Heretic II - Waffen, Zauber und Schreine Lost Frameset? YiYa's Home

 Waffen
Der Durhnwood-Stab ist ein mit einer Klinge versehener Stab aus dem Holz des Durhnwood-Baumes, einer der stabilsten Materialien in Parthoris. Er gehört zu Corvus Grundausrüstung.
Benötigte Munition: keine
Der Höllenstab feuert kontinuierlich Geschosse ab, die einzeln zwar keine große Zerstörung anrichten, aber in Folge eine verheerende Wirkung zeigen.
Benötigte Munition: Höllenkugeln (max. 250).
Der Sturmbogen wurde vor langer Zeit von den Ssithra-Kämpfer entworfen. Er läßt bei jedem Treffer einen Feuersturm auflodern, der auch mehrere Gegner umfassen kann.
Benötigte Munition: Sturmpfeile (max. 30).
Der Phoenixbogen wurde wie viele Waffen in Anlehnung an den Phoenix konzipiert, der seit langer Zeit ein Symbol der Schreckensherrschaft in Parthoris ist. Er feuert glühende Pfeile ab, die bei Erreichen des Ziels eine geschoßartige Feuersbrunst auslösen.
Benötigte Munition: Phoenixpfeile (max. 20) - explodieren bei Erreichen des Ziels.
 
 Offensiv-Magie
Der Feuerball war der erste Zauber, den Corvus während seiner Reise gelernt hat. Er hat nur geringe Zerstörungskraft und kann mit reduzierter Wirkung auch ohne Mana angewandt werden.
Der Donnerschlag sendet einen Hagel von Geschossen aus, die sich auf ihrem Weg zum Ziel ausbreiten und so auch mehrere Zielobjekte treffen können. Auf ein nahestehendes Ziel angewandt, kann er eine verheerende Wirkung haben.
Die Sphäre der Vernichtung ist ein mächtiger Zauber, bei dem offensives Mana in Form einer Druckwelle aus purer Energie freigesetzt wird. Je länger sich Corvus auf den Zauber konzentriert, desto mehr Mana wird umgesetzt und um so mächtigere ist die Explosion.
Der Feuerwand-Zauber beschwört eine Feuersbrunst, die sich in Halbkreisen um Corvus formiert und ihre Energie von Corvus’ Körper weg entlädt.
Der Eiserne Tod ist einer der mächtigtsen Zaubersprüche. Er beschwört eine kleine Sphäre mit scharfen Eisenspitzen, die ihr Ziel treffend in mehrere magische Eisensphären zerfällt und fast alles durchtrennen, was sie treffen.
 
 Defensiv-Magie
Das Buch der Macht verstärkt die Wirkung von Waffen und Zaubersprüchen um ein Vielfaches. Die Auswirkung dauert nur kurz an und die Anwendung erfordert es eine große Menge Mana.
Der Repulsionsring ist ein Zauber, der am besten dann eingesetzt wird, wenn man sich einer Gruppe von Feinden gegenübersieht. Er sendet eine Druckwelle aus, die jeden erfaßt, der Corvus zu nahe gekommen ist.
Die Teleportation ermöglicht es Corvus sich in einer extremen Situation aus der Gefahrenzone in einen sicheren Bereich zu versetzen. Ein Gegner kann dies nur mit einem gehörigen Maß an Magie verhindern.
Der Meteorschwarm bildet aus Gestein eine Art von Meteorschwarm, der Corvus umkreist. Finden die Meteoren ein Zielobjekt so rasen sie mit fataler Genauigkeit auf das Ziel.
Der Morph Ovum-Verwandlungszauber ermöglicht es Corvus einen Gegner zeitweilig in ein Huhn zu verwandeln, dem nicht viel mehr übrig bleibt, als um sein Leben zu rennen.
Der Blitzschild aktiviert kleine Energie-Sphären, die mit einer geballten Ladung Strom Corvus’ Kopf umringen. Wenn sich ein Feind nähert, wird er in eine sich ausbreitende Stromwolke gehüllt.
 
 Rüstungen
Silberrüstung mindert den Verlust an Lebenspunkten (max. 100)
Goldrüstung mindert den Verlust an Lebenspunkten (max. 250)
Repulsionsrüstung

 Die Sidhe-Schreine
Energie-Schrein,
heilt Wunden und verleiht zeitweilig ein Gesundsheitspolster.
Mana-Schrein,
regeneriert das offensive (grüne) und defensive (blaue) Mana bis zu ihren Höchstwerten.
  Lungen-Schrein
ermöglicht länger als normal die Luft anhalten.
  Reflexions-Schrein,
läßt für einige Zeit alle Geschosse abprallen
Rüstungs-Schrein,
verleiht eine magische Rüstung, die alle Angriffe lindern wird.
  Klingen-Schrein,
verstärkt die Wirkung des Durhnwood-Stabes dauerhaft.
  Geister-Schrein,
macht nahezu unsichtbar.
  Chaos-Schrein,
von nicht vorhersagbarer Wirkung.
  Licht-Schrein,
erleuchtet finstere Wege,.


Print  Top - Letzte Aktualisierung: 29.06.2004