Xen/Gonarch's Lair 14: Interloper Nihilanth Lost Frame? - YiYa's Home

Über zwei weitere Plattformen und auf dem Rücken eines blauen "Mantas" führt der Weg zu einer Alien-Fabrik, wo sich zeigt, dass diese Wesen uns vielleicht doch nicht so fremd sind. Ihre Lifte, Transportbänder, Lüftungsschächte und Fässer muten beinahe heimisch an.
Ich hab es mir allerdings abgewöhnt in jedem Fass nach seinem Inhalt zu schauen, da die Aliens in den braunen ihre Soldaten aufbewahren. Ein merkwürdiges Ablagesystem für Krieger.

Map

1 Die Empfangsstation der 1. Plattform liegt auf einer kleineren Plattform, die bald nach der Rematerialisation zerbricht. Es empfiehlt sich, die Alientrampoline zu meiden, und erst einmal Schutz in der nordöstlichen Höhle zu suchen.
2 Sind die Gegner beseitigt, so muss einer der blauen, manta-ähnlichen Fluggeräte zum Transmitter bei (4) genommen werden. Am einfachsten dazu auf die Spitze des Berges steigen und von dort mit einem weiten Sprung auf eines der Fluggeräte übersetzen.
3 Flugbahn der "Mantas" - von (3) nach (4).
5 Die Empfangsstation der 2. Plattform befindet sich in einer Höhle, der Eingang von einem Tentakel bewacht wird.
6 Mit Tempo über die Steine hinwegsetzen und das Mega-Alien ignorierend in dem kleinen westwärts gelegenen Gang. Hat das Monster die Höhle verlassen, so geht es ostwärts über einen Abgrund zu den Tentakeln.
7 Schleichend die beiden Tentakelgruben umgehen.
8 Sendetransmitter.
9 Empfangstransmitter.
10 Mit dem Lift zur 1. Stegebene hochfahren, dann auf der Liftbefestigung noch ein Stück weiter zu den Transportbändern.
11 Vom ersten auf das zweite Transportband wechseln und in das Auffangbecken für die blauen Fässer fallen lassen. Sobald wie möglich auf den Rand des Beckens steigen, da die nachkommenden Fässer sonst Kopfschmerzen bereiten.
12 Mit dem kleinen Lift westlich des Auffangbeckens zur 1. Stegebene des Raumes.
13 Entgegen der Laufrichtung des Transportbandes an den Fässern vorbei und über die Stege des anschließenden Raums zu der "Gewindestange" bei (14).
14 Auf der Gewindestange zur 2. Stegebene des Raumes.
15 An den ersten braunen Fässern, in denen Alien-Soldaten "gelagert" werden vorbei und die beiden Fässer des gegenläufigen Gangs wegsprengen (Fernzünder dazu liegen in den Nischen des ersten Ganges).
16 In eines der rötlichen Lüftungsrohre klettern.
17 Im Lüftungsschacht über die Balken nach unten.
18 In dem großen Raum mit den beiden kreuzförmigen Liften zuerst den westlichen nehmen.
19 Von der 1. Ebene aus kann man über zwei Lüftungsschächte einen Raum mit einer mehrfach gewundenen Treppe und allerlei Ausrüstungen erreichen.
20 Der zweite Lift führt einen zur 2. Ebene, wo es dann mit dem ersten bis zu dem Transmitter ganz oben im Raum geht.
  Über ein paar Plattformen führt der Weg dann noch weiter bis zu dem letzten Transmitter dieses Levels, der einen direkt zu dem Endgegner führt.

Print  Top Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004