Blue Shift: Gegner Lost Frameset? YiYa's Home

Die Dreierguppen von Werten bezieht sich auf die drei möglichen Schwierigkeitsstufen: Leicht / Mittel / Schwer. L = Lebenspunkte, S = Schaden.

Headcrab

Der erste Gegner im Spiel. Attackiert den Kopf mit schnellen Sprüngen. Ansonsten langsam und schlechte Wahrnehmung.

L: 10/10/20
S: 05/10/10 Biß

Houndeye

Senden nach längerer Aufladungsdauer rundum wirkende Stromschläge aus. In Rudeln vorkommend. Ziehen sich bei Verletzung zurück.

L: 20/20/30
S: 10/15/15 Stromschlag


Bullsquid

Meist aus fester Position neon grüne Schleimbälle spuckend. Wenig treffsicher aber stark im Nahkampf.

L: 40/40/120
S: 15/25/25 Biß
S: 10/10/15 Schuss
S: 25/35/35 Schwanzschlag

Barnacle

Stationär an der Decke, mit einer langen Zunge, die einen in die Höhe zieht. Leicht auszumachen und daher keine große Gefahr.

L: 25/25/30
S: beträchtlich Biß

Alien Slave

Attackieren häufig in kleineren Gruppen durch grüne Blitze. Sehr treffsicher. Benötigen eine kurze Zeit zum Aufladen.

L: 30/30/60
S: 08/10/10 Klaue
S: 25/25/25 Schlag
S: 10/10/15 Entladung

Zombie

Von Headcrab übernommene Wissenschaftler oder Wachen.

Sehr langsam, greifen mit ihren Klauen an.

L: 50/50/100
S: 10/20/20 Hieb
S: 25/40/40 Doppel-Hieb

Alien Grunt

Breitgebaut und gepanzert, mit einer Hornetgun ausgestattet aber relativ unbeweglich und ohne Reaktion auf größerer Distanz.

L: 60/90/120
S: 10/20/20 Schlag
S: 4/5/8 Hornet

 

Alien Plant

Stationär im Xen Level. Stößt zu, wenn man ihr zu nahe kommt oder sie beschießt.

LP: Unverwundbar
Dm: 10 pro Stoß

Alien Controller

In Gruppen fliegende, großköpfige Wesen, die gelbe Energiebälle verschiessen.

L: 60/60/100
S: 15/25/30 pro Entladung
S: 3/4/5 pro Energieball

 

Human Grunt (dt. Robot)

Die intelligentesten Gegner. Mit MP5 oder Schrotgewehr und mit Granaten ausgestattet, die sie ohne Zögern zum Einsatz bringen. Beweglich, in Gruppen.

L: 50/50/80
S: 5/10/10 Tritt
S: 3/5/6 Schuss



Print  Top - Letzte Aktualisierung: 29.06.2004