Gothic 2: NdR

05.2005

Gothic NdR: Karten

Die Welt von "Gothic II: Die Nacht des Raben" ist im Vergleich zum Vorgänger Gothic groß geworden. Sie ist in 3 Gebiete geteilt, die separat geladen werden:

  • Stadt Khorinis und Umgebung (new_world)
  • das Minental (old_world)
  • Jharkendar, das Tal des Alten Volkes (addon_world)

Sie ist immer noch eine frei begehbare Welt, in der neben der Geologie primär die Überlegenheit der Gegner mancher Bereiche Grenzen setzt. Zu weit Hinauszuschwimmen kann bzw. sollte man aber nicht (Tiefseemoster-Vid in Jharkendar) . Kletterpartien über Bergketten oder Hindernisse, die eigentlich nicht erklimmbar sind, können einen damit vertraut machen, dass die Welt ein paar Löcher hat bzw. dass sie eigentlich mitten im Nichts liegt.

Khorinis Umgebung

Die Hafenstadt Khorinis

Zu Zeiten des floriernden Erzhandels und in einem fruchtbaren Umland liegend war Khorinis ein aufblühendes Gemeinwesen. Jetzt, nach Fall der Barriere um die Strafkolonie und der Überflutung der großen Erzmine, verkehren kaum noch Schiffe zwischen der Stadt und dem Festland.
Von den drei Stadtteilen ist das Obere den Grosskaufleuten und Honoratioren der Stadt vorbehalten. Das mittlere den Handwerkern und Bürgern. Das Hafenviertel gilt als gesetzloser Slum.

1 Kaufmanns-Gasse (Lothar), Rupert (H), Regis
2 Warenlager
3 Matteos Allerlei Matteo (H)
4 Bognerei Bosper (H)
5 Tischlerei Thorben (HA), Gritta
6 Schmiede Harad, Brian (H)
7 Alchemist Constantino (HA)
8 Tempelplatz Vatras (A)
9 Marktplatz Zuris (H) Hakon (H) Sarah (H) Baltram (H) Jora (H) Daron, Rengaru, Canthar (H)
10 Herberge Hanna
11 Kaserne Lord Andre, Wulfgar (A), Mortis (A), Ruga (A)
12 Galgenplatz Abujin, Rangar, Ulf, Bartok (A)
13 Taverne , Coragon (H), Valentino
14 Kai Lares (A), Jack
15 Proviantlager Martin (H)
16 Strand Farim
17 Rote Laterne Borka, Bromor, Nadja
18 Geldverleiher Meldor, Lehmar
19 Schmied Carl (HA)
20 Alchemist Ignaz (HA)
21 Suppenküche Edda
22 Fischstube Halvor (H)
23 Hafenkneipe Moe, Kardif, Nagur
24 Kartenschreiber Brahim
25 Bootshaus Garvell
26 Lagerhaus (Wache)
27 Alrik (A)
28 Alwins Haus Alwin, Fellan
40 Platz Gerbrandt, Fernando
41 Gerbrandts/Diegos Haus
42 Valentinos Haus
43 Haus d. Paladine Girion (A), Cedric (A)
44 Richterhaus Richter
45 Rathaus Garond, Albrecht, Ingmar, Cornelius
46 Salandrils Tränke Salandril
47 Bürgerhaus
48 Luteros Haus
49 Platz Lutero
50 Fernandos Haus

Minental

Durch den Fall der Barriere und die Angriffe der Drachen wurden große Bereiche der ehemalige Sträflingskolonie verschüttet und unpassierbar. Andere, um die Horte der Drachen, wurden zu Sumpf- oder Eislandschaften, ein großer Bereich im Osten wurde von dem Ork-Heer durch eine Palisade abgesperrt.


1 Passmine
2 Eingestürzte Stollen (Teleportrune)
3 K2 Paladinleiche, K4 Drachenjäger
4 K2 Jergan
5 Leiche Den
6 Goblin-Höhle
7 Jäger-Lager, Talbin (A), -Engrom
8 Goblin-Höhle
9 Cavalorns Hütte, Marco
10 Baniditenlager
11 Brücken, Lurker-Höhle
12 Höhle, Kervo, Geppert
13 Wald
14 Gestath
15 Ork-Ramme
20 'Taufbecken'
21 Drachensnapper-Rudel
22 Wald, Beliar-Statue
   
23 D.Snapper-Höhle
24 Marcos Mine
25 Leere Höhle
26 Goblin-Höhle/Ork-Lager
27 Leiche Olav
28 Leere Höhle
29 Diegos Versteck
30 Weg zu Xardas Turm
31 Silvestros Mine
32 Xardas Turm
33 Fajeths Mine
34 Wachturm
35 Wachturm
36 Banditen-Höhle
37 Leere Höhle
38 Hügelgrab
39 Untoten-Höhle
40 Snapper-Höhle
   
50 Lager von Rod und Cipher
51 Sumpf-Drache
52 Leiche Sengrath
54 Höhle
55 Bergfestung (Fels-Drache)
56 versunk. Turm
57 Feuer-Drache
58 Lager von Sylvio und Bullco
59 Eisregion
60 Damm
61 Kneipe im See
62 Eis-Drache

Jahrkendar

Das 'Tal des alten Volkes' liegt im Nordwesten Khorinis und ist nur auf dem Seeweg oder über den Portaltempel im Pyramidental zu erreichen. Es besticht durch seine themenbezogenen und teils Gothic untypischen Landschaften: Sumpf, Canyon, Strand, zerklüftetes Gebirgstal.

1 Portal-Tempel
4 Leiche William
5 Quartier der Wassermagier
6 Leiche Lance
7 Molrat-Höhle (Elixier d. Lebens)
8 Leiter
10 Ruinen
12 Herrenhaus der Heiler
20 Alligator Jack (A)
22 Stollen (Heuerbuch)
23 Piratenlager Eingang Henry
24 Banditen-Türme
25 Höhle Owen
26 Höhle Leichen von Angus und Hank
   
27 Schnapsbrennerei, Samuel
28 Schattenläufer-Höhle
29 Zombie-Höhle
30 Herrenhaus der Gelehrten
31 Stollen
32 Höhlensystem
33 Feuerteufel-Höhle
34 Schattenläufer-Höhle
35 Grab Quahodrons Grabstätte
36 Skelett-Höhle
37 Hütte des Eremiten
38 Ruine
39 Herrenhaus der Priester
40 Ork-Posten
   
41 Ruine (Kreuz)
42 Herrenhaus der Totenbeschwörer
43 Ruinen
44 Höhle
50 Sancho
51 Jägerlager Miguel / Franco / Ramon
52 Logan (A)
52 Höhle Tom
53 Edgor (A)
54 Höhle Juan
55 Buddler-Lager
56 Goldmine
57 Herrenhaus der Krieger /Adanos Tempel
   

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