Gegner   Lost Frame? - YiYa's Home

 
{Menu_Table}
 

Anmerkung zur Lesart
Berücksichtigt wurden nur Gegner ab 100 Erfahrungspunkten. EP=Erfahrungspunkte, Ges=Gesinnung, TP=Trefferpunkte, ST=Stärkepunkte, RK=Rüstungsklasse (Basiswert)
zur Gesinnung: 1.Bstb: r=rechtschaffen, n=neutral, c=chaotisch
2.Bstb: g=gut, n=neutral, b=böse
zur Immunität gg. Waffen +1=mag Waffe+1 nötig, +2=mag Waffe+2 nötig, ...
zum Wid. gg. bes. Angriffe M=Magie, K=Kälte, F=Feuer, E=Elektriztät, S=Säure (Angaben in %)
zum Wid. gg. Waffen 4er-Gruppe: Klinge / Wucht / Spitze / Geschoss (Angaben in %)

Tierische EP Ges  TP ST RK Imm. gg Waffen, Widerstandswerte und Bemerkungen
Aaskriecher 420 - 22 9 7   Lähmung
Bär              
– Schwarzbär 175 NN 24 9 7    
– Höhlenbär 650 NN 56 9 6    
– Eisbär 1.400 NN 76 18 6   K50
Käfer 120 - 24 9 3    
– Bombardierkäfer 420 - 16 9 4    
– Bohrkäfer 175 - 30-35 9 3    
– Nashornkäfer 4.000 - 84 9-20 2    
Kreischer 120 - 21 9 7    
Spinnen              
– Grosse Spinne 270 NN 16-18 14 6    
– Riesenspinne 450 CB 35 14 4   Gift-Angriff
– Geisterspinne 1.400 RB 27 14 1 1+ M15; Krankheit, Lähmung
– Phasenspinne 1.400 NN 44 14 5   Gift-Angriff, Teleportiert
– Schwertspinne 2.000 CB 45 14 3    
Weißer Wyrm 5.000 CB 66 22 0   K100; Waffen: 25/25/-/25
Wolf 120 - 12 9 7    
–Schreckenswolf 120 - 32 17 6    
–Winterwolf 975 - 42 17 5   K100; Kälteodem; (Fell 500 GM)
               
Zweibeiner
EP

 Ges 

TP

ST
 
RK 

 Imm. gg Waffen, Widerstandswerte und Bemerkungen
Altardiener 420 NB 33 12 6    
Dieb 2.000 NB 41 9 4-5    
Drow             alle: Magiewiderstand
– Hexenmeister 3.000 NB 30 12 6   M68
– Zauberschwert 3.000 NB 60 16/10 6   M66
– Vorhut 3.000 NB 88 18/10 0   M68
Düsterschrecken 650 - 28 9 4   K100
Echsenmensch 240 NN 33 18 5    
– zäher 300 NN 46 18/25 4    
– Schamane 850 NN 30 17 4    
Eldathyner 1.500 CB 32 12 4   M20
Erdkoloss 4.000 - 64 9 2    
Ettin 3.000 - 70-95 19 2    
Elementar             alle: +2-Waffen nötig (beschw.TP=56-168)
– Feuer 6.000 - 84 9 2 2+ F100
– Erde 6.000 - 84 9 2 2+  
– Wasser 6.000 - 84 9 2 2+  
Golem             alle: +3-Waffen nötig
– Eisengolem 13.000 NN 80 16 3 3+ K100, M100; F100,E100, S100
Gruftschrecken              
– Kalter 1.400 CB 29 17 5 1+ K100, F25, E100; Waffen: 10/20/-/20
– Durchdrungener 1.400 - 31 9-17 5 1+ K100
Histachii 120-420 - 16 9 8 1+  
Minotaurus 3.000 CB 45 9 6    
Mykonid              
– Blauer 750 NB 40 18 10    
– Roter 1.750 NB 50 18 10    
Neo-Orog 400-750 RB 35-40 17-18 3    
– Plünderer 700-1.100 - 42-50 12 3    
– General 2.000 - 42-65 18/51 1    
– Häuptling 3.000 - 85 18/51 2   10% Wid gg. jeden Schaden
Oger 270 CB 25-31 18/00 5    
Ork Schamane 175 RB 16 9 5 -  
Pirscher, Unsichtbarer 3.000 - 56 18/76 3   M30; K30, F30; E30; S30
Riese              
– Feuer- 8.000 - 110 21 -1   F100
– Frost- 7.000 CB 102 20-21 0   K100
– Frost- (Wache) 8.000 - 115 20-21 0   K100
Ritter              
– Gespenstischer 100 - 40 18 7   K100
– Schwarzer Eis- 7.000 NB 120 18/25 -2   K100, F-50
Salamander              
– Feuer- 2.000 CB 56 9 5   K-12, F100; Flammensphäre
– Frost- 2.000 CB 56 9 5   K100, F-50; Frostsphäre
Shikata 5.500 CB 97 20 -2   K-12, F120
Svirfneblin, Blinder 420 - 27 9 2    
Talonitischer Priester 1.000 CB 33 9 4    
Tarnelm 420 NG 33 9 2    
Troll 1.400 CB 36-62 18/80 4   regeneriert, falls nicht mit Feuer/Säure

– Schnee-

1.400 - 56 9 4   K50
– Eis- 175 CB 30 18 8 1+ K100, F-100
– Eis- (grosser) 3.000 CB 50 18/00 4   K100, F-100
Turmbogenschütze 5.000 NB 65 9 4    
– (Kelly) 8.000 RB 88 17 0    
Verbeeg 270 - 40-55 19 4    
– höhere Stufe 420 - 50 18/51 3   Waffen: 10/-/-/25
Wächter              
– Gespenstischer 500 NN 10 9 4    
– Bronze 5.000 - 60 21 -3 2+ M25; F120, E50; Waffen: 50/50/-/80
– Angelaufener 6.000 - 60 21 -3 2+ M25; F120, E50; Waffen: 50/50/-/80
Yeti 420 - 32-36 9-18 5-6   K100, F-50; Pelz ca. 50 GM wert
– Häuptling 600-2.000 - 46-58 9-18 3-5   K100, F-50
– Tundra 420 - 32 9 6 -  
– Gletscher 1.000 - 47 9 6   K100, F-50
Yuan-Ti 1.400 - 42-49 9 2-4 -  
– Priester 1.400 CB 63 9 0 -  
– Meister 2.000 CB 70 18/51 0 -  
Zyklop 4.000 CB 91 16 2 -  
               
Untote EP  Ges  TP ST RK  Imm. gg Waffen, Widerstandswerte und Bemerkungen
Cryshal-Wache 10.000 NN 100 18 -4 2+ K100, F-50, mF-25, S-25
Geist 7.000 - 70 9 0 -  
Ghul 175 - 14 9 6   Lähmung
Mummie 3.000 - 45 9 3 1+ K100; alle Waffen:50 (Krankheit)
– Höhere 8.000 RB 70 9 2 1+ K100; alle Waffen:50 (Krankheit)
Schatten 350 - 24 17 7   K100; alle Waffen:10
– Höherer 420 - 24 9 7 1+ K100
Schatten-Goblins 750-900 - 18-27 9 4-5    

Schatten-Orks

750-1.200 - 20-40 9 2-5    
Schatten-Oger 1.050 - 50 9 5 -  
Schatten-Worg 850 - 28 9 5 -  

Schattenelf

1.100-1.350 - 36-49 9 2-4   K100

– Offizier

1.500 - 52 9 1   K100

– Priester

1.700 - 48 9 0   K100
– Magier 1.750 - 31 9 6   K100
Seele             alle: +1-Waffen nötig
– Überschattete 1.100 - 50 9 5 1+ K100
– Zerschmetterte 1.200 - 51 9 4 1+ K100
– Abgetrennte 1.400 - 64 9 -2 1+ K100
Skelett 120 - 10-14 9 5-6    

– Bogenschütze

125-200 - 11-28 9 7   K100; Waffen: 50/50/-/50
– Ramponiertes 150 - 24-36 9 7   K100;Waffen: 50/50/-/50

– Magier-

500 NB 21 10 7   K100, E100; Waffen: 50/50/-/50

– Gesprengtes

500 NN 20 9 8   K100, E100; Waffen: 10/20/-/20

– Gepanzertes

900 - 40 9 3   K100; Waffen: 50/50/-/50
– mit Klinge 1.300 - 49 9 2   K100; Waffen: 50/50/-/50
– Brennendes 1.500 - 40 9 5   F100; Waffen: 50/-/-/50

– Gezacktes

2.000 - 70 9 -3 2+ K100; Waffen: 50/50/-/100

– Knochenwachen

4.000 - 56 9 -4   K100; Waffen: 50/50/-/50

Tempelwächter

100-150 - 16-35 9-16 6-7   K100; Waffen: 50/50/-/50
Untoter Leutnant 2.000 - 54 9 4   K100; Waffen: 50/50/-/50
Zombie 65 - 33 18 6 1+ K100, F50, E100; Waffen: -/50/50/-
– Gewählter 975 - 33 18 6 1+ K100, F50, E100; Waffen: -/50/50/-
– Gift- 1.100 NN 31 9 6   K100, E100; Waffen: 10/20/-/20
– Fürst 7.000 NB 90 9 -4   K100

Einzel-Charaktere
EP

Stufe

 Ges 

TP

ST
 
RK 

Imm. gg Waffen, Widerstandswerte

Therik (Gepanzertes Skelett)

500 6 - 42 18/50 4   K100; Waffen: 50/50/-/50
Myrkuls "Gesandtes Ich" 600 8 NB 48 18/20 3 1+ K100
Lysan 700 8 NB 67 14 2 1+ K100
Mytos 1.000 8 NB 40 10 5   K100, E100; Waffen: 50/50/-/50
Lissspen (König der Echsenmenschen) 1.300 8 CB 63 19 3    
Kaylessa (Elf) 1.300 9 - 120 9 -3    
Geelo, der Bibliothekar (Eldathyner) 2.000 8 CB 40 12 2   M40
Sharra, der Heiler (Eldathyner) 2.000 1 CB 32 12 4   M20
Albion (Eldathyner) 3.000 1 CB 32 12 4   M20

Presio (Magier)

4.000 12 CB 80 9 6    

Kerish (Frostsalamander)

5.000 12 CB 85 16 3   K100, F-50
Frostbiss (Weißer Wyrm) 7.000 14 CB 93 22 -2   K100; Waffen: 25/25/-/25

Seth (Halbling)

7.000 9 RB 56 9 10    
Nym (Dunkelelf) 7.000 15 NB 63 16 10   M80
Maiden Ilmadia (Elf) 7.000 1 RB 102 14 -3    
Kresselack 7.000 30 NB 150 18/00 -5   unbesiegbar
Kontik (Magier) 8.000 18 NB 60 10 0   K100
Marketh (Dieb) 8.000 15 RB 65 15 10   M80
Joril (Frostriese) 9.000 18 - 145 24 0   K100
Idol 10.000 16 RB 150 9 -7    
Terikan (Magier) 10.000 18 CB 100 9 -3 1+ K100, E100, Waffen: -/-/-/50
Pomab 20.000 2 - 3000 9 7   M100; K100/-, F100/-, E100, S100
Bruder Poquelin 45.000 15 RB 250 20 -8   M50; F100, K50
Yxunomei 46.000 13 CB 91 19 -4 2+ M70; F100/-, E100
Malavon (Dunkelelf) 50.000 19 CB 60 11 10   M86


Print  Top Letzte Aktualisierung: 29.06.2004