Half-Life: Gegner I - Standard Lost Frameset? YiYa's Home

Die Dreierguppen von Werten bezieht sich auf die drei möglichen Schwierigkeitsstufen: Leicht / Mittel / Schwer. L = Lebenspunkte, S = Schaden.

Headcrab

Der erste Gegner im Spiel. Attackiert den Kopf mit schnellen Sprüngen. Ansonsten langsam und schlechte Wahrnehmung.

L: 10/10/20
S: 05/10/10 Biß

Zombie

Von einem Brainbug übernommene Wissenschaftler oder Posten.

Sehr langsam, greifen mit ihren Klauen an.

L: 50/50/100
S: 10/20/20 Hieb


Bullsquid

Meist aus fester Position neon grüne Schleimbälle spuckend. Wenig treffsicher aber stark im Nahkampf.

L: 40/40/120
S: 15/25/25 Biß
S: 10/10/15 Schuss
S: 25/35/35 Schwanzschlag

Houndeye

Senden nach längerer Aufladungsdauer rundum wirkende Stromschläge aus. In Rudeln vorkommend. Ziehen sich bei Verletzung zurück.

L: 20/20/30
S: 10/15/15 Stromschlag

Barnacle

Stationär an der Decke, mit einer langen Zunge, die einen in die Höhe zieht. Leicht auszumachen und daher keine große Gefahr.

L: 25/25/30
S: beträchtlich Biß

Snark

Sehr schnell und schlecht zu treffen. Explodieren nach ca. 15 Sekunden.

L: 2/2/2
S: 10/10/10 Biß
S: 5/5/5 Explosion

Alien Slave

Attackieren häufig in kleineren Gruppen durch grüne Blitze. Sehr treffsicher. Benötigen eine kurze Zeit zum Aufladen.

L: 30/30/60
S: 25/25/25 Schlag
S: 10/10/15 Entladung

Alien Grunt

Breitgebaut und gepanzert, mit einer Hornetgun ausgestattet aber relativ unbeweglich und ohne Reaktion auf größerer Distanz.

L: 60/90/120
S: 10/20/20 Schlag
S: 4/5/8 Hornet

 

Alien Controller

In Gruppen fliegende, großköpfige Wesen, die gelbe Energiebälle verschiessen.

LP: 60/60/100
Dm: 3/4/5 pro Energieball

 

Alien Plant

Stationär in den letzten Levels. Stößt zu, wenn man ihr zu nahe kommt oder sie beschießt.

LP: Unverwundbar
Dm: 10 pro Stoß

Human Grunt (dt. Robot)

Die intelligentesten Gegner. Mit MP5 oder Schrotgewehr und mit Granaten ausgestattet, die sie ohne Zögern zum Einsatz bringen. Beweglich, in Gruppen.

L: 50/50/80
S: 5/10/10 Tritt
S: 3/4/5 Schuss

Asassine

Extrem beweglich und kaum zu treffen. Mit Pistole und Granaten bewaffnet.

L: 30/50/50
S: 8/10/10 Schuss

 

Leech (Egel)

Kommen in Schwärmen vor, wo unweit des Wassers Elektrizität zu finden ist. Verursachen nur geringen Schaden und können meist ignoriert werden.

L: 2/2/2
S: 2/2/2 Biß

Ichthyosaur

Einem großen Fisch ähnlich. Bewegt sich rasch. Mit MP5 (Raketenwerfer), Armbrust oder Pistole zu bekämpfen.

L: 200/200/400
S: 20/35/50 Biß

 

Tentacle

Selten. Tritt einzeln oder in Gruppen bis zu drei auf. Reagiert auf rasche Bewegungen und Lärm. Läßt sich mit Granaten ablenken.

L: unverwundbar
S: ca. 80 Hieb

 

Gargantua

Große, gepanzerte Kreatur mit zwei Flammenwerfern und Energieentladung durch Fussstampfen. Durch explosive Munition in großer Stückzahl zu vernichten.

L: 800/800/1000
S: 10/30/30 Schlag
S: 3/5/5 Flammenwerfer
S: 50/100/100 Stampfen

Gonarch - "Big Mama"

Einzelexemplar, spinnenartig. Stößt ihre Nachkommenschaft in giftigen Schleimkugeln aus ihrem Bauchsack aus. Nur am Bauchsack verwundbar.

L-Generierung: 1x/1.5x/2x
S: 50/60/70 Hieb

Baby Gonarch

Werden von der "Big Mama" aus ihrem Bauchsack ausgestoßen. Halbtransparent und kaum zu treffen (Hornetgun).

L: 2/2/2
S: 2/2/2 Biß

Xen Crystal

Kommt nur in einem der letzten Level vor. Sendet von seiner Position an der Decke Energiestöße aus.

L: ca. 150
S: ca. 15 Energiestoß

 

Nihilanth

Endgegner. Sendet weiß-blaue Energiebälle oder grüne Teleporterbälle aus. Erhält seine Energie von den orangefarbigen Kristallen in der Höhle bzw. einem Kristall in seinem Kopf.

LP: 800/800/1000
Dm: 30/30/50 pro Energieball



Print  Top - Letzte Aktualisierung: 29.06.2004