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05.2005
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Gothic NdR: Karten |
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(c) yiya.de |
Die Welt von "Gothic II: Die Nacht des Raben" ist im Vergleich zum Vorgänger Gothic groß geworden. Sie ist in 3 Gebiete geteilt, die separat geladen werden:
- Stadt Khorinis und Umgebung (new_world)
- das Minental (old_world)
- Jharkendar, das Tal des Alten Volkes (addon_world)
Sie ist immer noch eine frei begehbare Welt, in der neben der Geologie primär die Überlegenheit der Gegner mancher Bereiche Grenzen setzt. Zu weit Hinauszuschwimmen kann bzw. sollte man aber nicht (Tiefseemoster-Vid in Jharkendar) . Kletterpartien über Bergketten oder Hindernisse, die eigentlich nicht erklimmbar sind, können einen damit vertraut machen, dass die Welt ein paar Löcher hat bzw. dass sie eigentlich mitten im Nichts liegt.
Khorinis Umgebung
Die Hafenstadt Khorinis
Zu Zeiten des floriernden Erzhandels und in einem fruchtbaren Umland liegend war Khorinis ein aufblühendes Gemeinwesen. Jetzt, nach Fall der Barriere um die Strafkolonie und der Überflutung der großen Erzmine, verkehren kaum noch Schiffe zwischen der Stadt und dem Festland.
Von den drei Stadtteilen ist das Obere den Grosskaufleuten und Honoratioren der Stadt vorbehalten. Das mittlere den Handwerkern und Bürgern. Das Hafenviertel gilt als gesetzloser Slum.
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1 |
Kaufmanns-Gasse (Lothar), Rupert (H), Regis |
2 |
Warenlager |
3 |
Matteos Allerlei Matteo (H) |
4 |
Bognerei Bosper (H) |
5 |
Tischlerei Thorben (HA), Gritta |
6 |
Schmiede Harad, Brian (H) |
7 |
Alchemist Constantino (HA) |
8 |
Tempelplatz Vatras (A) |
9 |
Marktplatz Zuris (H) Hakon (H) Sarah (H) Baltram (H) Jora (H) Daron, Rengaru, Canthar (H) |
10 |
Herberge Hanna |
11 |
Kaserne Lord Andre, Wulfgar (A), Mortis (A), Ruga (A) |
12 |
Galgenplatz Abujin, Rangar, Ulf, Bartok (A) |
13 |
Taverne , Coragon (H), Valentino |
14 |
Kai Lares (A), Jack |
15 |
Proviantlager Martin (H) |
16 |
Strand Farim |
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17 |
Rote Laterne Borka, Bromor, Nadja |
18 |
Geldverleiher Meldor, Lehmar |
19 |
Schmied Carl (HA) |
20 |
Alchemist Ignaz (HA) |
21 |
Suppenküche Edda |
22 |
Fischstube Halvor (H) |
23 |
Hafenkneipe Moe, Kardif, Nagur |
24 |
Kartenschreiber Brahim |
25 |
Bootshaus Garvell |
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26 |
Lagerhaus (Wache) |
27 |
Alrik (A) |
28 |
Alwins Haus Alwin, Fellan |
40 |
Platz Gerbrandt, Fernando |
41 |
Gerbrandts/Diegos Haus |
42 |
Valentinos Haus |
43 |
Haus d. Paladine Girion (A), Cedric (A) |
44 |
Richterhaus Richter |
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45 |
Rathaus Garond, Albrecht, Ingmar, Cornelius |
46 |
Salandrils Tränke Salandril |
47 |
Bürgerhaus |
48 |
Luteros Haus |
49 |
Platz Lutero |
50 |
Fernandos Haus |
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Minental
Durch den Fall der Barriere und die Angriffe der Drachen wurden große Bereiche der ehemalige Sträflingskolonie verschüttet und unpassierbar. Andere, um die Horte der Drachen, wurden zu Sumpf- oder Eislandschaften, ein großer Bereich im Osten wurde von dem Ork-Heer durch eine Palisade abgesperrt.
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1 |
Passmine |
2 |
Eingestürzte Stollen (Teleportrune) |
3 |
K2 Paladinleiche, K4 Drachenjäger |
4 |
K2 Jergan |
5 |
Leiche Den |
6 |
Goblin-Höhle |
7 |
Jäger-Lager, Talbin (A), -Engrom |
8 |
Goblin-Höhle |
9 |
Cavalorns Hütte, Marco |
10 |
Baniditenlager |
11 |
Brücken, Lurker-Höhle |
12 |
Höhle, Kervo, Geppert |
13 |
Wald |
14 |
Gestath |
15 |
Ork-Ramme |
20 |
'Taufbecken' |
21 |
Drachensnapper-Rudel |
22 |
Wald, Beliar-Statue |
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23 |
D.Snapper-Höhle |
24 |
Marcos Mine |
25 |
Leere Höhle |
26 |
Goblin-Höhle/Ork-Lager |
27 |
Leiche Olav |
28 |
Leere Höhle |
29 |
Diegos Versteck |
30 |
Weg zu Xardas Turm |
31 |
Silvestros Mine |
32 |
Xardas Turm |
33 |
Fajeths Mine |
34 |
Wachturm |
35 |
Wachturm |
36 |
Banditen-Höhle |
37 |
Leere Höhle |
38 |
Hügelgrab |
39 |
Untoten-Höhle |
40 |
Snapper-Höhle |
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50 |
Lager von Rod und Cipher |
51 |
Sumpf-Drache |
52 |
Leiche Sengrath |
54 |
Höhle |
55 |
Bergfestung (Fels-Drache) |
56 |
versunk. Turm |
57 |
Feuer-Drache |
58 |
Lager von Sylvio und Bullco |
59 |
Eisregion |
60 |
Damm |
61 |
Kneipe im See |
62 |
Eis-Drache |
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Jahrkendar
Das 'Tal des alten Volkes' liegt im Nordwesten Khorinis und ist nur auf dem Seeweg oder über den Portaltempel im Pyramidental zu erreichen. Es besticht durch seine themenbezogenen und teils Gothic untypischen Landschaften: Sumpf, Canyon, Strand, zerklüftetes Gebirgstal.
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1 |
Portal-Tempel |
4 |
Leiche William |
5 |
Quartier der Wassermagier |
6 |
Leiche Lance |
7 |
Molrat-Höhle (Elixier d. Lebens) |
8 |
Leiter |
10 |
Ruinen |
12 |
Herrenhaus der Heiler |
20 |
Alligator Jack (A) |
22 |
Stollen (Heuerbuch) |
23 |
Piratenlager Eingang Henry |
24 |
Banditen-Türme |
25 |
Höhle Owen |
26 |
Höhle Leichen von Angus und Hank |
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27 |
Schnapsbrennerei, Samuel |
28 |
Schattenläufer-Höhle |
29 |
Zombie-Höhle |
30 |
Herrenhaus der Gelehrten |
31 |
Stollen |
32 |
Höhlensystem |
33 |
Feuerteufel-Höhle |
34 |
Schattenläufer-Höhle |
35 |
Grab Quahodrons Grabstätte |
36 |
Skelett-Höhle |
37 |
Hütte des Eremiten |
38 |
Ruine |
39 |
Herrenhaus der Priester |
40 |
Ork-Posten |
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41 |
Ruine (Kreuz) |
42 |
Herrenhaus der Totenbeschwörer |
43 |
Ruinen |
44 |
Höhle |
50 |
Sancho |
51 |
Jägerlager Miguel / Franco / Ramon |
52 |
Logan (A) |
52 |
Höhle Tom |
53 |
Edgor (A) |
54 |
Höhle Juan |
55 |
Buddler-Lager |
56 |
Goldmine |
57 |
Herrenhaus der Krieger /Adanos Tempel |
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