach Geschmack:
 
Mannschaft
1 Milten (AH) Mana (120). Runen, Tränke, Kronstöckel, Drachenwurzel, Runenstein  
2 Vatras (AH) Mana (250), Alchemie, Tränke, Spruchrollen, 2 Kronstöckel
für Magier: Kreise 1-6, Runenzauber
 
3 Diego (AH) GE (90), Bogen (90%) - Gibt Ratschläge und verkauft Munition!  
4 Bennet (AH) ST (200), Schmied, Waffen u. Munition  
5 Angar Kampfeshilfe (Lv60: 200-200-760, 100-100-50-25, 80%)  
6 Lee (A) 1/2Hand (100%).  
7 Lares (A) ST & GE (90), 1Hand (100%)  
6 Lester fühlt sich zur Reise berufen  
9 Biff läßt sich nach einer Zusage nicht mehr herausnehmen!  
" Gorn (A) 2Hand (100%)  
" Wolf (A) Bogen, Armbrust (100%) - nicht, nachdem man ihm einen Job beschafft hat  
10 Girion (Paladin) 1/2Hand & Armbrust (90%) - am Kai nach Betreten des Schiffs, will auf das Schiff achten (für Paladinquest Ring orkischer Kriegsherrn)  
11 Mario wartet in der Hafenkneipe, kompetent und furchtlos (ein Gegner und ein paar EPs mehr)  

Beim Zusammenlesen der Mannschaft können evt. auch noch ein paar ausstehende Kleinigkeiten erledigt werden. Z. B.:
  Abuyin: Honig Tabak (500EP). Gärtner beim Rathaus: Krauttabak (250EP). Lares: Verschwundene Leute (250EP). Lester: Die Sache mit den Pflanzen für Constantino hat geklappt (250EP). Garvell: Monty ist wieder da (250EP), Paldine nur wegen des Erzes hier (250EP). Cavarlon: Vatras den Brief gegeben (250EP), fehlendes Ornament erhalten (250EP). Erz aus der Hütte (250+500EP). Akil: Knechte wieder da (250EP, 100GS). Buster: Stadthändler ist tot (250EP, nur Söldner). Sentenza die 50GS abnehmen (400EP). Dar: Pilztabak (250EP). Cord: Patrick ist wieder da (250EP). Bengar: Pardos ist wieder da (250EP), Malak ist wieder (250EP), Söldner besorgt (300EP).

Das Schiff zu betreten erfoderte als Söldner ein Ermächtigungsschreiben des Richters (1.500EP, nach Gespräch mit Lee und mit Hinweis auf dei Beweise Morgahards). Als Magier genügte ein längeres Gespräch mit der Schiffswache über die Unmöglichkeit einem Magier Innos anzugreifen bzw. dem den Zugang zu verwehren...
Ist die Sache mit dem Zugang geklärt genügt es, den erwähltem Kapitän die Seekarte zu geben. Dafür gibts im Austausch den Schlüssel zur Käpitänskajüte (muss ein Universal- Käpitänskajüteschlüssel sein;) und mit Betreten der Kajüte geht die Reise los. Zuvor lohnt sich noch ein Blick in den Lagerraum: gleich links ein Elixier der Stärke (ST+3), weiter hinten Ring der Steinhaut (RK Pfeile+5).


Print  Top Letzte Aktualisierung: 29.06.2004